Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    supreme
    Besucher

Kinderkosmetik

Da läuft gerade auf RTL ein Bericht über Cremes, Massagen, Deko und Parfüms für Kinder. Dass das der neuste Trend sei, unglaublich gut liefe - aber Kritiker warnen vor Kontaktallergien usw. Hat die Gesellschaft wirklich soviel "Geld zu verplempern" fuer Kinder Beauty Farms und Kinderparfüms ? Ich bin überrascht...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Kinderkosmetik

Ich habe das auch gerade gesehen, Ich denke, das ist zu viel. Mädchen sollen Mädchen bleiben, wenn man schon 16-17 Jahre alt ist - ok, dezente farben wieso nicht, aber wenn man 10 Jahre alt ist?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Meine 9-jährige Stieftochter hat seit neustem Strähnchen
    Mich wundert echt bald gar nichts mehr.

Experte Avatar von Laeticia272

habe das auch gesehen, was die Kosmetikindustrie nicht alles erfindet um Geld zu machen In der heutigen Zeit sind ja viele Kinder/Säuglinge allergisch bzw. leiden unter Neurodermitis u.ä. Erkrankungen, (meine jüngeren Gechwister haben z.B. total allergisch auf die normalen Kinderpflegeserien reagiert und sich fast kaputt gekratzt, danach gab es nur noch NK Calendula Creme und Bad und alle Probleme waren verschwunden.) da sollte man die Pflege wohl eher aufs Minimalste beschränken.

Forengöttin Avatar von Rubina

Mit den Kinderklamotten fing es vor einigen JAhren an, bei der Kosmetik/Pflege geht es dann weiter.

Kinder brauchen Kindermarkensachen,
    Maänner ihre speziellen Sachen und
    Teenies dann auch und wir Frauen selbstverständlich schon seit ich zurückdenken kann

Meine erste Dauerwelle hatte ich auch schon mit 12 Jahren

Ansonsten bin ich der Meinung man sollte bei Kindern genauso (oder noch mehr) auf die INCIs schauen, als bei Erwachsenen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Habe das auch gerade gesehen und mich dann an das Kinderparüm von Oillily erinnert und letztens habe ich bei YR auch das Kinderparfüm gesehen.

Na ja, aber wenn ich mich zurückerinnere, war ich als kleines Kind auch schon immer scharf auf diese Cremparfüms in Dosen von AVON und ich hätte meine letzte Puppe hergegeben für eine Barbie Schminkpalette.....

Also kann ich das nicht direkt verurteilen. Ich wäre als Kind da auch voll drauf abgefahren

supreme
    Besucher

ich kann mich erinnern, ich hatte glaube ich einen Schminkkopf...so eine Puppe, die man schminken konnte. Man schminkte sich also nicht selbst, sondern die Puppe....

Forengöttin Avatar von Rubina

Ja, die Kids im Kindergarten haben auch schon häufig ihre Schminksachen dabei.

Doch diese dürfen sie wegen dem hohen Allergiepotential nur bei sich anwenden und leider nicht an ihre Freundinnen weitergeben.

Außer die Eltern haben es ausdrücklich erlaubt.

Das hört sich vielleicht überzogen an, doch das mit den Allergien ist echt so viel mehr geworden, das wir bei jeden Erstgespräch schon danach fragen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von DanaSchröder

Ich hab den Bericht gar nicht gesehen :( Aber Kinderkosmetik ist ja auch Creme - besonderes Duschgel - Shampoo usw usw.

Meine Tochter probiert da auch laufend etwas neues aus. Sie liebt es sich einzucremen und so weiter. Aber das finde ich so dramatisch nicht. Sie ist 10 Jahre alt und Bodylotion schadet ja nicht ;)

Es kommt dabei sicher auch darauf an, was genau das Kind verwendet. Einige Parfüms usw sind wirklich Allergieauslösend und mit Vorsicht zu geniessen. Wobei ich das nicht mal am Preis festmachen möchte.

Bis dann !
    Dana
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - Wenn Du wissen möchtest, wie Du heute aussiehst, dann gibt die ehrlichste Antwort Dir Dein Spiegelbild !

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich find Bodylotion oder so ist ja noch ok, aber Schminke muss es wirklich nicht sein!
    Mein Patenkind ist jetzt 11, Strähnchen hat sie eh schon und Schminke findet sie inzwischen auch schon ganz doll! Aber ihre Eltern erlauben ihr das noch nicht und ich find das auch richtig so!!!
    Meine Arbeitskollegin hat mir demletzte erzählt, das die Kinder im Kindergarten schon solche Schminkköpfe bekommen, ich hatte als Kind auch so einen, aber ich war sicher schon 10 als ich den bekommen habe! Ist ja dann schon ein Unterschied...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Mimilein
    Besucher

Also, ich habe auch zwei Kinder ( 7 und 10) und die bekommen im Sommer ihre Sonnencreme und im Winter eine dicke Fettcreme, wenn´s in den Schnee geht. Sonst keine Cremes!
    Ansonsten finde ich den ganzen zusätzlichen Schnörkelkram, der extra für Kinder hergestellt wird, nur unsinnig. Damit wollen doch nur die Geschäftemacher noch mehr Geld machen.

Inventar

Irgendwie bekomme ich da Sehnsucht nach der "guten alten Zeit", als man (ich) mit Seife, Glem Vital Weizenkeimschampoo und der grossen blauen Niveadose gross wurde...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond