Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Hubby
    Besucher

Kann mich jmd. beraten?

Hallo!

Ich bräuchte dringenst mal einen rat von unseren mf-experten. ich weiß, dass es hierzu schon sehr viele threads gibt , wollte aber gerne mal eine persönliche beratung haben,um nicht die halbe farbpalette aufkaufen zu müssen

zu meiner haut:
    ich habe ziemlich extreme mischaut: ich habe leichte akne am kinn und um den mund herum, sowie leichte unterlagerungen auf der stirn (nur im sommer). meine wangenhaut ist normal bis trocken, die stirn fettig und das kinn und die mundpartie trocken (im winter extrem). dazu ist meine haut noch sehr empfindlich.

aufgrund meiner unreinen haut, brauche ich eine mf, die meine roten/teilweise auch bläulichen flecken gut abdeckt (hatte da an monave gedacht). sie darf die haut aber nicht austrocknen.

zur zeit verwende ich das unifiance, teintkorrigierende MU, nr.11 und komme damit sehr gut zurecht.die farbe ist im winter allerdings zu dunkel.

meinem hautton kann ich allerdings gar nicht einschätzen. generell bin ich der blasse typ (siehe mein beautyprofil). ob allerdings rosa-oder gelbstichig weiß ich nicht.

ich kann nur mal angeben, welche MUs ich bisher hatte und vielleicht könnte jmd. die farbauswahl des mf daran eingrenzen/bzw. jmd. hat ähnliche haut und kann mir helfen?

*jade ever fresh (hellster ton)- viel zu braun-orange!
    *ellen betrix, soft resistance, nr.1- zu rosa-weiß (also fast zu hell)
    *unifiance,nr.11- im sommer fast perfekt, im winter aber zu dunkel (eher zu rot-braun)
    * toleriane, nr.10- etwas zu gelb und so hell, dass ich krank aussah

ich bin total verwirrt. kann mir jmd. helfen?

das wäre ganz lieb

goddess
    Besucher

AW: Kann mich jmd. beraten?

Huhu :)

grade von Monave kannst du dir doch günstige Samples bestellen. Die kannst du dann super vergleichen und dir das beste raussuchen und die reguläre Größe davon bestellen. Außerdem kannst du gleich noch testen ob du von MF eventuell Unterlagerungen bekommst oder ob MF generell das richtige für dich ist. Wegen der trockenen Wangenpatien könntest du mal ausprobieren die MF mit etwas Feuchtigkeitscreme mischen, vielleicht klappts ja :)

Hubby
    Besucher

hi!

proben werde ich sowieso erstmal bestellen. da mf ja in de dose dunkler wirkt, als es ist bin ich verunsichert. normales MU ist bei mir fast immer zu dunkel: sollte ich also auch bei MF den hellstmöglichen ton bestellen? oder wieviel töne dunkler muss ich gehen?

gerade bei der abgrenzung kühl/warm hab ich schwierigkeiten. ich bin der typische wintertyp.gold und orange stehen mir ÜBERHAUPT nicht. wenn ich aber in den spiegel gucke, bilde ich mir ein, meine haut wäre gelblich. kann das ein kühles oliv sein? wie sieht oliv eigentlich aus? gibt es überhaupt olivfarbene bleichgesicher?

hier ist mal die farbtabelle. welche kommen für bleichgesichtige wintertypen denn in frage? http://www.parfums-alienor.com/Shop/...N/index.de.htm

ich liebäugel mit claire, paula und sandra.

Neff
    Besucher

Hallo Hubby,

Ich bin ein kühler Typ (Sommer), kann auch recht gut rosige Töne benutzen.
    Habe vorn Kurzem erst festgestellt, daß mir die oliv-Richtung aber viel besser steht
    Mit Gold und Orange hab ich auch extreme Schwierigkeiten.

Teporah und Paula sind nach meiner Meinung eindeutig olivig, Teporah benutze ich selbst - das ist aber nicht soooo hell (bei mir gut für den Sommer). Paula müßte da einen Tick heller sein.

Claire benutze ich auch, der Ton ist sehr hell, dafür nicht so olivig wie Teporah oder Paula. Ich benutze Claire zum Aufhellen der Augenpartie (Augenringe) und zum Abdecken der Couperose auf den Wangenknochen. Darüber kommt dann Teporah.

Sandra ist schon sehr gelb, war bei mir ganz übel. Ich sah aus, wie eine Wasserleiche

Du kannst Frau Peier von Alienor aber problemlos Löcher in den Bauch fragen. Die ist eine gute Ratgeberin und wenn Du dann zwischen 2 MF-Tönen schwankst, dann mischt sie Dir auch mal einen individuellen zurecht (hab ich gehört!).

viele Grüße
    Neff

Hubby
    Besucher

@neff: bist du denn auch ein bleichgesicht? ich dachte bisher immer, dass olivfarbene haut dunkel sein muss, ähnlich wie latino-haut.

dann werd ich sandra wohl nicht bestellen, sondern nur paula und claire. vielleicht nehm ich auch noch teporah,da ich zur zeit leicht gebräunt bin.

hab in deinem profil gelesen, dass du auch das unifiance MU nimmst. welchen farbton hast du da?

Neff
    Besucher

ja, das mit dem Oliv wußte ich auch nicht, ich bin auch erst dieses Jahr zufällig drauf gekommen, daß ich gar nicht so kühl-rosig bin, wie ich immer dachte (wie meine Mama) sondern eher kühl-oliv (wie meine Schwester).
    Ist krass, was das für einen Unterschied machen kann von der Wirkung

Ich habe beim Unifiance die 23 benutzt aber die war eigentlich immer eine Nuance zu dunkel (ich gestehe - ich bin ein Farbschummler )

Seit ich MF benutze, stehen die anderen tollen Make ups allerdings sowieso nur gelangweilt im Schrank! MF ist einfach viel praktischer!

Hubby
    Besucher

so, die bestellung ist raus
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:30 Uhr)

Neff
    Besucher

War bestimmt kein Fehler
    Ich bin mal gespannt, wie Du die Farben findest!

Und bitte geduldig sein mit dem Auftragen, bei mir hat es auch nicht von Anfang an geklappt!

Hier meine Methode, damit es schön abdeckt:
    ich benutze immer einen Flattop-Pinsel (auch von Alienor)

• MF in den Pinsel "einarbeiten"
    • Pinsel kurz mit dem Rücken irgendwo "aufstippen" damit sich die MF in den Haaren verteilt
    • Pinsel mit etwas Thermalwasser besprühen (nur ganz wenig)
    • Ab damit ins Gesicht, schön langsam einarbeiten.......

Und hier - falls Du es noch nicht gesehen hast noch die ausführliche Einführung in die MF-Benutzung.

Hubby
    Besucher

Ich hab mal noch ne frage bezüglich des versands. bekomme ich dann noch eine eingangsbestätigung per e-mail ?
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:32 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bekomme bei Alienor immer eine Versandbestätigung, d.h. ob die Bestellung verschickt ist. Meist noch am gleichen Tag, wie ich überweise. Ich hab da aber schon oft bestellt, kann sein,daß die das deswegen so früh machen bei mir. Eine Bestätigung der Zahlung hab ich auch noch nie bekommen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hubby
    Besucher

da ich das geld erst freitag nachmittag überwiesen habe, wird sie es wohl erst morgen rausschicken. dann werd ich morgen mal gucken, ob was im e.mail fach oder schon im briefkasten ist.

Hubby
    Besucher

Heute lagen die tester im briefkasten! Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin! Die deckkraft ist einfach fantastisch - die pickel sind wunderbar abgedeckt! Das auftragen machte auch keine probleme. Ich habe einen alten flat-top billig pinsel meiner mum benutzt und einen MU-schwamm. Das auftragen mit dem Pinsel gefällt mir aber besser. Meiner hat bloß tierisch gekratzt, so dass ich mir noch einen kabuki bestellen werde.

Mit den farben bin ich zur zeit noch ein bisschen im konflikt. Teporah ist mir eindeutig zu dunkel fürs gesicht!
    Wenn ich paula auf meine wangen auftrage, dann verschmilzt die farbe mit meiner gesichtshaut. Es ist kein MF mehr zu sehen. Jedoch wirke ich sehr sehr blass! Der körper ist damit im gegensatz zum gesicht viel dunkler. Aber im gesicht bin ich nun mal bleich.
    Claire dagegen sticht auf der wange gelb hervor. Wenn ich claire aber auf meine stirn auftrage passt es (stirn ist noch leicht vom sommer gebräunt). Würde ich claire aber auf`s ganze gesicht auftragen, würde der rest des körper(insbesondere hals) wieder heller wirken.

Welche farbe soll ich denn nehmen? Da es jetzt winter wird und ich wahrscheinlich eher blasser als brauner werde, tendiere ich zu paula.

Woran soll ich mich denn aber orientieren? Soll ich das gesicht lieber mit meinem hals vergleichen (dann passt paula perfekt) oder mit dem rest meines körpers (dann passt claire perfekt)?

Bitte um hilfe!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo,
    eigentlich brauchst Du sowieso eine helle + eine dunkle MF, da der Hautton im Jahresverlauf erheblich variiert. Wenn Du eine hast, die passt wenn Du braun bist und eine zweite, die Deiner Winterfarbe entspricht, kannst Du Dir immer genau den richtigen Ton mischen. Zwei Full-Sizes auf ein Mal bezahlen ist natürlich hart, aber brauchen wirst Du sie eh bald. Und die halten dann ja auch ewig.
    Grüße aus der Beautywüste!

Hubby
    Besucher

danke für deine antwort! dass ich was mischen muss, hab ich schon fast befürchtet. es ist mit meiner bräune allerdings gar nicht so einfach, denn an den armen und nacken hält sie sich hartnäckig, wogegen sie im gesicht und am vorderen hals schon fast komplett weg ist bzw. nie da war, außer auf der stirn.

wenn ich mein gesicht jetzt nur am hals vergleiche, dann passt das gesicht zum vorderen hals abschnitt perfekt, wenn ich paula nehme. sobald ich den kopf aber drehe, sieht man dass der nackenbereichshals viel dunkler ist.

andersrum wäre es dann, würde ich claire auftragen.

es ist bei mir also nicht mal ein saisonales problem, sondern ein problem meiner ungleichmäßig schattierten haut *hoffe das war jetzt verständlich *

deshalb ist jetzt die frage woran sich die gesichtsfarbe angleichen soll. doch eher am vorderen halsabschnitt, oder? schließlich ist meine naturgesichtsfarbe auch viel heller als der rest des körpers, es fällt nur nicht so auf, weil natürliche rötungen vorhanden sind, ich aber mit MF extrem ebenmäßig aussehe und somit bleich.

Hubby
    Besucher

@neff: du hattest doch oben geschrieben, dass du einen flat top von alienor besitzt? welcher von denen ist es denn?
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:33 Uhr)

Neff
    Besucher

Hallo Hubby,

sorry, ich war ein paar Tage nicht da....

Also ich kenne folgende Pinsel:

• Luscious Kabuki = Winzig, extrem weich/zart, super für empfindliche Haut, dafür erzielt er keine so starke Deckkraft
    • Flat Top Duster = normal weich, angenehmer Auftrag, erzielt starke Deckkraft
    • Itty Bitty Duster = sehr weich, angenehmer Auftrag, erzielt starke Deckkraft

Grundsätzlich von der Qualität her fand ich alle drei gleich gut - der Itty Bitty sieht halt etwas schicker aus

liebe Grüße
    Neff

Hubby
    Besucher

@neff: habe mir jetzt den kabuki flat-top bestellt, sowie paula und den gran manier bronzer.

Ich habe jetzt mit dem flat-top kabuki meine mf aufgetragen und das ergebnis sieht extrem schick aus! mit meinem billig-flat top sah ich irgendwie zugespachtelt aus und daher auch zu weiß, weil der flat top zu stark gedeckt hat. der kabuki verteilt alles extrem weich, so dass man jetzt gar nicht mehr sieht, dass ich etwas drauf habe und trotzdem ist alles abgedeckt. mit dem bronzer "gran manier" geb ich mir noch einen frischekick. Ich bin restlos begeistert!!!

davon hab ich bisher immer nur geträumt:ein MU, das gut verträglich ist, perfekt abdeck und man trotzdem nicht sieht, dass man MU trägt

bei mir reicht das Auftragen mit einem trockenen pinsel. einzelne pickel behandel ich dann mit einem schwämmchen.

ich habe meinen HG in sachen make-up gefunden

Neff
    Besucher

Hey, das freut mich echt!

Mir geht es jedesmal genauso, wenn ich MF benutze - bin immer wieder verblüfft.

Den Bronzer in Gran Marnier hab ich ja ganz zu erwähnen vergessen, das ist auch ein ganz besonderer Liebling von mir
    Eine gute Wahl!

Kannst Du mir noch verraten, um wieviel heller "Paula" im Vergleich zu "Teporah" ist?
    Und ist Paula denn auch wirklich in die olivige Richtung?

liebe Grüße
    Neff

Hubby
    Besucher

Hi neff!

Paula ist sehr viel heller als teporah!!! es ist jetzt schwer zu vergleichen, aber ich würde sagen, dass fast 2 nuancen zwischen beiden tönen liegen. paula ist sogar heller als claire (kann aber auch nur mein empfinden sein, weil claire mir zu gelb war). auf jeden fall hat paula einen klaren oliv-stich, der aber eher ins gräulich-weiße geht, wohingegen teporah "golden-brauner" ist.
    ist schwer zu beschreiben, weil oliv ja weder golden noch grau ist

...auf jeden fall aber perfekt, da der ton weder gelb noch rosa ist!
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:34 Uhr)

Neff
    Besucher

danke Dir, das hilft mir schon weiter

Da werd ich bei meiner nächsten Bestellung zur Sicherheit lieber erstmal ein Pröbchen von Paula nehmen!

Inventar Avatar von Xeelee

Hallo Neff,
    deckt der Itty Bitty sehr viel mehr als der Kabuki? Der reicht mir nämlich manchmal nicht und ich hadere jetzt mit mir, ob ich wirklich einen Flat Top brauche.

Neff
    Besucher

Hallo Xelee,

hm...also ich bin ja leider auch nicht mehr mit ganz gleichmäßiger Haut gesegnet - hab schon Einiges zum Abdecken.

Und ja, ich finde, es ist wirklich ein deutlicher Unterschied zwischen dem Itty und dem Kabuki
    Wobei halt die Weichheit vom Kabuki unglaublich ist

liebe Grüße
    Neff

Hubby
    Besucher

Hi ihr!

Bin heute echt gefrustet . nachdem das auftragen mit dem kabuki das 1.mal so toll geklappt hat und man keinerlei unterschied zu meiner haut gesehen hat, ist das ergebnis heute echt grottig geworden!

schuld daran sind 2 kleine pickel, die ich abdecken wollte. da der kabuki, die mf so fein verteilt, reicht die deckkraft aber nicht aus, um die rötungen perfekt abzudecken. also muss ich an die rötungen gezielt noch mal ran. das wollte ich mit einem schwämmchen machen, aber die farbe hat sich damit verändert . mein kinn ist jetzt gelb-gescheckt .

mit welchem werkzeug kann ich denn einzelne pickel genauer abdecken?

Neff
    Besucher

Oje *tröst*, Rückschläge passieren am Anfang immer wieder mal. Ich finde wirklich, man braucht etwas Übung, wenn man MF-Anfänger ist (ist ja bei normalem Makeup eigentlich auch nicht anders!)

Also mit einem feuchten Schwämmchen finde ich gar nicht verkehrt, aber ich komme mit einem feuchten Pinsel einfach besser zurecht Hubby!

Ich decke kleinere Fleckchen (Pickel) oder auch die Augenpartie ab, indem ich einen, kleinen, kurzhaarigen und flachen Lidschatten-Pinsel anfeuchte und in die MF "tunke".

Mein Pinsel sieht so aus, wie der hier, ist aber die Billig-Version aus dem Bodyshop.
    Damit komme ich schön in die Augenwinkel usw und kann ganz gezielt abdecken.

Was ich ganz wichtig finde: immer VOR dem eigentlichen Schminken abdecken! Hinterher wird es auf jeden Fall fleckig!

Inventar Avatar von Xeelee

@Neff:
    Danke! Hmm, dann "muss" ich wohl doch in den Itty Bitty investieren

@Hubby: Ich nehme für sowas einen Concealer-Pinsel. Damit kann man ziemlich punktgenau arbeiten. Dafür mische ich etwas MF mit Wasser.

Hubby
    Besucher

@ neff und Xeelee: danke! dann werde ich morgen nochmal shoppen gehen und mir einen concealer-pinsel holen-brauche eh noch einen pinsel für meinen bronzer.
    ok, wieder was dazugelernt, werde pickel zuerst abdecken. habs nämlcih erst hinterher gemacht

Hubby
    Besucher

War heute im bodyshop einkaufen und habe mir einen concealer-pinsel und einen großen puderpinsel für meinen bronzer geholt (der ist sooo weich-ganz anders als mein billig pinsel, der extrem kratzt).

mal gucken wie das ergebnis morgen wird (heute hab ich geschlagene 25 minuten gebraucht, bis alles perfekt war...)

Neff
    Besucher

Nur Mut Hubby, in ein paar Monaten machst Du das gleiche Programm in 2,5 Minuten, versprochen!

Bei mir hats Anfangs auch ziemlich lange gedauert.