Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Fälschung vs Original

Hallo,

bin gestern leider mitten in der Diskussion zu meiner Mama gefahren. Hätte dern noch mitgeschnackt...

Ich merke auch schon: dier treffen verschiedene WElten aufeinander und falsch liegt sicher keiner. Ich kann ja leider nur meine Meinung mitteilen. Bei mir ist es eher so, dass ich zu "geizig" bin so viel Geld für ne Tasche, ein anderes Accessoir oder gar Klamotten auszugeben. Das tut mir dann weh, wenn ich bedenke, was man sonst mit dem Geld machen könnte. Aber da hat ja sicher jeder so sein Luxusgut. Würde ich tatsächlich mal auf ne teuere Tasche sparen, würde ich in den Laden gehen und gleich wieder raus. Es würde mir zu sehr weh tun für sowas Banales Geld auszugeben, aber das mag daran liegen, dass ich selbst wenig Geld habe und vor allem auch meine Familie nicht wohlhabend ist. Da lade ich meine Mama lieber auf nen Ausflug ein. Meine Mama hat gerade Chemo und die ganze Krebstherapie hinter sich und und sitzt auf nem Berg Rechnungen. Da es mir schon schwer mal Kosmetik zu kaufen. Ich versorge sie dafür mit lauter Düftchen und Schuhen, die ich als Schnäppchen finde...

Dieses Glücksgefühl habe ich eigentlich selten nach dem Shoppen. Eher bei nem Meeegaschnäppchen, aber ganz besonders, wenn ich was selbst gemacht habe. Inzwischen habe ich da nicht mehr so viel Zeit zu, aber früher war die Hälfte meiner Garderobe und sicher 90% meiner Accessoirs selbstgemacht und das finde ich in doppelter Weise toll: billig UND einzigartig :D

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von matschti
    Hallo,

bin gestern leider mitten in der Diskussion zu meiner Mama gefahren. Hätte dern noch mitgeschnackt...

Ich merke auch schon: dier treffen verschiedene WElten aufeinander und falsch liegt sicher keiner. Ich kann ja leider nur meine Meinung mitteilen. Bei mir ist es eher so, dass ich zu "geizig" bin so viel Geld für ne Tasche, ein anderes Accessoir oder gar Klamotten auszugeben. Das tut mir dann weh, wenn ich bedenke, was man sonst mit dem Geld machen könnte. Aber da hat ja sicher jeder so sein Luxusgut. Würde ich tatsächlich mal auf ne teuere Tasche sparen, würde ich in den Laden gehen und gleich wieder raus. Es würde mir zu sehr weh tun für sowas Banales Geld auszugeben, aber das mag daran liegen, dass ich selbst wenig Geld habe und vor allem auch meine Familie nicht wohlhabend ist. Da lade ich meine Mama lieber auf nen Ausflug ein. Meine Mama hat gerade Chemo und die ganze Krebstherapie hinter sich und und sitzt auf nem Berg Rechnungen. Da es mir schon schwer mal Kosmetik zu kaufen. Ich versorge sie dafür mit lauter Düftchen und Schuhen, die ich als Schnäppchen finde...

Dieses Glücksgefühl habe ich eigentlich selten nach dem Shoppen. Eher bei nem Meeegaschnäppchen, aber ganz besonders, wenn ich was selbst gemacht habe. Inzwischen habe ich da nicht mehr so viel Zeit zu, aber früher war die Hälfte meiner Garderobe und sicher 90% meiner Accessoirs selbstgemacht und das finde ich in doppelter Weise toll: billig UND einzigartig :D
    Das ist doch auch was schönes und noch besser finde ich, dass du dich um deine Mutter kümmerst.
    Ich denke auch nicht, dass sich irgendwer persönlich angegriffen fühlt, nur weil jeder seine Meinung äußert.
    Es ist auch nicht so, dass ich nur Markenkleidung im Schrank habe, ich gehe auch bei H&M einkaufen, vorausgesetzt ich finde etwas was mir auch gefällt, aber das kommt auch vor.
    Ich bin Besitzerin einer LV Tasche, aber ich habe sie von einem Ex Freund geschenkt bekommen. Aber das soll nicht heissen, dass ich nicht auch andere günstigere Taschen besitze. Ich liebe Taschen und kann nicht genug davon bekommen, egal ob jetzt aus dem H&M oder von wem auch immer.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Ja, das ist schlimm. Ich wundere mich manchmal, warum Taschen und Schuhe Frauen so verrückt machen - mich eingeschlossen? Ich bin dem noch nicht auf die Schliche gekommen. Aber nachdem bei mir der Platz langsam knapp wurde, habe ich gesagt SCHLUSS. Ich kaufe keine mehr - vorerst. Nur, wenn eine kaputt geht. Wenn eine neue kommt, muss eine alte dfür gehen. Das wird mir sonst zu chaotisch...

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von matschti
    Ja, das ist schlimm. Ich wundere mich manchmal, warum Taschen und Schuhe Frauen so verrückt machen - mich eingeschlossen? Ich bin dem noch nicht auf die Schliche gekommen. Aber nachdem bei mir der Platz langsam knapp wurde, habe ich gesagt SCHLUSS. Ich kaufe keine mehr - vorerst. Nur, wenn eine kaputt geht. Wenn eine neue kommt, muss eine alte dfür gehen. Das wird mir sonst zu chaotisch...
    Das schaffe ich leider nicht, da bin ich viel zu inkonsequent um auch nur eine von meinen kleinen Schätzen abzugeben.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Ich liiiebe ja so kleine Taschen. Kleine Cluches und so. Ich habe ja ewig nach dieser gesucht und sie happy aus den USA eingeflogen:

Nun habe ich sie fast 2 Jahre und nur einmal benutzt. Weil einfach zu wenig reinpasst. Ich bin eine von der Sorte, die für jeden "Notfall" was mitnimmt und wenn ich was weglassen muss, ist mein Abend gelaufen :D Habe so 10 solcher Minitaschen als Deko im Schlafzimmer. Ansonsten keine Ahnung, was ich sonst machen soll ;)

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von matschti
    Ich liiiebe ja so kleine Taschen. Kleine Cluches und so. Ich habe ja ewig nach dieser gesucht und sie happy aus den USA eingeflogen:

Nun habe ich sie fast 2 Jahre und nur einmal benutzt. Weil einfach zu wenig reinpasst. Ich bin eine von der Sorte, die für jeden "Notfall" was mitnimmt und wenn ich was weglassen muss, ist mein Abend gelaufen :D Habe so 10 solcher Minitaschen als Deko im Schlafzimmer. Ansonsten keine Ahnung, was ich sonst machen soll ;)
    So in etwa geht es mir auch, wenn ich weggehe muss ich immer für den Notfall alles dabei haben. Noch besser ist es, wenn mein Freund mir seine Sachen andreht, dann passen meine Sachen zwar in meine Tasche, aber seine sind dann zuviel. Ausserdem habe ich noch ein Mandarina Duck Portemonaie und da gibt es bei den kleinen Taschen dann auch immer das Problem, dass es nicht passt, aber die sind meist so schön

mein-blog

Das macht mein Freund zum Glück nicht... Aber dafür nimmt er mal auch was in seine Hosentasche, wenn es bei mir nicht passt. Er ist die schönste Handtasche auf der Welt und unbezahlbar

Inventar Avatar von Biesi

@matschti: Ja, das stimmt, ist meiner auch

Aber wenn ich ne Tasche mitnehme ist auch alles drin, nur kaum Schminke. Ich habe immer Nähzeugs dabei, Kamm, Damenhygieneartikel, Pflaster, Pinzette, Schere (in so nem Miniswissknife) und meist noch ein Paar Ersatzschuhe (Chinasamtschuhe). Und dann vielleicht noch ein bißchen Puder, aber die anderen Dinge stehen an erster Stelle. Das kriegt mein Schatz natürlich nicht in die Hosentasche gesteckt, sondern nur mal Portemonnaie oder so. Außerdem kann ich die Liebe zu Taschen nicht nachvollziehen, ich brauch einfach ein funktionales Behältnis... Dafür ich Schuhe und Mäntel.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Also SChminke nehme ich zum Ausgehen nie mit. Vielleicht nen Lipbalm... Aber Handy, Tampon, Schlüssel, Ausweis und Krankenkarte für den Notfall. Das ist schon zu viel für eine solche Tasche wie da oben.

Ich habe so ne KKosmetiktasche von H&M, wie die alten Portemonnaies mit Bügel, die ist aber super geräumig. Da ist Lipgloss und Puder drin, COncealer, aber vor allem auch Pflaster, Feuerzeug, SChmerztapletten, Durchfallkapseln, Magentropfen (Migränikerin :-|), Bulrichsalz, Sicherheitsnadeln, Sprühbodylotion von Eucerin, Minideo... Das sind zwei Hände voll. Das würde ich nie in die Disko mitschleppen...

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von matschti
    Also SChminke nehme ich zum Ausgehen nie mit. Vielleicht nen Lipbalm... Aber Handy, Tampon, Schlüssel, Ausweis und Krankenkarte für den Notfall. Das ist schon zu viel für eine solche Tasche wie da oben.

Ich habe so ne KKosmetiktasche von H&M, wie die alten Portemonnaies mit Bügel, die ist aber super geräumig. Da ist Lipgloss und Puder drin, COncealer, aber vor allem auch Pflaster, Feuerzeug, SChmerztapletten, Durchfallkapseln, Magentropfen (Migränikerin :-|), Bulrichsalz, Sicherheitsnadeln, Sprühbodylotion von Eucerin, Minideo... Das sind zwei Hände voll. Das würde ich nie in die Disko mitschleppen...
    Wow, wenn ich in die Disco gehe befinden sich in meiner Tasche immer
    Deo
    kleine Bürste
    Labello
    Lipgloss in mehrfacher Ausführung
    Kajal
    Puder
    Abdeckstift oder Concealer
    und dann der übliche Kram wie Handy Schlüssel usw.

mein-blog

Naja, ich geb dann die Taschen an der Garderobe ab, weil ich nix an mir rumbaumeln haben will und auch immer Angst hätte, daß mir jemand was aus der Tasche klaut. Ganz komisch finde ich auch diesen Handtaschendance, wenn ein paar Mädels ihre Taschen vor sich auf einen Haufen stellen und dann drumrum stöckeln
    Liebe Grüße

Ne, also abgeben finde ich zu umständlich... Wenn ich mit Freundinnen weggehe (nur noch selten - nur noch mit den Jungs ), da gibt es auch eine, nur die eine, die dann ihre Tasche auf den Boden packt und mich nervt das so, dass ich die aufhebe und für sie halte beim Tanzen. Ich habe keinen Bock da ständig draufzutreten, wenn mal einer aus Versehen schubst oder so...

Ich tanz ja eher exzessiv, da kann ich ne Tasche echt nicht gebrauchen Dann lieber mal an der Garderobe anstehen. Ich gehe aber eh nur noch in die Disse in der ich mal gearbeitet habe, dann geb ich die Tasche einfach an der Theke bei meinen Exkollegen ab, das beschleunigt die Sache enorm
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Biesi
    Ganz komisch finde ich auch diesen Handtaschendance, wenn ein paar Mädels ihre Taschen vor sich auf einen Haufen stellen und dann drumrum stöckeln
    WAS ist DAS denn....das gibts nich wirklich oder?

Ich liebe zwar auch Taschen, aber was ich immer so mitschlepp ...nennt sich eher Shopper als Handtasche

LG

Doch doch Windi, ich habe das in der Disko immer live erlebt. Die pflanzen dann ihre Louis Vitton Taschen auf den biergeschwängerten Ekelboden und stöckeln so drum rum, das ist wirklich abgedreht

Ich bräucht auch eher so einen Seesack als ne Handtasche
    Liebe Grüße

Das habe ich sie auch immer gefragt: warum sie die da hinlegt. Sie wird doch dreckig und geht kaputt und sie streifte den Dreck ab. Passt so gar nicht zu ihr, weil sie sonst eher pingelig und sehr ordentlich ist... Naja...

In der Disko habe ich meist meine kleine Wristlet mit. Die mache ich mir an die Gürtelschlaufe ran

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Biesi
    Ganz komisch finde ich auch diesen Handtaschendance, wenn ein paar Mädels ihre Taschen vor sich auf einen Haufen stellen und dann drumrum stöckeln

Allwissend Avatar von Katharina11

Da wir schon so schön OT sind... den Handtschendance kenne ich auch - immer schön um die Tasche herumgetanzt. Groovy, baby!

Ein Bekannter von mit betitelte Clutches bzw. Baguette-Taschen mal als "Schweißfänger". Die Mädels würden die sich beim Tanzen immer so unter die Achseln klemmen, dass die Taschen eben als SChweißfänger dienen würden...

Ich gebe meine Tasche ungern an der Garderobe ab, weniger weil ich Angst um Tasche und Inhalt habe als vielmehr deswegen, weil ich ein Tempo und so gerne griffbereit habe. Aber ich habe dann meist sowieso ne kleine Tasche mit einem Henkel, der gerade so lang ist, dass ich mir die Tasche über die Schulter hängen kann. Hmmmm... also auch irgendwie Schweißfänger...

Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Drama
    Besucher

auch OT sein will:

diesen handtaschendance kenn ich auch und das ist echt doch echt aber ich mag es auch nicht beim tanzen auf meine tasche aufpassen zu müssen, abgeben ist aber auch doof - dann hätt ich sie ja gar nicht erst mitnehmen müssen.

bei uns nimmt meistens nur eine ihre (große) Tasche mit in die Disco und alle anderen stopfen ihr nötigstens Zeug dann da mit rein. derjenige ist den abend für die tasche verantwortlich und meistens findet sich dann auch ein (männlicher) tanzmuffel, der drauf aufpasst. ansonsten wird abgewechselt

darkbeauty
    Besucher

Hi zusammen,
    also ich muss gestehen, dass ich mit Vuitton gegönnt habe.....habe damals von meinem ersten Geld eine große, eine kleine zum Weggehen, eine Geldbörse und ein Lederarmband gekauft.....ich persönlich hätte mir nie ein Imitat geholt, weil man die echt erkennt und mir das zu peinlich wäre.....ich bin zwar kein Fashionvictim und kaufe viel bei H&M P&C Zara und Mango ein, aber die Dinger hab ich mir mal geleistet, weils mich genervt hat, dass meine Billigtaschen nach einiger Zeit kaputt gingen und die kosten auch über 50 euro für Lederimitat...wenn man alles zusammen rechnet, was man sich an Taschen verausgabt hat und die nicht so lange halten, dann lieber einmal was Richtiges.....ich muss auch sagen, dass ich sie mit Stolz trage, nicht um zu protzen, sondern weil ich sie mir selbst gekauft habe und nicht schenken ließ wie viele von gewissen Tussiweibern mit super reichen Kerlen....die Taschen werden immer dunkler und haben mitlerweile eine antike Optik und ich trage sie seit Jahren täglich, privat und auf der Arbeit....ich finds schön...ich verurteile keinen,der Fakes kauft....ich bringe lediglich zum Ausdruck, dass ich mir eine Freude machen wollte und vieeele Jahre Freude daran haben werde...ich bereue es nie, das Geld investiert zu haben....

Allwissend Avatar von Katharina11

Zitat Zitat von darkbeauty
    die Taschen werden immer dunkler und haben mitlerweile eine antike Optik und ich trage sie seit Jahren täglich, privat und auf der Arbeit....ich finds schön...
    oh jaaaaaaa. Genau diese Patina liebe ich an den Taschen. Das ist wunderschön und deswegen werden die Taschen ja erst nach einiger Zeit des Benutzens erst so richtig schön. Und das kriegt kein (Plastik-)Fake der Welt hin.

Hoffentlich ist bald Oktober... *auf den Bonus wart*
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Ich verstehe, dass man stolz ist, sich die geleistet zu haben. Sowas merkt man ja auch nach außen hin, denn man kauft sich ja nicht ein Original, um es zu verstecken. Aber meinst ihr nicht, dass dieser "Stolz" von allen Außenstehenden wie Prollerei aufgefasst wird? DAS wäre nämlich für mich ein Grund mich zu schämen und nicht, weil man ein Fake outet.

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von Katharina11
    oh jaaaaaaa. Genau diese Patina liebe ich an den Taschen. Das ist wunderschön und deswegen werden die Taschen ja erst nach einiger Zeit des Benutzens erst so richtig schön. Und das kriegt kein (Plastik-)Fake der Welt hin.

Hoffentlich ist bald Oktober... *auf den Bonus wart*

Ich muss auch sagen, dass gerade diese Optik etwas besondere an sich hat und wenn man auch mal nix besonderes angezogen hat, aber diese Tasche trägt, dann trägst du sie mit Würde und strahlst das irgendwie aus! Das ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt sich echt gut

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von matschti
    Ich verstehe, dass man stolz ist, sich die geleistet zu haben. Sowas merkt man ja auch nach außen hin, denn man kauft sich ja nicht ein Original, um es zu verstecken. Aber meinst ihr nicht, dass dieser "Stolz" von allen Außenstehenden wie Prollerei aufgefasst wird? DAS wäre nämlich für mich ein Grund mich zu schämen und nicht, weil man ein Fake outet.

Viele, die mich auf die Echtheit dieser Tasche angesprochen haben, meinten,dass sie zu mir passt, nicht weil ich durch Luxusartikel edel wirke, sondern weil sie zu meiner extravagenten Art passen und stets ein Schmuckstück sind.....mir hat noch keiner vorgeworfen zu prollen (zum Glück). Sie sagen lediglich, dass es einfach zu meinem Erscheinungsbild passt und ich einfach die Tasche mit Stolz trage, Geschmack habe ect....klar, es gibt Leute, die fragen nachm Preis, ich sags dann auch, immerhin kann man den überall nachschauen, also was solls!? Ich hab echt gemerkt, dass man damit jedes Outfit edel machen kann....ich habe eine kleine Tasche zum Ausgehen und war mal in der Oper in einem Seconhand 15 euro Designer Vintagekleid und diesem Täschchen unterwegs.....nicth die Tasche war nur edel, sondern das gesamte Kleid und meine Optik.....es ist komisch, aber es funktioniert.

Auch, wenn ich mich jetzt ein wenig unbeliebt mache, aber: sagen würde ich es auch, denken aber was anderes. Aber das merkt man sicher auch an meinen Kommentaren zu Designerkram hier... Sicher denkt nicht jeder so und wenn meine beste Freundin sowas tragen würde, würde ich sie nicht wegen der Tasche plötzlich für arrogant halten, auch wenn ich nicht begeistert wäre. Aber bei mehr oder minder fremden gewiss...

darkbeauty
    Besucher

Ich denke, dass Arroganz auch nicht wirklich etwas mit netten Artikeln zu tun hat.....ich bin zwar keine Milliardenerbin oder so nur weil ich mir was schickes gönne, aber mein Charakter ist stark genug, dass ich behaupten kann, mich nicht zu ändern, wenn ich auch noch mehr Luxuswaren hätte.....wie bereits gesagt, ich kaufe ständig normale Klamotten, aber wenn ich so viel Geld für sch**** Taschen ausgeben soll, die eh nicht halten, warum soll ich das Geld nicht in was Besseres stecken was vielleicht noch mein Leben hält? Im Edeffekt spar ich mehr als mir jedes Jahr neue Taschen zu kaufen. Ich trage die wenigstens mit Würde und sehr viel Freude und schleife sie nicht wie eine Selbstverständlichkeit hinter mir her.....es kommt auch immer auf die Person an, die sie trägt....ich trage gern adrette, klassische und elegante (fast schon Gothic aber edel) Outfits, die nicht viel Geld kosten, dafür kann ich mir öfter was gönnen und egal ob teuer oder günstig, ich schone alles was ich mir hart erarbeitet habe oder geschenkt bekommen habe. Es kommt also immer auf die Person an.

Naja, der erste Eindurck oder sonst was hat ja nichts mit dem Charakter zu tun. Hier ging es ja hauptsächlich um die "kleinen Mädels" auf der Straße mit Fakes und wie das auf einen wirkt. Mein Kommentar galt jetzt nicht dem "wahren" Ich der Personen die Fake- oder Luxusaccessoirs der Personen, sondern meinen Gedanken dabei. Klar, ich meine, du würdest sicher nix kaufen, wenn du es nicht haben wolltest...

Naja, ich weiß ja nicht, was du mit deinen Taschen machst. Meine sind alle heil und leben länger, als dass sie mir gefallen. Ich halte nix von diesem Argument für Luxustaschen, denn die meisten Taschen sind nicht schlechter oder kurzlebiger.

Jeder gönnt sich was. Spricht nix dagegen... Da will dich ja auch keiner für angreifen oder umstimmen. Wollte ja nur sagen, was für einen EIndruck das auf mich macht.

Ich halte weder viel von Fakes noch von Originalen. Das eine ist geklaut, das andere überteuert. Für mich ist keines vom beiden besser, da die Argument für oder gegen sich gegenseitig aufwiegen. Ich wünschte einfach nur, dass heutzutage sich die Leute nicht so blenden lassen würden von Marken oder das man nur das begehrenswert erachtet, was kostspielig ist a la Statussymbole. Ich denke schon, dass es in der Natur des Menschen liegt nach dem zu streben, was schwer erreichbar ist. Was mich daran nervt, ist, dass die ganzen Marketingstrategien ziehen und die meisten meine, dass es aber gerade bei ihnen nicht zieht und dennoch hat Luxus immer Konjunktur. Das ist für mich ne Art Gehirnwäsche und daran, das Fakes auch überall zu finden sind, bestätigt das noch mehr.

darkbeauty
    Besucher

Schade, dass du den Bericht über die Herstellung von Louis Vuitton Taschen am Wochenende nicth gesehen hast.....jede einzelne Tasche wird per Hand genäht, verarbeitet, ist ein Einzelstück und sehr hochwertig gemacht....das ist keine Massenware, hinter Vuitton stehen Generationen, das ist schon fast Kult aus einer früheren Epoche....dieser Stil fasziniert mich einfach, dabei meine ich nicht die Trendtaschen mit Farbe, sondern lediglich das altbekannte Monogramm Canvas in schöner antkien braunen Optik....das Label interessiert mich einfach, weil etwas schönes dahinter ist, genauso wie Chanel, sicherlich weniger wegen Lagerfeld, eher wegen Coco und ihrem Modebewusstsein....ich liebe den Schick der alten Zeiten und einige wenige Teilchen gehören für mich dazu.....es ist schwierig das Leuten zu erklären, die damit nix anfangen können, aber ich bin ja nicht für kompletten Luxus, lediglich einzelne wunderschöne Teile, die mir sehr lange Freude bereiten.

bettypage
    Besucher

Ich denke, das Gefühl mit dem Tragen einer "echten" Designertasche, an der kein großes Logo baumelt (geht jawohl gar nicht), ist vergleichbar mit dem Auftragen einer sehr teuren Creme. Das sieht auch keiner, daß meine MU-Unterlage aus ´nem 150€-Tiegel kommt, aber man fühlt sich beim Auftragen gut, weil man sich etwas Besonderes gönnt.

Nein, ich habe die Reportage nicht gesehen, aber durchaus andere, bei denen das ähnlich gemacht wird. Ich finde es sehr schön, dass es das noch gibt und nicht alles in China gemacht wird. Nicht desto trotz rechtfertigt das nicht den Preis, an dem die Designer immernoch den Großteil verdienen. Die armen Schneider/innen nähne da für nen Hungerlohn. Dies ist aber keines Wegs mein persönliches Argument dagegen. Das kling ein wenig für mich, als ob nur Taschen im 4stelligem Preissegment "was taugen". Dem ist ja nicht so. Bei nem Trakkingrucksack verstehe ich die Preisunterschiede oder bei Koffern. Bei Taschen, die auf Grund ihres Preises eh wie ein rohes Ei behandelt werden weniger. Es gibt sicher Taschen, die bei 2mal tragen auseinander fallen, aber das sind ja nur Ausnahmen.

Bei Cremes ist es für mich eigentlich das selbe. Da zahlt man auch nur den Namen und ach so Innovationen, die nix taugen. Test zeigen immerwieder, dass dieser Kram nicht nur keine sichtbaren Wirkungen haben, sondern dass Cremes bei Schlecker noch besser sind. Das einzige, was wirkt, ist halt dieses Gefühl, dass man sich was Gutes tut. Aber für mich ist es nix Gutes, wenn ich weiß, dass es nix bringt bzw. zu wenig um einen 3stelligen Preis zu rechtfertigen.

Ich schäme mich ja schon, weil ich mir BENEFIT-Kosmetik kaufe. Ich bin da wirklich hin- und hergerissen, wenn ich bedenke, was man mit dem Extrageld sonst wirklich Gutes machen könnte OHNE dabei anders auszusehen oder WIRKLICHE Abstriche machen zu müssen. Ich schäme mich teilweise so materialistisch zu sein, dass ich mir nicht gut genug bin ohne MakeUp, ohne hübsche Klamotten und Accessoirs, aber ich versuche es schrittweise zu reduzieren im Sinne von GELD MACHT NICHT GLÜCKLICH. Nur, wenn ich ohne all die materiellen Güter zufrieden bin, bin ich es wirklich...

Ich denke da sicher zu viel drüber nach, daher ziehen mich solche Themen immer total rein. Ich bin verdammt idealistisch und das ist echt hart...

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von darkbeauty
    Hi zusammen,
    also ich muss gestehen, dass ich mit Vuitton gegönnt habe.....habe damals von meinem ersten Geld eine große, eine kleine zum Weggehen, eine Geldbörse und ein Lederarmband gekauft.....
    Fotos sehen möchte ! Sollte ich mal irgendwie zu Geld kommen , werde ich mir einen Vuitton Shopper kaufen. Rechteckig, groß und ohne viel Schnickschnack .

lg

charade1970
    Besucher

also, ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich bin auch eher fürs original! ich schäme mich z.b. auch nicht, eine echte designerhandtasche im edlen second-hand-laden zu kaufen. oder habe ich ein paar 100% echte teile von louis vuitton bei ebay ersteigert. die kosten dann ja auch noch 'ne stange geld (gerade, wenn z.b. die geldbörse ein fehlkauf und somit fast neu war)... von lv habe ich im geschäft bisher nur kleinteile gekauft bzw. mir von meinem mann schenken lassen

ich bin nämlich ein absoluter schussel - lasse vieles irgendwo liegen oder bleibe irgendwo hängen - das würde ich mir bei einer tasche, für die ich dann vielleicht 600 euro ausgegeben habe, niemals verzeihen. dann reichen auch 300 euro

was ich von darkbeauty auf den letzten seiten gelesen habe, kann ich gut nachempfinden. man wertet mit einem so schönen teil nicht nur seine garderobe auf, sondern ein stück weit ja auch die person. ich mag es auch bei kleidung gerne gut gemixt - die jeans von h&m mit einem edlen kaschmir-pulli. oder auch ein schönes kleid von h&m mit prada-stiefeln...

ich mag diverse marken gerne, ganz klar. aber die qualität - gerade bei schuhen überzeugt mich eben auch. meine füße tun mir in der city z.b. schnell weh. oder auch in meinem job, wo ich überwiegend hohe schuhe tragen muss (und damit dann auch noch tanzen). zudem habe ich mit 38,5 eine zwischengröße. sowas gibt es eben nicht bei deichmann

und bin ich eine absolute frostbeule - ich habe irgendwann mal keine lust mehr gehabt, mir jeden winter wieder auf's neue den ..... abzufrieren. deswegen habe ich mir nach und nach ein paar edle pullis aus kaschmir bzw. kaschmir / seide zugelegt auch gerne mal second hand oder über ebay. es ist einfach so ein unterschied zu dem ganzen acrylzeug, das einfach nicht wärmt...

aber das mit den jungen mädels nervt mich auch manchmal. die marken bekommen dadurch (gerade louis vuitton) so etwas alltägliches. meistens erkennt man die fälschungen ja schon von weitem. z.b. wenn das mädel total schlimm (billig) angezogen ist und dann diese schlechte lv-fälschung an der schulter baumelt... meine kleine schwester hat auch eine lv-pochette-fälschung. sie hat aber ganz penibel drauf geachtet, dass sie äußerlich von einer originalen nicht zu unterscheiden ist. und sie passt dann auch zum rest

liebe grüße

Ich kann matschti auch gut verstehen, wegen der teuren Kosmetik. Ich habe auch lange gehadert, aber jetzt kommt mir nur noch Kanebo und Shiseido ins Gesicht, aber nur die Anmalsachen! Die Creme und so ist meist alverde oder ähnliches. Aber ich habe bei der Schminke über die Jahre gemerkt, daß ich von diesen Produkten sehr lange was habe, die immer gut aussehen und meine Haut nicht reizen. Ich brauch davon viel weniger als von den billigeren Sachen (oki, hab noch ein MU von LRP). Es ist mir irgendwie auch unangenehm, 26 EUR für eine Mascara hinzulegen, aber nur diese hat mich bisher überzeugt und deshalb bleib ich dabei. Ist billiger, als mich dauern durchzutesten und die Produkte dann doch irgedwann wegzutun.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Also ich inde man braucht sich nicht schämen wenn man sich ab und zu mal kleien luxusartikel gönnt wofür geht man den 5 mal die woche 8 stunden zur Arbeit??? Und wir haben alle nur dieses eine Leben! Meine Oma zum beispiel hat ihr ganzes leben immer gespart und hat sich wirklich kaum was gegönnt weder klamotten, kosmetik noch urlaube oder so...jetzt ist die 85 liedet unter alzheimer und hat wirklcih eieniges an Kohle auf ihrem Konto nur leider bringt ihr das jetzt auch ncihts mehr...da hätte sie sich lieber früher immer öfter mal was gönnen sollen.... Soll jetzt nicht heißen das man hemmungslos kaufen soll mich hat es nur sehr nachdenklich gemahct als ich gehört habe wie "reich" meien Oma eigentlich ist....

Zu den Markensachen noch mal :

Gefälschte Markensachen zu kaufen ist nun mal eien Straftat ob man es absichtlich mahct oder nícht:

Schnäppchen aus dem Urlaub - kein Kavaliersdelikt

Wer hat nicht schon einmal ein Super-Schnäppchen aus dem Urlaub mitgebracht, zum Beispiel ein Polo-Hemd, das eigentlich viel teurer hätte sein müssen? Oder eine Rolex-Uhr, die normalerweise Tausende von Euro kostet und die der Dealer auf der Straße für 45 Euro anbietet? Den normalen Ladenpreis können oder wollen viele für diese Luxusartikel einfach nicht zahlen. Die Dealer-Ware im Ausland scheint da eine preiswerte Alternative zu sein, und gerade im Urlaub ist die Verlockung groß. Doch die Jagd nach billigen "Markenprodukten" birgt Risiken, denn rein rechtlich gesehen begeht der Käufer damit eine Straftat. Laut EG-Markengesetz ist der Zoll berechtigt, Gefälschtes bei der Einfuhr zu beschlagnahmen und sogar ein Strafverfahren in Gang zu setzen. Es drohen Geldbußen oder im schlimmsten Fall Gefängnis - da werden die billigen Fälschungen zum teuren Spaß.

Immer mehr gefälschte Alltags-Produkte

Fälschungen gerade von Alltagsprodukten sind kein Einzelfall, und sie kommen immer öfter vor. Wurden noch vor wenigen Jahren vor allem teure Luxusartikel wie Rolex-Uhren und Designer-Handtaschen kopiert, sind es heute Massenprodukte wie Kleidung, Handys oder Software. Auch die Zahl gefälschter Medikamente und Nahrungsmittel steigt stetig, im Zeitraum 2002 bis 2003 hat sie um mehr als 70 % zugenommen. Gerade in diesem Bereich könnten sich Fälschungen lebensgefährlich auswirken

Der Markenklau macht enormen Umsatz: Wie die EU-Kommission mitteilte, beschlagnahmten EU-Zöllner im Jahr 2003 insgesamt 100 Millionen gefälschter Produkte im Gesamtwert von schätzungsweise einer Milliarde Euro. Hauptproduktionsort der Plagiate ist Asien, insbesondere China. Die Internationale Handelskammer schätzt, dass die gefälschten Produkte einen Anteil von 5 – 8 Prozent am gesamten Welthandel haben. Das entspricht einer Summe von mindestens 250-300 Milliarden Euro. Fälschen ist damit zu einem riesigen, profitablen Industriezweig geworden.

also ich find da hört der spaß dann echt auf in dem bricht stand auch was von gefälschten rauchmeldern...

Defekte Rauchmelder – kein Alarm, wenn's brennt

Funktioniert er oder nicht? Der Laie kann das nicht beurteilen
    vergrößern Rauchmelder sollen vor Feuer warnen - doch wenn das gute Stück nicht funktioniert, sind die Folgen unabsehbar. Daher war Ende 2004 die Aufregung groß, als einige Baumärkte in einer spektakulären Rückrufaktion ihre Kunden aufforderten, Rauchmelder zurückzubringen. Bis dahin waren die Geräte meist als Schnäppchenangebot über den Ladentisch gegangen. Doch bei einer Routineprüfung des Geräte-Sicherheits-Testlabors VdS in Köln stellte sich heraus, dass einige der Melder nur verspätet und andere gar keinen Alarm schlugen.

Das Fatale dabei: Die Fälschungen erkennt der Verbraucher kaum, es sei denn, er ist technisch versiert und öffnet das Gehäuse. Die Original-Rauchmelder werden in China hergestellt, über Importeure und verschiedene Zwischenhändler gelangen sie nach Deutschland. Normalerweise werden die Geräte stichprobenhaft auf ihre Funktion geprüft, bevor sie in Deutschland verkauft werden dürfen. Daher gehen die Einzelhändler davon aus, dass die fehlerhaften Melder Fälschungen sind, die an einem Punkt der Lieferkette mit echten Exemplaren gemischt wurden. Schließlich erstattete der Hersteller selbst Anzeige, die Staatsanwaltschaft ermittelt.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125
    Fotos sehen möchte ! Sollte ich mal irgendwie zu Geld kommen , werde ich mir einen Vuitton Shopper kaufen. Rechteckig, groß und ohne viel Schnickschnack .

lg
    hallo,
    sorry aber ich kann dir die Teile nur von der Homepage zeigen, weil ich momentan keine Digi habe .....mein Armband war leider ein Saisonteil und daher kein Foto....
    Geändert von Carola (20.06.2007 um 14:09 Uhr) Grund: copyrightverletzung

Sonnenanbeterin, du hast vollkommen Recht. Diesen Aspekt habe ich außen vor gelassen, denn die "dummen" Blicke auf kleine Teenies mit Fakes gelten sicher nicht dem kriminellen Aspekt "Oh, schau, die macht sich strafbar". Naja, bei so kleinen Teenies sieht es wirklich lustig aus. Bei erwachsenen Frauen mit Fakes wird gleich ein Entsetzen laut "Wie kann die nur" "Ih, wie billig". Das ist das, was mir so missfällt. Eben die Haltung, wenn, dann Original oder gar nix, bedeutet für mich, dass wenn jemand den Zwischenweg wählt, ein Loser ist. Eine Klasse darunter. Denn all das, was hier geschrieben und von mehreren für sich selbst ausgeschlossen wurde, weil es für sie zu armseelig war, beinhaltet, dass es ja ein Gegenstück geben muss.

Es geht hier ja wirklich nur um Taschen. Für mich persönlich lässt sich das auch auf hochpreisige Kosmetika anwenden. Denn irgendwo ist eine Grenze, die an Qualität gar nicht wahrnehmbar ist. Die Preise aber varieren in dieser Dimension aber noch im dreistelligem Bereich. Es geht ja nicht darum, sich nix zu gönnen. Aber ich gönne mir lieber etwas, was das Geld wert ist und dazu gehört nicht der Name des Herstellers. Dass es enorme Ausmaße annimmt mit der Piraterie ist sicher richtig, hat aber wenig zu tun mit Accessoirs. Sicher, es gibt vielleicht giftige Imprägnierungen, aber das kann doch nicht das Argument sein, warum man Frauen mit Fakes von oben herabsieht. Jedem das seine, wer ein Original hat und dazu steht bitte schön, aber die Argumente dafür klingen in meinen Ohren wie ein Spott gegenüber Fakeinhaberinnen. Und das ist für mich nur eine andere Art des Mobbing, wie schon in der Schule, dass Kinder verprügelt werden, weil sie no name Kleidung tragen. Irgendwo müssen die prügelnden Kinder diese Einstellung ja her haben...

blossom
    Besucher

...und haben wir nicht schon als Kinder gelernt, dass wir Menschen nicht nacheifern und Dinge nicht nachmachen sollen, da ein jeder und ein jedes individuell ist ...und bleiben sollte!?!

lg

Inventar Avatar von Zakara

Eben.. Von irgendwelchen Kleidungsstuecken, Accessoires, etc. haengt schliesslich nicht das Leben ab.
    Solche Sachen sind nette Nebensaechlichkeiten, und das sollten sie auch bleiben.. Aber tlw wird da so ein Bohei drum gemacht.. *sfz* Ist schade, das sowas im negativen Sinne so hochkochen koennen..
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von angelheaven

Fälschungen vs Original?. Es kommt immer ein wenig drauf an. Peinlich finde ich z.B. wenn man mit einem Shirt rumlauft, wo RIESENGROSS draufsteht Dolce&Gabbana. Als wollte man damit rumprahlen. Das ist ein absolutes No-go. Ob Fälschung oder Original. Wenn man sich nämlich ein Original gönnt, dann wahrscheinlich wegen der Qualität und nicht, um anzugeben. Ich hab eine Falsche Louis Vuitton-Tasche. Die hab ich gekauft, weil mir das Design gefällt. Ich hab sie gekauft, als ich noch nichts verdient habe. Da wäre es unmöglich für mich gewesen, mir eine echte LV-Tasche zu leisten. Wenn mich jemand anspricht, ob sie original ist, dann sag ich auch offen, dass sie gefälscht ist.

Ich würde aber nie, z.B. einen Gurt kaufen mit der Schrift D&G. Das ist peinlich. Wir sprechen hier immer von Louis Vuitton. Aber eigentlich gibts andere Marken, die momentan gefakt werden. All diese Modetaschen. Paddington, Spy-Bag, Balenciaga... Von denen redet niemand, obwohl es tausenden von Leuten gibt, die welche haben. Es gibt ein Forum (mach jetzt keine Namen) wo man sich anzickt, wie bescheuert es ist, dass man gefakte Taschen kauft. Mind 70 % von denen haben jedoch eine der oben geführten (gefälschten) Marken. Das verstehe ich nicht.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich habe jetzt den Thread nicht völlig lückenlos studiert, aber möchte die Situation für mich folgendermaßen zusammenfassen:

Fälschung kommt nicht in Frage, da kriminell.

Also wenn, dann Original - aber da schließe ich mich matschti an: Für mich wäre es fragwürdig, für einen Gegenstand so höllisch viel Geld auszugeben. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bevorzuge Dinge in meinem Leben, die eine gewisse Gediegenheit ausstrahlen. Zum Beispiel meine Bürotasche, vor drei Jahren erworben für den für mich schon bedenkenreichen Preis von 189 Euro; die ist kein Designerstück, aber gute Handwerksarbeit aus Leder, sieht eleganter aus als ich - und obwohl ich leider nicht übermäßig pfleglich mit meinen Sachen umgehe, wird sie bestimmt noch Jahre halten.

Eine Überlegung möchte ich noch mit unterbringen: Wenn wir so ein luxuriöses Original mit uns durch die Gegend tragen, dann werden wir von vielen Menschen beobachtet - auch von solchen, die nicht ahnen "können", dass wir mühsam auf dieses Original gespart haben und deshalb denken „müssen“, dass bei uns viel zu holen ist (Taschendiebe und Kollegen...).

Besonders auf Reisen achte ich daher sorgfältig darauf, keinen unnötig „reichen“ Eindruck zu machen. Ordentlich und gepflegt, ja, aber in der Ausstattung eher zweckmäßig als edel (auch mein Bürotäschle wird dort nicht zum Einsatz kommen ).

Das verschafft mir das Gefühl, recht unbesorgt durch die Gegend wandeln zu können – und das wiederum ist für mich ein Luxus, der mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen ist...

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)