Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Fälschung vs Original

Ich würd für ne Tasche ja nichtmal annähernd 150EUR ausgeben rofl..
    Mein Limit sind 100EUR.

Forengöttin Avatar von Magi

Sorry, ich habe mich schon oft mit Freundinnen zu dem Thema gestritten, daher bin ich da in Fahrt... Ist nicht böse gemeint, aber lieber ne Straftat gehen und ein Fake kaufen und den Rest spenden, als die millionenschweren, arroganten Futzel ala Lagerfeld noch reicher zu machen. Die sollen erstmal anfangen gerechte Löhne an die Hersteller zu zahlen...

Zitat Zitat von Turquatic
    Ich würd für ne Tasche ja nichtmal annähernd 150EUR ausgeben rofl..
    Mein Limit sind 100EUR.
    Ging ja um Luxustaschen. LV & Co. gibt es ja nicht unter 100€... Und ein Fake von Esprit dürfte sich schwerlich lohnen ;)

Allwissend

Zitat Zitat von matschti
    Das Witzige bei Uhren ist ja, dass die namhaften Modedesigner die Uhren nie selbst herstellen, sondern von 08/15-Firmen. Und hier bezahlt man definitiv 95% für den Namen, denn teuer ist nicht gleich gut.
    das gilt für andere sachen auch, z.b. für schuhe.
    deine ansichten finde ich übrigens alle gut.
    ich besitze auch fakes. z.b. habe ich eine echt witzige lv-tasche gekauft auf einem trödelmarkt. die ist so eine art collage aus den unterschiedlichen lv-materialien und hat eher etwas künstlerisches. kostenpunkt glaube war: 15 €. ist aber einer meiner speziellen lieblinge

Inventar Avatar von Darleene

Na gerade bei LV-Taschen erkennt man die Fakes... also ein Kenner weiss das die Tasche gefälscht ist.
    Meine Freundin sammelt LV Taschen und sie kennt sich in folge dessen mit den Taschen sehr gut aus und ein Fake erkennt man immer. Sei es an dem Logo das etwas anders angeordnet ist, an den Farben an den Knöpfen usw.

Ich sage jeder hat seine Leidenschaft.. der eine steckt unsummen in sein Auto, fährt auf teure Urlaube... die anderen haben hald eine Leidenschaft für teure Handtaschen... was solls

Ich für mich, würde es sehr peinlich finden.. wenn ich beispielsweise ausgehe mit einer gefälschten Tasche und die Leute wissen das die Tasche nur ein Fake ist. Also ich würd mich echt genieren...
    Wie gesagt für mich kommt nur ein Original in frage oder sonst gar nix

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich weiss matschti.. Ich wollt nur mal verdeutlichen, dass ichs eigentlich recht albern find, für ne Tasche Unsummen auszugeben.
    Aber guhut - jedem das Seine..

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Vanessa20
    A Fliege heute nach Spanien und werde trotzdem nach einer gefälschten LV-Tasche Ausschau halten...wenns eine gute gibt!
    Na ja, die LV Taschen sind in Spanien schon längst out. Außerdem, dort findet man gute Clons, aber eher wenige Fälschungen. Es gibt eine Ladenkette wo super Clons zu finden sind, vor allem von der Balenciaga, der Stam, der Spy...
    http://www.factio-magazine.com/speci...esp_misako.htm
    Geändert von Alo (27.08.2006 um 15:29 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von Naschkatze

@Turquatic
    Ich musste grad echt laut lachen!!!! Ja, die aaaaaarme Tasche
    Ich wollte eben noch ein Foto von DER Tasche machen und sie euch zeigen, hab sie schön in Szene gesetzt, damit sie wenigstens einmal ihren großen Auftritt hat und was ist?? Der Akku ist leer... Das arme Ding hats echt nicht leicht, niemand will sie haben...

@Matschti
    Du triffst den Nagel auf den Kopf!!! Ich denke wirklich, dass andere Menschen sofort denken ich wollte diese Fake Tasche als Original hinstellen, damit angeben oder sonst was und das nervt mich.... Ich denk dann gleich, dass die denken: Ja, und wenn die Tasche schon falsch ist, ist die RL Sonnenbrille auch nicht echt und das Shirt auch nicht usw -> ne komplette Mogelpackung eben... Dabei ist es mir echt gleich, ob irgenwo ein Label dran ist oder nicht. Ich sollte da echt mal drüberstehen!!
    Mein Freund macht schon automatisch den Kofferraum auf, wenn wir irgendwo angekommen sind und meint, dass ich mich doch sehr anstelle!! Wenns mir gefällt soll ich sie doch auch tragen - Recht hat er ja!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von Darleene
    Na gerade bei LV-Taschen erkennt man die Fakes... also ein Kenner weiss das die Tasche gefälscht ist.
    Meine Freundin sammelt LV Taschen und sie kennt sich in folge dessen mit den Taschen sehr gut aus und ein Fake erkennt man immer. Sei es an dem Logo das etwas anders angeordnet ist, an den Farben an den Knöpfen usw.

Ich sage jeder hat seine Leidenschaft.. der eine steckt unsummen in sein Auto, fährt auf teure Urlaube... die anderen haben hald eine Leidenschaft für teure Handtaschen... was solls

Ich für mich, würde es sehr peinlich finden.. wenn ich beispielsweise ausgehe mit einer gefälschten Tasche und die Leute wissen das die Tasche nur ein Fake ist. Also ich würd mich echt genieren...
    Wie gesagt für mich kommt nur ein Original in frage oder sonst gar nix

Naja, ein mehr oder minder Fremder, der sich meiner Tasche nähert, um sie zu begutachten und zu schätzen, hat in meinen Augen ein sehr großes Problem... Und wenn man ein Fake als Fake outet, vom 100 oder 0,50Metern, ich verstehe nicht, warum man sich dafür schämen müsste... Das hat für mich nix mit Leidenschaft zu tun, sondern, dass man seinen Selbstwert an dem Wert der Tasche ausmacht. Wer gesund mit seiner Taschensammlung umgeht und sich genauso gut mit ner Aldi-Tüte fühlt oder einem eindeutigen Fake, ist solch ein Hobby toll. Ich sammle auch die komischsten Sachen und bin eine von den "Irren", die jeden verfügbaren Cent in Kosmetik investiert , aber ich fühle mich nicht schlechter, wenn ich ungeschminkt auf die Straße gehe.

Daher meine Frage: warum GENIEREN? Wofür genau schämt man sich in so einer Situation? Das man Geschmack für gute Designs und vernünftig mit seinem Geld umgeht?

Auch die Herren, von denen ich einige auch kenne, die jeden Cent in ihr Auto stecken: normalerweise sagt man dazu SCHW*NZVERL*NGERUNG oder dass sie über mangelnde Potenz hinwegtäuschen wollen. Sowas geht über ein gesundes Maß hinaus. Das schlimme ist, im ersten Augenblick wird immer von nem Fake ausgegeangen, es sei denn, du fährst in dem ROLCE vor...

Zitat Zitat von J'adore
    @Turquatic

@Matschti
    Du triffst den Nagel auf den Kopf!!! Ich denke wirklich, dass andere Menschen sofort denken ich wollte diese Fake Tasche als Original hinstellen, damit angeben oder sonst was und das nervt mich.... Ich denk dann gleich, dass die denken: Ja, und wenn die Tasche schon falsch ist, ist die RL Sonnenbrille auch nicht echt und das Shirt auch nicht usw -> ne komplette Mogelpackung eben... Dabei ist es mir echt gleich, ob irgenwo ein Label dran ist oder nicht. Ich sollte da echt mal drüberstehen!!
    Ich meine, so sehr ich mich hier als Revolutionärin der Fakes darstelle und dabei nichtmal eines besitze, möchte ich aber hinzufügen, dass ich das nachvollziehen kann. Man kommt immer mal in so ne Situation und wer kann von sich selbst behaupten kalt wie Stahl und hart wie Stein gegenüber der Meinung von anderen über einen selbst zu stehen... Ich setze mich aber gern genau für deine letzten Worte ein: dass eine Frau darüber stehen sollte und im Endeffekt: die, vor dessen "Mogelurteil" man sich jaschützen will: ist es nicht ein Armutszeugnis, dass einer wegen solcher Details einen Menschen abstempelt? Vor solchen oberflächlichen Leuten ohne Charakter brauch keine Frau sich zu rechtfertigen. Es geht einfach um den Frieden mit sich selbst... Seit stolz auf euch und nicht auf eure Tasche :D

Zitat Zitat von Darleene
    Das würde ich nicht unbedingt sagen!
    Mein Freund hat berufsbedingt täglich mit Luxusartikeln aller Art zu tun: sei es Taschen, Rolex/Breitling/Ebel Uhren, Dupont Feuerzeuge usw usw
    Mittlerweile werden manche Rolex so gut gefälscht, die muss man erst komplett auseinanderbauen um den Fake zu erkennen, genauso wie bei den Duponts... Die Fälscher werden immer besser, die fälschen bis ins kleinste Detail mit den gleichen Materialien und Stoffen. Das erkennt man meist erst, wenn das Ding komplett in Einzelteilen da liegt und im innersten eine Zahl bei der Seriennumer fehlt.
    Man kann ein Plagiat nicht gleich als schlecht gemacht hinstellen. Es gibt halt auch bei den Plagiaten die teuren und die billligen!

Mein Tasche steht hierbei natürlich außer Diskussion, weil es das Design halt nicht gibt ergo muss sie falsch sein.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

goddess
    Besucher

Neulich beim hießigen Zollamt hab ich auch nen gefälschten LV Geldbeutel gesehen (die Fälschungen werden dort ausgestellt bis sie vernichtet werden) der wirklich 100%ig echt aussah- ich hab meinen daneben gehalten und verglichen.
    Solche fakes erkennt man als Leie schon lange nicht mehr sicher.

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von matschti
    Ging ja um Luxustaschen. LV & Co. gibt es ja nicht unter 100€... Und ein Fake von Esprit dürfte sich schwerlich lohnen ;)

Es werden auch Stabilo Stifte für 50 cent gefälscht... wenn sich das nicht lohnen würde dann würden Sie nicht gefälscht werden.
    Oder denk da mal an ein billiges Addidas Shirt. Das original kostet im Laden auch nicht die Welt und die werden zu hauf gefälscht.
    Von solchen Fakes werden aber Millionen unter die Leute gebracht und das schädigt unsere Wirtschaft nachweißlich.

Ich hab mal ne Reportage gesehen, in der ein Mann behauptet hat man könne sich selbst in den Boutiquen nicht mehr 100% sicher sein ein Original zu kaufen, weil es bald einfach keiner mehr erkennen kann, obs nen Original oder ne Fälschung ist... Schade ums Geld!!!
    Mittlerweile fälschen die ja sogar Autoteile, und bringen die in den normalen Handel, und da gehts auch an die Sicherheit der Fahrer - da hörts dann bei mir auf!! Echt!!
    Geändert von Naschkatze (27.08.2006 um 15:46 Uhr)
    -Oscar Wilde-

goddess
    Besucher

Allerdings. Bremsklötze aus China (was man natürlich nicht von den netten Verkäufern gesagt bekommt) sollte man sich auf Ebay nicht kaufen.

Fälschungen sind peinlich, gefährlich und schädigen sehr wohl auch mittelständische Unternehmen. Wer trotzdem sowas braucht und bewusst kauft hat sich so nicht gerade meinen respekt verdient.

Das habe ich ja auch schon erwähnt... Ist ja auch nachvollziehbar... Gut, Luxus hat nie Konjunkturschwäche, aber vielleicht geht es ja manchen Boutiquen schlechter (nicht schlecht) und wenn da ein Pseudolieferant gut Angebote macht...

Es gab wohl mal ne Reportage, OffTopic, das als die ganze vogelgrippegeschichte begann, die Reporter undercover versuchten an Kantinen, mensen etc. Geflügel zu verkaufen zu Spottpreisen und dabei auch beifügen, dass das Fleisch uas "bedeklichen" Gegenden entspringt. Der Großteil der Küchen kaufte es... Naja, und bei sowas Gesundheitsunbedenklichem wie Mode dürfte die Schwelle zu Geiz und Habgier der Händler weit gesunken sein...

Echt? Stabilos wurden gefaked? Oh nein... Ich muss mal meine Federmappe überprüfen lassen :-O *hihi*

BJ-Einsteiger
    58

Hallo!

Ich finde es auch albern, sich gefakte Sachen zu kaufen und so zu tun als wären sie echt. Mir sind Marken ohnehin relativ egal, mir ist wichtig, dass mir die Sachen gefallen und sie nicht sofort kaputt gehen.

Was haltet ihr denn davon: http://www.luxusbabe.de/
    dort kann man echte Handtaschen ausleihen, wenn man sie nicht kaufen möchte... eigentlich doch keine so schlechte idee.

Zitat Zitat von Sayuri
    Hallo!

Ich finde es auch albern, sich gefakte Sachen zu kaufen und so zu tun als wären sie echt.
    Meinst du, dass das der Grund ist, warum die Leute sich Fakes kaufen? Kann einem denn ein Fake nicht auch einfach nur gefallen, so wie J'ADORE ihre schöne, heimliche Fakeliebte hat? Ich denke, dass ist eher der Grund für ein Fake. Es gefällt UND ist bezahlbar. Ich finde es nicht gut, Leute mit Fakes allegemein zu verurteilen...

goddess
    Besucher

Es gibt da einige Leute in meinem Bekanntenkreis die Fakes haben und die behaupten dass ihnen auch nur das Design gefällt usw. Tja und dann packt jemand andres seine Designertasche aus und die werden sowas von grün vor Neid. Das ist dann extrem peinlich.
    Und wer dann etwas kauft das billig gefälscht wird und damit anderen Leuten schadet nur damit er sein Ego mit sowas aufpolieren kann der outet sich auch noch als billig, falsch und neidisch.
    Vielleicht gibt es wirklich Leute die nicht so sind aber ich hab bis jetzt eher das Gegenteil erfahren.

Die Sache sich Designerbags zu mieten finde ich eine viel bessere Alternative. Man schadet keinem damit und obendrein ist es nicht illegal

BJ-Einsteiger
    58

@ matschi: Nee, so hab ich das gar nicht gemeint, ich find das überhaupt nicht schlimm fakes zu besitzen, weil man das schön findet und ich will auch niemanden verurteilen. Ich find einfach nur doof dann zu behaupten dass die Sachen echt sind.

BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N

Zitat Zitat von Sternchen0081
    Aber ich habe z.B. eine Original Gucci Uhr für die ich gespart habe, weil ich sie unbedingt haben musste, von der es eine ähnliche bei Fossil gibt. Aber ich wollte sie schon so lange haben und ich war so eisern und habe mir die 780€ zusammengespart, ja ich weiß es ist eine Menge Geld für eine Uhr, vor allem, weil man es nur von nahem sehen kann von wem die Uhr ist, aber ich wollte damals in meiner Ausbildung nicht, das jeder sagt "Oh guck mal die Uhr, ob die wohl echt is".
    .
    ooooo!!!! WIe sieht die Uhr aus? Ich liebe Gucci Sachen! Als ich noch eine Studentin war, stand ich auch oft vor dem Schaufenster mit Gucci Uhren und träumte.... Mein Ex-Freund schenkte mir dann so eine Kette von Gucci, weil die auch so schön war.

ALs ich dann mit meinem neuen Freund auf Sylt waren, heute sind wir verheiratet, da sah ich wieder diese schönen Gucci-Uhren und erzählte ihm von meinem Traum. Den Traum hat ER mir an dem gleichen Tag erfühlt . Mann, hab ich mich gefreut!!! Sonst besitze ich von Gucci nur noch ein Paar Schuhe, 2 Parfums und 2 Sonnenbrillen. Aber Sonnenbrillen ist so einThema bei mir Ich stehe auf Marken- Sonnenbrillen. Ungefäher 2 mal im Jahr kaufe ich mir eine neue, hübsche... Vor 3 Wochen kaufte ich mir eine blaue von Versace...

Und was ich meinte mit: es gibt so viele preiswertere, aber dafür echte Marken... Ein Beispiel meine türkisfarbene Tasche.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=29455&page=2

Ist eine Kelly Bag, nicht vor Hermes , aber eine schöne it. Tasche aus einem Pashmina-Laden.. Und viel billiger, als Hermes..

xxx
    Geändert von Carola (20.06.2007 um 14:11 Uhr) Grund: copyrightverletzung

Allwissend Avatar von Katharina11

Wir hatten hier doch schon mal nen Thread, in dem es um Taschen ging, und der ist ziemlich ausgeartet - da haben sich dann mehrere schriftlich "bekriegt" über echte und unechte Designerhandtaschen. War sehr lustig zu lesen, aber im Prinzip auch recht erbärmlich, denn wenn sich jemand tatsächlich nur über seine echten und originalen Hermès-, Vuitton- und Chanel-Handtaschen definiert - arme Welt. Andererseits war es aber auch echt erstaunlich, wie andere völlig in die Luft gegangen sind und die totale Anti-Haltung eingenommen haben. Wow. Zickenkrieg at its best. Naja, der Thread ruhe in Frieden. OT Ende.

Was ich aber mal noch anmerken möchte: Fakes werden strafrechtlich verfolgt - sowohl derjenige, der die Dinger herstellt bzw. verkauft, kann belangt werden als auch derjenige, der ein Fake kauft. Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Klar, das wird die wenigsten abschrecken und ich wollte damit auch nicht den moralischen Zeigefinger erheben und sagen "dududu, böse böse", aber dennoch... Hier geht's um Marken- und Musterschutz und da sind auch europäische Gerichte mittlerweile nicht mehr zimperlich. Erinnert Ihr Euch an den Fall, in dem eine dänische (??) Urlauberin mehr als tausend Euro Strafe zahlen musste, weil sie in Frankreich einem Straßenhändler eine vermeintliche Gucci-Sonnenbrille für 10 EUR abgekauft hat? Das vermeintliche Schnäppchen war am Ende ziemlich teuer...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Mh ich hab ja schon gesagt, dass ich die Spy von Fendi gerne hätte. Aber nicht weil sie von Fendi ist, sondern weil die Tasche einfach nur total geil aussieht.
    Wenn mir jemand ne echte schenken würde, hätt ich natürlich auch nix dagegen :D

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also ich nenne eine wunderschöne Krokodilledertasche von Dolce & Gabbana mein eigen, die durch und durch echt ist.

Ich persönlich finde Fakes einfach nur billig und vor allem Schrott, weil sie weder die Qualität der Echten haben, noch man bei einem Fake dieses Gefühl hat, endlich die Traumtasche in Händen zu halten.

Wenn man mal ein paar Monate auf eine echte Designerbag gespart hat und dann in den Laden geht und sie kauft und dann voller Stolz und ganz glücklich rausgeht, nein, meiner Meinung nach, kann eine Faketasche dieses Gefühl niemals verursachen.

Liebe Grüße, Poshy.

Zitat Zitat von Poshbabe
    Wenn man mal ein paar Monate auf eine echte Designerbag gespart hat und dann in den Laden geht und sie kauft und dann voller Stolz und ganz glücklich rausgeht, nein, meiner Meinung nach, kann eine Faketasche dieses Gefühl niemals verursachen.
    Find ich auch!

Poshbabe
    Besucher

@Katharina:

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

[QUOTE=ELENA N]ooooo!!!! WIe sieht die Uhr aus? Ich liebe Gucci Sachen! Als ich noch eine Studentin war, stand ich auch oft vor dem Schaufenster mit Gucci Uhren und träumte.... Mein Ex-Freund schenkte mir dann so eine Kette von Gucci, weil die auch so schön war.

ALs ich dann mit meinem neuen Freund auf Sylt waren, heute sind wir verheiratet, da sah ich wieder diese schönen Gucci-Uhren und erzählte ihm von meinem Traum. Den Traum hat ER mir an dem gleichen Tag erfühlt . Mann, hab ich mich gefreut!!! Sonst besitze ich von Gucci nur noch ein Paar Schuhe, 2 Parfums und 2 Sonnenbrillen. Aber Sonnenbrillen ist so einThema bei mir Ich stehe auf Marken- Sonnenbrillen. Ungefäher 2 mal im Jahr kaufe ich mir eine neue, hübsche... Vor 3 Wochen kaufte ich mir eine blaue von Versace...

Und was ich meinte mit: es gibt so viele preiswertere, aber dafür echte Marken... Ein Beispiel meine türkisfarbene Tasche.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=29455&page=2

Ist eine Kelly Bag, nicht vor Hermes , aber eine schöne it. Tasche aus einem Pashmina-Laden.. Und viel billiger, als Hermes..

xxx

Ich habe das Modell 3900L mit einem schwarzen Ziffernblatt. Habe leider kein Foto
    Geändert von Carola (20.06.2007 um 14:10 Uhr) Grund: copyrightverletzung
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Biesi

Ich war in China und das Angebot an Fakes dort ist nicht mehr zu überbieten. Dort verkaufen die auch gefakte Schuhe, besonders Nike steht da hoch im Kurs. Da kosten ein Paar Shox dann umgerechnet knapp 15 EUR. Geht man dann in den Nike Laden ein paar Ecken weiter sind es schon fast 100 EUR, also heimische Preise. Die Fakes waren wirklich mies gemacht, da hab ich schön die Fingerchen von gelassen. In China ist es ein Problem, daß die Fakes und die Originale oft aus der gleichen Fabrik/Gegend kommen. Da kann man kaum unterscheiden, was echt und falsch ist, wenn die Fakes gut gemacht sind. Klar, wenn in Shanghai auf dem Bund die Händler hinter einem her "Lolex, Lolex" brüllen, dann kann man für 8 EUR nix erwarten. Sowas kauf ich auch nicht.

Ich habe ohnehin nur sehr wenig Markenklamotten, also ein paar Sachen von S.Oliver und Esprit. Bei Schuhen bin ich wählerisch, also nicht, daß das Prada o.ä. drinstehen muß, aber meist sind die schon etwas teurer, weil billige Schuhe bei mir schnell auseinanderfallen und gammelig aussehen.

Heute habe ich im TV einen kurzen Film über Louis Vitton gesehen. Es wird bei der Herstellung der Taschen und Koffer wirklich ein großer Aufwand betrieben und alles von Hand gemacht. Die Dinger sind irgendwie alle Unikate und werden top verarbeitet. Das hat natürlich seinen Preis, auch weil ausgesuchte Materialien verwendet werden. Aber als die erzählt haben, daß ein Model 19.000 EUR kostet, da wurd mir schon was anders. Vielleicht handelt es sich dabei um einen riesigen Schrankkoffer oder so. Ich war auf jeden Fall sprachlos.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von Biesi
    Heute habe ich im TV einen kurzen Film über Louis Vitton gesehen. Es wird bei der Herstellung der Taschen und Koffer wirklich ein großer Aufwand betrieben und alles von Hand gemacht. Die Dinger sind irgendwie alle Unikate und werden top verarbeitet. Das hat natürlich seinen Preis, auch weil ausgesuchte Materialien verwendet werden. Aber als die erzählt haben, daß ein Model 19.000 EUR kostet, da wurd mir schon was anders. Vielleicht handelt es sich dabei um einen riesigen Schrankkoffer oder so. Ich war auf jeden Fall sprachlos.
    *hust* ich mag LV auch ganz gern, allerdings nur die ganz klassischen Monogram Canvas Sachen. Also nix Murakami, Epi & all die ganzen Scherze.. Und so bin ich letztens zu Harrods geeiert & hab mir die Speedy25 geholt
    Finde die schon ganz lange schoen & hab sie mir oft genug auszureden versucht, aber hat nicht geklappt..

Poshbabe hat schon recht (auch wenn ich mir keine Krokotasche holen wuerde ) - Das Einkaufserlebnis ist echt schoen.. Gerade weil es (zumindest fuer mich - fuer Paris Hilton wohl weniger *groehl*) etwas so besonderes ist.. & sowas wird man bei einem Fake nicht haben.. Und die Originaltasche riecht soooooo super

Es gibt wirklich extrem teuere Taschen, ich hab beim Harrods ein kleines Taeschchen von Hermes gesehen, war nur etwas groesser als ein Portemonnaie & das sollte 6000£ kosten.. Sind 9000 EUR etwa Sowas wuerd ich mir nie kaufen, selbst wenn ich das Geld haette.. Sah aus wie aus Plastik *gna*
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    *hust* ich mag LV auch ganz gern, allerdings nur die ganz klassischen Monogram Canvas Sachen. Also nix Murakami, Epi & all die ganzen Scherze.. Und so bin ich letztens zu Harrods geeiert & hab mir die Speedy25 geholt
    Finde die schon ganz lange schoen & hab sie mir oft genug auszureden versucht, aber hat nicht geklappt..

Poshbabe hat schon recht (auch wenn ich mir keine Krokotasche holen wuerde ) - Das Einkaufserlebnis ist echt schoen.. Gerade weil es (zumindest fuer mich - fuer Paris Hilton wohl weniger *groehl*) etwas so besonderes ist.. & sowas wird man bei einem Fake nicht haben.. Und die Originaltasche riecht soooooo super

Es gibt wirklich extrem teuere Taschen, ich hab beim Harrods ein kleines Taeschchen von Hermes gesehen, war nur etwas groesser als ein Portemonnaie & das sollte 6000£ kosten.. Sind 9000 EUR etwa Sowas wuerd ich mir nie kaufen, selbst wenn ich das Geld haette.. Sah aus wie aus Plastik *gna*
    Ich stimme die voll und ganz zu. Es ist wirklich was besonderes, wenn man sich das Original kaufen kann und es dann endlich in der Hand hält und es einem selber gehört.
    Ich sehe das so, dass ich nicht unbedingt in der Gegend rumrenne und jedem erzähle "guck mal ich hab ne Gucci Uhr oder ne LV Tasche. Ich finde die Sachen für mich schön und habe sie nur für mich gekauft und nicht, um mich damit zu profilieren oder einen auf dicke Hose zu machen (sorry für die Wortwahl). Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich verurteile auch niemanden, der mit einem Fake rumläuft, aber es ist schon schräg die Teenys zu sehen, die mit einem Fake rumlaufen und sich für besonders cool halten.
    Wer Geld hat oder sich ein Original leisten kann, der trägt es nicht derart zur Schau
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Ach, vielleicht gehoert das im Teeny-Alter einfach dazu, ein bissel anzugeben. Auch wenn es ein Fake ist. Die wahrscheinlich ebenso unbedarften Freundinnen erkennen das doch eh nicht
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Stressed

Ach, vielleicht gehoert das im Teeny-Alter einfach dazu, ein bissel anzugeben. Auch wenn es ein Fake ist. Die wahrscheinlich ebenso unbedarften Freundinnen erkennen das doch eh nicht
    Das mag schon sein, aber das Gefühl ein Original zu besitzen und zu wissen, man hat dafür gespart und konnte es sich endlich leisten ist doch tausendmal schöner.
    Mir ging es z.B. so als ich meine Uhr gekauft habe. Ich war richtig stolz, so konsequent gespart zu haben um sie mir leisten zu können.

mein-blog

Sehe ich 100% genau so. Aber ich glaub, soweit sind viele pubertierende Teenys noch nicht Da geht es doch oftmals nur ums "rumposen".
    liebe Grüße, *c*

@Cornsnake: *hihi* unbedarft...
    Meine Schwester ist beautymäßig irgendwie das total Gegenteil von mir. Nein, was ich meine ist, sie ist total hübsch, macht sich aber nicht viel aus teurer Kosmetik (irgendwie bewundernswert *ins Grübeln gerat*) und hat null Ahnung von Dingen wie zB teuren Designer-Handtaschen bzw. kann Logos und so nicht so wirklich zuordnen. Letztes Jahr war sie in der Türkei im Urlaub und brachte sich eine geräumige Tasche für die Uni mit. Als ich die Tasche sah, musste ich mir sehr das Grinsen verkneifen: Eine schöne große Tasche im LV-Stil, Typ Multicolore. Mit "XL" drauf, glaub ich. Sie hat sie -völlig unbedarft- die Tasche danach gekauft, dass sie ihr gefiel und sie eben schön geräumig war. Und hatte keine Ahnung, dass das ein Fake war. Ich hab mir jeden Kommentar verkniffen, ich fand's aber schon irgendwie lustig. Und eigentlich wiederum niedlich...

Ich denke, dass vielen Teenies gar nicht bewusst ist, dass sie ein Fake (oder noch schlimmer: ein Möchtegern-Fake!!!) einer bestimmten Marke tragen - wenn alle damit rumlaufen, tun sie's eben auch. Wenn's das Fake einer Esprit-Tasche wäre, wär's das gleiche Spiel.

Zitat Zitat von Katharina11
    @Cornsnake: *hihi* unbedarft...
    Meine Schwester ist beautymäßig irgendwie das total Gegenteil von mir. Nein, was ich meine ist, sie ist total hübsch, macht sich aber nicht viel aus teurer Kosmetik (irgendwie bewundernswert *ins Grübeln gerat*) und hat null Ahnung von Dingen wie zB teuren Designer-Handtaschen bzw. kann Logos und so nicht so wirklich zuordnen. Letztes Jahr war sie in der Türkei im Urlaub und brachte sich eine geräumige Tasche für die Uni mit. Als ich die Tasche sah, musste ich mir sehr das Grinsen verkneifen: Eine schöne große Tasche im LV-Stil, Typ Multicolore. Mit "XL" drauf, glaub ich. Sie hat sie -völlig unbedarft- die Tasche danach gekauft, dass sie ihr gefiel und sie eben schön geräumig war. Und hatte keine Ahnung, dass das ein Fake war. Ich hab mir jeden Kommentar verkniffen, ich fand's aber schon irgendwie lustig. Und eigentlich wiederum niedlich...

Ich denke, dass vielen Teenies gar nicht bewusst ist, dass sie ein Fake (oder noch schlimmer: ein Möchtegern-Fake!!!) einer bestimmten Marke tragen - wenn alle damit rumlaufen, tun sie's eben auch. Wenn's das Fake einer Esprit-Tasche wäre, wär's das gleiche Spiel.
    Och, das mit deiner Schwester ist doch irgendwie suess

Das unbedarfte (im Sinne von: auf teuere Kosmetik & Mode pfeifen) find ich 1000x sympathischer als diese "Moechtegern-Angeb-Tusen", echt
    liebe Grüße, *c*

Och, das mit deiner Schwester ist doch irgendwie suess

Das unbedarfte (im Sinne von: auf teuere Kosmetik & Mode pfeifen) find ich 1000x sympathischer als diese "Moechtegern-Angeb-Tusen", echt
    find ich auch.

Meine Schwester ist auch echt süß. Sie wohnt in ner kleinen bis mittelgroßen Stadt in der Provinz, da war das mit den bunten LV-Fakes noch nicht so weit vorgedrungen. Ihr war es aber dann doch irgendwie unangenehm, als sie mal einer drauf angesprochen hat: "Das wusste ich doch gar nicht!"
    Generell bewundere ich sie schon für die komplette Einstellung, die sie an den Tag legt. Sollte ich mir mal was abgucken. Andererseits...

Übrigens: Bewunderung für die Speedy. Mein Favorit ist nach wie vor die Alma und ich warte ganz gespannt auf meinen diesjährigen Bonus. Den hab ich mir wirklich verdient!!! Und wenn der auf dem Konto ist, dann geh ich zu LV ins Geschäft und werde Alma-Mama. Die stell ich dann auf mein Nachttischchen und rede jeden Abend mit ihr. Jawoll. *grins* Ich schleich schon so lange drumrum...

Aber irgendwie bin ich jetzt vom eigentlichen Thema... also... so abgekommen...

@ Katharina

Danke

Die Alma find ich auch super!! Ist ein Klassiker der einem immer gefallen wird. Hatten sie in dem Geschaeft auch, aber die sah mir irgendwie sooo gross aus ?! (Hat auch nen ganzen Tucken mehr gekostet als meine & mein Budget zeigte sich auch wenig begeistert )

Ich hoffe, deine Schwester bewahrt sich diese Einstellung!!!
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Alo

Ich finde die Marken zu zeigen einfach geschmacklos, ob es echte sind, oder gefälscht. Ich, persönlich, mag keine T-Shirts mit große D&G Buchstaben drauf, oder Taschen mit riesen Logos.
    Ich mag schöne Designs, in Klamotten oder Handtaschen, egal ob sie von H&M sind oder von bekannte Designern, aber ich kann mir keine so teueren Sachen leisten (oder ich will es nur nicht). Deshalb kaufe ich lieber bei billigere Geschäften, wie H&M, Zara, Mango... wo die Trends von den Designern nachgemacht werden.
    Habt ihr nicht gemerkt daß die Louboutin Schuhe von Zara geclont wurden? Oder daß es Klamotten mit Missoni Muster gibt?
    Das sind keine Fälschungen, weil sie nicht behaupten Designer Klamotten zu sein, aber sie kopieren sie, einfach, so daß wir für günstigere Preise trendige Klamotten, bzw. Taschen, tragen können.

Ich habe nie eine Fälschung gekauft, werde ich auch nicht. Ich werde auch keine Sachen mit sichtbaren Logos kaufen, auch wenn sie echt sind. Dafür werde ich sicherlich mehrere Clons kaufen, sowohl von Handtaschen als auch von Klamotten oder Schuhen, wenn ich sie schön finde.

Ich sehe keinen Sinn tausende Euros für eine echte LV Handtasche auszugeben, weil ich weiß daß ich nach 2 oder 3 Monaten die Handtasche nicht mehr benutzen werde, weil ich sie nicht mehr sehen kann. Lohnt sich das überhaupt? Für mich sicherlich nicht. Außerdem, mag ich LV Handtsachen sowieso nicht... aber sie von Balenciaga... die sind alle wunderschön!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

schönes thema...ich finde fakes auch nicht so toll!
    das LV design mag ich sowieso nicht. braun gold ist nix für mich und das andere zu bunt. ansonsten würd ich lieber etwas mehr geld für eine schöne zeitlose ledertasche ausgeben, als mehrere 100 für eine kitschige plastiktasche von LV! ich finde es wirklich hart, dass sie so teuer sind und dann noch nicht mal aus leder!
    große logos mag ich auch nicht. sieht irgendwie billig aus...erinnert mich immer an diese aufdringlichen "Moschino" gürtel! *grusel*
    @katharina, dass mit deiner schwester find ich auch süß ^^

Meine Laune...
    Stressed

Also mir geht es auch nicht darum mit einem riesigen Logoprint auf meiner Kleidung durch die Stadt zu rennen und zu zeigen, frei nach dem Motto "hier bin ich, wer will mich, schaut mich an".
    Ich gehe auch nach dem Design und wenn es mal etwas teurer ist, ok dann spare ich so lange bis ich es mir leisten kann.

mein-blog