Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte

AW: Dove : "Sie glaubt, sie sei fett"

Zitat Zitat von Malice
    @blonella:

neidisch?? ich hab nicht gesagt, dass ich mich von wasser und kaugummi ernähre, aber ich versteh nicht, wieso es in einige köpfe nicht reingeht, dass ich NICHT leide, bloß weil ich mir fastfood, fettiges und süßes abgewöhnt hab. ich brauch es einfach nicht mehr.
    und hey, dafür müssen wir uns keine gedanken drum machen, welche kleidung vorteilhaft ist, was am besten die rundungen kaschiert etc. hat doch auch seine vorteile alles ist relativ.
    vielleicht seh ich das mit 40 anders (glaub ich allerdings nicht) aber jetzt mit 21 möchte ich einfach zu Orsay und H&M gehen und mir das kaufen, was mir gefällt (DAS können die Dove-Ladys übrigens nicht) . Und wenn der Preis dafür eben Nudeln und Schokolade ist, zahl ich ihn GERNE!
    Wenn du dich beleidigt fühlst, sorry, dann missinterpretierst du das. Das ist ein Diskussionsboard, ich will niemanden beleidigen.
    Wenn jetzt hier ein naturdünnes Mädel eine Topmodelfigur hat und 90% in diesem Board darüber herziehen, wie krank und schlimm das aussehe, soll sie sich dann auch beleidigt fühlen?!

Ich bin auch " natürdünn" und fühle mich nicht beleidigt. Aber ich habe wie gesagt Freundinnen, die aufgrund der Medien usw als " dick" gelten und durch solche Sprüche noch doppelt was draufkriegen.

Wieso müssen " füllige " Frauen immer kaschieren, kaschieren,kaschieren. ??
    Woher willst du wissen, dass sich da alle drum gedanken machen?
    Die, die es tut doch nur wegen solchen Leuten wie euch, sorry aber ich seh das nu8nmal so!
    Weil das denen eingetrichtert wird. Hotpants im Sommer mit Größe 42? Why not? Nur weil das die Medien, deren Ideal ihr angenommen habt stört??
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hm, ich sehs absolut ein, dass man auf sein Gewicht achtet!
    Man braucht sich ja nicht vollzufressen, nicht tagtäglich.
    Aber ich müsste SEHR stark darauf achten, dass ich nicht noch mehr zunehme. Mein Stoffwechsel ist dank diverser Essstörungen kaputt, und ich nehm von jedem Fitzel zu.
    Aber irgendwie hab ich gelernt, nicht NUR noch auf meine Figur zu schauen und deshalb auf alles zu verzichten. Ich wills einfach nicht mehr, hab ich jahrelang gemacht.

Ich bin grundätzlich sehr zierlich gebaut, mit schmalen Hüften und schmalen Schultern. Aber leider nehm ich auch schnell zu.
    Und glaub mir, an einer zierlichen Person sehen ein paar Kilos zu viel gleich noch viel schlimmer aus, als an einer großen, stattlichen Person.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Turquatic, kann mich Dir nur anschließen, essen zu gehen ist mich ein echter Luxus und Genuss und keine Modelmaße der Welt würden mich davon abhalten
    Aber Malice, das Problem kenne ich, was Du da ansprichst. Ich habe auch eine Freundin, die quasi schon vom dickgedruckten in der Zeitung zunimmt. Ich denke Veranlagung spielt definitiv eine große Rolle, aber ich denke nicht, dass es die Lösung ist ein Leben lang auf ungesundes zu verzichten - das hält doch eh niemand durch. Und Frau Klum schafft das auch nur, weil sie einen personal Trainer hat, der im Restaurant neben ihr sitzt und ihr auf die Finger haut, wenn sie Penne mit Kräuterrahm bestellen will.
    Es geht auch nicht darum sich alles "Ungesunde" in Maßen zu gönnen, sondern eben alles in Maßen, also sowohl Gesundes als auch Ungesundes gleichermaßen. Die Abwechslung ist halt wichtig.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Kristie
    Besucher

Blondella, Du kannst einen wirklich langweilen

Nimue
    Besucher

10 Punkte für Blondella

Aber ichmuss sagen, in echt (und vielleicht gut angezogen) gefallen mir diese Frauen vermutlich viel besser. Wobei ich sie vermutlich auch nackt schön fände, wäre ich lesbisch und verliebt

Inventar

@ Malice

aber jetzt mit 21 möchte ich einfach zu Orsay und H&M gehen und mir das kaufen, was mir gefällt
    Das mache ich aber mit 68 kg auf 1,71 auch. Ich war auch schon mit meiner Cousine shoppen die damals 48 kg auf 1,73 hatte, bei ihr sah aber auch nicht automatisch alles gut aus.

Die heutige Fixation auf das Körpergewicht ist imho ein Horror! Vom optischen her finde ich schöne Proportionen reizvoll und mir gefallen sowohl Kate Moss als auch Sophie Dahl. Bei den Dove-Mädels sind einige mit hübschen Proportionen dabei. Und "behandlungsbedürftig" finde ich keine davon.

Ich denke das wichtigste ist dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt, leider "darf" man das oft nicht mehr.
    Früher hatte ich ein bisschen Angst vor meinem 30. Geburtstag, heute geniesse ich es schon "so alt" zu sein, weil ich inzwischen mehr über dem untergewichtigen Ideal stehe und gelernt habe mich so zu mögen wie ich bin. Ok, einiges finde ich auch verbesserungswürdig, aber wenn es mir wirklich wichtig wäre könnte ich das mit einer Gewichtsabnahme von 5 kg und 100 Sit-ups täglich korrigieren. Aber warum muss ich das müssen? Weil es wem anders nicht gefällt? Mein einziger Richtwert bin ICH, wem es nicht gefällt der soll doch einfach wegsehen.

Insofern finde ich die Dove-Werbung toll (klar will die Firma damit Geld verdienen, aber das ist ja auch der Sinn von Werbung), weil sie zeigt dass sich auch Frauen mit über 50 kg nicht unter Wallegewändern verstecken und automatisch ein schlechtes Gewissen haben müssen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte

@ kristie Ja ok. Mag sein, dass ich langweilig bin.

Aber ich möchte bitte noch deine Zahlen, die das " definitive" Übergewicht belegen. Du kannst ja nicht einfach so Behauptungen aufstellen und diese nicht mit Zahlen belegen.
    Lg Blondella

MU-Artist Avatar von Malice

@blondella:

du hast mich missverstanden. wieso wegen UNS?? WIR machen nicht das modediktat! ob ich jetzt größe 34 tragen will oder nicht, ändert doch nix daran, dass in unserer gesellschaft nunmal schlanke frauen lieber gesehen sind.
    wenn eine frau mit größe 42 mit hotpants an mir vorbeigeht, denk ich mir, ehrlich gesagt, nix. da das mittlerweile auch in dtl. alltag ist, fällt es mir nicht einmal auf.
    im alltag ist es ja auch ok, aber sobald es z.b. um werbung, promotion, hostess (ich erwähne es immer wieder, weil es mir hier besonders stark aufgefallen ist. seit ich in der branche arbeite, ist der druck größer geworden. wenn man nicht grad mit handykostüm flyer verteilen will, verlangen die explizit SEHR schlanke frauen )
    natürlich MUSS ich dort nicht arbeiten, aber wenn es spaß macht und man gutes geld verdient, ist es schwer, sich zu sagen:"och, dann geh ich eben kellnern"
    es rebellieren seit jahren tausende von frauen, psychologen etc. gegen dieses modediktat, aber außer dove scheint das leider niemanden interessiert zu haben

aber ich find es schon sehr weit hergeholt, zu behaupten, wegen UNS fühlen sich deine "molligen" freundinnen unwohl. ich hab sowohl schlanke als auch weniger schlanke freunde.
    Geändert von Malice (27.08.2006 um 16:30 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

So. Ich hab mir jetzt einen riesigen Teller voller in Obers und Parmesan ertränkter Spagetti reingeworfen.
    Schön war das. Und ich lass sie sogar drin!

Blondella und Shea-Love:

Meine Laune...
    Tired

Ih, nen undankbaren Promo-Job würd ich eh nie machen..
    lol sorry.. Aber ich find die heutige Gesellschaft einfach nur KRANK und scheisse. Dieses ganze Getue um Aussehen und Sex.. Mein Gott, warum haben die Leute dazu nicht mal ein unverkrampfteres Verhältnis.. Das ist doch echt nicht gut alles..

@Tur:
    ja, sicher, ich geb dir ja recht!!!
    aber was bringt es jetzt, wenn ich rebelliere und aus protest kellnern gehe oder nachhilfe gebe, dann gehen halt etliche andere dünne zum casting und verdienen sich ne goldene nase...
    (btw was meinst du, was für voraussetzungen die haben wollen, wenn man auf ne kosmetik/beauty/modemesse will? paradies für beautyjunies *g*) aber selbst um da dumm rumzustehen und zu lächeln, verlangen die fast heidi klum

Turquatic, das hast Du richtig gemacht Man darf sich seine Spaghetti nicht vermiesen lassen, weder durch irgendwelche Promotionagenturen, die Medien oder sonst irgendwen

Übrigens hab ich auch schon tausende von Messe- und Promotionjobs gehabt und ich hab das nie gemocht. Immer musste man sich von irgendwelchen ekliken Typen mit Ehering anbaggern lassen (bes. auf Messen ). Und glücklicherweise setzen nicht alle Agenturen auf Bohnenstangen. Ich kenn viele Agenturen, von denen einfach "nur" ein gepflegtes und attraktives Äußeres verlangt wird.
    Liebe Grüße, Shea

Experte

@ Malice:

warum fügt ihr euch dann? Je mehr Frauen ( mittlerweile auch Männer) mitmachen, desto freier der Spielraum für das Modediktat...
    Wären mehr Mädchen wieder so, wie sie von Natur aus gebaut sind ( und nicht wie es die Kleidungsindustrie vorschreibt) wäre diese Spanne nicht mehr vorhanden. Früher war man so wie es die Veranlagung gab und das war auch gut so. Die eine war zierlich, die andere " stattlicher", aber es hat sich alles auf einer gesundenen ebene ohne Verzicht oder Völlerei bewegr.

Da gab es sehr wenige, die so dürr aussahen wie Giselle Bündchen, aber auch wenige, die das ebenso ungesunde Format eines Ottfried Fischer hatten.
    Lg Blondella

Meine Laune...
    Tired

Hach ja, ich kanns schon verstehen, ich war ja mal nicht viel anders.
    Und ehrlich, ich bin auch lieber schlank als mopsig.
    Aber würd ich mich wo bewerben, und der potentielle Arbeitgeber würde mir direkt sagen, dass ich zu dick bin.. echt, ich würd demjenigen ins Gesicht spucken und gehen.
    Ich hab mittlerweile so einen Hass auf diese ganze Scheisse.
    Ich hab Mädchen sterben sehen wegen sowas, und ich wär selbst fast am Tropf gehangen.
    Irgendwann reicht es.

Allwissend Avatar von Gwendolina

Vieles wurde hier schon gesagt, abe ich möchte doch auch noch einiges erwähnen.

Ich bin sehr stark übergewichtig und arbeite daran, dies zu ändern. Denn auch ich finde schlank oder leicht mollig schöner und vor allem gesünder. Das Dicksein nicht gesund ist, ist völlig klar.

Aber ich finde es auch überhaupt nicht gesund, wenn hier Frauen aus dieser Werbung als übergewichtig bezeichnet werden.
    Diese Frauen haben kein Übergewicht. Sie sind völlig normal. Solche Frauen als übergewichtig zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach von einer gestörten Körperwahrnehmung und zeigt, wie sehr wir in unserer Gesellschaft schon von Werbung und vorgegebenen Schönheitsidealen manipuliert sind.

Und das finde ich verdammt traurig.

Gwendolina (die einen Luftsprung machen würde, wenn sie die Figur eines Dove-Models hätte).

Gwendolina, mach Dir mal keine Sorgen , Schönheit ist doch allzusehr vergänglich und ein geiler Charakter bleibt ein Leben lang
    Liebe Grüße, Shea

@Shea-Love:

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Gwendolina
    Vieles wurde hier schon gesagt, abe ich möchte doch auch noch einiges erwähnen.

Ich bin sehr stark übergewichtig und arbeite daran, dies zu ändern. Denn auch ich finde schlank oder leicht mollig schöner und vor allem gesünder. Das Dicksein nicht gesund ist, ist völlig klar.

Aber ich finde es auch überhaupt nicht gesund, wenn hier Frauen aus dieser Werbung als übergewichtig bezeichnet werden.
    Diese Frauen haben kein Übergewicht. Sie sind völlig normal. Solche Frauen als übergewichtig zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach von einer gestörten Körperwahrnehmung und zeigt, wie sehr wir in unserer Gesellschaft schon von Werbung und vorgegebenen Schönheitsidealen manipuliert sind.

Und das finde ich verdammt traurig.

Gwendolina (die einen Luftsprung machen würde, wenn sie die Figur eines Dove-Models hätte).
    Gwendolina, wichtig ist doch die Ausstrahlung. Ich kenn so viele Frauen in meinem Umfeld mit Übergewicht, die einfach durch ihre Erscheinung wirken. Wenn die den Raum betreten, sagt man "Wow". Andererseits gibt es Schlanke mit absoluten Modelmaßen, die sich schon am Friedhof anstellen und warten können bis sie aufgerufen werden

@papillon: Da hast du absolut recht. Ich habe trotzdem auch ein gutes Selbstbewusstsein und finde auch einige Sachen an mir schön. Trotzdem fänd ich schlank schöner, wie wohl die meisten Übergewichtigen. Und natürlich der Gesundheit wegen.

Zitat Zitat von blondella
    @ Malice:

warum fügt ihr euch dann? Je mehr Frauen ( mittlerweile auch Männer) mitmachen, desto freier der Spielraum für das Modediktat...
    Wären mehr Mädchen wieder so, wie sie von Natur aus gebaut sind ( und nicht wie es die Kleidungsindustrie vorschreibt) wäre diese Spanne nicht mehr vorhanden. Früher war man so wie es die Veranlagung gab und das war auch gut so. Die eine war zierlich, die andere " stattlicher", aber es hat sich alles auf einer gesundenen ebene ohne Verzicht oder Völlerei bewegr.

Da gab es sehr wenige, die so dürr aussahen wie Giselle Bündchen, aber auch wenige, die das ebenso ungesunde Format eines Ottfried Fischer hatten.
    naja, das ist nicht so einfach.
    ich bin z.b. überzeugter vegetariert weil ich nicht möchte, dass meinetwegen tiere sterben. würden von jetzt auf gleich ALLE mit fleisch aufhören, würden diese tiere gar nicht mehr leiden

versteht mich nicht falsch, ich find die dove kampagne von der idee hier super, aber etwas bringen würde es nur, wenn auch z.b. l'oreal mitziehen würde und diverse pariser designer (und nicht nur vereinzelt die, die mode für "stattlichere frauen" kreieren) ob ich jetzt fleisch esse oder nicht, erspart vielen tieren leider nicht das leid, genauso ob ich jetzt gegen die mode rebelliere oder nicht, verändert das modediktat nicht. dazu müssten wirklich konzerne ran.

im übrigen akzeptiere und tolieriere ich doch auch, dass ihr euch mit den Dove's identifieziert und sie gut findet, aber warum muss ich mich seitenweise rechtfertigen, weil ich sie nicht schön finde und nicht so aussehen möchte?

Meine Laune...
    Tired

Ich identifizier mich nicht damit! *gg
    Aber ganz ehrlich.. Ich find auch so manche mollige Frau sehr schön und weiblich.. Es mussten bei mir einfach nicht immer Bohnenstangen sein..
    Und teilweise sind die Dive-Frauen absolut NICHT dick oder mollig oder sonstwas, sondern haben einfach nur kleine Problemzonen.. Die eine zb ist sehr schmal gebaut, hat aber halt ein bisschen kräftigere Beine..
    Find ich einfach nur.. normal! Und das gibt ein sehr angenehmes Gefühl irgendwie..

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hoffe diese "Anzickerei" hat bald ein Ende. Ich bin auch immer leicht aufbrausend, wenn ich etwas lese was mir nicht passt, aber wir haben nunmal Meinungsfreiheit.
    Schlimm finde ich nur Aussagen, wie: "Das geht in eine gefährliche/ungesunde Richtung" (wie es hier so ähnlich von irgendjemandem gesagt wurde), weil das stimmt nicht.
    Ich hab auch mal fast 20kg mehr gewogen (einiges muss noch weg ) und das war ungesund. Jetzt hab ich nen "Normal"-BMI und pass gut in Kleidergröße 38, hab keine sichtbare Cellulite und alles ist ziemlich Straff (durch Sport). Das kann sicher nicht jede Frau mit Kleidergröße <36 von sich behaupten, ist sicher auch Veranlagung. Mir würde halt Kleidergröße 36 an mir auch besser gefallen, aber dafür jetzt auf alles zu verzichten würde mir nicht in den Sinn kommen, aber ich muss halt schon was dafür tun.

Und wenn ich die Dove-Frauen sehe, seh ich einfach nur die pure Lust am Leben und selbstbewusste attraktive Frauen, die sich um ein paar Pfunde mehr oder weniger nicht sorgen und ich wünschte ich hätte dieses Selbstbewusstsein auch.

mal kurz davon weg...
    ich find z.b. c. aguilera sieht auf diesem bild absolut aus (ok, ich hab auch eine ausgeprägte schwäche für pin-up à la dita van teese )
    sie ist nicht total mager (wie bei lady marmalade z.b.) aber eben auch keine dove frau, oder findet sie jemand hier zu dünn? und jetzt mal bitte nicht weiter drauf eingehen, dass ihre haut geairbrusht wurde etc.

sweetsusi
    Besucher

......
    Geändert von sweetsusi (27.08.2006 um 17:58 Uhr)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

absolut hübsch
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Ach ich muss Malice mal ein kleines bisschen beihalten.
    Aus gesundheitlichen Gründen musste/sollte ich über einen längeren Zeitraum keine Lebensmittel mit Zucker zu mir nehmen bzw. nur wenig.
    Und nach 6 Wochen hab ich mir mal einen Toast mit Erdnussbutter gemacht? Soll ich euch was sagen? Er hat gar nicht geschmeckt.
    Ich esse nun auch mal süßes aber sehr selten. Denn wenn man es sich abgewöhnt hat, also ich ;hatte irgendwann gar kein Verlangen mehr danach.
    Haribo und Co in vielen steckt mehr Chemie als alles andere. Wie schön süß kann ne reife Pfirsich schmecken?
    Ich finde die Dove Frauen ok, aber ich könnte mir nicht vorstellen so auszusehen. Ich bin schon immer schlank seitdem ich denken kann, gott sei dank ohne großen Anstrengungen.
    Außerdem ist Sport auch kein Mord viele machen Sport aus Freude und nicht nur aus dem Grund abzunehmen.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte

@ malice:
    Natürlich ist diese Dove- Werbung Marketingstrategie. Denn Dove hat vorher soweit ich weiß auch mit sehr schlanken Frauen geworben. Das diese Werbung so ein Aufsehen macht zeigt doch den Stand der Gesellschaft.

Ich finde es schade, dass die Konsumgesellschaft Opfer hervorbringt. Ich habe mich aufgrund einer Erkrankung meiner Freundin , schon länger mit diesem " Phänomen" auseinandergesetzt und konnte einen sehr guten Einblick auf Pro- Ana Foren gewinnen, bevor RTL und die ganzen Zeitschriften diese " Schlagzeile" aufgegriffen haben.
    Ich habe unterschiedliches gelesen.
    Man kann nicht alles in einen Topf werfen.
    Habe aber insgesamt den Eindruck, dass die modeindustrie samt Leute, die da eifrig mitmischen einen arroganten und mitleidigen Blick auf normalgewichtige Frauen haben.

Der krasseste Satz den ich gelesen habe ging in etwa so: " Nicole Ritchie hat es geschafft . Ich bin so neidisch auf Sie. Jetzt kann es jeder schaffen. Früher war sie eine FETTE SAU und jetzt ist sie einfach perfekt. meine Freunde wollen mir ausreden abzunehmen i, weil sie neidisch auf mich sind. Denn sie sind FETTE KÜHE und ich werde bald perfekt sein. Dann können mich die UNPERFEKTEN FETTEN Weiber am Arsch lecken"

Das hat mich einfach nur wütend gemacht, weil dies kein Ausreißer war sondern häufiger in einem ähnlichen Wortlaut vorgekommen ist.
    Lg Blondella

Experte

Ich finde Christina Aguilera auch toll auf dem Bild, genau wie Dita von Teese!

Aber wie bewertest du Marilyn Monroe und Sophia Loren??? Die wären vom Bmi her wie die Dove Frauen zum Teil mehr...
    Geändert von blondella (27.08.2006 um 17:09 Uhr)
    Lg Blondella

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich meinte eigentlich, wenn ihr so viel wiegt wie ein Topmodel bei der gleichen Größe, kann sie trotzdem schöner sein, weil sie das Fett eher am Busen hat und schmalere Taille. Was'n daran unglaubwürdig?

So die Aguilera ist doch ein klasse Beispiel, sie ist meines Wissens knapp 1,60, wieviel wiegt die Frau? Kylie ist auch ziemlich klein. Ich wette, beide wiegen fast so viel wie ich, wenn nicht noch weniger und trotzdem sehen sie kurviger aus, weil das Veranlagung ist. Demnach wäre ich doch "gesund" und Aguilera wäre "mager".

Deswegen kann man theoretisch diese Maße durch Hungern und Sport nicht erreichen, sondern nur neidisch guggen oder sich so runterhungern, dass man in 34-Klamotten passt und vielleicht die Taille hat, müsste man sich aber noch Brüste vergrößern und Oberschenkelfett absaugen, um so auszuschauen.

Deswegen werben die Kosmetikfirmen doch mit dem Ideal-Körpern, die, die als attraktiv empfunden werden. Das Fiese ist, dass man solche Traummaße aber nur auf natürliche Weise bekommt.
    Geändert von lemon_melody (27.08.2006 um 17:21 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

.......
    Geändert von sweetsusi (27.08.2006 um 17:58 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

Zitat Zitat von Malice
    mal kurz davon weg...
    ich find z.b. c. aguilera sieht auf diesem bild absolut aus (ok, ich hab auch eine ausgeprägte schwäche für pin-up à la dita van teese )
    sie ist nicht total mager (wie bei lady marmalade z.b.) aber eben auch keine dove frau, oder findet sie jemand hier zu dünn? und jetzt mal bitte nicht weiter drauf eingehen, dass ihre haut geairbrusht wurde etc.

ich find zwar auch nicht, dass aguilera hier zu dünn oder so aussieht, aber das liegt nur daran, dass wir es gwöhnt sind, das die promis heutzutage so dünn sind (das wurde ja vorher schon angesprochen)
    würde man das bild jemanden zeigen, der vor sagen wir mal 100 jahren gelebt hat, dann würde der wahrscheinlich fragen, was das für ein schmächtiges, dünnes mädel is (abgesehen davon, dass frauen damals ncoh nciht so abgebildet werden durften ...)

ich hoffe ihr versteht was ich meine

lg
    ginkgo
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Experte

@ginko: so ist das.
    Den Menschen wurde eine Gehirnwäsche erteilt.
    Schönheit wird oft nur am Körper festgemacht.
    Frauen sollten sich " dünne" machen. Zierlich und zerbrechlich sollen sie wirken nebst dem starken Mann ( Obwohl der Trend bei Männern ja mittlerweile auch zum hungern geht).
    Dieser Körperkult ist in meinen Augen auch ein Zeichen der Allgemeinen Volksverdummung. Hungern als Ersatz. " Dünn zu sein ist wichtiger als gesund zu sein" und " körperfett ist ungesund". Die Propaganda sitzt.
    Und eine gesunde Frau mit Konfektionsgröße 42 kann schon kaum aus dem Haus gehen, ohne Angst zu haben, dass ihr jemand " Fettarsch" hinterherruft, gekoppelt mit vernichtenden und mitleidigen Blicken der " idealen" Frauen.
    Lg Blondella

Original von Blondella:
    Dieser Körperkult ist in meinen Augen auch ein Zeichen der Allgemeinen Volksverdummung. Hungern als Ersatz.
    Das hat auf jeden Fall was Wahres. Mein Freund sagt immer, die ganze Ernährungshysterie wäre die neue Religion für die Leute. Irgendwie hat er Recht.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von blondella
    @mika. guter Beitrag.- Aber beachte bei diesem Einwurf mal, dass " füllige " Frauen es oft schwer in der Gesellschaft haben und das weil " dünne" Frauen als Ideal in der Werbung dargestellt werden.
    Ich glaube, jeder, der nicht zu 100 % dem entspricht, was zur Zeit als Norm gilt, hat es mehr oder weniger schwer. Das betriftt nicht nur "füllige" Frauen, sondern auch die, die das ganze Gegenteil davon sind.
    Ich weiss noch, was für Komplexe ich während meiner gesamten Schulzeit hatte, weil ich immer extrem dünn war, denn die Kommentare zu meiner Figur waren teilweise echt heftig. Einige waren sogar davon überzeugt, ich sei magersüchtig, dabei habe ich wirklich alles dafür getan, um ein paar Kilo zuzunehmen, hat nur nie geklappt.
    Es liegt wohl leider in der Natur vieler Menschen, andere wegen wie auch immer gearteter Normabweichungen unschön anzugehen ...

Inventar Avatar von Ninifee

Mika, genau so ging es mir auch! Ich konnte essen und essen und wurde nicht dicker, schön fand ich die, die einen ordentlichen Hintern in der Hose hatten, von denen wurde ich beneidet um meine superschlanke Figur.
    Anzustreben ist das individuelle Wohlfühlgewicht, und das Selbstbewustsein seinen Körper dann so zu akzeptieren wie er ist, finde ich.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Nimue
    Besucher

Das ist ja nicht nur beim Gewicht so... wer jemanden fertigmachen will findet immer einen Grund dazu und seien es die Socken, die farblich nicht zu den Ohrringen passen... Nur das es irgendwie beim Gewicht besonders schwer ist dem zu widerstehen... Ich wurd auch dauern fertiggemacht weil ich so war wie ich war und ich konnte es so wenig ändern wie jemand der übergewichtig ist, oder noch weniger, denn schliesslich kann ich ja nicht meine Identität ablegen weil die anderen mich auslachen... (ich gebe zu ich habs versucht... )

July
    Besucher

Also ich habe den ganzen Thread grad durchgelesen...
    Ich finde die Werbung auch richtig klasse und kann eigentlich gar nicht so pauschal sagen, ob mir schlanke oder eher weiblichere Formen am besten gefallen, weil ich sowas sehr stark von der Ausstrahlung und vom gewissen Etwas abhängig mache. Ich finde z.B. Keira Knightley absolut hübsch, weil sie ein interessantes Gesicht hat (nicht so 0815, nicht so "perfekt") und obwohl sie ein bischen mehr auf den Rippen vertragen könnte, gefällt mir ihre Figur. Ich bin obenrum auch sehr schmal und wenn ich zunehme, dann nur am Po und Oberschenkeln. Und oben sieht man die Rippen! Tja, ist halt so... kann ich nicht ändern.

Ich finde aber auch Kate Winslet (vorallem ihre Figur in Titanic! ) und Liv Tyler toll. Von der Figur nicht mit Keira zu vergleichen, weil sie vom Typ ganz anders gebaut sind, aber trotzdem nicht weniger schön in meinen Augen!
    Ich könnte mich gar nicht so auf ein bestimmtes Ideal festlegen!
    Was ich damit sagen will: Ich bin froh, daß nicht jede die gleiche Figur hat, auch wenn die Modeindustrie gerne den schlanken Einheitsbrei propagiert. Die Welt wäre doch soo langweilig, wenn jede große Brüste und einen kleinen Po hätte, und Größe 36 tragen würde, oder?

Also die Models der Dove-Werbung strahlen wirklich was aus, und das macht sie in meinen Augen sehr ansehnlich und ich denke, daß es gerade diese Ausstrahlung ist, die bei den Verbraucherinnen so gut ankommt.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Zottel
    Erstmal vorneweg: ich halte auch nix davon nur Hungerhaken und computergetunte Schicksen im Fernsehen anzugucken. Aber was Dove da macht ist schlicht und ergreifen: MARKETING!!! Die machen das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern um einem die Kohle in der Tasche locker zu machen. Zugegeben: sie machen das sehr geschickt, aber sie verarschen genauso wie jede andere Werbung auch!! Ich werde ja nicht schöner dadurch, dass ich hässliche oder durchschnittliche Mädels ansehe und ich persönlich fühle mich auch nicht besser dadurch. So gesehen ist was mich betrifft die Dovewerbung schon wieder kontraproduktiv.
    Klar ist das Marketing , logisch, die Leute wollen ja verdienen.
    Klar auch, dass keine Kosmetikfirma eine rein wohltätige Institution ist (ausser u.U. für die Haut).
    Find ich auch völlig in ordnung, niemand von uns würde für lau arbeiten.
    Aber eben nicht mit untergewichtigen hohlwangigen Hungerhaken zu werben, sondern mit ganz normalen Frauen, dasfinde ich klasse , denn normalgewichtige, oder eben leicht übergewichtige Menschen finden doch in der Kosmetik nicht oder kaum statt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zottel
    Besucher

Danke Ina! Du bist nicht meiner Meinung und das ist total in Ordnung. Du hast nämlich NICHT ruminterpretiert und hinterhältige Gehässigkeiten gegenüber Dicken vermutet, sondern schlicht gelesen, was ich geschrieben habe. Das freut mich aufrichtig.

Den Gedanken, dass ich neidisch auf Frauen sein soll, die mehr wiegen als ich, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Da klink auch ich mich aus....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Neidisch???? Worauf denn bittschön???? Extreme sind ja tatsächlich nicht nur "nicht schön", sondern vor allem einfach ungesund. Und zwar extrem dürr genauso, wie extrem schlemmerfigurmässig.

Ich habe gerade erst den ganzen thread durchgelesen, hatte aber schon auf Zottels Standpunkt geantwortet. Und ich wundere mich, wie sich der thread entwickelt hat .

Ach ja, Ömmslen- ich weiss Du hast es nicht so mit smilies, aber zu Deinem Beitrag fällt mir wirklich ein. Klasse geschrieben , kann ich voll unterschreiben.
    Geändert von Ina (27.08.2006 um 20:19 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw