Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von Minthe

AW: Beste NK- Stylingprodukte

Lady schrieb: Klingt sehr gut....nur würde ich den Weingeist weglassen...oder hat er eine bestimmte Funktion?
    Jepp, Du hast recht, der Weingeist soll die Mixtur konservieren.
    Ich fand' die Idee so nett einen Sprüher mit Stylingmittel zu haben (geht so schnell und einfach und man kann auch mal auffrischen/nachfrisieren). Ohne den Weingeist fängt der Festiger wahrscheinlich schnell zu schimmeln an.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Minthe
    Jepp, Du hast recht, der Weingeist soll die Mixtur konservieren.
    Ich fand' die Idee so nett einen Sprüher mit Stylingmittel zu haben (geht so schnell und einfach und man kann auch mal auffrischen/nachfrisieren). Ohne den Weingeist fängt der Festiger wahrscheinlich schnell zu schimmeln an.

Lieben Gruß
    Minthe
    Wenn Du welchen da hast....rein damit ...ich hätte keinen und würde dann einfach nur die halbe Menge anmixen...Bier hat ja auch Alk...da wirds nicht so schnell gammeln...denke ich

... also Weingeist hab' ich gerade nicht daheim - nur so einen Kräuterschnaps (falls man mal zu üppig geschmaust hat ) da müsste ich vielleicht mal den Alkoholgehalt vergleichen.

Lady schrieb: [...] würde dann einfach nur die halbe Menge anmixen...Bier hat ja auch Alk...da wirds nicht so schnell gammeln
    ... dann mach' ich meine erste Testrunde mal ohne den Alkohol.
    Ich seh' gerade, Bier haben wir auch nicht mehr daheim, da muss ich wohl erstmal shoppen gehen!

Lieben Gruß
    Minthe

Zitat Zitat von Minthe
    ... also Weingeist hab' ich gerade nicht daheim - nur so einen Kräuterschnaps (falls man mal zu üppig geschmaust hat ) da müsste ich vielleicht mal den Alkoholgehalt vergleichen.
    ... dann mach' ich meine erste Testrunde mal ohne den Alkohol.
    Ich seh' gerade, Bier haben wir auch nicht mehr daheim, da muss ich wohl erstmal shoppen gehen!

Lieben Gruß
    Minthe
    Habe weder Bier noch Schnaps noch Seidenprothein... nur Sekt...
    Bekomme ich das Seidenprothein in der Apotheke?
    Berichte mal bitte wie die Mischung gefunzt hat, ok?

Lady schrieb: Bekomme ich das Seidenprotein in der Apotheke?
    Berichte mal bitte wie die Mischung gefunzt hat, ok?
    ... ja, in der Apotheke könntest Du fündig werden, oder auch in einem Bedarf für Selbstrührer (vielleicht auch bei behawe?)

Wenn ich's ausprobiert habe, melde ich mich wieder!

Lieben Gruß
    Minthe

Experte Avatar von Huschpuscheli

hab seidenprotein bei spinnrad gesehen, falls du eins in der nähe hast (bei uns gibts auch keins, nur ne apo, die das führt...)

Zitat Zitat von Huschpuscheli
    hab seidenprotein bei spinnrad gesehen, falls du eins in der nähe hast (bei uns gibts auch keins, nur ne apo, die das führt...)
    Hole es in der Apotheke. Hast Du schon mal mit Bier probiert??...mann oh mann...immer wieder was neues...eigentlich wollte ich doch gar nicht mehr experimentieren...

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir heute selber ein Haarspray zusammengeschüttelt aus Bier (), etwas Wasser, ein wenig Honig, ein paar Tropfen Seidenproteine und ein paar Tropfen Walnussextrakt.
    Muss sagen, es festigt ganz toll, fast wie "richtiges" KK-Haarspray
    Mieft etwas beim sprühen, verfliegt aber schnell wieder.

Also ich bin schonmal sehr positiv überrascht. Das Gebräu ist auch wesentlich günstiger als gekauftes NK-Spray.
    Muss mir noch was wegen der Haltbarkeit überlegen.. Grad stehts im Kühlschrank, wird aber auch dort sicher nicht halten bis ich es aufgebraucht hab..

Hey Schneckig!

Toll, dass Du's schon ausprobiert hast und auch noch so positiv berichten kannst! Als Konservierer fällt mir jetzt auch nur der im Rezept genannte Weingeist ein (allerdings bin ich auch kein so passionierter Selbstrührer und es gibt vielleicht doch noch schonendere Möglichkeiten?)
    schneckig schrieb: Mieft etwas beim sprühen, verfliegt aber schnell wieder.
    ... das klingt ja auch sehr gut. Einen anhaltenden Bierduft im Haar finde ich nämlich auch nicht so ansprechend - habe schon dementspechende Erfahrungen mit Kühlschrank-Kosmetik gemacht: Zum Beispiel hält Eigeruch ewig in meinen Haaren , Kokosmilch aber auch (noch zwei Shampoowäschen danach).

Lieben Gruß
    Minthe

BJ-Einsteiger Avatar von Katze

geht paraben k nicht auch? ich mag auch keinen alk in meinem haarzeugs
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

BJ-Einsteiger

NK-Styling

Hi in die Runde,

für ein kleines Filmprojekt brauchen wir einige aufwendigere Langhaar-Frisuren, die aber weitgehend ohne synthetische Hilfsmittel auskommen und die mit der verfügbaren Haarsubstanz schonend umgehen sollen.

Gibt es hier dazu Tips? worauf muss man achten, um beim Stylen Schäden zu vermeiden?
    Welche Hilfsmittel (Festiger, Spray usw.) sind tauglich und schadfrei?

Grüße - Anja

AW: NK-Styling

Hallo AnjaM,

erstmal Herzlich hier im Forum.

Für tolle Lockenfrisuren kann ich Euch die Honigrinse empfehlen!

Besser wie jeder Schaumfestiger.

Also ich mach das so:
    • vor der Haarwäsche2 EL Honig in 1/4 l heißem Wasser auflösen
    • zweite Schüssel bereit stellen
    • dann wasche ich die Haare
    • fülle dann mit Duschkopf noch kaltes Wasser auf den Mix, dass es ca.1/2 l wird
    • nach der Wäsche kippe ich es mehrmals übers Haar
    • fange es unten mit der zweiten Schüssel auf und wieder drüber bis nix mehr da ist
    • dann föne ich die Haare über Kopf mit Diffusoraufsatz
    • fertig....gibt meinen Haaren super Volumen, Glanz, definierte gebündelte Locken, mega griffiges Haar

Und zwischendurch zum auffrischen benutze ich manchmal das fertig gemixte Mineralwasser/Honig-Spray

Für jeden der es mal probieren möchte...am Anfang die Dosierung des Honigs vielleicht geringer halten...mit 1/2 oder nur 1 EL Honig mal anfangen.
    Als Tipp falls es doch mal zu klebrig in den Haaren sein sollte: Wasser in die Haare sprühen...so löst sich der Honig und das klebrige Gefühl geht weg.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Toll ist der Sante Haarwachs, von Sante gibts auch andere Stylingprodukte.
    Und Lavera hat auch gerade ganz neue Sachen rausgebracht. Von Logona gibts auch was, habe ich aber beides noch nicht probiert.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Lady: Hab vorhin grad mal dein "Lockenauffrisch-Produkt" made NATURE probiert. In einem kleinen Sprüher bissl Honig und dest. Wasser gegeben/schütteln/sprühen. Meine Frisur (Locken) von gestern sieht damit toll aus und es gibt schönen Halt ohne zu Verkleben. Is ja eigentlich nix Anderes als "Zuckerwasser" mit Feuchtigkeitsspender.Aber ob das jetz als "Allgemein-Stylinghilfe" auch so tolle Erfolge erziehlt???? Müsste man mal ausprobieren.

Hach, das gute , alte Zuckerwasser...haben damit nicht schon unsere Väter ihre "Tollen" damals gebändigt??

Vollblutmama Avatar von die_anne

die laverastyling sachen kleben... ich kann dir eubiona empfehlen... riecht auch noch gut, ich hab den minzschaumfestiger und das orangenhaarspray... verklebt nix und hält gut

BJ-Einsteiger

Dank erst einmal für die Tipps. Von Honig als Festiger hatte ich auch schon gehört. Müssen wir wohl 'mal ausprobieren.

Wie sieht das aus mit sonstigen Stylingmitteln?
    Was nützt und was lässt man besser nicht ans Haar kommen?

Hitze hab ich gelesen, sollte nicht sein, wenns um Schonung geht, also keine Heizwickler, heissen Trockner oder Föhn.
    Wie sieht das aus z.b. mit normalen Lockenwicklern?

Grüße - Anja

Inventar Avatar von Gwenyfar

Das Seidenglanz-Haarspray von Logona gibt einen tollen Glanz! Um allerdings richtig festen Halt zu bekommen, muß man schon ein bißchen mehr nehmen als von KK-Haarspray.

Bei Lockenwicklern würde ich aufpassen, daß sie ganz glatt sind um das Haar nicht zu beschädigen. Habe schlechte Erfahrungen mit Klettwicklern gemacht. Mit denen habe ich mir beim rausmachen regelmäßig Spliß eingefangen oder Haare rausgerissen!
    Um Lockenwickler zu befestigen, am besten Klammern verwenden die einfach seitlich draufgeschoben werden ohne das Haar zu verletzen. Mit den einfachen Spießen die nur durchgesteckt werden, kann auch viel Haarstruktur kaputt gehen.

Ansonsten für die Haare nur Naturholzkämme verwenden und wenn bürsten sein muß, nur mit einer aus Naturhaar/Wildschweinborstenbürste.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Sante Styling Gel Natural Former

Huhu, Beauties!

Das Haargel von Sante habe ich schon einige Monate im Schrank stehen, aber nie wirklich benutzt. Nun habe ich letztens entdeckt, dass es Wellen/Locken schön definiert. Würde das Gel also gerne ab und zu als Leave-In benutzen ... aber es enthält soo viel Alkohol. Meine Haare würden doch ziemlich austrocknen, oder? Weil das Gel ja so lange im Haar bleibt ...
    Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Sante Styling Gel Natural Former

Ich knete das Gel ab und zu ins feuchte Haar (habe Naturlocken). Ich nehme nur ganz wenig. bei mir trocknet es nicht aus. Normalerweise nehme ich Jojoba-Öl, aber direkt nach dem phf-en mit Henna, habe ich Angst, dass das Öl die Farbe wieder rauszieht. Dann nehme ich das Gel. Und es bleibt bis zur nächsten Haarwäsche drin (2 Tage). Aber ich habe das Gefühl, dass es nach ein paar Stunden eh raus ist. Also meine Haare werden davon nicht klebrig oder hart. Ich nehme auch nur eine erbsengroße Menge.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich mische das Gel mit der Phyto 9 Tagescreme oder der von Sanoll. Der Effekt des gels bleibt gleich und ich finde so trocknet es auch nicht so sehr aus.

@Shampoofreak

Ich hatte es im dm bestimmt schon 20x in der Hand und habe es aus -GENAU AUS DEN BEFÜRCHTUNGEN- wieder ins Regal gestellt.

Mich würde auch interessieren wie unsere Beauties damit klarkommen.

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen

@Lady: Ich weiß auch nicht mehr, wieso ich das gekauft habe. Eigentlich style ich meine Haare mit ein wenig Henna Balsam Plus, und demnächst wollte ich mir Sante Wachs kaufen. Aber ich kaufe alles Mögliche, weil ich denke, ich brauche es, aber dann brauche ich es irgendwie doch nicht.
    Aber ich werde auf jeden Fall die Tipps beherzigen, die Meilu und Aisthra mir gegeben haben. , ihr beiden!
    Wenn ich morgen Haare wasche, werde ich mal einen Klecks mit der Sanoll Creme oder so mischen.

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@shampoofreak
    Wo du grade das Henna Balsam Plus erwähnst. Damit habe ich das Sante Gel auch schonmal gemischt. Ging auch ganz gut.

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    @Lady: Ich weiß auch nicht mehr, wieso ich das gekauft habe. Eigentlich style ich meine Haare mit ein wenig Henna Balsam Plus, und demnächst wollte ich mir Sante Wachs kaufen. Aber ich kaufe alles Mögliche, weil ich denke, ich brauche es, aber dann brauche ich es irgendwie doch nicht.
    Ich benutze auch keine leave ins...MUSSTE jedoch Sante Wachs und Logona Kokosöl kaufen...ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es da ist falls ich es brauche

Inventar

Schleichwerbung on: Ich hab das Gel und das Wachs von Sante in Second Skin drin ... Schleichwerbung off

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch keine leave ins...MUSSTE jedoch Sante Wachs und Logona Kokosöl kaufen...ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es da ist falls ich es brauche

Vorallem habe ich hier noch ein Gel stehen.
    Konnte mich nämlich damals nicht entscheiden, welches Gel ich kaufen soll. Da habe ich einfach beide genommen. *BJ-halt*

Naja, werde das Gel dann einfach mit HBP oder Sanoll HSTC mischen, dann passt das scho.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von fabia

nk-stylingspray für schöne locken

hallo ihr!

suche ein gutes nk-stylingspray, welches ich vor dem eindrehen der haare mit heißen stoffwicklern verwenden kann. ...eines das die locken lange frisch hält, die haare nicht verklebt und schön weich lässt und sie nicht wie spray-gestylt erscheinen lässt.

kann mir jemand ein produkt empfehlen?

AW: nk-stylingspray für schöne locken

Wie wäre es mit einem leichten Honig-Mineralwasser-Spray? Ist schnell selbst gemacht und super günstig.

meinst du selbst gemixt?
    ...dagegen hab ich nix. klingt lecker. macht der honig die locken standhaft?

Das macht er. Ich mache immer nach der Wäsche eine Honigrinse...die bleibt im Haar und macht meine Dauerwellenlocken schön lockig,

voluminös und glänzend.

Zum zwischendurch auffrischen habe ich ein Honigspray gebastelt aus 200 ml stillem Wasser und 1 EL Honig,

kannst aber auch erstmal weniger nehmen.

welchen honig nimmt man da am besten bzw. welchen verwendest du?

Ich komme am besten mit dem günstigsten flüssigen Honig vom Lidl klar.

Rubiina
    Besucher

Dringende Frage zu Stylingprodukten (NK)!

Hi zusammen,

wir wollen gleich shoppen gehen und würden gern für meinen Freund ein Stylingprodukt (NK) holen.
    Seine Haare sind neulich gekürzt worden und nun fallen sie ihm so blöd ins Gesicht, wir suchen also irgendwas wie Gel oder so,
    damit sie "hinten" bleiben.

Wer hat schon mal was aus dem NK-Bereich getestet und kann Tipps geben??

DANKE schon mal!

LG

Rubii
    Geändert von Rubiina (02.06.2008 um 13:11 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dringende Frage zu Stylingprodukten (NK)!

Gibts da nicht ein Gel von Logona?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt zumindest Stylingprodukte von alverde, von Sante und auch Logona. Also eine Auswahl an Nk ist schon da. Getestet habe ich allerdings noch keines davon. Vielleicht findest du hier was in den Testberichten? Zu den Stylingprodukten von alverde gibt es hier auch irgendwo einen Thread.
    Mehr kann ich dir leider nicht sagen
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

An NK-Stylingprodukten kenne ich nur das Gel von Alverde, und das mag ich sehr! Das duftet schön frisch, und mein Haar hält damit überraschend gut, und zwar ohne verklebt oder hart zu sein. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Gel auch Männerhaar gewachsen ist, das ja häufig etwas widerspenstiger ist, einen Versuch ist es imho aber wert
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Rubiina
    Besucher

DANKE für euren Tipp mit dem Gel von ALVERDE!
    Ich kannte die Stylingprodukte garnicht (benutze ich nicht),
    aber das Gel ist toll,
    wir haben erstmal eine Probe gekauft und demnächst dann die große Tube!
    Die Sachen von Alverde sind dazu ja auch noch recht preiswert!

BJ-Einsteiger Avatar von Orphelia

Ich liebe das B5 Gel von Aubrey Organics!

Kann ich sogar bei meinen feinen Haaren benutzen... Gibt ganz leichten Halt, tolles Volumen und tollen Glanz! Für stärkeren halt nimmt man wohl eher das Mandarin Gel, das habe ich selbst allerdings noch nicht probiert!

Die Produkte von Aubrey Organics kann man allerdings nur bestellen unter http://www.aubrey-organics.de oder bei http://www.natuerliche-pflege.de
    SONJA Nauditt - Visagistin & Stylistin

http://www.sonja-nauditt.de

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Suche passendes Stylingmittel - bitte nur NK

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach dem passenden Stylingmittel für mich. Ich möchte meine Haare nur leicht in Form bringen. Vorgestellt hab ich mir, dass ich meine Haar am liebsten mit dem Produkt einspühe (mit Schaum komme ich nicht wirklich zurecht, hab immer entweder zu viel oder zu wenig, und verteilen kann ich das auch irgendwie net richtig) und dann will ich meine Haare nur einlegen (Abendzopf, Dutt oder auch BeeBuns). Am nächsten Morgen hätte ich dann gerne auch Bewegung im Haar.

Wenn ich das Ganze bisher immer mit Gesichtwasser gemacht habe, waren die Wellen zwar da, aber nach ganz kurzer Zeit (maximal 2 Stunden) ist alles wieder weg. Ich brauche also was, was wirklich auch festigt.

Und dann will ich auch noch NK Produkte. Gibt es da was?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

AW: Beste NK - Stylingprodukte

Gibt es eigentlich auch Haarwachs ohne Silikone drin???

Wenn ich jetzt schon umgestiegen bin,
    und Shampoo ohne Silis benutze,
    dann muß ich mir das ja nun wirklich nicht danach mit dem Wachs reinklatschen

Nehme immer etwas Wachs für den Ansatz, und die Spitzen.
    Total wenig, aber es setzt doch leichte Azente u. formt etwas.

Irgendeinen Tip für mich?
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina