Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von kitty

AW: Dove : "Sie glaubt, sie sei fett"

Da kann dir wirklich Angst machen, genauso so ist es nämlich. Sie wird schon nicht mehr als normal angesehen.

Die sieht sehr gut aus, aber Victoria und Co. würden doch auf z. B. einer Party über deren Figur lästern wie sonst was, weil sie selber nur Kindergrösse tragen.

Traurig aber wahr...

Zottel
    Besucher

Öh also so hab ich die auch noch nicht gesehen . Da ist sie aber deutlich dünner als ich sie in Erinnerung hatte. Nene so wie da oben mein ich das nicht!! Normalgewichtig ist nicht 100 minus ...., das ist ja uuuuuralt. Normalgewichtig ist ein normaler BMI

Guckst du hier: http://tools.fettrechner.de/bmi/bmi.html

Genau so sieht es aus Anis. Kann ich dir nur zustimmen.

Experte Avatar von Laeticia272

Zitat Zitat von kitty
    Da kann dir wirklich Angst machen, genauso so ist es nämlich. Sie wird schon nicht mehr als normal angesehen.

Die sieht sehr gut aus, aber Victoria und Co. würden doch auf z. B. einer Party über deren Figur lästern wie sonst was, weil sie selber nur Kindergrösse tragen.

Traurig aber wahr...
    wer will schon Victoria, Nicole Ritchie + Co. bäh (sorry!) sehen oder findet die toll?! Umfragen ergeben doch immer wieder das eher Frauen wie Scarlett Johansson, J Lo, Angelina Jolie etc. als Traumfrauen angesehen werden und die sehen nicht so klapperdürr aus

Colleen
    Besucher

Zottel, Du meinst sicher das IDEALgewicht, das war früher mal Körpergröße minus 100 minus 15 %. Dass das überholt ist, weiß ich auch. Aber ich sprach vom NORMALgewicht, sprich Körpergröße minus 100. Und ich glaube nicht, dass Cindy bei 175 cm tatsächlich 75 kg wiegt. Ich tippe eher auf 58 kg. Der normale BMI bewegt sich übrigens tatsächlich auch in diesem Bereicht des Normalgewichts (Körpergröße minus 100), mit ein paar wenigen Kilos Toleranz nach oben und nach unten.

Inventar

Also, ein BMI von 19 ist eigentlich die Untergrenze des gesunden Bereiches und das auch nur bei jungen Frauen im Alter von 19 bis 24. Der gesunde BMI paßt sich nämlich auch dem Alter an.

Wer also einen BMI von 19 hat, läuft mindestens ebenso Gefahr zu dünn zu werden, wie jemand der im oberen BMI-Bereich rumkrebst, Gefahr läuft zu dick zu werden.

Sich mit anderen zu vergleichen, egal ob Model oder nicht, halte ich immer für gefährlich. Dabei kann man eigentlich nur verlieren. Für viel wichtiger und sinnvoller halte ich es, sich selbst richtig wahrzunehmen, sich mit den schwachen Seiten auszusöhnen und die schönen Seiten zu genießen und zu betonen.

Ich sitze gerne in Straßencafés und beobachte Menschen. Es gibt ganz viele hübsche Frauen, an denen alles mögliche - wenn man wollte - zu bemängeln wäre, zu kurze Beine, zu dünne Haare, zu schmale Lippen und, und, und. Wirklich rundum tolle Frauen - Modeltypen halt - sieht man höchst selten.

Selbstverständlich macht Dove Werbung und dazu eine sehr geschickte, weil sie uns an unseren Schwachstellen erwischt. Aber keine der abgebildeten Frauen fällt aus dem Rahmen der Normalität, es sind eben Frauen wie Du und ich. Diese abzubilden sprengt die uns bisher bekannte Werbung, bei der uns schöne Frauen vorgauckeln, daß wir mit dem Produkt xy gleiches erreichen können.
    Dove hat sich mit dieser neuen Art der Werbung auf unbekanntes Terrain begeben. Der Schuß hätte ja auch ebenso gut nach hinten losgehen können, ist aber gut angekommen, vielleicht weil uns allen eigentlich doch klar ist, daß wir mit Produkt xy nicht wie das abgebildete Model aussehen werden und wir uns in der Dove-Werbung besser wiedererkennen, nämlich als hübsche, gutaussehende, aber normale Frauen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

lorchen
    Besucher

*ömmskenfürdiesenbeitraganbet*

Bravo Ömmsken!

Trinity
    Besucher

Für Ömmsken ein !

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Ömmsken Genau so ists.
    Grüßle Rapsi

Forengöttin Avatar von Betsi

Also, ein BMI von 19 ist schon hart an der unteren Grenze. Ich hatte noch vor 2 Jahren einen BMI von 17 bzw. 18 und war dabei stark untergewichtig (bei einer Körpergröße von 1,70 m 46 bzw. 47 kg). Dabei hatte ich zwar Modelmaße, sah aber wirklich krank aus - und fühlte mich auch so.

Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass starkes Untergewicht mindestens genauso (wenn nicht mehr) schädlich ist wie Übergewicht.

Und ich finde die Dove-Kampagne mal wirklich richtig gut. Was sehen wir denn, wenn wir die Zeitung aufschlagen, den Fernseher anschalten? Lauter magersüchtige Mädels. Und jeder "normalen" Frau wird vermittelt, sie wäre fett und unförmig. DAS finde ich höchst bedenklich (und nicht die Figur der Frauen in der Dove-Werbung).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Beifall für Betsi!

Die Figuren der Frauen aus der Dove Werbung finde ich auch völlig normal.
    Und abnehmen kann man theoretisch immer, aber wer hässlich ist, dem hilft auch ein knackiger Arsch nichts.

Inventar

*Ömmskenmitanbet*

Ich habe gerade nach Zottels BMI-Rechner meinen BMI ausgerechnet und der liegt bei 19. Ich würde lieber noch ein bisschen weniger wiegen, im Moment bin ich recht verfressen.. Bei meinem persönlichen Idealgewicht hätte ich einen BMI von 18. Das wäre für mich schlank, aber nicht zu dünn...
    Kommt ja auch immer auf die Muskel- bzw Fettmasse an.
    Ich glaube, dass ich in 10-20 Jahren arge Probleme haben werde, einen BMI von 19 zu halten, daher ist das für mich nicht der Normal-BMI...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi
    Also, ein BMI von 19 ist schon hart an der unteren Grenze. Ich hatte noch vor 2 Jahren einen BMI von 17 bzw. 18 und war dabei stark untergewichtig (bei einer Körpergröße von 1,70 m 46 bzw. 47 kg). Dabei hatte ich zwar Modelmaße, sah aber wirklich krank aus - und fühlte mich auch so.

Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass starkes Untergewicht mindestens genauso (wenn nicht mehr) schädlich ist wie Übergewicht.

Und ich finde die Dove-Kampagne mal wirklich richtig gut. Was sehen wir denn, wenn wir die Zeitung aufschlagen, den Fernseher anschalten? Lauter magersüchtige Mädels. Und jeder "normalen" Frau wird vermittelt, sie wäre fett und unförmig. DAS finde ich höchst bedenklich (und nicht die Figur der Frauen in der Dove-Werbung).
    Diese BMI-Pauschalisierungen nerven so langsam Gibt auch Menschen, die mit einem BMI von 17 eine gute Figur haben und nicht krank aussehen! Ich stell mich auch nicht hin und sage, jede mit einen BMI von 25 ist mir zu dick..... weil ich weiss, dass das so nicht richtig ist!

Irgendwo hier im Thread stand, die Figur der Dove-Frauen wäre unförmig... hallo?! betrachtet man die breite Masse, so sind die Damen durchaus als überdurchschnittlich knackig anzusehen.......

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde die Mädels aus der Werbung noch genauer ansehen:

Die 1 und 2 (von links) sehen sogar ziemlich sportlich und muskulös aus.Absolut nicht dick.

Nr. 3 hat für ihren Alter einen ziemlichen Bäuchlein-- ansonsten auch ok.

Bei Nr. 4 würde ich sagen-- nur nicht hübsch .

Nr. 5-- so viel man erkennen kann, hat sie sehr kurze Beine, alles andere sogar sehr ansprechend.

Nr.6-- kann man auch nicht so viel sehen, ich würde sagen-- ihre kräftigere Oberschenkel sind Veranlagund.

Meine meinung: nur das Mädchen Nr. 3 bewegt sich in die noch fülligere Richtung.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe auch einen BMI von 19. Ich bin zwar schlang aber längst nicht mager und schon gar nicht zu dünn !! Ich ernähre mich relativ gesund und dem Arzt nach ist auch alles okay.

Wenn man den BMI so pauschalisieren würde, wäre die Hälfte meiner Stufe untergwichtig und die sehen ebenfalls völlig normal aus...

Mein Stoffwechsel ist sehr gut... ich kann essen so viel ich will und nehme nicht zu.

@Doveplakat: Ich mag die Werbung. Die Frauen finde ich alle normal und NICHT dick.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde grade das Plakat zeigt all die schönen Makel, die eine hat einen großen Busen, die andere einen kleinen. Die eine etwas mehr Bäuchlein als die andere etc.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Nachtrag:

Obwohl ich die Dove-Frauen normal finde, könnte ich mich mit denen nicht identifizieren .

Allwissend Avatar von anis

@ Nachtbiene: Ich glaube, ich habe geschrieben, dass die Dove-Frauen unförmig und dicklich aussehen. Aber ich habe damit gemeint, dass wir das einfach nicht gewohnt sind, Frauen mit normaler Figur abgebildet zu sehen. Und das erschreckt mich ziemlich. (Ich denke, wir sind vermutlich einer Meinung. (Ich beherrsche die Zitierfunktion leider noch nicht.)

Ich glaube auch echt, keine der Dove-Frauen trägt mehr als Größe 40. Und wir überlegen uns, ob sie dicklich sind? Ist das nicht irgendwie krank (wie normal uns Magermodells erscheinen)?

maike416
    Besucher

also, mal ehrlich: wenn die frauen nicht gut aussähen, wären die auf keinem plakat. selbst die werbung mit den einem sterblichen menschen ähnlichsten models würde keine frau mit nem bmi ab 25 oder nem schiefen zahn abbilden, zumindest nicht, wenn es eine werbung für schönheitsprodukte ist, und ich finde es eigentlich eine unverschämtheit, einen bmi von 19 als normal und das darüber als nicht normal gewichtig zu bezeichnen.
    es geht zwar lediglich um die eigene meinung zu diesem thema aber wenn alle dieser ansicht wären, würd ich mich schon fragen, in was für einem forum ich hier eigentlich gelandet bin.
    ich empfinde die dove frauen alle! als schlank und attraktiv, die frauen in jeglichen anderen werbungen als sehr dünn, ebenso cindy crawford, man sollte vielleicht nicht vergessen, dass die eins der großen topmodels der neunziger war und figurtechnisch auch heute noch mithalten könnte.
    wenn ich eine solche weibliche figur hätte wie eins der dove mädels wäre ich glücklich und zum glück bin ich ja auch auf dem besten weg dorthin.
    maike

Forenkönigin Avatar von naschi

also ich hab den thread jetzt durchgelesen. und das frau immer so auf models guckt, egal ob cindy c. oder giselle b. nervt schon etwas. auch wenn manche cindy c. als normal empfinden und nicht als hungerhacken, denke ich, dass sie trotzdem nicht der durchschnittsfrau entspricht. würde sie das, wäre sie kein model geworden. auch heidi klum wäre nicht da, wo sie heute ist. da kann das gesicht noch so hübsch sein. das die dove-frauen nen hang zu übergewicht haben find ich, wie die meisten bis jetzt, nicht. sicherlich gut, mal solche figuren zu zeigen. aber gephotoshoped sind die doch auch alle. oder habt ihr so glatte haut oder dellenfreie beine? ich nicht! würden die zeigen, wie selbst die frauen wirklich aussehen, würde doch kaum einer die werbung anschauen. und wenn man schon normale frauen zeigen soll, wo sind denn dann die reiferen damen und herren bitte?

@zottel: mich würde mal interessieren, wo du die verschiedenen gewichtsgruppen beim bmi verteilst. also von wo bis wo geht bei dir untergewicht, normalgewicht, übergewicht und starkes übergewicht? nicht um mit dir über deine vorstellung zu schimpfen, nur um deine beiträge besser für mich einordnen zu können.

außerdem sollte frau bei der ganzen diskussion um bmi und gewicht mal darüber nachdenken wann und an welcher personengruppe bmi und gewichtsnormen festgelegt wurden. jedenfalls nicht an der durchschnittsfrau.

the last zyklop Avatar von Elena

Eine Freundin ist mit ihrem BMI von 24 - 25 wohlproportioniert, absolut traumhaft - als sie zwischenzeitlich mit einer Diät 10 kg weniger hatte, sah sie verhärmt und irgendwie "zu wenig" aus.
    Sie hat eine sehr weibliche Figur ("Sanduhr", frauliches Becken, großer Busen).

Ich hingegen habe, egal wieviel ich wiege, eine Figur ohne Ecken und Kanten (also ohne schöne Kurven ) und kleine Brüste - mir steht BMI 19 am besten - ich hatte auch mal BMI 22, da sah ich seltsam "verformt" aus (wie eine Litfaßsäule ).

So unterschiedlich können BMIs bei verschiedenen Körperformen wirken....

Forenkönigin Avatar von naschi

außerdem will ich mal noch was sagen, weil einige wohl sehr am bmi orientiert sind. entscheidend ist doch auch das wohlfühlgewicht wenn die gesundheit ok ist, egal was der bmi sagt. wenn der bmi sagt, frau wäre untergewichtig, heißt das ja noch lange nicht, dass das stimmt. genauso bei übergewicht. frau sollte auch den gesamteindruck nicht vergessen! so kann frau auch mit bmi 19 völlig ok sein, genauso in die andere richtung.

Colleen
    Besucher

Um auch noch mal auf den gesundheitlichen Aspekt einzugehen. Auch die Verteilung des Fetts ist wichtig. Eine Frau mit dickem Bauch und dünnen Beinen hat ein größeres gesundheitliches Risiko als eine Frau mit flachem Bauch und Sauerkrautstampferln. Bereits ab einem Bauchumfang >88 cm steigt das Risiko, an Diabetes zu erkranken!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von anis
    @ Zottel: Du, ich glaube, dass Du die Dove-Frauen für auf dem Wege zum Übergewicht hältst liegt daran, dass wir es echt nicht gewohnt sind, nicht perfekt geformte Frauen auch noch halbnackt abgebildet zu sehen. Mir kamen die auch zuerst dicklich vor.

Aber ich hab die Frauen auf den Dove-Bildern jetzt mal mit meiner Figur verglichen. Ich bin untrainiert, trage Größe 38 (manchmal 40), und ich sehe (nackig ) mindestens so unförmig aus wie die Dove-Frauen. Von krankhaftem Übergewicht bin ich aber weit entfernt (und halten tu ich mein Gewicht auch).

Ich glaub echt, das liegt daran, dass wir noch nie "Nackt"Bilder von Frauen über Größe 34 gesehen haben.

stimmt!!! Bin zwar trainiert aber geht mir ansonsten genauso

Und ich finde übrigens den Denkansatz falsch, zu sagen: Cindy ist dick im Vergleich zur Beckham. Sinnvollerweise müsste man sagen, die Beckham ist gruselklapprig im vergleich zur Cindy. Alles was "zu" irgendwas ist, ist suboptimal..aber ich weiß nicht, warum "zu dünn" akzeptabel und erwünscht ist und das vermeintliche "zu dick" (wobei das "zu" wesentlich früher beginnt beim Nachsatz "dick" als beim "dünn") immer als *buuh* hingestellt wird. Schön ist nämlich im allgemeinen weder zu dick noch zu dünn, c.p.aller übrigen Körpermerkmale...

und wenn "normal" bedeutet, das es der "norm" entspricht, uist wohl Cidy nicht normal, sondern eher noch Marianne Sägebrecht, zumindest seh ich in der Realität mehr Sägebrecht-Figuren als Cindy-Figuren ....
    Was nix dran ändert, das ich Cindys Figur lieber hätte Aber schön und begehrt ist letztlich auch immer das schwer zu erlangende und seltene... Wären Diamanten billig und bei Aldi zu bekommen, hätten sie ihren Reiz verloren

LG

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut
    Und ich finde übrigens den Denkansatz falsch, zu sagen: Cindy ist dick im Vergleich zur Beckham. Sinnvollerweise müsste man sagen, die Beckham ist gruselklapprig im vergleich zur Cindy.
    Sehr sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Colleen
    Besucher

Für mich war immer die frühe Veronica Ferres ein Paradebeispiel für eine "normale" Figur - aber von ihr ist auch nicht mehr viel übrig :

Das Bild ist kein Fake, sonder von ihrer offiziellen Homepage...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Für mich war immer die frühe Veronica Ferres ein Paradebeispiel für eine "normale" Figur - aber von ihr ist auch nicht mehr viel übrig :

Das Bild ist kein Fake, sonder von ihrer offiziellen Homepage...
    Die fand und finde ich schon immer gruselig, egal wie sie aussieht!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von anis
    @ Nachtbiene: Ich glaube, ich habe geschrieben, dass die Dove-Frauen unförmig und dicklich aussehen. Aber ich habe damit gemeint, dass wir das einfach nicht gewohnt sind, Frauen mit normaler Figur abgebildet zu sehen. Und das erschreckt mich ziemlich. (Ich denke, wir sind vermutlich einer Meinung. (Ich beherrsche die Zitierfunktion leider noch nicht.)

Ich glaube auch echt, keine der Dove-Frauen trägt mehr als Größe 40. Und wir überlegen uns, ob sie dicklich sind? Ist das nicht irgendwie krank (wie normal uns Magermodells erscheinen)?
    Oh Da hab ich dich ja ganz falsch verstanden, sorry

Die Ferres.... oh das ist schade, dass sie sich jetzt auch dem Trend unterworfen hat Sie hatte so ein tolles Dekoltee......

Experte

@ ZOTELL:

Deine Beiträge haben so etwas trauriges an sich.

Ich bitte dich, die Models haben einen Hang zum Übergewicht.???? Für mich sind das Normale gesunde Frauen und das auch für jeden Menschen, der keine gestörte Wahrnehmnung hat.

Und der BMI wird auch mittlerweile wieder revidiert und weißt du warum?
    Weil er veraltet ist.....
    Der Mensch muss ab BMI 25 ( ist ja bereits üübergewicht)ganz bestimmt nicht abnehmen...wenn er gesund ist.

Übrigens: Eine Freundin von mir 1,77 m und 90 kilo
    hat bessere Blutwerte als ich, eine bessere Kondition hat sie auch und sie kann Spagat.
    Was sagst du dazu?
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

MU-Artist Avatar von Malice

auch wenn ich mich jetzt sicher sehr unbeliebt mache, aber die dove werbung find ich überhaupt nicht ansprechend, weil ich dann jedes mal totale panik bekomme, auch irgendwann so auszusehen und das wär dann doch lieber ein leben lang um die perefekte figur kämpfen. "nothing tastes as good as thin feels" (rest siehe in dem tread mit dem toten laufstegmodel )
    außerdem läuft diese dove campagne schon lange und wurd überall breit getreten, aber kein anderer konzern hat mitgezogen.
    dass ich die dove sunshine kaufe, liegt einfach daran, dass ich diese BL besser finde, als alle anderen, die ich bisher getestet habe

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Malice
    dann doch lieber ein leben lang um die perefekte figur kämpfen.
    Wer darum kämpfen muss, der kann nur verlieren.

Es gibt schon eine Endlosdiskussion darüber deswegen werd ich dir jetzt einfach mal weder widersprechen, noch zustimmen.
    Ich bin jedenfalls heilfroh, NICHT so auszusehen, wie die Dove "Models"

Es kommt natürlich immer auf die eigenen Schwerpunkte an.
    Wer z.B. hier in Dtl. lebt, Mitte/Ende 20 ist, einen netten Mann hat, einen netten Job, Kinder in Planung usw. kann sich mit diesen Frauen natürlich wunderbar identifizieren.
    Wer dagegen in Hollywood auch nur einen Cent verdienen will, darf Größe 36 schon nicht mehr tragen!! (jetzt mal von "älteren" Größen, wie Monica Belucci etc abgesehen) - Original Zitat von Anne Hathaway.
    Und dazwischen gibt es natürlich jede Menge Nuancen. In bestimmten Bereichen MUSS man nunmal wesendlich dünner sein, als die Dove Frauen, und ich bezieh mich jetzt NICHT auf Supermodels.
    Ich persönlich find allerdings auch Frauen wie Cindy Craword oder Tyra Banks am schönsten, auch ein Newomer mit der Figur wohl in der Topmodel Szene keine Chance hätte
    Geändert von Malice (26.08.2006 um 21:47 Uhr)

Kristie
    Besucher

Die Dove-Werbung macht doch gewissen Zielgruppen was vor. Alleine schon der Text...natürlich sind die Frauen nicht fett, aber teilweise schon mollig.

Zitat Zitat von Kristie
    Die Dove-Werbung macht doch gewissen Zielgruppen was vor. Alleine schon der Text...natürlich sind die Frauen nicht fett, aber teilweise schon mollig.
    genau!!! "mollig" sind hier einige, das kann man nicht abstreiten...

Absolut anbetungswürdig find ich z.b. auch Adriana Karembeu

und brüste hat sie auch klar, als wonderbra model *hehe*

Ich kann selbst mit Photoshop umgehen und hab mir letztens auf einem Foto mal eben die Beine verlängert und die Haut gesäubert etc und niemand hielt das für Fake.
    Aber viele der schlanken Stars/Models sieht man im TV ja auch oft in kurzen Klamotten rumlaufen (auf dem roten Teppich oder so) und da sieht man auch keine Cellulite, keinen Schwabbelbauch usw. also sind sie auch REAL schlank!
    Natürlich kann ein Grafiker in 2Std einen Frauenkörper absolut perfektionieren, aber in der Regel werden doch von vorne rein schon Frauen genommen, an denen hinterher wenig zu retouchieren ist.
    Ich meine, die haben doch die Wahl. Es gibt Millionen sehr schlanker Mädels, sich so eine zu nehmen ist doch wesentlich einfacher, als eine kurvige Frau mit Cellulite, die stundenlang nachbearbeitet werden muss.
    Geändert von Malice (26.08.2006 um 21:53 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Malice
    auch wenn ich mich jetzt sicher sehr unbeliebt mache, aber die dove werbung find ich überhaupt nicht ansprechend, weil ich dann jedes mal totale panik bekomme, auch irgendwann so auszusehen und das wär dann doch lieber ein leben lang um die perefekte figur kämpfen.
    Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar!

Colleen
    Besucher

Ich find das auch furchtbar. Was würdest Du denn tun, wenn Dir mal was WIRKLICH SCHLIMMES passiert? Nun ja, jeder hat seine Prioritäten.

Zitat Zitat von Trinity
    Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar!
    jaja, ich weiß.
    hab auch nich damit gerechnet, hier groß zustimmung zu bekommen.
    aber das ist doch ein diskussionsforum und dies ist meine meinung.
    warum sollte ich mich dem großteil hier anpassen und "jaja, dürre models, blabla, tolle kurven, tolle normale frauen"
    ich find sie hässlich. meine meinung.

k.a. vielleicht bin ich einfach zu oft an leute/arbeitgeber etc. geraten, wo gesagt wurde:"größe 38? ist uns zu dick, sorry" das hinterlässt nunmal spuren.
    Geändert von Malice (26.08.2006 um 21:58 Uhr)

Zottel
    Besucher

Also ich muss hier mal dieses BMI-Missverständnis ausm Weg räumen, so sehr ich euch verstehen kann....
    Ich hab nen BMI von 19,9 und ich bin ganz bestimmt kein Hungerhaken. Und damit bin ich die UNTERGRENZE dessen, was ich wiegen dürfte!!!!! Also hätte ich noch 8kg Luft nach oben, wenn ich das wollen würde. Sprich: ich dürfte fast 70kg wiegen. Wenn man also 70kg wiegen darf laut BMI, dann ist das ja wohl alles andere als eng bemessen. Mag ja sein, dass man rein optisch betrachtet unterschiedlicher Auffassung ist, aber 70kg langt doch oder net???

Und was Dove betrifft: da wollen wir den Slogen "Es ist keine Kunst die Schenkel eines Models zu straffen!" mal nicht vergessen nöch?

@Nashi: Steht doch alles dabei!! Mit Altersangabe!!!
    Geändert von Zottel (26.08.2006 um 22:03 Uhr)

Inventar Avatar von Nanni82

Ob man nun die Figur der Models dieser Webung schön oder normal oder nicht schön findet sei mal dahingestellt.

Wenn man sie aber in schicke Klamotten packen würde, die Vorzüge betonen und Nachteile geschickt kaschieren, dann würde keiner auf die Idee kommen sie als mollig oder so zu bezeichnen, sondern es wären ganz normale (normalschlanke) Frauen.