Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Vulpecula

Ständig eitrige Pickel am Hinterkopf beim Mann!!!

Hallo!

Ich stell mal das Problem für meinen Freund dar: Er hat ganz kurze Haare (max.5mm), die er sich 1mal wöchentl selber schneidet. Am Hinterkopf vom linken bis zum rechten Ohr hat er ständig rote Stellen und eitrige, weiße Pickel. Wachsen innerhalb von Stunden nach, nachdem man sie ausgedrückt hat oder nicht.
    Eine Zeit lang, hat er Antibiotika genommen, da waren sie weg komplett. Aber eine Dauerlösung ist das nicht!

Ich brauch euren Rat!

Danke!

Experte Avatar von Laeticia272

AW: Ständig eitrige Pickel am Hinterkopf beim Mann!!!

Die Pickel in dem Bereich müssen ja einen Auslöser haben, ist die Region vielleicht vom Haareschneiden (wenn er jede Woche nachschneidet, evtl. sogar anrasiert/rasiert?) gereitzt bzw. hat er dort vielleicht kleiner Verletzungen, die sich dann entzünden und zu Pickeln werden. Habe in einigen threads hier gelesen, daß viele Sanddornöl gegen entzündete Pickel am Rücken verwenden, vielleicht hilft das ja auch in der Kopfregion, oder aber Hydrolate die entzündungshemmend + antiseptisch wirken z.B. Pfefferminzwasser oder Lavendelwasser.

Anrasieren tut er nicht.

Werd ihm das mal mit dem Lavendelwasser und Öl erzählen, aber Männer lassen sich ja immer nix sagen.....puuuhh

Experte Avatar von shouten

Schläft dein Mann vielleicht am Rücken (somit würde der Hinterkopf am Kopfpolster liegen)? Ich bekomme nämlich auch schon mal schlechtere Haut wenn ich die Kopfkissenbezüge nicht regelmäßig wasche.
    Oder vielleicht sind die Bezüge nicht aus 100% Baumwolle und er schwitzt darauf, so dass sich die Pickel bilden.

Andernfalls hab ich schon häufiger gesehen dass Männer mit millimeterkurzen Haaren Pickel am Kopf haben. Wenn es nicht Veranlagung ist kann je nach Schneidemethode natürlich diese auch der Auslöser sein, wie Laeticia schon gesagt hat. Kennt man als Frau ja auch von der Rasur in der Bikinizone, da lassen rote Entzündete stellen und Pickel auch nicht lange auf sich warten wenn man es falsch angeht.

Wenn es nur den Hinterkopf betrifft wird Shampoo oä wohl weniger der Auslöser sein (falls er überhaupt eines benutzt bei der Länge). Ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Komissarin

Du hast doch in dem anderen Thread eine äußerst interessante Hypothese gepostet, wo deine Pickel am Hals herkommen könnten...

Vielleicht trifft die eher auf deinen Göttergatten zu?!
    (kleiner Spaß )

Liebe Grüße
    Saarländerin

Hallo!

Ich habe ihm seit August erst von rossmann das Isana med Shampoo ph-Haut-neutral gegeben. Er hat damit alle 1-2 Tage gewaschen. Es wurde schon bissl besser.
    Jetzt nimmt er alverde Birke Shampoo. Die Flasche ist fast alle, da ich ihn leider nicht davon abbringen kann, täglich zu waschen und er ordentlich raufkippt, weil es ja nicht schäumt. Da kann ich reden wie ich will, dass er etwas Wasser dazu geben soll, damits schäumt. Oh mann....
    Naja jedenfalls hat er gestern am Tel berichtet, dass es viel, viel besser geworden ist und die Beulen und Pickel fast weg sind. Werd das heut mal in Augenschein nehmen!
    Ach würd ich mich freuen, wenn ich doch Recht behalten hätte!!!!Juchu
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

blossom
    Besucher

Vielleicht schenkst Du ihm zu Weihnachten einfach eine Verschäumerflasche .

Ich hatte auch immer von den falschen Shampoos Pickel.

lg

phoenixfeatherholly
    Besucher

Oh ja, das kenne ich gut. Kriege momentan Pickel vom Eco Cosmetics Repairshampoo.
    Merke es deutlich daran, dass ich das immer im Wechsel mit dem Sante Velvet Rose Shampoo nehme. Vom Letzteren kriege ich keine Pickel, aber bei dem von Eco innerhalb von zwei Stunden nach der Haarwäsche.

Was ist denn eine Verschäumerflasche? Da kann man doch alles für nehmen oder? Ich hab solch ganz kleines Fläschen dafür.
    Aber ihr wißt doch, MÄNNER! Ob er sich so viel Mühe dafür macht?! Wenns nach ihm ginge, würde er doh, wenn das alverde alle ist, sich wieder Schauma kaufen. Da könnt ich wahnsinnig werden, wenn jemand so stumpf ist*argh*

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo!
    Mein Sohn litt auch vor einiger Zeit extrem an diesem Problem (hat aber allg. Aknehaut). Nachdem ich hier bei den BJ viel über Silikone in Shampoos gelesen habe ( ), bekam er statt dem geliebten Fructis-Shampoo Alverde Olive-Henna. Das Problem besserte sich schlagartig ! Das Olive-Henna schäumt auch "ganz normal", vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit!

LG
    Fiora

Ich hab extra das Birke genommen weil es für fettige Haut ist. Außerdem hat man ja mehr davon wenn mans verdünnt.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin
    Ich hab extra das Birke genommen weil es für fettige Haut ist. Außerdem hat man ja mehr davon wenn mans verdünnt.
    Oft ist aber gar nicht die fettige Haut das Problem. Im Gegenteil, ein noch milderes Shampoo beruhigt oft die Haut. Pickel können ja auch durch Reizung und Austrocknung entstehen. Ist bei mir meist so.

blossom
    Besucher

Dies ist eine Verschäumerflasche:

http://www.rossmann.de/p_images/11/75/55/03.jpg

Und hier bekommt man die ebenfalls:

www.pura-natura.com -> E-Shop->Zubehör->Flaschen->bis ganz unten scrollen->Verschäumerflasche 100 ml/2,80 Euro

Die Flaschen lohnen sich für Verschwender .

lg