Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: mehndi

Experte

mehndi

hallo bj's,

also wie der titel schon sagt: hat jemand von euch erfahrungen mit henna-körperbemalung? ich würde das am liebsten selber machen, nur weiß ich nicht recht wo ich "gutes" henna dafür bekomme, bzw. weiß auch gar nicht welches man da nimmt und wo man schablonen findet..... ich wohne in berlin, vielleicht hat irgendne beauty aus berlin einen guten tipp für mich?!

ich hoffe ihr habt da einige ideen für mich

liebe grüße
    lilyrose

Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: mehndi

Hallo lilyrose

ich hab das mal vor Jahren gemacht, fand das aber nicht so schön. Das war dann sone orangene Farbe, gefiel mir garnicht. Ich weiss das es auch ne schwarze Paste dafür gibt, die soll aber sehr giftig sein und starke allergische Reaktionen hervorrufen.
    Ich komme jetzt nicht aus Berlin und kann dir darum keinen Laden empfehelen. Bei uns gab es diese Sachen, auch Schablonen, in solchen Jamaika Läden oder auch in diesen Läden wo man "Wasserpfeifen" kaufen kann.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar

Ich habe vor vielen Jahren mal Henna aus der Tube geschenkt bekommen, Schablonen waren da aber nicht nötig da man damit sehr feine und genaue Linien ziehen konnte. Leider hab ichs meiner Cousine geborgt die dann alles aufgebraucht hat und mir nie, wie sie es versprochen hatte, neues gekauft hat. *grrr*

Bei uns gibts das in nem Eso-Laden, aber von Berlin habe ich leider null Ahnung.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte

also erstmal danke an euch beide!!!
    dann werde ich einfach mal die eso-läden unsicher machen
    mein besorgnis ist nur: wie erkenne ich ob das "gutes" henna ist oder nicht?! also das schwarze soll schädlich sein, ja?
    @chaos
    du weißt nicht zufällig mehr den hersteller deiner geklauten henna-tube?

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hallo Lilyrose...

ich habe mir schon öfters mal Mehndis gemacht. Ich habe dafür spezielles Henna aus Indien herkommen lassen. Und das aufmalen ist wirklich sehr viel Arbeit. Normalerweise macht man das mit einem sehr dünnen Pinsel. Das ist die traditionelle Art und Weise.

Aber; ich habe mich mal umgeschaut und habe entdeckt, dass es auch Henna-Stifte gibt. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, wie das wird aber das kannst ja Du mal machen Schau mal hier unter diesem Link nach:

http://www.aura-shop.de/seite44.htm
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte

@pashaagirl81

das ist ja echt klasse!!!

da gibt's ja sogar einen schwarzen stift!! meinst du der ist dann auch ungefährlich(wegen allergien-auslösend)??? das wär ja echt super!!

Inventar

@ lilyrose

Nein, leider, ist schon ewig her. Ich habe ja damals selbst nichts mehr gefunden, erst Jahre später wieder.
    Im Internet bin ich aber immer wieder über solche Tuben gestolpert... Frag mich nur nicht wo, ich verweigere ja bestellen...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe das auch vor Jahren mal in der Schule im Rahmen einer Projektwoche gemacht. Wir hatten auch richtig teures Henna, aber ich fand erstens die Farbe viel zu orangelastig und zweitens habe ich es gar nicht vertragen und einen furchtbaren Ausschlag davon bekommen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog