Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    charade1970
    Besucher

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

freut mich, dass der thread so viel begeisterung findet... und dass es eben bei so vielen auch geklappt hat... es ist ja nie eine einzige sache für alle gleichermaßen gut.

ich muss morgen zur magenspiegelung - da wird vorher natürlich gewaschen - hoffe, mir wird vom ei nicht übel, da ich ja nicht frühstücken darf. habe dann drei tage nicht gewaschen. dann wird's auch wieder zeit...

das mit dem gesichtswasser ist wirklich 'n dufter tipp. beim biofriseur haben die mir auch mal so'n rosenwasser ins haar gesprüht. von tautropfen vielleicht? weiß nimmer - war aber nk.da gibt es noch 'ne andere marke, meine ich, die das anbietet. aber das an duft reicht? kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass die haare danach so richtig lecker und intensiv geduftet haben...

lieben gruß

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

Oh du Arme. Viel Glück bei der Magenspiegelung. *dichfestdrück*
    Ich hatte mal 'ne Darmspiegelung...

Ich war vorhin in die Wanne gehüpft und hatte das Eigelb-Shampoo getestet. 1 Eigelb, 1/2 Teelöffel Zitronensaft, 1/2 Teelöffel Honig.
    Ich habe es ca. 5 Minuten einwirken lassen. Beim Ausspülen war ich total überrascht, wie herrlich meine Haare quietschten! Das SHampoo wäscht ja wirklich gut sauber.
    Meine Haare sind jetzt noch klitschnass, aber ich berichte nachher natürlich.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von chegger

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

der ei-tread bekommt ja richtig viele posts... postet weiter!!!
    (nich das er noch länger wie der henaa tread wird.. )

ich werde (eigentlich vor 10 minuten *ggg***) versuchen henna mit dem ei auszuwaschen....

werde berichten...
    crazy...

Meine Laune...
    Angelic

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

So, meine Haare sind trocken. Ich bin nicht soo begeistert. Sie sind zwar weich, aber die Locken bündeln sich null, meine Haare sind allgemein glatter und ein mini-bisschen strohig. Vielleicht habe ich den Honig überdosiert. Sie haben aber etwas mehr Volumen als sonst.
    Ich werde das Shampoo auf jeden Fall noch mal testen, mit weniger Honig.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

charade1970
    Besucher

shampoofreak, schade, dass es dir nicht so gefällt. ich fand deine mischung nämlich genau richtig... aber man muss wohl doch etwas rumprobieren. hoffe, dass mein ergebnis morgen auch wieder so toll wird. stell dir mal vor, es floppt und ich mach hier den megaaufstand - von wegen super shampoo-ersatz usw. nee, bin aber sehr zuversichtlich...

und danke für die anteilnahme. darmspiegeln ist auch nicht schön... hoffe, du hast es mit betäubung machen lassen. werde ich morgen auch wieder so machen, wenn das geht.

also, ihr lieben - gute nacht - und chegger, bitte berichten, wie das ei mit der henne, äh dem henna usw.

BJ-Einsteiger

hab mal eine frage.manche von euch sprühen sich das gesichtswasser von alverde in die haare.ist das wirklich pflegend und nicht austrocknend?
    ist denn da kein alkohol drin?gesichtswasser sind doch zum reinigen da,d.h. doch dass da tenside drin sind oder?

Meine Laune...
    Angelic

@fightergirl: Nein, in Gesichtswassern sind keine Tenside. Das Alverde Gesichtswasser Wildrose ist ohne Alkohol und es pflegt die Haare wirklich sehr gut. Macht sie weich und spendet Feuchtigkeit. Soweit ich weiß, ist es nicht austrocknend, es sind nämlich nur gute Inhaltsstoffe, die Feuchtigkeit spenden, enthalten.

@charade: Vielleicht lag es an dem Honig. Ich habe schon öfter bemerkt, dass meine Haare etwas strohig sind, wenn ich Honig verwende (z.B. mit Spülung gemischt). Ich werde nächstes Mal einen anderen Zusatz nehmen, vll Aloe Vera Gel.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

hallo..

hab das ei wieder mit honig und essig vermischt (ich glaube essig ist zu aggressiv um es jeden tag direkt auf die kopfhaut zu geben, deswegen werde ich heute ne titrone kaufen) und damit das henna ausgewaschen... naja das henna war weg ( also genauer gesagt war es cassia )... Meine Haare waren irgendwie komisch und so hart, also hab ich noch etwas sbc genommen und am ansatz verteilt und einmassiert.. kurz warten und abspülen.. Dadurch hab ich ungefähr 2000 Haare in der Hand gehabt?????????? Abber die Haare sind nach dem föhnen (mach ich sonst nicht) echt gut geworden.. Ich glaub ich werde die sbc erst mal nicht mehr anwenden..

ka???

werde natuerlich weiter testen und berichten.. wie liefs bei euch???
    crazy...

the last zyklop Avatar von Elena

Ich bin ja die mit der verrückten Kopfhaut und immer auf der Suche nach einem geeigneten, verträglichen Haarwaschmittel.

Also habe ich heute eine Ansatzwäsche mit einem Eigelb (sonst nix) gemacht. Bis jetzt verhält sich die Kopfhaut ruhig (tut sie aber immer am 1. Tag) - bloß die Haare - die glänzen wie verrückt, sind schön griffig - ich bin begeistert und werde das bestimmt noch öfter probieren .

Meine Haare waren übrigens extrem verdreckt (eine Woche nicht gewaschen, gestern mit Kohlen gespielt) und sind sehr gut sauber geworden.

charade1970
    Besucher

so, da bin ich wieder. magen ist frisch gespiegelt, haare wurden heute morgen wie folgt gewaschen (mein zweiter eigelb-versuch):

1 eigelb, 1 msp honig, 1/2 tl senf, viiiiele spritzer zitrone. aufs nasse haar, 5 min eingewirkt, ohne haube. lange ausgespült, saure rinse (mit apfelessig) drüber. ergebnis: sauber, aber nicht so glänzend!

ich war erst skeptisch, ob es mit einem eigelb auch sauber wird. deswegen habe ich den senf dazu, da wir ja hier erfahren haben, dass der angeblich auch reinigt. die konsistenz war doch recht flüssig - durch die vielen spritzer zitrone (oder titrone, wie chegger sehr süß schrieb weiß nun nicht, woran es lag, dass die haare nicht so schön geglänzt haben wie beim letzten mal.

evtl. am senf? dass nur ein eigelb drin war und nicht zwei? dass weniger honig drin war? zu viel zitrone? oder an der fehlenden haube? oder an der sauren rinse mit apfelessig (letztes mal war mit titrone)

elena, du hast nur das eigelb OHNE zitrone genommen??? also, wenn das doch geht, lass ich die titrone vielleicht auch mal ganz weg!?

chegger, was mich auch wundert: dein haarausfall. unter dem leide ich ja auch gerade. aber heute purzelten längst nicht so viel wie sonst. und haarausfall durch die sbc? ich weiß net... durch henna hab ich allerdings schon gehört...

ich muss also beim nächsten mal auch wieder das rezept ein wenig verändern. fakt ist - die haare werden sauber ohne tenside. das ist mir momentan das wichtigste

Zitat Zitat von charade1970

elena, du hast nur das eigelb OHNE zitrone genommen???
    Jep. Hat prima geklappt.

Inventar Avatar von Schoko

Ich hab heute auch mein Henna mit Eigelb ausgewaschen, weil's irgendwie nur mit Wasser nicht ganz rausging.
    Ich find's auch genial, dass die Haare dadurch sauber werden, weil meine Kopfhaut auch so empfindlich ist
    Aber mit Eigelb juckt's echt länger nicht

@Charade: Ist Senf nicht irgendwie aggressiv
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Allwissend Avatar von stormflower

ich hatte bisschen angst weil ich nach dem waschen durch die haare gefahren bin und dann gut 6 haare in der hand hatte....... und das sieht dann natürlich nach ner menge aus, wenn die sich noch mehrfach um die hand wickeln..
    aber das kann daran liegen, dass ich die haare den ganzen tag zusammen hatte ist trotzdem ungewöhnlich bei mir. ich denk das war einbildung? oder hattet ihr ähnliche beobachtungen?

6 Haare?

Mir fallen beim Waschen -geschätzt- bestimmt mind. 30 Haare aus, und auch sonst den ganzen Tag über (daß ich überhaupt noch welche auf dem Kopf habe )

Nee, im Ernst, da mußt du dir keine Sorgen machen. (Oder hast du eine Null vergessen?)

charade1970
    Besucher

ja, wie süß 6 haare... ich hab immer mehrere nester im auffangsieb... du, das liegt ganz bestimmt nicht am eigelb... wie gesagt, bei mir waren es mit eigelb deutlich weniger als sonst...

schoko, das mit dem senf werde ich auch nicht wieder machen. war zwar wenig, aber den geruch mag ich gar nicht. das ei riecht bei mir nach nix (vielleicht weil's frisch und vom bauern ist? keine ahnung). das hat hier jemand geschrieben (dass senf auch eine reinigende wirkung haben soll).

ich probiere es vielleicht mal nur mit eigelb und honig. mist, jetzt muss ich nur wieder ein paar tage warten (wasche ja nicht täglich)

ja, aber die warn ja schon gewaschen. ^^ bin nur so mit der flosse durchgefahren... da kommt bei mir normalerweise nix runter ^^
    und dann diese böse optische täuschung
    ......... ich brauch sie halt alle noch
    (ich sehs ja ein, man kanns auch übertreiben )

Forenkönigin Avatar von naschi

hallo mädels (und auch eventuelle jungs),

hab den thread gerade ganz durchgelesen und werde das mit dem ei und honig auch mal probieren, da ich das auch mal in so einem kleinen schönheitsbuch gelesen habe. und da ich gestern und vorgestern meine haare zu ersten mal mit phf gefärbt habe, wäre das mit dem eigelb doch ne schöne ergänzung dazu. find gerade nur die erschrockenen äußerungen über ein paar verlorenen haare lustig. wenn ihr sehen könntet, wieviel haare ich beim kämmen und über den tag verteilt so verliere, gerade auch wenn ich sie nach dem waschen entwirre, würdet ihr völlig verzweifeln. und ich hab trotzdem noch ne ganze menge. seid nich böse, dass ich darüber schmunzeln musste.
    aber ich glaube mal gehört zu haben, dass bis zu 100 haare am tag ok seien

jaja, ich habs kapiert
    war nur ungewöhnlich... es hat halt ne erschreckende wirkung auf mich gehabt so durch die nassen haare zu fahren und welche mitzunehmen....
    verlustängste.... ^^

Zitat Zitat von stormflower
    jaja, ich habs kapiert
    war nur ungewöhnlich... es hat halt ne erschreckende wirkung auf mich gehabt so durch die nassen haare zu fahren und welche mitzunehmen....
    verlustängste.... ^^
    Süß Ich wunder mich immer, dass ich überhaupt noch Haare aufm Kopf hab...

Meine Schokoseiten

BJ-Einsteiger Avatar von NaSu

Hallo,
    das mit dem Eigelb probier ich so auch mal aus. Ich hab bisher immer ein Eigelb in meine Lavaerde eingemixt. Aber irgendwie sind meine Haare immer so strähnig. Sogar direkt nach dem Waschen. So, wie wenn man ne Tonne Haarspray drinhatte die man rausgebürstet hat. Dann fühlen sich die Haare auch so steif an und sehen nicht mehr hübsch aus.
    Vielleicht geht das ja weg, wenn ich das Eigelbshampoo ohne Erde verwende.
    Hat sonst einer Tipps was ich dagegen machen könnte?

Viele Grüße
    Anika

charade1970
    Besucher

sind deine haare strähnig oder strohig? wenn ich (früher natürlich) haarspray ausgebürstet habe, waren die haare immer ganz trocken und strohig. unter strähnig stelle ich mir vor, dass die haare aussehen, als wären sie nicht ganz sauber. dachte eigentlich auch, dass es 'ne supi sache wäre, das eigelb mal in lavaerde zu mischen. allerdings wäre das ja doppelt gemoppelt. vielleicht echt too much. also würde ich dir mein erstes rezept empfehlen. mit dem ich den thread hier quasi begonnen habe. dadurch wurden die haare ja sehr seidig und glänzend. aber berichte doch noch mal, was du genau mit strähnig meinst.

Hallo,
    hab eher sehr fettige Haare und versuch gerade vom täglichen Haarewaschen wegzukommen.
    Nach dem Waschen sehen sie aus als wären sie nicht ganz sauber. Aber auch nicht wirklich fettig. Ist auch nur so am Ansatz die ersten 5-10cm. Die Längen sind ok. Mit Lavaerde alleine ist das Ergebnis das gleiche.
    Strohig sind meine Haare überhaupt nicht. Ich werd mal dein Rezept ausprobieren. Habs mir schon aufgeschrieben.

Viele Grüße
    Anika

charade1970
    Besucher

du, dann machst du aber irgendwas nicht ganz richtig. deine haare sollten nach dem haare waschen schon auch mal sauber sein. dann nimmst du vielleicht das falsche shampoo? nk? mit zuckertensiden? oder nimmst du nur lavaerde? beides muss ja eine zeit lang einwirken, sonst säubert es nur lasch.

bei den hauschka-shampoos sahen meine haare auch nie sauber aus. war mir nie sicher, ob ich zu viel oder zu wenig shampoo genommen habe. das könnte ja auch noch sein bei dir...? und immer gut aussspülen!

So.. Jetzt bin ich auch wieder da..

hmn.. haarausfall durch cassia?? Des kann ich mir net vorstellen! (Soll ja sogar haarausfall vorbeugen)

Glaube abber in Holgers Tagebuch gelesen zu haben, das es mit der sbc zusammenhängen lönnte! (Naja ma sehen.. Altersbedingter haarausfall kann es ja nich sein, da ich bis jetzt ja nur ein armer Schüler bin..

Ich glaube das mit dem essig war nicht so gut.. Werde es wohl nicht mehr machen. heute hab ich meine haare mit Alverde Birke & Salbei gewaschen, weil wir zu einer restaurant eröffnung eingeladen sind und ich es so nicht reskieren kann nach rohem ei zu riechen ..

Werde es abber weiter testen..
    crazy...

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich hab es heut auch getan:
    1 Ei
    1 Eigelb
    1 Tl Honig
    1 El Aloe Vera Gel
    1 El Zitronensaft
    1/2 Tl Rosenöl
    2 Tropfen Seidenprotein
    Also, ich bin begeistert, meine Haare sind schön durchfeuchtet und glänzen Ich werd das jetzt öfter machen.
    Geändert von Lady Gwendolyne (30.08.2006 um 22:37 Uhr)

charade1970
    Besucher

hey, chegger, gerade im restaurant vermischt sich der ei-geruch doch - passt doch super da rein

lady gwendolyne, du hast ja ganz schön was aufgefahren. hut ab... tolle mischung...

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Ich hab es heut auch getan:
    1 Ei
    1 Eigelb
    1 Tl Honig
    1 El Aloe Vera Gel
    1 El Zitronensaft
    1/2 Tl Rosenöl
    2 Tropfen Seidenprotein
    Also, ich bin begeistert, meine Haare sind schön durchfeuchtet und glänzen Ich werd das jetzt öfter machen.

Seidenprotein könnte ich auch mal reintun... Und vllt bissl ätherisches Öl, nur wieß ich nciht, wie die Kopfhaut da drauf reagiert

Meine Schokoseiten

Hallo Charade,

ich benutze nur lavaerde und lass die meist so 15 Min einwirken. Deswegen versteh ich das ja auch nicht. Anfangs hat das mit dem Eigelb drin gut geklappt, aber jetzt ist das Ergebnis immer gleich. Sieht scheiße aus. Und gut ausspülen tu ich auch.
    Heute abend werd ichs mal mit dem Eishampoo versuchen.

Viele Grüße
    Anika

charade1970
    Besucher

guten morgen nasu,

lavaerde ist ja wirklich ein kapitel für sich. gab es ja auch schon einige threads drüber...

15 min ist natürlich recht lange. ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe mal folgendes gelesen: je länger man etwas einwirken lässt, desto mehr zeit muss man auch fürs ausspülen aufwenden.

vielleicht ist dann noch zu viel von der lavaerde im haar? auch, wenn wir nun vom (ei-)thema abschweifen - welche nimmst du und wie viel? und sind deine haare lang oder kurz?

lg

@Schoko: Ich hab das Rosenöl von Weleda genommen (bzw das Pröbchen, das ich ausm dm hab ) und meiner Kopfhaut hat es nichts ausgemacht. Sie hat ein bisschen gejuckt, aber das lag sicher am Zitronensaft

Hallo,

ich hab son Kilopaket Lavaerde von Logona. Frag mich aber bitte nicht ob grün, oder braun oder so. Das steht da nicht drauf. Und ich mix das immer so an, dass es wie Pudding aussieht. Und dann tu ich relativ viel ins Haar rein und so richtig schön alles einpampen. Vielleicht ist es ja wirklich ein bisschen viel. Ich glaub ich muss noch viel testen bis ich für mein Haare das richtige gefunden hab. Die sind übrigens fast BH-Verschluss lang. Waren mal viel länger, aber so kaputt dass ich ende letzten Jahres radikal 15-20 cm hab abschneiden lassen.

Viele Grüße
    ANika

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Ich hab heute auch mal das Schampoo mit Eigelb probiert und muss sagen das ist nichts für mich.

Ich weisse Eireste im Haar und meine Haare müffeln irgendwie.
    Hab ich vllt was falsch gemacht?

Meine Mischung war 2 Eigelb, Honig, und Zitrone, danach Condi und ne Saure Rinse.

Mal abwarten wie meine Haare sind wenn sie trocken sind, ich hoffe sie müffeln dann nich mehr so.

Zitat Zitat von Lucy26
    Ich hab heute auch mal das Schampoo mit Eigelb probiert und muss sagen das ist nichts für mich.

Ich weisse Eireste im Haar und meine Haare müffeln irgendwie.
    Hab ich vllt was falsch gemacht?

Meine Mischung war 2 Eigelb, Honig, und Zitrone, danach Condi und ne Saure Rinse.

Mal abwarten wie meine Haare sind wenn sie trocken sind, ich hoffe sie müffeln dann nich mehr so.
    Also gegen die weißen Eireste hilft wirklich nur gaaaaanz sorgfältig trennen und lange ausspülen, wenn's geht nicht über 42°, weil da Eiweiß ja gerinnt...
    Mit dem Müffeln, nun ja... Vllt mal ätherisches Öl mitreintun? Oder länger ausspülen?

Meine Schokoseiten

charade1970
    Besucher

da kann ich mich schoko nur anschließen und vielleicht beim nächsten mal nur ein eigelb verwenden. und aufpassen, dass es frische eier sind. meine kommen immer direkt aus'm kühlschrank und riechen nach nix (sind vom bauern).

noch mal zur lavaerde. meine haare sind so lang wie deine.

hier mein letztes rezept aus 'm lavaerde-thread:

Habe ca. fünf EL Pulver mit einem TL Joghurt und so viel Wasser vermischt, dass es eine cremige Masse wurde (waren wohl so um die 5 EL).

Ich habe die Masse überwiegend auf die Kopfhaut gegeben und auf den fettigen Ansatz. Zum ersten Mal habe ich das Ganze ein paar Minuten einwirken lassen - und das muss es wohl gebracht haben!

Ich habe es also nach ca. 5 min mit Wasser etwas "aufgeschäumt" und damit dann die Längen gesäubert. Ausgespült habe ich laaaaange (also auch ein paar Minuten). Am Ende kam noch die eiskalte saure Rinse drüber.

Das Ergebnis war echt ok - KEIN fettiger Ansatz wie sonst, sondern voluminöses (und das bei mir!!), leicht glänzendes Haar. Ich hätte mir noch etwas mehr Glanz gewünscht - daran arbeite ich also noch

Das mit dem Ei stimmt...
    crazy...

Hallo,

hab das Eirezept gestern mal ausprobiert. Und das Ergebniss war echt toll. Nix mehr fettig und nix strähnig. Und gemüffelt hat da auch nix. hab dann auch mal als Leave-in das Alverde Gesichtswasser reingesprüht.
    Zum erstem mal seit Wochen trage ich mein Haar mal wieder offen.

Mit der Lavaerde werd ich aber weiter experimentieren. Vielleicht wird das Ergebniss ja besser wenn ich nur 5 Min Einwirken lasse. Was bewirkt eigentlich Joghurt?

Viele Grüße
    Anika

@Nasu: Joghurt spendet Feuchtigkeit und gibt an die Kopfhaut Kalzium ab, das regt irgendwas an... Ich glaub die Keratinbidung Ach und die Michproteine sind auch gut fürs Haar.
    warum lässt du die Lavaerde eigentlich einwirken? Ich dachte das Fett wird durch die mechanische Bewegung entfernt, es sind ja keine Tenside drin.

Hallo,

also bisher hab ich überall nur gelesen, dass das Fett von der Erde aufgesaugt wird und dass man das Einwirken lassen muss, weils sonst nicht wirkt.

Viele Grüße
    Anika

Und man darf nicht so wie beim Shampoo 'rubbeln', weil damit die Haare abbrechen können... Also vorsichtig auftragen und einwirken lassen

Meine Schokoseiten

Ach so!!! Gut zu wissen! Ich hab das Tonerdeschampoo von Sante und hab das munter einmassiert, weil ich mich eines Hennaunfalls entledigen wollte. Das werd ich in Zukunft nicht mehr so machen... Ich hab irgendwo gelesen, dass das Sebum vom Haar gerieben wird, aber dann stimmt das wohl nicht so ganz...