Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Neele

Brauche Duftberatung...

Ich weiß das ist schwierig, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Düfte empfehlen. Ich habe einen Gutschein für Douglas und war schon zwei Mal dort zum schnuppern, habe aber nichts gefunden. Mehr als ca 5Düfte kann ich nicht testen weil meine Nase dann streikt. Leider kann ich auch nicht genau sagen, welche Komponenten mir gefallen da ich das nicht so wirklich rausriechen kann. Aber ich schreibe einfach mal was ich mag, bzw was gar nicht geht und hoffe, dass ihr meinen Duftgeschmack erkennt und mir ein paar Empfehlungen machen könnt.

Düfte die ich liebe und besitze:
    Moschino I love love ( und auch D&G Light Blue)
    Biotherm Eau d'energie
    Clinique Happy in Bloom
    Lancome O de Lancome
    Ralph Lauren Ralph
    von Yves Rocher: The Vert und den Orangenduft

Nicht ausstehen kann ich an Komponenten (soweit meine Nase mich da nicht täuscht):
    -schoko (zb diese schokige Duft von TBS Invent your scent)
    -vanille
    -alles was gaaanz süß bzw zuckerwattig ist (zB Lolita Lempicka L)
    -maiglöckchen bzw ganz blumige sachen (zB Pleasures )
    -alles was zu seifig riecht (zb narcisco rodriguez for her)

Könnt ihr damit etwas anfangen und mir zu einem Duft raten, damit ich nicht wieder wahllos alles probieren muss. Es sollte ein kräftiger Duft für den Herbst/Winter sein, der nicht zu frisch/aquatisch oder grün ist. Und natürlich meinen Düften nicht zu ähnlich...

Experte Avatar von PashaaGirl81

AW: Brauche Duftberatung...

Hallo Neele,

laut Deiner Beschreibung stehst Du auf eher einwenig blumig, fruchtige und frische Düfte...Probier mal folgende:

-Natsumi von Anna Yake
    -Baby Touch von Burberry (gibt es nicht in jeder Dougi-Filiale)
    -Roma oder Laura von Laura Biagotti
    -Cerruti 1881
    -Infiniment von Chopard
    -Remix von Armani

Probier diese bei Gelegenheit mal aus...Da könnte was für Dich dabei sein
    -
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das Roma von Laura Biagiotti finde ich auch sehr schön (elegant) Ich hab`s mal an einer Frau gerochen und fand`s gut.

Also ich würde noch mal zum Testen empfehlen:

das gelbe Eau Vitaminee von Biotherm (kennst du aber wahrscheinlich schon)
    den grünen Aromaduft von Lancome (hat Ähnlichkeit mit Biotherm eau energie) oder generell die Aromadüfte von Lancome (blau ist auch nett)
    das grüne Escada (frisch, aufmunternd, nicht aufdringlich)

Gut fand ich auch das neue Armani Code (das kann ich mir für Herbst/Winter super vorstellen. Wahrscheinlich hole ich mir den selber noch) und von Lancome Hypnose (aber da ist das wieder Geschmackssache)

P.S. Für den Herbst finde ich das Aromatics Elixier von Clinique auch immer ganz gut.
    Geändert von Jenna Ray (25.08.2006 um 21:15 Uhr)

Supi, habe alle notiert und werde morgen alles durchtesten ( und hoffentlich auch was kaufen ;) ). Vielen Dank schonmal, erstatte Euch dann morgen Bericht!!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde Dir Eau Parfumée Extréme von Bvlgari empfehlen. Es ist ein grüner Tee Duft und sehr haltbar.

Von Bvlgari könnte auch noch Eau Parfumée au Thé Blanc zu Dir passen. Ist zwar nur ein EdC, hält aber bei mir fast den ganzen Tag.

Wenn Du noch irgendwo White von Armani findest (wurde leider vom Markt genommen), probiere ihn auch.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

So, habe mir echt die Nase wund geschnuppert. Einige von Euren Empfehlungen habe ich nicht entdeckt, andere waren doch nicht so das Wahre oder sie haben mich zu sehr an meine Düfte erinnert . Wahrscheinlich bin ich wieder zu pingelig ;)
    Leichte, grüne düfte habe ich gaaanz viele leckere gerochen, aber für den Herbst sollte es ja mal etwas mehr sein...
    Gut gefallen haben mir:
    -von Bulgari das Rote
    -Chanel Coco Mademoiselle
    -Dior J'adore
    Das waren aber alles keine Neuentdeckungen, sondern Düfte die mir schon länger gefallen und für die ich immer zu geizig war. Hab sie mir auch wieder nicht gekauft (werde mal lieber bei Ebay schauen ;) ). Habe mir jetzt Black für Her von Kenneth Cole geholt. Der hat mir insgesamt am besten gefallen und passt meiner Meinung nach gut zum Herbst.
    Trotzdem Danke für Eure Tipps!!!!! LG Neele