Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

Hallo shouten
    Meine Haare riechen ja nach der Eiwäsche auch n weng muffig, so stark wie bei dir isses aber wohl nich... Ich hass den Geruch und Geschmack von Ei und muss mich da direkt übergeben, aber so schlimm isses zum Glück nich
    Versuch s doch erstmal mit ner sauren Rinse (Zitrone) danach, hab des Gefühl, dass der Geruch bei mir dadurch weniger intensiv is. Spül allerdings vor der sauren Rinse auch noch so ca. 1-2 Min über Kopf mit eiskaltem Wasser. Vielleicht spülschde auch n bissl zu kurz aus? Ansonsten kann ich dir nur des Parfumspray empfehlen. Da genügt bei mir ne winzige Menge Parfum auf ne Flasche Gesichtswasser, sonst mag ich s selbst ned.
    Ich drück dir die Daumen, dass de sonst ne andere Methode findesch
    Liebe Grüßle,
    der Köf.

charade1970
    Besucher

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett mehr??

Also, das ist ja echt blöd, dass Eure Haare so müffeln. Ich verstehe das nicht... Wenn es nicht an den Eiern liegt, dann kann ich mir auch nur vorstellen, dass es nicht lange genug ausgespült wird. Ich finde, man hat sehr schnell dieses Quietschen und eben das Gefühl, dass das Ei nun ausgespült ist - aber ich spüle dann bestimmt nochmal so zwei Minuten. Insgesamt bei meinen langen Haaren also ein paar Minuten (ca. 5 würde ich mal schätzen).

Oder es liegt an der Haarstruktur!? Meine glatten, feinen Haare riechen nach nix. Habe ja das Pflanzenwasser mit Rosenduft von Primavera - um eben den Haaren einen schönen Duft zu geben. Aber von der Rose rieche ich nicht viel. Da müsste man schon die halbe Flasche draufkippen. Nun habe ich überlegt, aus der Apotheke (oder wo könnte es das sonst noch geben??) reines Rosenöl zu kaufen, um damit das Pflanzenwasser zu verstärken. Meint Ihr, das geht???

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Ööhm ... also wenn das Rosenwasser praktisch Wasser mit Parfum ist, hm, dann glaube ich nicht, dass Du das so einfach mit Öl gemischt bekommst. Du müsstest das irgendwie emulgieren, oder bei jedem Sprühen vorher gründlich schütteln, dann könnte das eventuell auch gehen.
    LG, Sascha

Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Experte Avatar von shouten

Zu kurz ausgespült hab ich sicher nicht.. bin da mindestens fünf Minuten gestanden weil ich eben schon eine ungute Vorahnung hatte. Danach hab ich noch fertig geduscht mit einseifen usw. und mir da dann auch noch das Wasser immer über den Kopf laufen lassen.

@Käferle: Saure Rinse mit Zitrone mag ich nicht unbedingt machen weil die dann weiterwirkt und bleicht- und ich hab schwarz gefärbte Haare, also nicht so optimal. Und saure Rinse mit Essig geht auch nicht, weil dann rieche ich nach Essig sobald ich wieder ein wenig ins schwitzen anfange (schon zweimal passiert)- und ob das soviel besser ist als Ei weiß ich nicht

Parfum würde glaub ich auch nicht viel nutzen, mischt sich ja nur zum Mief dazu. Außerdem hab ich gar keines.. bei mir gibts nix mit Duft das ich zu einem Sprühparfum verarbeiten könnte, und extra eins dafür kaufen mag ich auch nicht (zumal ich ja aus gutem Grund keines habe- mir gefällt nichts aus den Drogerien..)

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich habe es heute auch wieder getan:
    1 Ei
    1 Eigelb
    1 Tl Honig
    1 El Aloe Vera Gel
    1 El Zitronensaft
    2 Tropfen Seidenproteine
    Hat gut geklappt und es sind kaum Haare ausgefallen diesmal Allerdings hab ich mir nach der Haarwäsche ein paar weiße Eistückchen aus dem Haar gepult. Waren das die Hagelschnüre? Denn warm hab ich es nicht ausgewaschen
    Ansonsten fühlen sich die Haare schön weich an und sind vollständig sauber...
    Ich würd am liebsten nur noch dieses Schampoo benutzen, aber ich muss sooo viel aufbrauchen! Deshalb wechsel ich jetzt ab...

Kristie
    Besucher

Ich habe immer frische Eier benutzt und da hat nix gemuffelt. Allerdings reizen die Eier bei mir die Kopfhaut. Der Juckreiz ist nach jedem Waschen stärker geworden. Ich wasche jetzt wieder mit Shampoo

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo

nachdem ich nun taaaagelang um diesen Thread herumgeschlichen bin, habe ich mich heute endlich entschlossen, meine Haare auch mal mit Ei-Shampoo zu waschen. Also habe ich heute morgen 2 Eigelb, 2 TL Honig und einen kräftigen Spritzer Zitronensaft konzentriert zusammengerührt. Habe das ganze dann circa 10 min einwirkenlassen und danach mit lauwarmen Wasser unter der Dusche ausgewaschen.

Und mein Ergebnis ist echt erstaunlich. Schöne weiche, angenehme Haare, die wirklich sauber sind, und ich hatte schon nen schönen fettigen Ansatz, und auch nicht müffelig sind. Meine Kopfhaut hat direkt nach dem Waschen etwas gejuckt, das habe ich aber auch mal bei richtigem Shampoo gerne mal. Als die Haare und die Kopfhaut trocken waren, war auch das Jucken weg.

Jetzt muß ich mal schauen, ob dadurch die Haare wirklich weniger nachfetten. Dann wäre es für mich wirklich zu überlegen, da immer abzuwechseln, zwischen Ei-Schampoo und Lavaerde. Beides scheint meinen Haaren sehr gut zubekommen und sie fetten zumindest bei Lavaerde wesentlich weniger. Und das obwohl ich zur Zeit eigentlich ein sehr gutes Shampoo habe , daß Hauschka Citrone für fettiges Haar. Ist aber nicht so toll, Lavaerde ist wesentlich besser. Und vielleicht auch das Eischampoo, mal schauen.

Danke erstmal für den Tipp und die Anregung.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Allwissend Avatar von stormflower

ich hab jetzt die letzte woche nur mit ei und zwischendurch nur mit wasser gewaschen (hatte trotzdem immer condi in den längen) und die haare sind immer schön weich und fluffig und glänzen, leider bin ich immer in Versuchung neue shampoos zu testen oder meine geliebten logonashampoos zu benutzen, daher versuch ich jetzt immer abwechselnd eine eiwäsche, dann water only und eine shampoowäsche. mit dem ei hab ich meine ölkur übrigens nicht raubekommen. =)

Gahanaholic Avatar von anke101

Tut mir leid, ich muß die 4wöchige Testreihe erstmal abbrechen. Meine Kopfhaut wurde irgendwie immer trockener, den Haaren scheint es gut bekommen zu sein.
    Das Waschen mit Ei ist eigentlich eine tolle Sache und ich bin total traurig, daß es erstmal nicht mehr funktioniert Hat doch so Spaß gemacht..

Ich kann es nicht ganz lassen, glaub ich, deshalb werde ich es jetzt mal im Wechsel mit Shampoo probieren.

Beim Nachfetten hat es bei mir gar nichts gebracht, konnte keinen Unterschied zu Shampoo feststellen. Ich hatte sogar das Gefühl, daß die Haare schneller nachfetten, als wollten sie sich gegen das Austrocknen wehren.

Ob vielleicht Ei in Kombination mit Haarwasser was bringen könnte? Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von chegger

Juten Tag!

Gibt es bei den Langzeittestern neue Ergebnisse? Gestern hab ich mal wieder mit Eieren und Zitrone gewaschen und hatte einen genialen Plan.. (Wegen dem unangenehmen Geruch und so..) Es gibt ja das Ei-Cognac Shampoo von Guhl und da dachte ich mir das könnte ich doch auch machen.. Hatte aber keinen Cognac und hab en Esslöffel Rum genommen.. Des hat sowas von genial gerochen.. echt mega... ich hab bestimmt ne halbe stunde dran gerochen bevor ich es benutzt hab.. dan hab ich noch zitronensaft dazu.. und es mit einem milchaufschäumer vermischt.. das hatte dannalso eine schaumige und angenehmen konsistenz und hat genial gerochen.. das ergebniss war auch super.. die haare glänzen und fühlen sich mal wieder gut an.. was meint ihr dazu???

Chegger
    crazy...

Forengöttin Avatar von Lady

@chegger...hört sich gut an. Und wenn es Deine Haare mögen....dann würde ich das an Deiner Stelle ab und zu wiederholen.

Schön, dass sich wenigsten jemand gemeldet hat ... Naja egal... Gibt es denn von niemaden neue Langzeitberichte?
    crazy...

charade1970
    Besucher

"ich hab bestimmt ne halbe stunde dran gerochen bevor ich es benutzt hab..." wie geil... aber du hast es dann schon zum haare waschen genommen, oder?

meinst du nicht, dass der alk etwas schädlich fürs haar ist? man könnte doch dann auch z.b. so 'n kleines vanille-fläschchen (ich liiiiieeeebe vanille) nehmen, das man sonst zum backen verwendet, oder?

hast du den honig ganz weggelassen?

ich habe den thread ja damals eröffnet und auch etwas herumexperimentiert. derzeit teste ich verschiedene shampoo-seifen. aber ich muss sagen, dass die an mein ei-shampoo nicht herankommen. die haare sind danach stumpf - mit eigelb glänzen sie soooo schön.

langzeiterfahrung hab ich leider auch nicht. also, ich hab schon 'ne zeit lang nur mit ei gewaschen - der fettige ansatz war eigentlich genauso schnell da wie sonst auch. als ich mal kein ei zur hand hatte, habe ich mein logona-shampoo genommen (damit war das experiment beendet) und auch glänzendes haar gehabt. also, wechsle ich nun immer etwas - ei-wäsche, dann mal wieder shampoo...

aber das mit dem rum... riecht man da nicht wie 'ne schnapsdrossel ? oder riecht das ganze vielleicht nach eierlikör? den mag ich nämlich nicht...

liebe grüße...

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Also ich hab heute das Grundrezept ausprobiert (bloß mit 2x Eigelb ohne Eiweiß) und es war total flüssig.. war aber nicht so schlimm, ich hab meine triefenden Haare dann in ein vorgewärmtes Handtuch gewickelt und das ganze dann 10 Minuten einwirken lassen.
    Meine Kopfhaut hat vorher schon so fies gejuckt weil ich vom Schampoo so fiesen weissen Belag hatte.. also kann ich dazu nix sagen.. Ich habe beim Ausspülen mit warmen Wasser dann total an meiner Kopfhaut gerubbelt, weil es so gekribbelt hat dass viel vom Belag in relativ festen Stücken von der Kopfhaut gefallen ist.
    nach der sauren Rinse die ich mit viel eis ganz kalt gemacht hatte, sind mir büschelweise die Haare ausgefallen. Was auch nur eine Beschleunigung gewesen sein kann weil ich gerade wegen einer Hormonumstellung eh viele Haare lasse.... Aber danach war die Kopfhaut erfrischt.. Stellenweise ist die Kopfhaut noch feucht und kribbelt noch, das Haar ist total weich und ob es fies riecht kann ich nicht sagen ....

Ich habe als Zusätze etwas Olivenöl und etwas frischen Orangensaft dazugetan.. bei der Rinse war Zitrone ³/4 1/4 O-saft. Mein Kater verhält sich ruhig und motzt nicht so wie sonst bei künstlichen Aromen.. ich teste es mal und sage morgen ob es irgendwelche Auswirkungen hat.

@ Chegga: Das mit dem Rum berichte ich meinem Mitbewohner vll. kann ich ihn dann dafür begeistern

Ja den Honig hab ich natürlich auch benutzt... Aber das hat echt genail gerochen.. Meinem Haare hat es nicht geschadet..
    crazy...

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Ich hatte 24Std. nach dem Waschen einen ganz großen fettigen Ansatz.. *iiihhh* jetzt habe ich meine Haare mit Silikonfreiem Balea Shampoo gewaschen und mir danach die Honig-Pur Packung gegeben und ellenlang ausgespült... hat aber gut getan.. vll. versuche ich es nach Weihnachten nochmal mit dem Ei-Shampoo ???

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

oder noch besser sowas wie :ausgrab:

Ich habs probiert und bin begeistert!

Ausgangssituation:
    strähnige Haare, zum letzten Mal 5 Tage zuvor geshampoot und zwischendurch auch nicht gewässert (weil ich halbherzig W/O probiere: max. 1x wöchentlich Shampoo, dazwischen nur Wasser).

Rezept:
    2 Eigelb, ein Blubb (ca. 1TL) Honig und ca. 1 TL frisch gepresster O-Saft verrührt und auf den nassen Haaren verteilt, hauptsächlich auf dem Kopf.
    Den restlichen Saft aus der Apfelsine hab ich für die saure Rinse danach verwendet.

Ergebnis:
    Seidig ist schon das richtige Wort. Die Haare sind sowas von schön, glatt, weich, unsträhnig, leicht kämmbar - einfach traumhaft! Sind auch bedeutend schneller als mit W/O getrocknet, fliegen nicht (trotz WSB) und wirken nicht ausgetrocknet.
    Frisuren wären jetzt wahrscheinlich schwer zum Halten zu bringen, aber so trag ich sie gern offen.

Macht das noch jemand, vielleicht auch jemand von damals (meine Vorposter)?

Hat jemand Erfahrung mit Eigelb + Salz? Ich überlege nämlich, ob man nicht ein wenig auf Vorrat zusammenrühren könnte und zur Konservierung ordentlich einsalzen. Das käme mir Faultier sehr entgegen und aus dem Eiweiß von 5 oder mehr Eiern lassen sich auch Baisers zaubern , bei 2 lohnt sich das nicht, da schütt ich das Eiweiß weg.

P-NP Avatar von Clumsy

AW: Tensidfrei waschen mit Eigelb - das funktioniert ja wirklich - bald kein Fett meh

Hmm,

könnte mir vorstellen, dass das Salz wieder austrocknet, entzieht ja eigentlich Feuchtigkeit.

Könnte auch nen Peeling Effekt für die Kopfhaut haben auf der anderen Seiten ;)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Scalli

@ Gewidderziesch
    Hast du das leicht aus den Haaren raus bekommen?
    Ich stell mir das etwas "kompliziert" vor, durch den Honig und das Ei...
    Das muß ich auf jeden Fall mal probieren

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch schon öfters mit Ei meine Haare gewaschen, meistens mische ich eine Ei noch mit etwas Joghurt und Honig, lasse das dann eine halbe Stunde einwirken und wasche es dann mit lauwarmen Wasser aus. Man muss halt nur aufpassen das man die Haare nicht zu warm wäscht, sonst hat man Rührei im Haar.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon öfters mit Ei meine Haare gewaschen, meistens mische ich eine Ei noch mit etwas Joghurt und Honig, lasse das dann eine halbe Stunde einwirken und wasche es dann mit lauwarmen Wasser aus. Man muss halt nur aufpassen das man die Haare nicht zu warm wäscht, sonst hat man Rührei im Haar.
    Muß man das so lange einwirken lassen?

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Honig-Ei-Shampoo gemacht. Verwende es ab und an, jedoch nicht ausschließlich. Allerdings verwende ich nur ein Eigelb. Das reicht bei mir für die Reinigung aus. Meine Haare werden auch sehr weich und griffig von dem Rezept. Nur finde ich, dass es manchmal etwas unangehm riecht.
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Fortgeschritten

ich hab auch mal mit Ei gewaschen und fand den Geruch scheußlich!!

Meine Laune...
    Busy

@Scalli: Ich glaube nicht, das man das so lange einwirken lassen muss, ich mach das halt immer so, weil es gleichzeitig auch eine schöne Haarkur ist.
    Hab es allerdings noch nie weniger lange einwirken lassen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger

So, jetzt hab ichs auch mal probiert. Hab ein Eigelb genommen, Zitronensaft (ein paar Teelöffel) und Rum (ca. 2 Teelöffel), weil das in meinem tollen "Biokosmetikbuch" aus den 80ern gegen fettiges Haar empfohlen wird. Honig wollte ich ja eigentlich auch nehmen, aber wir hatten keinen da :(

War erst sehr skeptisch, ob diese gemischte Pampe mein fettiges Haar wirklich sauber bekommt, zumal sich meine Haare beim Versuch, das Zeug einzumassieren, ziemlich verknotet haben.. hmm.. ich bin halt doch so schön schäumendes Shampoo gewohnt... hab danach dann noch mit saurer Rinse gespült. Jetzt sind meine Haare fast trocken, ganz locker, seidig und glänzen wunderschön - und stinken weder nach Ei noch nach Rum (falls das jemand befürchten würde).
    Mal schauen, werd das jetzt sicher noch öfter machen, aber so ganz verzichten kann ich auf den Shampooschaum auf Dauer nicht..

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Komisch dass das auch gegen fettige haare funktioniert.

Ich nehme die gleiche zusammensetzung, also : eigelb, honig, zitrone + SBC als Kur. Und lasse das so lange wie möglich drin. Also manchmal auch über nacht. Danach werden die Haare ganz normal gewaschen.

Sie sind dann seidig, fluffig, glänzend uuund es fallen kaum welche raus^

BJ-Einsteiger Avatar von pueppie

Im Ei ist Lecithin enthalten. Lecithin ist ein Emulgator (fett- und wasserliebend), somit ein natürliches Tensid. Deshalb werden fettige Haare wieder schön sauber
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

Experte Avatar von dieandere

Ich hab neulich in einer Zeitschrift ein "Rezept" gefunden, das meine Haare ganz gern mögen:

1 Ei (mit Eiweiß?!)
    1 EL Bier (zur Festigung)
    1 EL mildes Shampoo

...im Shaker mixen und dann am besten ein bisschen an einem warmen Ort (aber nicht ZU warm, sonst gerinnt das Ei!) stehen lassen, sonst isses schon seeeeeehr kalt auf der Kopfhaut!
    Also wie gesagt, meine Haare diese Mischung und ich brauch danach nicht mehr mehr ne Spülung! Zu oft hintereinander darf ich das allerdings auch nicht machen, sonst "flatschen" die Haare zusammen!

Meine Laune...
    Busy

Das ganze würde aber auch ohne das Shampoo funktionieren, das ist ja eigentlich der Gedanke dabei, das man die Haare mal ohne Shampoo waschen möchte.
    Haartagebuch

mein Blog

Ohne Shampoo werden meine Haare leider nicht richtig sauber, habs mit "nur Ei" auch schon probiert :leiderja:
    Von daher dachte ich, das ist viell eine ganz gute "Zwischenlösung" ?!!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin jetzt auch total angefixt und werds heut abend mal ausprobieren:

2 Eigelb
    1 EL Honig
    1 EL Zitrone

5 min einwirken lassen
    danach Saure rinse mit zitrone

freu mich schon drauf!
    und ich werd heut abend nach dem waschen dann berichten!
    Geändert von LaFeeMorte (16.10.2008 um 15:10 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Busy

Jedes Haar ist halt anders!
    Ich hab eigentlich fettige Haare und bei mir funktioniert das ziemlich gut.
    Wie lange hast du das Ei ohne Shampoo denn einwirken lassen?
    Haartagebuch

mein Blog

Ich hab nicht auf die Uhr gekuckt, aber ich würd mal sagen so 5 - 6 Minuten, hatte auch ein Handtuch drüber, damit es einwirken kann und nichts runterläuft. Aber bei mir funktioniert ja auch keine C/O und nur ganz wenige Haarseifen

Meine Laune...
    Busy

vielleicht einfach mal versuchen etwas länger einwirken zu lassen, möglicherweise braucht die Mischung etwas mehr Zeit zum wirken??
    Haartagebuch

mein Blog

Ja vielleicht mach ich das mal, so für zwischendurch find ich die Ei/Shampoo/Bier-Mischung trotzdem nicht schlecht!

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Örghz..ich hab das schon sooo oft versucht, aber der Gestank bringt mich echt um.
    Gerade bei so feuchtnassem Wetter wie jetzt gerade würde ich das niemals mehr wagen

Fand das Rumgematsche ziemlich nervig..dann tropft das alles, und dann wird das hart..pfui
    Waschwirkung war aber, wenn ich mich recht erinner, relativ gut..

Schafhirtin

Gegen den Eigeruch hilft ganz gut, einen oder zwei Tropfen ätherische Öle mit in die Mischung zu geben.

Ich mixe Eigelb, bissi Honig, Zitrone plus 1 Löffel Öl dazu (bevorzugt Avocado oder Hanf oder gemischt) und gebe dann 2 Tropfen ÄÖ "nach Laune" dazu - irgendwas, was ich gut vertrage.

Ich mache das unter der Dusche als erstes auf den Kopf, dusche dann "wie üblich" den Rest und spüle es dann gründlich aus zum Schluss. Keine Ahnung, wie lange das genau eingewirkt ist.

Wichtig ist, alle Stellen und Strähnen zu erwischen.

Meine Laune...
    Angelic

ich hab es mir jetzt schon mal für später gemischt und ich finde es riecht ziemlich dezent nach Honig bis jetzt total angenehm... mal sehn wie das dann in den Haaren ist vielleicht lass ich das ganze auch etwas länger einwirken, ich nehm es vermutlich mit in die Badewanne (also dann ca 10-15min)

und es war durchsichtig-oranges glibberzeugs drin (vermutlich das Klare vom Ei ) das hab ich dann rausgesucht
    Geändert von LaFeeMorte (16.10.2008 um 17:12 Uhr)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

sooo hab meine Haare nun gewaschen.
    das "shampoo" auf die nassen haare gegeben, während des badens einwirken lassen (ca 10-15min) und dann mit kühlem wasser ausgewaschen, dann sauer gerinst.
    meine hopfhaut hat während dem auswaschen gequietscht, also denk ich, dass es gut gesäubert hat.
    mein Haar riecht übrigens total gut - einfach sauber und leicht nach Honig...
    ich bin aber auch keinen KK-Duft gewöhnt und kenne meine Haare nur mit ihrem eigenen Duft

Schafhirtin

Funktioniert natürlich auch mit Apfelessig.