Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Fälschung vs Original

Also, ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, wie sich zwei "Tussen" angezickt haben, weil die eine Handtaschenfälschungen ganz ok fand und die andere meinte, das wäre ja wohl nur billig.

Ich wollte einfach mal wissen, was ihr davon hält. Nicht nur bezüglich der Handtaschen. Generell Fälschungen von Kleidern berühmter Marken (Louis Vuitton usw..)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Fälschung vs Original

Find ich.. unnötig.
    Aber ich geb eh nix auf Marken.
    Höchstens der Passform oder Qualität wegen - und die ist bei Fälschungen ja meist nicht mehr gegeben.
    Daher: Bin gegen Fälschungen.
    Aber wers mag, der solls tragen.

Nimue
    Besucher

Da kann ich turquatic nur zustimmen.

Naja, ich find auch, dass jemand der das gerne so möchte es ruhig machen soll
    Aber ich mag diese ganzen 13jährigen Weiber nicht mehr sehen die mit ihren gefälschten Luis Vuitton Taschen durch die Gegend laufen. Weil denen kauft man das ja noch weniger ab, dass sie sich die leisten können.

Meine Laune...
    Tired

Darum gehts doch nicht.. Mein Gott, wenn sie ihren Spaß daran haben.. lass sie doch.
    Ich find nicht dass Mode oder Geschmack davon abhängen sollte, dass 'man es sich leisten kann'..
    Und mit 13 probiert man halt noch rum.. Mal abgesehen davon.. Bei uns rennen die alle mit diesen Polo Club Taschen rum.. Nicht mit irgendwelchen Designer-Klonen..

Ja na klar lass ich sie *g* Ich mein ja auch nur. Ich find's bloß nich so toll
    Ich bin ja auch eher so ein Typ, der ziemlich wenig Markenzeug kauft. Ist mir zu teuer, kann ich mir nich leisten

Darum gings ja jetzt ursprünglich auch gar nich. Also zurück zum Thema :)

nachtbiene
    Besucher

Bevor ich mich mit irgendwelchen fakes zum Affen mache, greif ich doch lieber auf Vero Moda, Esprit oder sonstwas zurück
    Hab auch ein paar Designerteile, aber diese prolligen Türkei-Fakes mit ultrafetten Logos, die man ohne Brille schon aus 35 Meter Entfernung erkennt, ich find das lächerlich, sorry.

Inventar Avatar von Biesi

Ich würd mir nie ne LV Tasche für ein paar Hundert/Tausend Euro kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte. Lieber geh ich zu irgendeinem Menschen in Deutschland, der mir das Ding nach meinen Vorstellungen macht, das kostet vielleicht die Hälft davon und ist handwerklich top gemacht.
    Ich habe mit Fakes generell kein Problem. Denn viele Designersachen werden eh in den Ländern gemacht, wo auch die Fakes herkommen. Oft sind die Fälschungen natürlich von grottiger Qualität, aber die muß man nicht kaufen. In China gibt es auch Nike Shox für knapp 15 EUR Aber gaaanz grusige Qualität.

Jeder wie er meint. Ich denke manchmal, wenn die Designersachen nicht teilweise total überteuert wären, dann würden da auch mehr Leute drauf zurückgreifen und keine Fälschungen kaufen. (Bsp: Ich kann ein Trigema Poloshirt für 20-25 EUR kaufen, das ist top verarbeitet und die Sachen der Firma halten fast ewig. Dann kann ich aber auch 100 EUR für ein labbeliges, dünnes Polo von Ralph Lauren hinblättern)
    Geändert von Biesi (25.08.2006 um 23:12 Uhr)
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Magi

Aber der Reiz jedes "Luxus"-Artikels ist ja gerade der, dass es nicht jeder haben kann. Ein Statussymbol, dass einen von anderen abgrenzt. Wenn es keine Markenkleidung ist, ist es was anderes. Ich finde das aber keineswegs schlimm. Man sollte halt im Rahmen bleiben. Es ist ja nicht viel anders bei Kosmetik: MAC ist teuer und gut, aber es gibt auch billige Kosmetik, die vielleicht nicht ganz an die Qualität herankommt, vergleicht man aber Preis/Leistung ist die günstigere Variante oft gut genug, der Unterschied gering, dennoch kaufen die Beauties lieber MAC. Ich halte das aber für natürlich.

Was hingegen nicht natürlich ist, wenn einer nen anderen "anpisst", weil er keine Marke trägt oder gar einen auslacht, weil sie/er ein Fake trägt. Das kommt ja viel häufiger vor. Es gibtda aber einen Unterschied zwischen denen, die das Fake nur kaufen, weil sie andere in die Irre führen wollen und es gibt die, denen ein Design gefällt, aber sie es nicht einsehen so viel Kohle dafür zu zahlen. Zu denen würde ich mich auch zählen, wobei ich das bisher nicht gemacht habe :) Eher geplant und dann wieder vergessen...

Ein Irrglaube ist aber, dass teuer = gut ist und billig = Schrott. Nicht jeder Fake ist von miserabler Qualität und wer weiß wieviele Leute sich in der Boutique eine Fälschung kaufen... Die Sache mit der Qualität ist aber auch teilweise ein Witz. Ich habe Freunde, die dann 200€ für irgend ne Marke (nicht Luxus, aber Mittelklasse) ausgeben mit der Begründung, die Qualität stimme und die Sachen halten lange, tragen das "Trendteil" aber nur die eine Saison. Das hätte ein Fake auch überlebt. Passform ist zwar was anderes, aber ich denke, viele lassen sich von nem Label auch einreden, es würde passen. Muss ja für das Geld.

Neulich im TV wurden Jeans getestet. Die Profis waren von den Preisen für 7even Jeans geschockt. Die 250€ Hose war in deren Augen maximal 70€ wert...

njuscha
    Besucher

hallo,

ich finde es kommt immer darauf an wer eine falsche Luis Vuitton-Tasche trägt. Wenn der Rest paßt, kann doch auch die Falsche (muß allerdings gut gemacht sein) recht witzig zum Outfit passen.

Grüßle Njuscha

Ich würde es gern so formulieren:

Gesund ist es, wenn: eine Frau eine gefälschte Tasche trägt

Ungesund ist es wenn: das Selbstbewustsein einer Frau von einer gefälschten Tasche getragen wird

Das "gefälscht" kann auch wegfallen, denn allgemein: wer seinen "Marktwert" an seiner Kleidung, den Accessoirs etc. ausmacht, hat ein Problem. Es gibt wirklich teilweise wunderschöne Marken- bzw. Designersachen und wenn man sich darin vergugt, kein Problem. Aber wenn man sich minderwertig vorkommt, wenn kein Label drauf ist, das ist schlimm. OK, das weicht jetzt ein wenig vom Thema ab, lag mir aber so auf dem Magen.

Wenn ein Mädel meint ein anderes heruntermachen zu müssen, weil sie ein Fake hat und dazu steht, das zeugt doch von was. Denn das Mädel mit dem Mädel steht ja dazu, dass es ein Fake ist. Und bei ner Tasche kann man ja nicht viel falsch machen oder? Also man kann über Nähte oder so meckern, aber davon fallen die Sachen nicht aus der Tasche :) Das ist alles ne Einstellungssache. Ich habe weder Fakes noch Originale. Ich liebe zum Beispiel GAP-Taschen. Und ein paar bei eBay ersteigerte ESPRIT Taschen. Die kosten da so viel wie ein Fake, wenn man Glück hat. Den Originalpreis würde ich nicht zahlen. Denn einen Preis von 50€ für Kunstleder und kein weltbewegendes Design kann auch ESPRIT nicht rechtfertigen. Die Sachen sind NICHT so viel wert. Nur der Name ESPRIT darauf... Die klauen die Ideen ja auch nur von den großen Designern...

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Alöso sorry aber cih fuinds nur peinlich mit diesen gefälschten sachen rumzurennen...also ich kauf man dann lieber was echtes von H&M anstatt son prollo D&G Türkei Shirt...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Inventar Avatar von Zakara

Ich finde, dass muss jeder fuer sich selber wissen, ob er gefaelschte Sachen traegt oder nicht..

Ich selber wuerds nicht machen, weiss aber auch nicht warum. "Echte" Sachen sind fuer mich irgendwas besonderes, was ich mehr hege & pflege als meine normalen No-Name Sachen..
    Wuerde auch nur teuere Sachen kaufen, von denen ich weiss, dass sie wirklich gute Qualitaet haben & lange halten. Teuere Trendfummel die von Quali & Design nur auf eine Saison ausgelegt sind will ich nicht haben.

Diese Proll-Fake Teile mit dem Riesen-Logo finde ich persoenlich meist ziemlich haesslich & wuerde da auch das H&M oder C&A Teil bevorzugen..
    Finde aber auch echte Markensachen mit Riesenlogo zumeist haesslich..
    liebe Grüße, *c*

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits,

ich finde, man sollte auch bedenken, dass das Fälschen von Markenware schlicht kriminell ist.

Nur aus diesem Grund würde ich keine Fälschungen kaufen (öööh, also jedenfalls bewusst....) Ich mag keine kriminellen Banden unterstützen.

Schönes Wochenende!
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar

Ich trage normalerweise mittlerweile weder noch. Als Teenie war das anders, aber aus dem Alter kommt man raus.
    Ich trage, was gefällt: Egal, ob Make oder No- Name. Und für mich ist auch H&M irgendwie eine Marke.
    Wenn jmd. aber auf Markensachen achtet und protzen will damit, dass er Geld hat, sollte er wenigstens das Orginal wähle. Alles andere ist eher peinlich. Es sei den, es geht wie bei den Chucks um's Aussehen der Schuhe- nicht um die Marke Converse. Richtige Converse kann sich ja nicht jeder leisten...

Hasenmannfrau
    Besucher

Am alleraffigsten find ich diese "YL"-Taschen ( wo das "S" fehlt), diese weißen Teile mit den bunten Buchstaben, die man -zigfach in der Stadt sieht. Ich seh das so: Entweder ich kaufe mir das Original oder ich kaufe mir irgendeine andere no-name-Tasche, wenn ich halt die Kohle nicht habe. Aber diese billigen Kopien find ich einfach nur gruselig Oder auch die nachgemachten MCM-Taschen Neee, also das wär nix für mich, ich finds einfach nur albern und peinlich!

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin
    Alöso sorry aber cih fuinds nur peinlich mit diesen gefälschten sachen rumzurennen...also ich kauf man dann lieber was echtes von H&M anstatt son prollo D&G Türkei Shirt...

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin
    Na ja, H&M fälscht aber auch bekannte Handtaschen. Zur Zeit gibt es eine Fälschung von der Stam von Marc Jacobs, zum Beispiel. Also, Fälschungen gibt es überall.

Hier ein Foto von der echte Stam (bei H&M gibt es den in weiß):
    xxx
    Letztes Jahr gab es jede Menge Clons von der Balenciaga. Ich habe mir auch eine gekauft, weil ich sie mag und die echte kann ich mir nicht leisten. Mir ist es egal ob sie eine Designertasche ist oder nicht, aber wenn ich ein Modell mag, dann kaufe ich sie mir.

Sienna Miller mit der echte Balenciaga:
    xxx
    Die Clons:
    xxx
    Meine ist wie die weiße (es gibt verschiedene Größen) in dunkelrot, und ich sie!!!
    Geändert von Carola (20.06.2007 um 14:14 Uhr) Grund: copyrightverletzung
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Meine Laune...
    Amused

Als ich noch jung und unstabil war hab ich Fälschungen geliebt, aber auch die waren in D schwer zu kriegen (im Vor-Internetzeitalter ) Aber ich hatte ne Fake-Gucci-Uhr die mich glücklich gemacht hat und noch mehr so Krams... ich wollte damit zeigen, das ich mir das Orginal leisten kann... ja ja ich weiß...aber mit 17 ist das zu entschuldigen, gelle? War da eh bissele

Heute find ich Fälschungen aus dem Grund überflüssig, weil ich keinen Grund seh wildfremden Leuten meine angebliche finanzielle Potenz zu beweisen, daher brauch ich auch keine echte Marke.

Ausnahme: Design ist toll oder Qualität ist toll. Aber nicht Logo-Werbungtragen für nen Unternehmer

LG

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Ich würde einen Unterschied machen zwischen Clons und Fälschungen. Eine Fälschung behauptet ja, exakt diese Marke zu sein, während der Clon einfach nur "nachempfunden" ist. Das ist in meinen Augen völlig OK.

Viele Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N

Ich denke so.....
    Lieber gar nichts, als eine Fälschung..

Ich würde mir NIE eine GUCCI -imitat -Sonnenbrille auf Tenerife, zum Beispiel, kaufen, wenn ich es mir nicht leisten kann... Das war nur ein Beispiel....

Aber ich habe genug Leute mit Rolex-Uhr gesehen, made in China..

Nee.. Ich warte lieber, bis ich mir eine echte leisten kann........ Hi hi..

WOZU denn ein Imitat?
    Weiss doch sowieso jeder, dass es nicht echt ist. Und vor allem ICH weiss es..

Es gibt genug preiswerte, aber schöne und dafür echte Marken. Jeder sollte doch zu seinem ICH stehen, zu DEM, was ER bezahlen kann
    Der Rest kommt noch

Meine Laune...
    Amused

Clons sind ok, geht da ja ums Design

Und Sonnenbrillen als Fake sind das hinterletzte, weil: da würd ich wetten, das die den UV-Schutz standards nicht genügen... und meine Augen ruinieren, damit irgendein Vollhorst auf der Straße denkt, ich könnt mir Designerkram leisten ..so dämlich kann eigentlich niemand sein, oder?

Die Sonnenbrillen sind doch auch gar nicht so teuer

LG

Hmmm, "lieber gar nichts als eine Fälschung". Finde sowas schade. Verstehe ich auch nicht so. Sicher, wenn jemand so tut, als ob es echt sei, dann nimmt das lächerliche Züge an, aber mein persönliches Beispiel ist: die LV Multicolore Sachen. Ich fand das Design echt toll. Ich mag so gern Buntes auf schwarz oder weiß. Das traf bei mir richtig den Nerv. Ich wollte mir ein Portmonaie-Fake kaufen, aber irgendwie ist es dazu nie gekommen. Findet man ja auch kaum wo auf der Straße :D Für ein Original hätte ich kein Geld und wäre ich doch Millionärin, sähe ich nicht ein den Designern die Knete in den A*** zu stecken.

Heftig finde ich es natürlich, wenn Fakes als Originale bei eBay & Co. vertickt werden und die Leute auch noch drauf bieten...

Die Grenze zwischen Fake und Klon ist meiner Meinung nach nur eine Imaginäre. Eine Art Egopanzer. Die meisten Menschen würden bei zwei identischen Taschen doch immer zu der greifen, die einen eigenen Namen hat, obwohl sie teurer ist... Das Argument mit der Qualität ist doch nur in wenigen Fällen, wie mit den Brillen wirklich gerechtfertigt.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer gefakten Brille mit nachgemachtem Logo, aber DEM Design, das ich will und einer Markenbrille im hässlicherem Design wählen müsste, würde ich sicher ein wenig zügern. Ich gebe es zu. Das einzige Argument für mein Zögern wäre aber nur die Tatsache, dass ich Angst hätte mich mit nem Fake zu blamieren. ERGO: was andere von mir denken. Und sowas versuche ich zu vermeiden. Und das schaffen eben junge Mädels (und Jungs mit dicken fetten D&G Logos um den Schritt) nicht. Das finde ich normal ud gehört heutzutage doch irgendwie dazu. Jeder braucht doch irgendwas, um sich von der Masse abzugrenzen. Für die einen ist es eine Tasche, die wie von einem Designer aussieht, die anderen die Gewissheit, dass in der Hose eine Originallabel ist.

Zu allen Lebenslagen gibt es eine SATC-Folge. Hier: Die 4 Mädels in Californien. Samantha kaufte sich auch im Hinterhof ne gefakete FENDI und fiel dabei auf der PLAYBOY MENTION so richtig auf die Nase.

Inventar Avatar von Darleene

Ich besitze keine Fakes und würde mir auch nie welche kaufen....
    Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann lass ich es einfach oder spare darauf.

Auch wenn die Fälschung noch so gut gemacht ist.. ich weiss dann das ich nur eine billige Fälschung trage..

Ich hätt' so gern ne Spy Bag von Fendi. Ich find die sieht so geil aus!
    Aber wenn dann ne echte und da ich mir die nicht leisten kann :(

Hier xxx die behaupten ja ihre Taschen wären von der gleichen Qualität und auch aus authentischem Material aber nicht notwendigerweise vom gleichen Hersteller wie die echten. *mh*

xxx
    Geändert von Carola (20.06.2007 um 14:13 Uhr) Grund: copyrightverletzung

Inventar Avatar von Nanni82

Ich finde Fakes auch albern. Aber sachen, die von den "Großen" inspiriert sind, sind toll. Ich erkenn eh nicht den Unterschied, ob Designer oder nicht, deswegen kauf ich lieber gleich etwas Günstiges, ohne gefaktes Label (das wär mir schon peinlich) und freu mich genauso .
    Nur bei Schuhen gefallen mir immer die teuren Sachen auf Anhieb besser (natürlich nur wenn es "mein" Stil ist), weiß auch nicht warum und leider kann ich mir solche teuren Schuhe nie leisten
    Das einzige wo ein Name drauf steht ist meine Brille. Auch da finde ich selten ein No-Name Gestell was mir gefällt bzw. mir steht.

Meine Devise:
    Wenn schon angeben, dann mit den Originalen

Die Tasche sieht gut aus... Mein Vorteil in diese, ganzen Chaos ist, dass diese super teuren Sachen meist eh nicht mein Stil sind. Zum Anschauen sind ja meist ganz schön, aber tragen würde ich die nicht. Ob echt oder gefaked. Das würde aufgesetzt aussehen, da ich eher nen legeren Look hab und als Studentin noch nicht schick herumlaufen muss

Bei Schuhe sollte man immer die originale Variante nehmen. Die Füße danken es einem :ja: Bei Sportschuhen ist das vielleicht noch mäßig, aber alles, was schnell unbequem ist... Vor allem bei Schuhe ist das ne ganz andere Schiene als Taschen. Wobei es da ja eher selten Fakes gibt oder? Meine jetzt so nachgemachte Modelle...

Inventar Avatar von Zakara

Ich wuerd zu gerne mal so einen Fake Bag angucken.. Wie die Qualitaet so ist.. Die von Bagaholics nehmen ja wirklich den Mund ziemlich voll..

(nein, ich moechte keinen kaufen )
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von Katharina11

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Am alleraffigsten find ich diese "YL"-Taschen ( wo das "S" fehlt), diese weißen Teile mit den bunten Buchstaben, die man -zigfach in der Stadt sieht.
    Oder die mit dem "69"-Logo anstelle des Doppel-G von Gucci, denen man das Fake ja auch auf 100m gegen den Wind ansieht.
    Oder noch besser: die Louis-Vuitton-Fakes der Multicolore-Serie: Da steht dann nicht VL drauf, sondern XL oder YL oder irgendeine abenteuerliche Kombination... (oder meintest Du die? )

Übrigens, à propos Logo: Ich verstehe nicht, wieso plötzlich jeder Designer Accessoires im Logo-Print auf den Markt bringen muss. Mittlerweile kann man die Taschen ja kaum noch voneinander unterscheiden! Heute hatte ich zB bei Douglas eine Tasche in der Hand und lachte verhalten über das vermeintlich gefakte Logo-Muster, bis mir auffiel, dass es eine (echte) Tommy-Hilfiger-Tasche war, die ich für ein schlecht gemachtes Fake einer Fendi-Logo-Tasche gehalten habe...

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Ich seh das so: Entweder ich kaufe mir das Original oder ich kaufe mir irgendeine andere no-name-Tasche, wenn ich halt die Kohle nicht habe. Aber diese billigen Kopien find ich einfach nur gruselig

Seh ich genauso: entweder - oder!
    Ich gebe gerne zu, dass mir zB die "Alma" vom Vuitton im Logo-Print ausnehmend gut gefällt . Derzeit kann ich sie mir aber nicht mal eben so leisten. Also lasse ich die Finger von den billigen Fakes. Die Qualität rechtfertigt sicherlich in keiner Weise den hohen Preis, aber es ist eben Luxus... und der kostet bekanntlich.

Und außerdem: am schlimmsten ist es doch, selbst zu wissen, dass man mit einer Fälschung durch die Gegend läuft.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Ist das wirklich so schlimm? Stell dir vor, eine deiner Lieblingstaschen wird als Fake geoutet. ISt sie dann nicht mehr deine Lieblingstasche? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, dass man seinen Geschmack von einem Namen abhängig macht. Gut, mit fetten Logos drauf würde mir so oder so nicht gefallen, aber zum Beispiel die Fendi-Tasche von CASSI... Wenn es das Fake für 30€ gäbe (und mir die Tasche gefallen würde), dann würde ich die nehmen, egal, ob auf dem Verschluss FENDI oder FENGI steht...

Inventar Avatar von Chihiro

hmm also sachen mit logoprint finde ich meist sowieso nicht schön und ich möchte auch nicht werbung laufen für einen designer egal ob mit fake oder original .ich mag einfach nicht wenn irgendwo fett der markenname draufsteht :/

Und nachempfundene sachen finde ich sehr inordnung :)

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich finde es kommt auch darauf an ob es gute Fälschungen sind und wie gesagt wurde WER sie trägt. Wenn ich diese ganzen kleinen Türkenmädchen sehe die von ihrem "Heimat"urlaub die Taschen mitbringen muss ich immer schmunzeln...
    Gefälschte Kleidung würde ich nie tragen, erstmal ist es schwierig Klamotten "ordentlich" zu fälschen und zweitens leidet dann auch immer die Qualität (hatte mal eine Freundin die hat sich gefälschte Hosen und Shirts aus dem Urlaub mitgebracht und hat davon ganz schlimmen Hautausschlag bekommen)...
    Scharf sind auch die völlig übertrieben gefälschten Sonnenbrillen!!!
    Bei Taschen kommt es darauf an - wenn Buchstaben fehlen oder gefälschte Taschen hergestellt werden zu denen es nicht mal Originale gibt ist das schon peinlich. Fliege heute nach Spanien und werde trotzdem nach einer gefälschten LV-Tasche Ausschau halten...wenns eine gute gibt!
    Bis jetzt habe ich an gefälschten Sachen nur einen LV-Gürtel von dem ich hoffe dass man ihn nicht als Fake erkennt
    Habe eine originale D&G-Uhr bei der mich viele fragen (oder meinen Freund weil sie sich nicht trauen mich zu fragen) ob die echt ist. Dafür habe ich 300 EUR ausgegeben, aber das war so ein Wunsch und ich fand die so toll dass ich drauf gespart habe und sie mir dann gekauft habe! Aber Uhren sind m.E. auch zeitlos, für eine Tasche würde ich auch nicht 400 EUR auf den Tisch legen wo in der U-Bahn oder so jemand seinen Kaffee drüberschüttet...
    An Handtaschen habe ich nur zwei Valentinotaschen, die habe ich aus einem Outlet hier und sind aus der letzten Kollektion, das macht mir aber nichts weil es echte Schnäppchen waren...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von Pinkangie

Ich finde Fakes nicht schlimm, solange sie gut gemacht sind. Ich habe einige gefaelschte Designertaschen, die aber m.M.n. qualitativ ziemlich gut sind und auch nicht ganz so billig waren. Ich warte auch einfach oft, bis Taschen in aehnlichem Style bei Esprit, H&M etc. erhaeltlich sind. Bei Klamotten kaufe ich aber grundsaetzlich Originale, wobei ich da nicht so der Markenfetischist bin.
    Muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden!
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich würde mir selbst keine Fälschung kaufen, weil ich mir dann denke das man es erkennt.
    Aber ich habe z.B. eine Original Gucci Uhr für die ich gespart habe, weil ich sie unbedingt haben musste, von der es eine ähnliche bei Fossil gibt. Aber ich wollte sie schon so lange haben und ich war so eisern und habe mir die 780€ zusammengespart, ja ich weiß es ist eine Menge Geld für eine Uhr, vor allem, weil man es nur von nahem sehen kann von wem die Uhr ist, aber ich wollte damals in meiner Ausbildung nicht, das jeder sagt "Oh guck mal die Uhr, ob die wohl echt is".
    Annsonsten würde ich auch lieber eine Original LV Tasche kaufen, als so ein schlechtes Imitat aus Tunesien oder der Türkei bei dem die Händler einem auch noch verkaufen wollen, dass es ein Original sei.
    Ich würde immer im Hinterkopf haben, ein Fake zu besitzen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger Avatar von LadyChanel

Ich bin kein Fan von Fälschungen. Von uns aus ist es nicht weit nach Tschechien. Dort werden auf den Märkten auch nur Fäschungen verkauft und aus diesem Grund sieht man bei uns auch sehr viele Leute damit rumlaufen. Man erkennt die Fälschungen schon von weitem. Wenn ich etwas haben möchte spare ich darauf und wenn es vom Geld her nicht reicht kann man es eben nicht haben. Lieber gar nichts kaufen als mit einer Fälschung rumlaufen. Es ist nicht in Ordnung, da die Firmen und Designer sehr viel Zeit und Geld in die Entwicklung von Neuheiten stecken und ein anderer die Sachen einfach nur kopiert.
    Viele Grüße von LadyChanel
    Es geht doch nicht´s über etwas Luxus.

Das Witzige bei Uhren ist ja, dass die namhaften Modedesigner die Uhren nie selbst herstellen, sondern von 08/15-Firmen. Und hier bezahlt man definitiv 95% für den Namen, denn teuer ist nicht gleich gut. Ich habe mich mal in nem Foum für Uhrenfetischisten herumgetrieben und die lachen da drüber, dass die Leute so viel Geld für die LV-Uhren oder wie die sonst heißen, ausgeben. Man kriegt für das Geld schon wirklich ne "gute" uhr von echten Uhrenmanufakturen... Wenn es also nur um das Design geht, würde es ein gleich aussehendes Fake in nix nachmachen.

Was ich an der Geshichte so tragisch finde, ist, dass wenn ein Ottonormalbürger sich für ein Luxusoriginal den Haufen an Geld zusammenspart, eh alle im Umfeld denken, es sei ein Fake. Schade, dass man zu nem 500€ auch noch viel Atem sammeln muss, um sich jedes Mal zu rechtfertigen.

Für´s Ego ist es nett zu wissen, dass man ein Original trägt, aber ich finde, dass ist das ungesunde daran. Sorry, ich hoffe hier keine Leute auf mich zu hetzen, aber wer ein gesundes Selbstbewustsein hat, hat das nicht nötig sich dieses durch jemand anders Namen zu erkaufen. Wenn das Geld locker sitzt, OK... Aber Mädels, wenn ihr euch das Zusammensparen müsst, fahrt lieber in Urlaub oder ein wunderschönes Wochenende mit eurem Freund.

Ich bin ja jetzt kein Markenhasser, aber ich sehe die Relation von Produkt und Preis nicht. Es gibt Sachen, die sind so wunderschön, aber 1000€ oder mehr rechtfertigt keine Qualität, keine Kreativität... Das ist arrogant für mich. Jemand, der sich ein Fake kauf, weil es gut aussieht, eventuell auch nicht in der Hand auseinanderfällt, OHNE im Hinterkopf zu planen jemanden damit auf´s Glatteis zu führen, finde ich gesund und vernünftig.

Allwissend Avatar von Naschkatze

hmmm schwieriges Thema!!!
    Ich bin keine Markenfetischistin, ich trage was gefällt kreuz und quer von H&M nach zB Ralph Lauren oder Joop. Kaufe liebend gerne bei Esprit und durchstöbere Designeroutlets. Hauptsache die Qualität stimmt und es steht mir!!!

Im Prinzip halte ich nicht viel von Fakes, gerade bei Klamotten fällt es meist sofort auf und wenn wie gesagt 13jährige mit LV Taschen durch die City gehen, ist doch eh klar, dass die sich das unmöglich leisten können. Aber das stört mich nicht, wenn die das schön finden - who cares??

Ich selbst besitze eine Fake Henkeltasche und bete sie geradezu an Sie ist wunderschön, aus echtem Leder, innen Wildleder und von "Louis Vuitton". Super verarbeitet, ein echter Hingucker, und billig war sie auch nicht (habe bisher auch keine zweite dieser Art gesehen...)
    Das Design der Tasche gibt es aber in echt nicht von LV. Im Prinzip ein Fantasie-Style, aber mit 1:1 kopiertem LV Print auf der Tasche verteilt. Ich sie abgöttisch ... und benutze sie nie.
    Gestern Abend stand ich wie schon so oft fertig gestylt vor dem Spiegel mit meinem gepacktem Täschchen in der Hand und dachte nur: geil, geil - die Tasche ist perfekt, so schööön.
    Als ich mit meinem Freund vor dem Restaurant auf dem Parkplatz stand, wie so oft das selbe Spiel: die Tasche darf nicht mit rein, ab in den Kofferraum... Ich habe sie noch nie in der Öffentlichkeit getragen, nur vom Haus zum Auto und zurück. Wie gerne würde ich sie mal richtig durch die City führen, aber ich machs nicht, ich kanns irgendwie nicht - sie ist halt ein Fake!!!
    Wenn die Tasche so wäre wie sie ist, ohne das LV Logo, würde ich sie überall mit hinnehmen und stolz zeigen, auch wenn sie nur 5 Euro gekostet hätte, aber so nicht.
    Ich glaube zwar, dass 95% der Bevölkerung sie nicht als Fake outen würden, weil es von LV so unendlich viele Modelle gibt (wer kennt schon alle??) und die Tasche zu meiner Erscheinung passt, aber das Gefühl ist halt schei$$e...
    Naja, so fristet diese perfekte Tasche ein trauriges dasein bei mir zu Hause und wartet und wartet und wartet...und wird wahrscheinlich nie raus dürfen...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Tired

Oh Gott mir tut die Tasche grad ur leid.. lol..
    Trag sie doch.. trag sie dooooch.. die Arme will an die Luft!

das ist so eine traurige Geschichte :wei:

*hihi* es ist wirklich heikel. Das was ich aber irgendwie dabei feststelle, ist, dass allen Mädels, die ein Fake tragen automatisch unterstellt wird, dass sie dies tun, um die Leute in die Irre zu führen. Es gibt sicher welche, aber ich denke, die meisten sind sich dessen bewusst, dass die anderen doch wissen, dass es kein Original sei. Sie schei*en da drauf. Es geht ja schließlich um das Accessoir und nicht, was die anderen davon halten oder? Ich denke auch, dass ist das, wovor die anderen Mädels Angst haben, wenn sie ein Fake tragen würden: dass andere von ihnen denken, dass sie versuchen ein Fake als Original darzustellen. Das ist so verwirrend geschrieben, aber für mich ganz simpel...

Es ist schade, dass sowas uns heutzutage die Köpfe zerbricht :) Ich bin happy, wenn ich mich in ne neue Tasche verliebe und ich gebe auch gern mehr dafür aus. Ich habe schon azhlreiche Taschen aus den USA "eingeflogen", weil es sie hier nicht gibt und das ist nicht billig (für meine Vorstellungen). Aber so lange ich nicht 90% für den Namen zahle, ist das OK.

Ich stelle mir gerade ein Szenario vor. Zwei Frauen - zwei Taschen. Taschen sehen identisch aus, doch die eine ist ein Fake, die andere ein Designerluxusmodell für 3000€. Der Fake hat die andere nur 150€ gekostet und ist richtig gut verarbeitet. Welcher Frau würdet ihr euch eher "näher" fühlen?

Ich definitiv der mit dem Fake, denn ich würde mich freuen so nen Schnapper zu haben. Ich würde mich auch der anderen Frau überlegen fühlen und sie schon beinahe auslachen, dass sie 2850€ nur für ein "reines" Gewissen bezahlt hat. Klar, wir stoßen an illegale Grenzen, aber ist ja nur imaginär ;)