Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Dove : "Sie glaubt, sie sei fett"

Gerade lacht mich eine neue zweiseitige Dove Werbung an:

"Sie glaubt, sie sei fett"

Dove punktet ja allein durch die Werbung der letzten Zeit unglaublich. Schwer zu glauben, dass nach wie vor sonst niemand auf diesen Zug auf springt.

Zu sehen ist eine junge, schlanke Frau
    Rechts steht u.a.:

Eine Minute fuer mehr Selbstwertgefuehl - am 3.9. um 20:14 auf allen großen privaten Sendern

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Dove : "Sie glaubt, sie sei fett"

Für mich ist die Dove- Werbekampagne mal ein Schritt in eine andere (bessere) Richtung.

TBS hatte doch auch schon mal vor langer Zeit mit so einem Molligen- Image geworben, oder?

Im Endergebniss hat es damals wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Ich sehe es ja an mir, die Werbung finde ich gut, doch nachdem ich mit der SelbstbraäunungsBL für helle Haut genauso fleckig geworden bin, wie mit allen anderen auch, kaufe ich kein Dove mehr (mal davon abgesehen, dass ich die INCIs auch nicht so den Hit finde).

Und Teenies fahren auf so ein Image leider auch nicht ab.... die Töchter meiner Freundin verwenden so was wie Rexone girl oder die bebe- Palette
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zottel
    Besucher

Erstmal vorneweg: ich halte auch nix davon nur Hungerhaken und computergetunte Schicksen im Fernsehen anzugucken. Aber was Dove da macht ist schlicht und ergreifen: MARKETING!!! Die machen das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um einem die Kohle in der Tasche locker zu machen. Zugegeben: sie machen das sehr geschickt, aber sie verarschen genauso wie jede andere Werbung auch!! Ich werde ja nicht schöner dadurch, dass ich hässliche oder durchschnittliche Mädels ansehe und ich persönlich fühle mich auch nicht besser dadurch. So gesehen ist was mich betrifft die Dovewerbung schon wieder kontraproduktiv.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Ich werde ja nicht schöner dadurch, dass ich hässliche oder durchschnittliche Mädels ansehe und ich persönlich fühle mich auch nicht besser dadurch. So gesehen ist was mich betrifft die Dovewerbung schon wieder kontraproduktiv.
    Hi Zottel
    Was Dovemit dieser Kampagne ankreidet ist das falsche Bild von Schönheit dass sich in unsere Gesellschaft etabliert hat.
    Natürlich wollen sie auch ihre Produkte verkaufen, ich sage gar nicht, dass das keine Rolle spielt, aber dennoch finde ich die initiative für wahre schönheit eine tolle Sache. Gibt da auch ein Gewinnspiel und einige Promoaktionen.

Noch als Ergänzung. Ich selbst benutze kein Dove, wegen der INCIs ich find die aktion aber einfach gut, weil sie mal ne andere sicht zeigt

Winks
    Gwen

supreme
    Besucher

bin auch kein Dovefan

und natuerlich ist es "Werbung"

aber dennoch finde ich es gut, dass jemand ein Gegenbild aufzeigt

und es ist wirklich eine gute und gutfunktionierende Strategie. Da hat Dove eine verdammt gute Werbeagentur

Zottel
    Besucher

Da spricht Gwenhwyfar was wichtiges an, finde ich: sie etablieren ein falsches Bild!! Einige Frauen, die in dieser tönenden Bodymilkwerbung zu sehen sind, haben schon ein (zwar durchschnittliches) aber bedenkliches Gewicht. Wenn man jetzt annimmt, dass man das in einiger Zeit als normal akzeptiert, dann sehen wir in Zukunft aus wie die Amis :schock:und alle anderen sind anorektisch.

Trinity
    Besucher

Ich habe da in meiner TV-Zeitschrift eine Anzeige von gesehen. Ich bin jetzt auch nicht sooo der Dove Fan und klar ist das alles Marketing. Die wollen verkaufen. Trotzdem finde ich das besser als immer nur die abgemagerten Bilder in der Werbung.
    Die Frauen in der Werbung sind bedenklich von der Körperform?

maike416
    Besucher

hallo!
    da ich selbst nicht die schlankste bin, kann ich denke ich was dazu sagen.
    als ich diese art von werbung das erste mal wahrgenommen habe, fand ich die frauen normal, aber vor allem normal schlank. ganz ehrlich: von den proportionen her hab ich mehr drauf als die mädels. und ich habe bmi 27, was laut who schon kurz vorm krankhaften übergewicht kommt.
    aber neueste erkenntnisse besagen: leute mit bmi 26-30 haben die längste lebenserwartung. und auch als ich noch bmi 33 hatte war ich laut blutbild u.ä. kerngesund. von daher kann ich diese meinung, die mädchen hätten ein bedenkliches gewicht, nicht teilen.
    maike

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity
    Die Frauen in der Werbung sind bedenklich von der Körperform?
    Kann ich auch grad nicht nachvollziehen.... .

Geändert von Colleen (26.08.2006 um 10:29 Uhr)

Colleen
    Besucher

Noch bedenklicher?

MU-Artist Avatar von Malice

was mir vor allem auffällt sind die "kurzen" beine
    da man ja sonst entweder langbeinige models oder models mit photoshop-verlängrten beinen gewöhnt ist... dagegen sehen die hier wie kurze stummelbeinchen aus.

Colleen
    Besucher

Deswegen sollten Models ja mindestens 175 cm groß sein. Aber da sieht man doch, dass man den Anblick von "normalen" Figuren gar nicht mehr gewohnt ist.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Deswegen sollten Models ja mindestens 175 cm groß sein. Aber da sieht man doch, dass man den Anblick von "normalen" Figuren gar nicht mehr gewohnt ist.
    Stimmt. Guckt Euch doch auch mal die Brüste an! Da haben die Frauen in der Dove Werbung endlich mal Busen...

Inventar Avatar von kitty

Lieber Stumpenbeine als ein hässliches Gesicht!!!!

Trinity
    Besucher

Mal ehrlich, Dove zeigt da Frauen die eben normal aussehen. Wer hat schon die perfekte Figur an der alles stimmt? Wenn man einen super schlanken, flachen Bauch hat, hat man vielleicht zu kurze Beine. Die nächste Frau hat astreine Beine, dafür nen bißchen gepolsterten Pops. So ist das doch nun mal...

By the way...ich kaufe trotzdem kein DOVE. Nicht grundsätzlich, sondern weil mir nichts gefällt. Aber es ist trotzdem schöne Werbung. Besser als ständig nur klapperdürre Models, die Welt ist halt nicht nur voller dünner, sondern es gibt auch molige, dicke, fette etc.

Ausserdem wissen z. B. Männer nix vom Gepfusche an den Bildern. Die denken wirklich. die Frauen hätten null Falte, ein Teint wie Schneewittchen, keine
    Falte am Hals etc., kein Speckrolle, Beine bis zum HImmel, Brüste wie mit 18etc. Mein Chef als Beispiel verseht nicht, wo all die schönen Frauen aus der Werbung sind, er würde sebst immer nur Frauen sehen, die wesentlich hässlicher(dicker) etc. sind. Soweit ist der Realitätsverlust schon...mal abgesehen davon dass es oberflächlich ohne Ende ist (und er selber nicht den männlichen Topmodellmassen entspricht), aber da werden Frauen als dick bezeichnet mit Grösse 42. Kann ich nicht verstehen...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Kann ich auch grad nicht nachvollziehen.... .

Ich finde keine von denen hat ein gesundheitlich bedenkliches Gewicht

Halten wir doch mal fest: Werbung macht jeder. Und wenn hier auch nur ein kleiner Funke überspringt, so agiert Dove zumindest cleverer und vielleicht nützt es ja doch was

Habt ihr schonmal eure eigenen Bilder gephotoshopt? Ich sag euch... da fühlt man sich gleich klasse, auch wenn's nicht ganz die Realität ist

Nimue
    Besucher

jepp, ich habe Gephotoshoppte Bilder. Zwar "nur" das Hautbild, aber es stimmt, man fühlt sich wirklich super danach

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen ,

dann hat die Dove-Werbung ja eigentlich schon den Nerv von einigen getroffen: Schlanke, junge Frau denkt, sie sei fett!
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass auf dem Plakat die Mädels etwas "fülliger" aussehen als im wahren Leben, gehe ich mal von Kleidergröße 38 bis allerhöchstens 42 (eher aber 40) aus. Hier von gesundheitlich bedenklichem Körpergewicht zu sprechen... Na, ich weiss nicht, find ich etwas verfehlt.
    Kann Colleen hier nur zustimmen: wir sind den Anblick von normalen Figuren nicht mehr gewohnt. Leider.
    Grüßle Rapsi

Fortgeschritten Avatar von issima

Die Dove Werbung find ich auch klasse. Mal nicht so aufgetunte Tussen die für ne Anti Age Creme Werbung machen und erst zwanzig sind.

Gibts so was auch mal für Männer?
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Meine Laune...
    Amused

Tja Frauen, an denen alles stimmig ist gibts in echt halt kaum.... Die eine hat Traumhaare und einen verbesserungswürdigen Körper, die andere ein Traumgesicht, aber kurze Beine, die nächste eine tolle Taille aber keinen Busen, die nächste einen super Busen und dafür Cellutlite und Fisselhaare tbc... nur in der Werbung kann mans zurechtphotoshoppen....btw ich muss unbedingt das Programm mal kriegen und meine Bilder zurechtflicken

Ein Tag im Schwiimmbad jedenfalls versöhnt mich immer wieder mit mir selbst So im großen und ganzen, verglichen mit der Realität, kann ich nämlich ganz zufrieden sein
    Nur verglichen mit Coverfotos... siehts mau aus

LG

Genau jetzt mal bitte den deutschen Durchschnittsmann bitte auf die Cover (da kommen mir aber jetzt schon die Tränen).Ich sehe dicke Bierbäuche,Brüste wie Frauen, Hühnerbrust,Arme wie 10 jährige, Glatzen (hehehe),unsportlich Figur,
    etc. Nur das schlimme ist, die Männer finden sich trotzdem sexy und unwiderstehlich.

supreme
    Besucher

@kitty

Na und nicht zu vergessen die tolle Unterwäsche. C&A Feinripp (Plauze oben drüber), Socken in offenen Sandalen und die hässlich gemusterte Uhose schon mehrere Tage an.

Aber ich glaube, ich habe schon mal eine Dove Werbung mit Männern gesehen.
    Weiss jetzt nicht mehr , ob es ein Fake war oder ein Bericht, dass jetzt auch Männerwerbung kommen soll????

Zottel
    Besucher

War klar, dass das wieder ne Grundsatzdiskussion gibt... Die Mädels sind nicht dick, aber auf dem besten Weg dazu und das ist einfach nicht gesund!!! Ich halte es nicht für gut, das normale Körpermaß mit einigen Kilo Übergewicht festzulegen, ebensowenig wie zig Kilo zuwenig. Dafür gibts den BMI (den hab ich übrigens nicht erfunden, also hau bitte wen anders Colleen )

Colleen
    Besucher

Ich hau ja nicht, aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass sich die Mädels noch im normalgewichtigen BMI-Rahmen bewegen. Echt jetzt. Von daher kann ich da keinerlei ungesunden Tendenzen ausmachen.

In der letzten GLAMOUR war eine Reportage über Frauen, die richtig viel abgenommen haben. Die waren dann alle abgebildet und ich dachte noch so "Na, bissl kräftig sehen die noch aus" - die Gewichtsangaben haben mich dann Lügen gestraft: Alle normalgewichtig!

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel
    War klar, dass das wieder ne Grundsatzdiskussion gibt...
    Dafür sind wir doch hier...

Edit: Colleen den Artikel hab ich auch gelesen.

Colleen
    Besucher

Ich mein, schon allein der Betreff ist doch eine einzige Grundsatzdiskussion, nich?

Zottel
    Besucher

Solange die Mädels ihr Gewicht halten dürfte das ja auch kein Problem sein!!

Ich glaub da nur ehrlich gesagt bei den Meisten nicht dran

Ungesund ist es aber auch wenn ich als erwachsene Frau aussehe wie Victoria Beckham.Wenn ich den BMI nämlich bei weitem unterschreite und aussehe wie Nicole Richie.

Zottel
    Besucher

Nur damit ihr mal wisst, was ich so unter "normal" verstehe: unsre gute Cindy

Also wirklich Zottel...in den heutigen Zeiten ist Cindy dick!!!! Genauso wie Heidi Klum. Die machen nämlich keine Haute Couture, sondern hauptsächlich Werbung. Und da kann man wieder herrlich fäschen...

Achtung war Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Zottel
    Besucher

Mir doch wuaaaast!! Isse halt dick, aber die hat nen BMI von geschätzt 19, sprich gesund!!! Die Dovemädels wären demnach ja hochgradig adipös

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von kitty
    Also wirklich Zottel...in den heutigen Zeiten ist Cindy dick!!!! Genauso wie Heidi Klum. Die machen nämlich keine Haute Couture, sondern hauptsächlich Werbung. Und da kann man wieder herrlich fäschen...

Achtung war Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
    Ich finde, daß Heidi Klum dünner ist als Cindy Crawford, ich glaube von den Modells aus den "alten" Zeiten bzw. mit dieser Figur gibt es überhaupt keine mehr, leider. Heidi Klum ist nur "dick" im Gegensatz zu den Magermodells wie Giselle Bündchen etc. Man gucke sich Claudia Schiffer an, in alten Zeiten hatte sie eine ähnliche Figur wie Cindy C., jetzt ist sie extrem dünn, hat sich wohl dem Modelltrend der heutigen Zeit angepaßt.

Trinity
    Besucher

Cindy (die ich übrigens toll finde) ist also normal? Ich würde mal sagen, da sehen die aller-allerwenigstens unter uns "normal" aus...

Ich finde Cindy doch auch nicht dick, aber in der heutigen Zeit (im Vergleich) zu Victoria Beckham ist sie dick. Und wenn sieht man immer als sogenannte Stilikonen/Vorbilder??? Kate Moss, Klappergerüst Beckham oder die Richie. Also ich finde die sehen scheisse aus. Und auch wenn sie negative Berichte darüber bringen, wie dünn die sind, schreiben sie drei Seiten weiter, dass irgendjemand anders (mit normaler sehr guter Figur) dick ist und zeigen Mode mit 13 jährigen Modells (Aber Mode für erwachsene Frauen).

Colleen
    Besucher

Da haben wir wohl doch unterschiedliche Körperwahrnehmungen. Cindy Crawford ist für mich sehr schlank - und bestimmt UNTER Normalgewicht von Körpergröße minus 100. Wenn das als "normale" Figur gilt, macht mir das wirklich Angst....

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von Colleen
    Da haben wir wohl doch unterschiedliche Körperwahrnehmungen. Cindy Crawford ist für mich sehr schlank - und bestimmt UNTER Normalgewicht von Körpergröße minus 100. Wenn das als "normale" Figur gilt, macht mir das wirklich Angst....

ist das ein Foto aus "alten" Zeiten? Also da sieht sie wirklich sehr dünn aus, insbesondere die Arme

Trinity
    Besucher

Sooo, da haben wir mal eine Orientierunghilfe, nicht wahr Colleen! Ich glaube die Wahrnehmung ist hier echt am wanken. Ich geh mal auf die Straße und gucke wer so normal aussieht.

Allwissend Avatar von anis

@ Zottel: Du, ich glaube, dass Du die Dove-Frauen für auf dem Wege zum Übergewicht hältst liegt daran, dass wir es echt nicht gewohnt sind, nicht perfekt geformte Frauen auch noch halbnackt abgebildet zu sehen. Mir kamen die auch zuerst dicklich vor.

Aber ich hab die Frauen auf den Dove-Bildern jetzt mal mit meiner Figur verglichen. Ich bin untrainiert, trage Größe 38 (manchmal 40), und ich sehe (nackig ) mindestens so unförmig aus wie die Dove-Frauen. Von krankhaftem Übergewicht bin ich aber weit entfernt (und halten tu ich mein Gewicht auch).

Ich glaub echt, das liegt daran, dass wir noch nie "Nackt"Bilder von Frauen über Größe 34 gesehen haben.