Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    charade1970
    Besucher

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

jup, habe ich heute wieder von einer bio-friseurin bestätigt bekommen - lavaerde sollte etwas einwirken und nur gaaaanz sanft eingestrichen werden.

von meinem ei-rezept war sie ganz begeistert. ich habe sie heute morgen wieder frisch damit gewaschen - also die haare (nur 1 eigelb, 1 tl honig, wenige spritzer zitrone - 5 min eingewirkt, gut ausgespült, saure rinse drübber).

die ei-mischung mit 1 tl joghurt anzureichern hatte ich auch schon überlegt. habe ich schon mit shampoos gemacht - fanden meine haare immer dufte.

apropos dufte - habe im bio-friseur-shop heute pflanzenwasser von primavera gekauft. und zwar den rosen-duft. ist für haut und haar geeignet, gibt es in verschiedenen duftrichtungen. das wäre vielleicht ein schöner tipp für die, die den ei-geruch im haar nicht ertragen. bei mir riechen die haare allerdings wieder völlig neutral nach der wäsche.

einen schönen abend noch

Fortgeschritten Avatar von chegger

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

Gut das auch Friseure das Rezept mögen..
    crazy...

charade1970
    Besucher

na, ich glaube, wenn ich das meinem "alten" friseur erzählt hätte - der hätte mir 'nen vogel gezeigt

Inventar

Hab´s auch versucht!
    Vor ein paar Tagen mit einem und heute mit zwei Eiern. Hab statt Zitrone (keine da gehabt) Apfelessig rein getan: erst wurde die Ei-Honig-Pampe glibberig, aber nach kräftigen durchmischen wieder ganz flüssig. Jedenfalls sind die Haare sauber geworden und gestunken haben sie auch nicht. Leider hab ich beide Male Eiweißstückchen im Haar gehabt, trotz ausschlieslichem kalt-Wasser-Spüllen. Ich wollte nicht nur das Eigelb benutzen, da ich sonst das Eiweiß weggeschmissen hätte-und das war mir zu schade.
    Da ja das Lecithin die Waschaktive Substanz sein soll, frage ich mich ob es uch statt mit Ei, mit Lecithingranulat gehen könnte. Hab sowas im Haus, da ich eine Cremeherstellung geplannt habe und mir als Emulgator das Fluidlecithin zu teuer für einen Erstversuch war.
    Ich glaube ich probiere es demnächst mal aus. Ein Teelöfel Lecithingranulat in etwas Wasser gelößt plus Honig und Zitrone. Zumindest bleiben einem die Eiweißreste erspart.

LG

charade1970
    Besucher

au ja, das ist eine feine idee - bitte ganz schnell berichten, ob es funktioniert!!!

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Kann man statt der Zitrone auch dieses Zitronenkonzentrat nehmen oder ist das zu heftig?

Inventar

Lecithin-Versuch missglückt!

Ich habe es heute mit Lecithingranulat statt Ei versucht. Dafür das Granulat in Wasser gelöst, Honig dazugegeben und (da immer noch keine Zitrone da) 1 TL Apfelessig dazugegeben. Durch den Essig wurde es wieder glibberig und wollte auch durch weiteres mischen nicht wieder flüssiger werden. Was soll´s dachte ich mir. Nur rein in die Haare damit.
    Diese bekamen einen ekligen Belag d.h. sie fühlten sich wie mit einem Film überzogen und zusammengepappt an. Grausig! Es noch einwirken zu lassen wollte ich auf keinen Fall und wollte es mit Wasser ausspülen. Nichts da! Es wollte nicht raus. Letztendlich habe ich die Haare drei Mal mit Shampoo gewaschen um es rauszubekommen. Keine Ahnung ob es geklappt hat, da meine Haare noch trocknen. Vielleicht wasche ich sie noch mal. Ich habe das Gefühl dass meine Kopfhaut sich irgendwie komisch anfühlt. Hoffentlich wird es wieder normal.
    Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Gib´s hier einen Chemiker? Vielleicht lag es ja am Essig oder doch am Lecithin. Auf jeden Fall werde ich es nie wieder so machen. Es hat anscheinend doch einen Grund, dass Tenside, bei denen es sich ja auch um Emuglatoren handelt, es andere Emuglatoren sind, als in Cremes.

LG

charade1970
    Besucher

oh sen81, das tut mir leid... da hast du ja noch richtig arbeit mit deinen haaren gehabt... tja, aber wer nicht probiert, der... und solche "unfälle" kenne ich leider auch... z.b. mit waschnüssen (ich hatte das gefühl, dass es monate dauerte, bis das gröbste überstanden war - habe hier auch mal berichtet). oder mit olivenöl - das mögen meine haare gar nicht und brauchen dann 'ne halbe flasche kk-shampoo, um es wieder los zu werden... ok, hat also nicht geklappt. dann lieber doch mit ei!

wie schon gesagt, mögen meine haare kein öl. hatte über nacht ein paar tropfen vom weleda haaröl in die längen massiert. sofort war auch der pommes-buden-look da. will sagen, die haare waren nun nicht nur (wie sonst) am ansatz fettig, sondern auch in den längen. diesmal kamen also wieder zwei eigelb zum einsatz. ich war trotzdem skeptisch. ich sah mich schon am 1. geburtstag meines sohnes mit fettigen haaren an der kaffeetafel sitzen. aber nein, die haare sind absolut sauber geworden - trotz ölfilm. ich bin also nach wie vor begeistert!

charade1970
    Besucher

@Mimi2: ich denke, dass du auch das konzentrat nehmen kannst. hauptsache säure. aber ich würde davon etwas weniger nehmen. denke, dass ein paar tropfen (so, vier, fünf) ausreichen dürften.

BJ-Einsteiger

Hey,
    bin grade über euren "eier-thread" gestolpert - klingt ja interessant, werd ich auch mal ausprobieren. wenns aber mal schneller gehen soll, versuchts mal mit mehl.. einfach aufn ansatz - kurz warten und dann schön ausbürsten. weiß nur nich ob das bei dunklen haaren ne gute idee ist, sieht man wahrscheinlich später noch. bei blonden haaren klappts jedenfalls super - glänzen danach direkt noch n bisschen heller =)
    lg

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

Habe gestern auch mit Eigelb/Honig/Apfelessig gewaschen und meine Haare sind heute so schön wie lange nicht mehr. Und das obwohl sie fettig (6 Tage ohne Haarewaschen versucht) waren und nicht sooo toll rochen (Stall).
    Hatte zwar ein paar Eiweißfäden im Haare aber die kann man ja raussuchen.
    Die Haare glänzen, sind weich, riechen angenehm und sind super sauber.
    Da ich momentan auf der Suche nach einem Shampoo bin, das ich gut vertrage (Bei Logona, Sante und Neobio fetten meine Haare momentan zu schnell nach :((( ) bin ich wirklich überrascht wie toll die Ei-Resultate sind und überlege mir, ob ich nicht viel häufiger/fast immer so waschen soll (Hautfreundlich ist es obendrein auch!).
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

Gahanaholic Avatar von anke101

Sen81, hast Du irgendeinen Unterschied bemerkt zwischen einem und zwei Eiern? Oder wirkt sich das nur auf die Menge aus?

Hatte es mit zwei Eiern, Honig und Zitronensaft versucht. Ergebnis war super, aber vom Nachfetten her genau so, als hätte ich ein Shampoo benutzt. War das zuviel Ei? Oder hätte ich länger einwirken lassen sollen?

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von NaSu

Halloho!
    Bin auch mal wieder da. Also, ich glaub ich geb langsam auf mit der Lavaerde. Das funktioniert bei mir nicht. Egal wie ichs mach. Hab eher den Eindruck das funktioniert immer weniger. Echt komisch.

Also werd ich wohl auch erstmal nurnoch mit Eishampoo waschen. Das ist echt so ne tolle Idee von dir gewesen.
    Aber jeden Tag Waschen ist dann erstrecht nicht mehr drin. Wird mir dann zu teuer mit den ganzen Eiern.

Das mit dem Mehl hab ich auchmal probiert. Hat bei mir aber nicht wirklich was gebracht. Meine Haare sahen minimal weniger strähnig aus und nach dem Ausbürsten fast wieder wie vorher. Schade eigentlich.

Viele Grüße
    Anika

charade1970
    Besucher

also, noch mal zum thema nachfetten, anke101:

das gibt sich ja nicht von heute auf morgen. ich merke zwar schon jetzt einen leichten unterschied, aber ich gebe dem ganzen schon ein paar monate. egal, mit welcher "methode" man das nachetten hinauszögert - es dauert seine zeit. denke aber, dass es mit dem ei 'ne ganz gute sache ist. ich bleibe allerdings bei nur einem ei - es sei denn nach 'ner ölkur oder so dürfen es dann auch zwei sein. aber würde ich eher versuchen, immer weniger zu nehmen - vielleicht bald nur noch ein halbes eigelb?

@nasu, ich hab's schon lange nicht mehr probiert mit der erde, mache es aber bald wieder. momentan bin ich mit dem ei halt auf der sicheren seite. wenn es aber mal wieder nicht so super wichtig ist, wie die haare aussehen, nehme ich die erde wieder. habe heute weiße gekauft, die ja gerade für feine haare gut sein soll...

und das mit dem mehl habe ich witzigerweise gestern probiert. hatte nur dunkles mehl (beige) da - es klappt auch ganz gut. also, für 'nen zopf hat es gereicht - offen hätte ich sie nun nicht tragen wollen. ich würde gerne mal den seidenpuder von dr. hauschka probieren wollen (trotzdem ich dunkles haar habe) - die biofriseurin benutzt den im salon und ist begeistert...

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

soo ich bin(jetzt nachdem ich den ganzen thread gelesen hab )überzeugt und werde morgen eine 1monatige testreihe starten..ist jemand mit dabei???liebe grüße!!

Charade, Du könntest recht haben. Ich habe gestern wieder zwei Eier genommen, weil ich immer denke, das reicht nicht für meine langen Haare, aber ich werde das mit einem Ei auf jeden Fall testen. Habe das Zeug mal auf die trockenen Haare aufgetragen und gut 20 min einwirken lassen. Funktioniert auch prima, ist nur ne ziemlich klebrige Angelegenheit wegen des Honigs.

Kleene- Hexe, ich bin dabei! 4 Wochen, ja? Kann losgehen...

Liebe Grüße

charade1970
    Besucher

anke101,

das mit dem trockenen haar hatte ich auch schon überlegt. war es sehr schlimm wg des honigs? man könnte vielleicht auch anstelle des honigs einen tl joghurt zugeben - pflegt ja auch sehr schön. und dann klebt es nicht so...

lg

Ja, das klebt ordentlich, nicht gerade gesellschaftfähig.. Aber ich habe immer das Problem, daß ich die unteren Haarschichten nicht erreiche, wenn die Haare erstmal naß sind. Ich will auch nicht zuviel dran rumzerren, also hab ich das mal so versucht. Ließ sich aber gut wieder ausspülen, hinterläßt keine bleibenden Schäden...

Joghurt könnte man testen, aber der ist doch mehr für die Feuchtigkeit zuständig, oder? Läßt sich auf jeden Fall besser auftragen. Nicht, daß das auf Dauer zu sehr austrocknet. Was ist mit Sahne? Hast Du das schonmal probiert?

Naja, wir machen ja einen 4 Wochen Test, ich probiere einfach alles mal aus. Und freue mich immer über Erfahrungsberichte von Euch!

BJ-Einsteiger

kleene-hexe,

also ich bin dabei ! hab es gester auch mal ausprobiert mit zwei eiern und einem schuß zitrone. muss sagen den haaren und der kopfhaut hats gut getan. ich neige zu fettigen haaren , nach der anwendung waren sie schön sauber und fluffig.

schneeflöckchen

ich beginne das experiment in genau 5minuten,schreib später dann über die erste erfahrung!!!danke an Scneeflöckchen und Anke101!!!!!!!!

Allwissend Avatar von stormflower

ich glaub ich mache auch mit =)
    (die 6 Haare kann ich verkraften)
    denkt ihr, damit kann man Ölkuren auswaschen?
    würde mich dich sehr wundern, weil ich mir immer derartig viel Öl auf den Kopf schmiere.... hat das schon jemand versucht?

BJ-Einsteiger

das hab ich mich auch schon gefragt.
    wird am wochenende ausprobiert !

schneeflöckchen

charade1970
    Besucher

also, um öl auszuwaschen würde ich schon zwei eigelb nehmen...

sahne beizumischen wäre auch eine idee. mal gucken, wie ich es morgen mache... joghurt oder sahne... hab nur noch zwei eier im kühlschrank - die muss ich mal gut verstecken - nicht, dass die morgenfrüh zu rührei verarbeitet werden

liebe grüße

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hallo!
    Ich hab es am Mittwoch nochmal getan:
    1 Ei
    1 Eigelb
    1 Tl Honig
    2 El Aloe Vera Gel
    1 EL Zitronensaft
    2 Tropfen Seidenproteine
    bisschen Patchouly

Diesmal hab ich es ohne Öl gemacht, weil die letztes mal zu schnell nachgefettet haben. Aber leider sind mir beim Haarewaschen total viele Haare ausgegangen Ich hab nachgezählt, es waren 90!!!!
    Keine Ahnung, ob es an dem Schampoo lag Jetzt fallen nicht mehr viele aus. Ich ernähr mich vorsichtshalber jetzt etwas gesünder und schlucke Biotin und nehme Schüsslersalze.
    Hat vielleicht irgendwer Haarausfall davon gekriegt?
    Naja, ansonsten fühlen sich meine Haare gut an... Aber ich lass das vielleicht vorerst mit dem Honig Ei Schampoo, bevor mir alle Haare ausfallen!!!

charade1970
    Besucher

aaaalso, ich HABE ja haarausfall und bin deswegen auf das shampoo gekommen. angeblich kann man ja das shampoo nicht dafür verantwortlich machen, wenn einem beim haare waschen welche ausgehen. aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mit diesem shampoo eben deutlich weniger verliere.

die eigentliche ursache für haarausfall kann ja ein halbes jahr zurückliegen und kommt in der regel ja durch andere dinge zustande als durchs shampoo.

ich werde es auf jeden fall weiter benutzen, da ich es momentan als die sanfteste methode ansehe, die haare zu waschen.

gesunde ernährung und biotin sind super bei haarausfall, aber eine wirkung sieht man in der regel frühestens nach drei monaten. also, ich glaube nicht, dass es mit dem ei zusammenhängt. es ist null chemie drin, keine bösen tenside - was soll daran also schlimm sein bzw. zu haarausfall führen?

was heißt übrigens "bisschen patchouly"? was ist ein bisschen? ätherische öle können die kopfhaut reizen - aber sonst war nix schlimmes in deiner mischung drin.

liebe grüße

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab letztes Jahr auch ne Weile mit dem Honig- Ei Shampoo gewaschen.

Meine Liste war

1 Ei
    1 Eigelb
    1 TL Honig
    2-3 TL Zitrone (weiss gar nicht mehr genau, wie viel..)
    ein paar Tropfen Öl

Der Geruch allerdings brachte mich nach ner Zeit echt um. Hab es mal mit ätherischen Ölen probiert, aber davon roch man nun auch nicht so wirklich was.
    Und wenn es draussen geregnet hat, bzw die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war, begann ich regelrecht zu stinken. Und das fand ich echt nicht witzig!

Werde ich nicht wieder machen, auch wenn meine Kopfhaut damit recht gut zurecht kam (mit meinen Sante Shampoos aber auch, und die riechen eindeutig besser !)

Inventar

Hej Anke,
    Ich konnte keinen merkbaren Unterschied zwischen einem und zwei Eiern feststellen - nur dass man eben mehr Zeug zum verteilen hat. Und leider auch etwas mehr Eiweißreste zum rauspulen.
    Vom Nachfetten her finde ich auch keinen Unterschied zum Schampoo, habe aber auch erst zwei mal mit Eiern gewaschen. Vielleicht wird´s ja noch, wenn man das öfter macht. Außerdem finde ich es toll, dass man seine Haare so mild waschen und gleichzeitig auch pflegen kann. Und das sicher besser als irgendein 2in1-Schampoo.

Exlpode,
    ich habe gerade ein Ayurveda-Buch da. Darin wird auch Mehl zum Haarewaschen empfohlen. Einmal als Trockenschampoo mit Iriswurzelpulver vermischt, einmal als Ölschampoo. Dabei massiert man die Kopfhaut mit etwas Öl und spüllt die Haare mit Wasser; vermischt dann Mehl mit ein wenig Öl - so dass eine Paste entsteht. Und damit Wäscht man dann die Haare. Ich kann es mir schlecht vorstellen, dass man danach keine fettigen Haare haben wird. Aber wer eine Kur machen will, könnte es ja probieren. In einem Buch von Riquette Hofstein beschreibt sie u.a. eine Mehl-Haarkur aus Mehl und Wasser. Also wird das Ayurveda-Ölschampoo wohl nicht schlecht für die Haare sein, nur habe ich eben Zweifel, was die Entfettung betrifft.

LG
    Geändert von sen81 (09.09.2006 um 20:37 Uhr) Grund: Ergänzung

Inventar Avatar von Tierney

Ich hab das auch probiert, nur Ei und in verschiedenen Mischungen teilweise wie hier beschrieben, aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr richtig ausgespuelt...weder mit warmen noch mit kalten Wasser. Es scheint irgendein Film zurueckzubleiben, der bei manchen sicher positiv wirkt, aber bei mir verursacht der total platte, schwere, schlaffe Haare.

Ich bleib da lieber bei meinem Schauma EiLecithin :)

Zitat Zitat von charade1970
    was heißt übrigens "bisschen patchouly"? was ist ein bisschen? ätherische öle können die kopfhaut reizen - aber sonst war nix schlimmes in deiner mischung drin.
    Ich hatte noch nen Rest von meinem Patchouly-Parfum und habe nur einen Hauch davon reingesprüht, also daran kann es nicht gelegen haben. Ich wasch mal bei meiner nächsten Haarwäsche mit Logona Ginko und guck, wie viele da ausfallen. Ich mag das Ei-Schampoo nur ungern aufgeben
    LG von der Lady

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

huhu!!
    hier mein protokoll bisher:
    tag eins-oder die haarwäsche:
    ganz in ordnung,mein shampoo hat neutral gerochen(ein wenig nach limettensaft und honig)..die haare waren sehr weich,leider für meinen geschmack zu weich-sie ließen sich nicht frisieren...

tag2-der tag danach:
    immer noch weiche haare doch schon ein fettiger ansatz,sieht bei meinen roten haaren besonders unschön aus,vor allem da ich einen pony trage..mit weleda rosmarin kommt der ansatz übrigens später..

tag3:
    meine haare sind einfach nur fettig und unschön..ich überlege auch,ob ich das experimnet abbrechen soll, da das eishampoo für mich persönlich zu zeitaufwändig ist(ich gehe nebenbei kellnern und um 3h nachts nach der schicht überlegt man es sich mehrmals ob man lust dazu hat ein shampoo anzurühren...

noch eine anregung:mein vater(koch,gastronom) verwendet zum kochen immer eigelb aus tetrapacks,da ist dann ein liter reines eigelb drin,wäre ja mal ne alternative zu eiweißfäden im haar
    soo liebe grüße an alle kleene-hexe

@Kleene Hexe: Was hast du denn alles reingetan? Ich hab beim zweiten mal das Öl weggelassen und jetzt sind meine Haare selbst am vierten Tag noch nicht besonders fettig.

hey gwen!!
    ich habe garkein öl dazugegeben,nur 1 eigelb,honig und limettensaft..meine haare leiden aber momentan auch sonst sehr stark..sie fetten nach wie noch nie seit ich die pille abgesetzt hab liebe grüße

Kristie
    Besucher

Ich habe jetzt zum 2.Mal mit 2 Eigelb und einem Teelöffel Honig (5 Min.einwirken lassen) gewaschen und alles klappt bombig, aber mich juckt danach die Kopfhaut. Ich glaube, das Zeug trocknet die Kopfhaut aus

Kristie, ich mußte am nächsten Tag auch jucken, jetzt, wo Du es sagst..
    Nicht schlimm ( also kein Vergleich mit bösem Shampoo), aber irgendwas war da, doch..
    Meinst Du, das trocknet aus und das kommt daher? Ich dachte, ich hätte vielleicht nicht gut genug ausgespült.
    Weiß jemand, wie das Eigelb überhaupt wirkt? Vielleicht kommen wir der Sache auf die Spur. Habe übrigens auch 2 Eigelb und einen Löffel Honig genommen. Am Honig wird´s ja wohl nicht liegen?!

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Meines Wissens nach könnte es tatsächlich der Honig sein. Merkt man teilweise ja auch an den Haaren, wenn man zu viel Honig verwendet werden sie drahtig/klebrig/trocken/.

Die Eier sind zwar die waschaktiven Substanzen, jedoch glaube ich nicht, dass diese derartig die Haut austrocknen.

Es gab doch mein ich irgendwann schonmal n Thread zum Thema "Honig- Ei-Shampoo", oder irre ich mich da?
    Hab das nämlich irgendwo gelesen..mhhh.. kann auch das xxl- Harrforum gewesen sein..ich guck mal eben..

EDIT: Es stand tatsächlich im xxl-forum:

1 Teelöffel Honig
    Der Honig puffert das Ei vor chemischen Reaktionen mit dem Zitronensaft ab und entwickelt irgendeine pflegende Wirkung, die die Haare glänzen lässt. Honig wird in vielen Haar-Kur-Rezepten als Pflegemittel angeführt. Allzuviel davon ist allerdings ungesund, da Zucker sehr viel Wasser binden kann, und wenn nicht genug da ist, holt sich der Honig das Wasser aus dem Haar und trocknet es aus.
    [Ich hoffe, ich durfte das zitieren..]
    Geändert von Trixi (11.09.2006 um 15:20 Uhr)

Wow, Trixi! Danke für die Info!

Dann werde ich mal ohne Honig testen und berichten. Was kann mann denn alternativ nehmen, um die chemische Reaktion zu verhindern?
    Ok, das einfachste wäre wohl, den Zitronensaft wegzulassen..oder hat jemand ´ne Idee?

Liebe Grüße

Kristie
    Besucher

Anke, dann bin ich mit dem Jucken ja nicht alleine. Am Honig kann´s nicht liegen, da ich beim 1.Mal nur mit Eigelb gewaschen habe. Ich vermute, daß das bei empfindlicher Kopfhaut austrocknet. Ich empfinde es sogar etwas stärker als mit dem Sebamed Shampoo. Ich probier´s noch einmal und wenn`s nicht besser wird, dann nehm ich wieder Shampoo.

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich wasch jetzt seit drei Wochen nur noch mit Ei (meine Mischung: 2 Eigelb, 3-4 ordentliche Spritzer Zitronensaftkonzentrat, bissi Honig, guter Schluck Milch) und meine Haare sin sehr zufrieden mit mir Ich geb die Pampe immer nur von der Kopfhaut bis ca. Kinnhöhe, in die Längen kommt nur Condi.
    Hatte durch Antibiotika ne schuppige Kopfhaut, die seit der ersten Ei-Wäsche wieder komplett normal is und auch die Haare sin total glänzend und schön. Wundert mich n bissl, dass hier so viele von schuppiger Kopfhaut berichten, des war bei mir genau umgekehrt (obwohl meine auch davor ganz normal war)... Was Nachfetten angeht is mein Rhytmus ungefähr bei 3-4 Tagen, der war mit Schauma-Shampoo n bissl länger... Des kann aber auch von den Medis kommen, so genau kann ich des leider nich auseinander halten. Ich werd versuchen des wieder auf 5 Tage rauszuzögern, weil s mir doch n bissl zu stressig is so oft...
    Allerdings riechen meine Haare nach der Ei-Wäsche n weng muffig... Liegt auch nich an der "Eierart", da hab ich schon von Bauer bis Supermarkt durch... Ich nehm jetzt immer ne Mischung aus Alverde Wildrosengesichtswasser, zwei Kapseln Wildrosenöl und n paar Spritzerchen Parfum, sprüh se damit morgens und abends gut ein (so, dass sie wirklich feucht sin) und seitdem hab ich damit auch keine Probleme mehr. Früher hab ich des Gesichtswasser garned vertragen Aber jetzt isses
    Ich bild mir auch ein, dass sie von Mal zu Mal glänzender werden... Hab allerdings nur n Foto nach der ersten Ei-Wäsche und muss des mal genauer beobachten
    So, des is jetzt n Roman geworden Aber ich find s so klasse, dass ich dachte ich bedank mich erstmal bei euch und erzähl dann gleich, wie s bei mir so funzt!
    Liebe Grüße,
    Der Köf.

Ok, also gestern die Light- Version: 2 Eigelb und ein bißchen Milch. Diesmal ohne Honig und Zitrone. Mußte heute morgen trotzdem jucken. Am Honig lag es also nicht. Allerdings finde ich das nicht wirklich schlimm, das war zu Zeiten von Silikonshampoo um Längen schlimmer.

Leider glänzen die Haare nicht so schön, wenn ich nur Eigelb nehme..nächstes Mal gibt es ein neues Rezept. Muß man vielleicht wirklich so lange testen, bis man für sich die richtige Mischung gefunden hat.

Ich will doch so gerne mit Ei waschen..menno..habe das Gefühl, die Haare haben mehr Volumen und sind griffiger.

Liebe Grüße

Experte Avatar von shouten

Ich habs gestern abend auch probiert. Ein Eigelb mit etwas Honig und Zitrone.

Ich muss sagen von der Waschwirkung bin ich begeistert- mein Ansatz war schon sehr fettig, und ich hab mir zum Test in die Haarspitzen auch noch Kokosöl eingearbeitet, für das ich normalerweise immer zwei Waschgänge brauche um es ganz rauszubekommen. Ging alles super raus, sogar das Kokosöl

Die Haare fühlen sich heute auch toll an, sind schön griffig und fallen schön, allerdings habe ich nicht mehr Glanz als sonst- war aber auch sparsam mit der Zitrone weil ich dunkel gefärbte Haare habe.

Und jetzt kommt das große ABER :
    Meine Haare müffeln. Gestern nach dem waschen hab ich es schon gemerkt, dachte mir das vergeht noch wenn sie trocken sind- heute in der Früh war es immer noch da. Als ich später rausging und ein wenig geschwitzt habe ist es noch ein bisschen stärker geworden, wahrscheinlich weil die Haare wieder feucht geworden sind.

Meine Haare nehmen Gerüche normalerweise nie schnell an, aber mit Ei hatte ich schonmal Probleme.. nach einer Olivenöl-Ei-Haarkur haben meine Haare zwei Wochen lang regelrecht nach Ei gestunken, obwohl ich sie oft gewaschen habe und das am stärksten parfümierte Zeug genommen habe das ich gefunden habe.

Ich hab auch extra ganz frische Eier besorgt damit ich diesen Faktor ausschließen kann Jetzt, etwas über einen Tag nach dem waschen riechen sie nicht mehr wirklich unangenehm, aber heute vormittag war mir das schon peinlich beim einkaufen als ich es gemerkt habe, da war es auch noch intensiver. Und ich wette sobald ich wieder ein wenig ins schwitzen anfange wird es wieder schlimmer.

Fazit: Von der Wirkung her klasse, aber wegen dem Geruch muss ich mir wohl doch wieder eine andere Methode suchen mit der ich meiner Kopfhaut das schnelle nachfetten abgewöhnen kann, denn diesen Mief halte ich selbst zu Hause nicht aus, auf Dauer wird einem da schlecht davon Schade dass es bei mir nicht so hinhaut wie bei euch, ich hab schon gedacht jetzt bin ich endlich auf DAS Shampoo gestoßen