Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Haarpflege von innen?

Hallo zusammen:)
    Ich habe schon viel von irgendwelchen kapsel, z.B kieselerdekapseln gehört, die man 3x täglich einnimmt.
    BEvor ich mir sowas kaufe, würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch damit schonmal erfahrungen gemacht hat?!
    Soll ja alles rein pflanzlich sein etc..

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

AW: Haarpflege von innen?

ich benutz seit 6 monaten kieselerde.erst in form von pulver,das ist aber nach ner zeit total anstrengend und jetzt benutz ich kapseln...
    also davon soll die haut, haare und nägel besser werden...und ich kann sagen:
    meine haut wird von mal zu mal besser (glatter,straffer,schöner) meine nägel härter (durch künstliche nägel waren sie sehr weich) und meine haare denke ich,das sie auch schöner geworden sind...
    dazu nehm ich noch kapseln mit biotin, zink und vitamine... zur stärkung der haare und des wachstumm. dies nimm ich aber erst seit 3 tagen. davor hab ich reines bitotin genommen,.aber war mir auf dauer zu teuer, da es nur eine monatspackung war... die hat schon zwischen 3 und 4 € gekostet...

ich würds mal ne längere zeit versuchen... wenn du keine ergebnisse sieht,dann absetzten. bei jedem schlägt die "therapie" anders an

Forengöttin Avatar von Lady

Bist Du bei den Haarzüchtern angemeldet? Da gibts einen Thread über Blütenpollen.

Ich nehme z.B. Kapseln von DM ein...die heißen "Das gesunde Plus - Zink plus Vitalstoff-Kapseln" sind sehr günstig

Zitat von der DM - homepage:
    "Das gesunde Plus Zink plus Vitalstoff-Kapseln versorgen den Körper mit den stoffwechselaktiven Nährstoffen Zink, Biotin und Folsäure sowie mit Pantothensäure und den anderen wichtigen Vitaminen des B-Komplexes. Damit liefern sie dem Körper wichtige Aufbaustoffe für Haut, Haare und Nägel."

Ich weiß nicht ob meine Haare davon schneller wachsen (habe sie erst vor kurzem das erste mal gemessen und sie wachsen eh sehr schnell: 2 - 2,5 cm im Monat - ich merke es nur an meinen Fingernägeln...die wachsen viiiiel schneller...und ich nehme an, dass das bei den Haaren dann auch so ist.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Bei den haarzüchtern bin ich nicht angemeldet...
    das problem ist, dass ich aus norddeutschland komme und es hier keinen DM gibt.. leider..
    was gibts denn noch außer kieselerde.. ich suche etwas, was ich nur einmal täglich einnehmen muss, weil 3x ist mir irgendwie zu nervig;)
    dieses biotin, wie oft nimmt man das ein?

Forengöttin Avatar von Lady

Die DM-Kapseln sind ne Eigenmarke von DM...bekommst Du also sicher auch in anderen Drogeriemärkten...die meisten Ketten haben ja ne Eigenmarke.

Ansonsten kannst Du auch ne "Marke" probieren..die sind halt immer gleich viel teurer...aber ich weiß da gibts was von Abtei, Merz usw.

Von meiner Packung (Zink, Biotin usw.) darf man auch nur 1 Kapsel pro Tag nehmen.

Nimue
    Besucher

Im Budnikowski hats glaube ich DM Produkte, guck mal falls du einenin der nähe hast.

MU-Artist Avatar von Malice

äh..wie war das?
    silicea gel statt kieslerede? von wegen kieselerde kann vom körper als pulver nich verwertet werden?
    schaut mal bei den infos hier, es gibt einen langen artikel ;)

Experte Avatar von Brigid

Hallo Mimi2!

Hier mal meine persönlichen Ansichten und Bemerkungen bezüglich der "Pflege von Innen". Auf jeden Fall - auch wenn eine gute und ausgewogene Ernährung vorliegt - halte ich solche Mittel für angebracht. Gerade Zink und Biotin (Schönheitsvitamin, auch Vit. H genannt) sind für für Haut, Haare und Nägel wichtig.

Seit langer Zeit nehme ich "Biotin Impuls 5 mg Tabletten" von Ascopharm 1 x täglich ein. Bei diesem pharmazeutischem Anbieter kosten 150 Tabletten 13,50 €; finde diesen Preis günstig. Zusätzlich nehme ich seit einiger Zeit noch "Multivitamin Tabletten - Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe - " von dem gleichen Anbieter ein. Auch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis; 100 Tabletten für 5,95 €.

Nachdem ich das Biotin genommen hatte, so ca. 2 Monate später, merkte ich, wie schnell meine Nägel nachwuchsen, auch die Haare sind irgendwie in den Ansätzen kräftiger geworden. Bis solche Mittel wirken können, braucht es natürlich eine gewisse Zeit, bis sich erste positive Veränderungen bemerkbar machen.

Kieselerde sollte - so habe ich das hier in einem anderen Thread auch gelesen - besser in aufgelöster Form (Pulver im Müsli o. ä.) eingenommen werden, da dann die Wirkstoffabgabe im Körper richtig funktioniert. Es gibt auch einen Thread dazu: "KIESELERDE-PROJEKT".
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

charade1970
    Besucher

also, über die KIESELERDE habe ich in einem öko******heft gelesen, dass es gar nichts bringt. dass die haare schöner bzw. schneller wachsen, konnte nur bei BIOTIN nachgewiesen werden. und da gibt es wohl sehr große unterschiede... das dm-produkt hat z.b. mit "sehr gut" abgeschnitten.

deswegen glaube ich, dass nicht die kieselerde bei sista so geholfen hat, sondern eher das biotin oder zink.

du kannst übrigens beim arzt auch mal ein blutbild machen lassen, wo deine werte gemessen werden. ich habe z.b. einen zink-mangel (biotin, also vitamin h war wohl ausreichend) und somit nehme ich nun einmal täglich zink. das soll ja auch bei haarausfall helfen (den ich leider habe).

es gab schon mal einen thread - musst du mal suchen da wurde z.b auch noch bierhefe erwähnt. also, hefe ist definitiv gut fürs haar.

liebe grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch mehr Tipps zur "Haarpflege von innen" gibt es, wenn man in der Suche "Nahrungsergänzungsmittel" oder NEM eingibt. Da gab es mal zwei oder drei längere Threads dazu.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

Zitat Zitat von charade1970

deswegen glaube ich, dass nicht die kieselerde bei sista so geholfen hat, sondern eher das biotin oder zink.

ja das kann schon gut angehen, dass das biotin + zink geholfen hat...
    ich hab noch ne 2 monatspackung (kieselerde) da und werde es noch aufbrauchen, weil es ist mir zu schade,das in die tonne zu werden...