Hallo,
bin gestern leider mitten in der Diskussion zu meiner Mama gefahren. Hätte dern noch mitgeschnackt...
Ich merke auch schon: dier treffen verschiedene WElten aufeinander und falsch liegt sicher keiner. Ich kann ja leider nur meine Meinung mitteilen. Bei mir ist es eher so, dass ich zu "geizig" bin so viel Geld für ne Tasche, ein anderes Accessoir oder gar Klamotten auszugeben. Das tut mir dann weh, wenn ich bedenke, was man sonst mit dem Geld machen könnte. Aber da hat ja sicher jeder so sein Luxusgut. Würde ich tatsächlich mal auf ne teuere Tasche sparen, würde ich in den Laden gehen und gleich wieder raus. Es würde mir zu sehr weh tun für sowas Banales Geld auszugeben, aber das mag daran liegen, dass ich selbst wenig Geld habe und vor allem auch meine Familie nicht wohlhabend ist. Da lade ich meine Mama lieber auf nen Ausflug ein. Meine Mama hat gerade Chemo und die ganze Krebstherapie hinter sich und und sitzt auf nem Berg Rechnungen. Da es mir schon schwer mal Kosmetik zu kaufen. Ich versorge sie dafür mit lauter Düftchen und Schuhen, die ich als Schnäppchen finde...
Dieses Glücksgefühl habe ich eigentlich selten nach dem Shoppen. Eher bei nem Meeegaschnäppchen, aber ganz besonders, wenn ich was selbst gemacht habe. Inzwischen habe ich da nicht mehr so viel Zeit zu, aber früher war die Hälfte meiner Garderobe und sicher 90% meiner Accessoirs selbstgemacht und das finde ich in doppelter Weise toll: billig UND einzigartig :D