Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Wischmob...

BJ-Einsteiger Avatar von DasNetteMädchen

Wischmob...

Hallo allerseits!

Ich hatte die Haare relativ lange Zeit ca. hüftlang, hab mich aber von ihnen getrennt, da sie ziemlich kaputt waren und hab sie mittlerweile nur noch ca. schulterlang plus 10cm (sorry, hab keine bessere Erklärung ).
    Außerdem haben sie mich kleines Ding ziemlich erdrückt..*g* (1,60m, 48kg)
    Die Frisur an sich gefällt mir wahnsinnig gut, der friseur schneidet wirklich sehr schön, aber meine Haare tendieren leider dazu, sich nach kurzer Zeit in einen trockenen, spröden Wischmob zu verwandeln..
    Da hilft keine Haarkur und kein Feuchtigkeitsspray oder zumindest hab ich noch nix passendes gefunden...

Im Moment sind sie noch sehr schön (war grad beim Friseur) und deshalb such ich mal nach einer vernünftigen Haarpflege.. Vielleicht auch Naturkram oder so?? Keine Ahnung...

Nu ja, ich bin für jede Hilfe dankbar...
    Alles Liebe

DasNetteMädchen

eruptiv Avatar von yamina

AW: Wischmob...

Hallo!

Welche Pflegeprodukte benutzt du denn aktuell?Färbst du?
    Eventuell kommen deine Haare nicht gut mit scharfen Tensiden oder Silikonen zurecht.

Vielleicht kannst mal selbstgemachte Kuren ausprobieren,zB mit Naturjoghurt oder eine Ölkur als Soforthilfe.

hmm..ich benutze ein feuchtigkeitsspray (v.a. vorm Föhnen) damit die net ganz so furchtbar aussehen und nivea shampoo für trockene Haare und alle 2 Wochen eine Haarkur (von Swiss-O-Par, ebenfalls für trockene Haare) und so n spitzenfluid (hilft aber net so viel glaub ich..)

Und färben tu ich die auch nicht..

Inventar Avatar von Schoko

Vllt haben deine Haare einfach zu wenig Feuchtigkeit, dass kann auch am Föhnen liegen, war z.b. bei mir so
    Kannst auch mal in der Suchfunktion schauen, und versuchen auf silikonfrei umzustellen und scharfe Tenside zu vermeiden
    Da gibt's allerdings schon einige Threads zu
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hi, nettes Mädchen.

Ich hatte mal dasselbe (oder ähnliche) Problem wie du. Mit Silikon waren meine Haare auch immer sehr strohig, trocken, saßen nie gut und sahen einfach besch..... aus.
    Seit ich auf silikonfrei umgestiegen bin, sehen sie viel schöner aus. Sie sind kein Stück strohig. Ich rate dir auf jeden Fall, den ganzen Silikonkram in den Müll zu schmeißen. Naturkosmetik ist natürlich super, aber du kannst es auch erst mal mit silikonfreier "normaler" Kosmetik versuchen, wie Schauma Shampoos (NUR die Shampoos), Nivea-Produkte, ...

Wie Schoko schon sagte, im Forum gibt's da viele Threads zu, schau dich mal um.

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Nimue
    Besucher

Fönst du heiss? das ist nicht sehr gut für die Haare... ich föne immer nur auf Kaltstufe, und auch nur den Ansatz. Wenn du schon auf kaltstufe fönst, habe ich nix gesagt

Hey Nimue!

Ich föhne meine Haare meistens überhaupt nicht, da sie sonst in alle Reichtungen abstehen und undgefähr so weich wie rostiger Stacheldraht sind

Liebe Grüße

Nimue
    Besucher

okay, dann kanns immerhin nicht daran liegen

ansonsten kanns halt noch an den schon erwähnten falschen Tensiden, Silikonen, oder eventuell an zu häufiger Haarwäsche liegen.

Als Pflegetipp wirst du, wenn du die anderen threads liest, zu 100% über die Sante Brilliant Care Spülung von Sante (erhältlich im Bio-Laden oder DM)Stolpern, bei vielen Scheint die Wunder zu wirken, vor allem als Kur.

Hmm...dann werd ich das mal probieren nund hoffen dass es was hilft..Ich mag meine Haare nämlich sooo gerne wie sie gerade sind, richtig schön. Aber in spätestens 3 Wochen seh ich wieder aus als würd ich mich mit ner Drahtbürste kämmen
    Nu ja, schaun wir mal.. Gibts net auch farbloses Henna? das soll ja angeblich auch gut für die Haare sein?!

Nimue
    Besucher

Henna Farblos

ich habe dir mal einen thread rausgesucht, ob der jetzt hilfreich ist musst du selber entscheiden.

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe da grad in einem anderen Thread gelesen, daß bei einigen BJs die Haare durch viel Pflege auch strohig werden. Vielleicht liest Du Dich auch da mal ein, könnte ja sein, daß es bei Dir auch so ist. Guckst Du hier!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Dankeschön...werds mir mal zu Gemüte führen

eruptiv Avatar von yamina

C/O (waschen nur mit Spülung) hilft auch gegen borstige und trockene Haare.Die Alverde Spülungen(von dm) sind sehr günstig und gut dafür geeignet.

Was für eine Haarstruktur hast du denn?
    Meine Haare sind dick,lockig und neigen zu Trockenheit,die kann man kaum überpflegen.