Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 134 ErsteErste ... 3282112122130131132133134 LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Allwissend

AW: Die beste Augencreme

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    wenn es eine Augensalbe ist, darf man die auch am Auge verwenden...die Dosis macht das Gift. Wenn ich mein Lidekzem habe, weil ich eine AC oder e/s nicht vertragen habe, kommt auch immer eine AS mit Cortison drauf, anders geht das nämlich nicht weg und wird schlimmer! ich creme solange bis es weg ist, was meist so 2-3 Tage dauert. Eine LZ-Therapie sollte man selbstverständlich damit nicht eigenmächtig durchführen - sowas gehört dann selbstverständlich in Arzthände.
    Es kommt aber nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Häufigkeit an. Macht man das nämlich alle zwei Wochen für 2-3 Tage ist das auf Dauer definitiv nicht gut. Aber sind ja eure Augen und eure Haut und nicht meine
    Ich habe auch Cortisontropfen hier und auch wenn die für die Anwendung im Auge gemacht sind überlege ich mir bei Lidrandentzündungen dennoch drei mal, ob ich das tue, weil ich keinen Bock auf einen grauen Star habe

Kritisch fand ich jetzt vor allem, dass man so eine Creme leichtfertig hier anderen ans Herz legt. Das ist schließlich Cortison und kein Zuckerbonbon.
    Geändert von Kittieeee (16.01.2018 um 20:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

Ich mag die Alverde AC immer noch. Ich verwende sie meist nachts.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Alverde jetzt zur Halscreme zweckentfremdet. Sie ist bestimmt gut, meine Augen tränten allerdings draüßen sehr (vielleicht die ÄÖ?). Bleibe meiner Beate Johnen treu, da habe ich richtig gute Ergebnisse. Aber Preis-/Leistung bei der Naturschön ist wirklich sehr gut..

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Es kommt aber nicht nur auf die Dauer, sondern auch auf die Häufigkeit an. Macht man das nämlich alle zwei Wochen für 2-3 Tage ist das auf Dauer definitiv nicht gut. Aber sind ja eure Augen und eure Haut und nicht meine
    Ich habe auch Cortisontropfen hier und auch wenn die für die Anwendung im Auge gemacht sind überlege ich mir bei Lidrandentzündungen dennoch drei mal, ob ich das tue, weil ich keinen Bock auf einen grauen Star habe

Kritisch fand ich jetzt vor allem, dass man so eine Creme leichtfertig hier anderen ans Herz legt. Das ist schließlich Cortison und kein Zuckerbonbon.
    Da muß ich dir beipflichten..
    Erst haben mir die Hautärzte mit leichtfertiger und wie sich dann erst kürzlich herausstellte auch noch unnötiger regelmäßiger Verordnung von Kortisonsalbe (auch immer direkt das sehr starke Bethametason btw,eins der schlimmsten) die Haut kaputt gemacht und jetzt haben die Augenärzte mit Kortisonaugentropfen scheinbar das selbe an meinen Augen vor..
    Wenn Ärzte nicht mehr weiterwissen und es sich einfach machen wollen verschreiben sie gerne Kortison ohne über die drastischen und zudem schnell eintretenden gravierenden Langzeitfogen aufzuklären..
    Hab neulich wieder ne Packung Einzelphiolen bekommen,davon hab ich erst zwei verwendet weil ich inzwischen auch genaustens abwäge ob die Entzündung (bei mir ist ja die Hornhaut chronisch entzündet..) so gravierend ist das ich sie mit Spülungen und guter Pflege nicht vielleicht auch ohne Kortison wieder hinbekomme,dann lass ich sie lieber mal n paar Tage länger eitern und Tränen als wenns nicht wirklich keinen anderen Weg gibt dieses Risiko einzugehen..

Ich bin mit dem einwerfen von Medikamenten auch bei nicht dramatischen Erkrankungen eigentlich eher zu leichtfertig als zu vorsichtig,aber Kortison ists son verflucht gefährliches Zeug und ich hab davon schon Couperose im Gesicht bekommen obwohl ichs da schon nur immer die ersten 2-3 Tage mit dem Ekzem verwende habe und dann ne ne Woche bis es wieder los ging Pause gemacht habe statt wie verordnet nonstop immer drauf,da will ich mir gar nicht vorstellen wie schnell es den Augen schadet..

Ich werd dir die Tage noch zurückschreiben,bitte nicht böse sein,ich krieg atm irgendwie nix geregelt..

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich mag die Alverde Naturschön AC auch nach wie vor sehr gerne.
    Sie ist perfekt über meinem Sonnenschutz und unter dem Make up, weil sie toll einzieht.
    Nachts verwende ich sie noch nicht, weil ich noch andere Augencremes aufbrauchen will.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Fatmata

Kittie und Satyrna ich habe den entsprechenden Absatz über die Creme gelöscht. Für mich hat sich das damit erledigt.
    Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, wußte ich nicht, dass es sich um eine Kortisonsalbe handelt.
    Mir hat sie jedenfalls geholfen.

Meine Laune...
    Cold

Fatmata,
    sollte kein Angriff sein oder so,aber in nem Forum wos viel um Hautgeschichten geht wollte ich die Risiken einfach nicht unerwähnt lassen..
    Ich will Kortison auch nicht verteufeln,aber mit dem Zeug muß man echt aufpassen,wenn man über ne längere Zeit nur n paar Tage pro Monat schmiert kann das tatsächlich schon ausreichen das sich die Haut dauerhaft verändert,zB sich verfärbt,dünner wird oder sich an den Stellen rote Couperose Äderchen die nie wieder weggehen bilden..
    Da klärt einen kaum n Arzt drüber auf und obwohl ich Krankenschwester bin und die Nebenwirkungen kannte hätte ich nie geahnt das eine eher nur gelegentliche Anwendung schon solchen Schaden anrichtet..

Ich wollte in meiner Hausapotheke nicht ohne Kortison auskommen müssen,es ist manchmal wirklich das einzige was hilft und vor allem so schnell und effektiv,aber es ist halt echt nur was für richtige Notfälle..
    Wenn mans zwei oder dreimal im Jahr verwendet ists sicher noch unproblematisch,aber der Punkt wos mehr schadet als nützt ist bei dem Zeug schneller überschritten als bei den meisten anderen Medis,so ungefähr wie bei Schlaftabletten..

Ich komme trotz Psoriasis seit sicher 20 Jahren ohne Kortisonsalbe aus. Das ist zwar mühsamer, weil ich viel rumprobieren und auch öfter mal die Wirkstoffe wechseln muss, aber Kortison half mir immer nur kurzfristig und die Problematik trat dann wieder auf.
    LG TaraFairy

Allwissend

Genau so ist es auch bei den cortisonhaltigen Augentropfen. Die helfen kurz das Trockenheits- und Entzündungsproblem zu unterbrechen, aber bei Absetzen geht es von vorn los und auf Dauer sollte man einfach auf keinen Fall zu Cortison greifen.
    Mir sind kurzzeitig feuchtere Augen keinen grauen Star wert

Meine Laune...
    Cold

Sorry,irgendwas ging beim posten schief..! :/

Meine Laune...
    Cold

Jap,ich bin mein Seb Ekzem trotz Salbe mit hochdosiertem Betamethason 15 Jahre lang immer nur für wenige Tage losgeworden,kaum n paar Tage nicht mehr geschmiert ging alles von vorne los,noch nichtmal eine Woche am Stück bliebs mal weg..
    Jetzt mit Wirkpflege bin ich das Ekzem seit 4 Monaten komplett los - ohne auch nur einmal Kortison zu cremen..!
    Wär ich da bloß mal hinter gekommen bevor ich vom Kortison Couperose und ne rosa-narbig veränderte Haut auf der Nase bekommen hätte,aber gleich 3 Hautärzte haben nie auch nur was anderes als Kortison versucht..!

Und man vertraut den Ärzten ja Anfangs,hätte ich nicht gemerkt was das Zeug auf menem Gesiht angerichtet hat würde ichs mir jetzt auch in die Augen tropfen weil es ja gegen die Entzündung erstmal echt toll hilft..aber später bekommt man dann die "Rechnung" präsentiert und die Folgeschäden nimmt einem der leichtfertig verschreibende Arzt nicht ab.. :(

Allwissend

Das ist ja das schlimme... man denkt man kann den Ärzten da vertrauen und dann sowas...
    Ich hatte sowas leider schon mehrfach, sodass ich da gar keinem mehr blind vertraue!
    Klar unterbricht Cortison erstmal schön diesen Kreislauf aus Entzündungen und Trockenheit, aber für ein bisschen feuchtere Augen nehme ich keinen grauen Star in Kauf

Ist leider genau das gleiche wie mit den Gyns bei denen die meisten die Pille als "Allheilmittel" propagieren. Die allerwenigsten machen einen Hormonstatus und bieten dann Hormanersatztherapie an.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Letzter Post von mir zum offtopic: mag sein, dass es solche und solche Ärzte gibt, aber wenn nicht Medizin studierte meinen sie wüssten mehr und besser über die medikamentöse Therapie als Mediziner Bescheid, sollten sie diese am besten garnicht aufsuchen sondern sich selbst behandeln
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Motobiene

Allwissend

Och du, wenn ich mir selbst Rezepte ausstellen dürfte würde ich das glatt machen
    Nein, Spaß beiseite. Ich habe nicht behauptet, dass ich es besser wüsste als Ärzte, ich habe nur schon genug negative Erfahrungen gemacht und mir indes angewöhnt skeptisch zu hinterfragen. Zumindest kann ich von mir behaupten immer zu wissen was ich wann einnehme oder mir wo hin schmiere und daran sehe ich absolut nichts verwerfliches
    Hätte ich immer jedem Arzt blind vertraut, keine Zweit- oder Drittmeinung eingeholt und alles geschluckt, geschmiert und getropft was die mir verordnet haben, dann wäre ich heute entweder Pflegefall oder nicht mehr hier...
    Ärzte sind auch nur Menschen und keine Halbgötter in weiß wie früher gern suggeriert und heute noch viele zu glauben vermögen

Wie gesagt, wenn euer Arzt euch das so gesagt hat, dann schmiert euch ruhig regelmäßig Cortison und sonstiges Gedöns auf, in und um die Augen, beschwert euch aber hinterher bitte nicht, wenn Haut und Augen entsprechend und mit zum Teil irreversiblen Schäden darauf reagieren

Meine Laune...
    Cold

Wenns die blöde Verschreibungspflicht nicht gäbe und die Medikamente dazu erschwinglich wären wären Chirurgen die einzigen Ärzte die mich noch zu sehen kriegen würden..
    Was mir an Fehlbehandlungen schon wiederfahren ist und was für Schäden ich dadurch davongetragen haben geht auf keine Kuhhaut,hätten wir hier n Rechtssystem wie in Amerika wäre ich Millionärin..
    Von zwei kontrainduzierten Medikamenten die mir der selbe Arzt gleichzeitig verschrieb wodurch ich dann n schweren epileptischen Anfall bekommen hab bis hin zu Fehldiagnosen weshalb die richtige Behandlung nicht rechtzeitig erfolgte wodurch ich zum bettlägrigem Pflegefall wurde und ohne massive Eigeninitiative den Löffel abgegeben hätte war schon alles dabei..
    Ich vertraue Ärzten nicht mehr im vorraus weil sies weil sie Medizin studiert haben ja eigentlich wissen müssten,das hab ich früher mal,aber inzwischen bin ich erstmal Skeptisch und der Arzt muß sich mein Vertrauen verdienen..

Von dem was ich bei meiner Arbeit als Krankenschwester so mitbekommen hab was die bei anderen Patienten so verbockt haben will ich gar nicht erst anfangen..
    Es gibt natürlich auch gute und bemühte Ärzte,aber leider gibt es mindestens genau so viele die aus verschiedenen Gründen gelegentlich bis oft n verdammt schlechten Job machen,im Krankenhaus oftmals quasi schuldlos weil sie einfach total überarbeitet sind,in der Praxis was ich viel schlimmer finde eher aus Desinteresse und Überheblichkeit und weil sich nicht genug Zeit für ne gründliche Diagnose genommen wird..

Vertrauen ist ja gut und schön,aber Kontrolle ist besser,das es heute Bewertungsportale im Internet gibt ist echt viel wert,googeln zur Selbstdiagnose hingegen besonders für Leute ohne medizinische Ausbildung geht oft nach hinten los..
    Aber sich zumindest die Bewertungen eines Arztes in einigen der gängigen Portale mal durchzulesen wenn man ihn noch nicht kennt würde ich jedem empfehlen bevor man ihm seine Gesundheit anvertraut..

Ich bin eigentlich von Natur aus ein naives,vertrauenvolles Schäfchen,aber mit Ärzten ist mir schon zu viel Scheiße passiert und ich hab schon zu viel von anderen mitbekommen so dass ich da sehr vorsichtig geworden bin..

Aber ist ja echt alles arg offtopic,soll natürlich jeder machen wie er meint..

Inventar Avatar von noergli

Wäre irgendwie schön, wenn das Thema jetzt durch wär. Ich bin nur noch am drüberscrollen :/ Vielleicht wäre ein eigener Thread für das Thema sinnvoll, wenn es so beschäftigt?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

*mit noergli mitscroll*

Ich habe mir heute den zweiten Pott Clinique aae rich bestellt.

Der erste (aus September) geht langsam zur Neige, für 15ml bin ich auch mit dem Zeitraum mehr als zufrieden.
    Ich vertrage sie super, sie glättet bei mir in der Tat, ich habe morgens keine geschwollenen Lider oder geschwollene Unterhaut unter dem Auge wie bei Cremes zuvor.
    Und - nix mehr Panda bei Mascaras!!!!!!
    => rundum zufrieden.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Cheeky

Wusel da Bisse ja wieder!

Meine Laune...
    Goofy

Mobi - war aber da die ganze Zeit!
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Cheeky

Aber ganz

Meine Laune...
    Goofy

*OT*
    Joa, is derzeit grad im Schminktisch bissi arg langweilig geworden.
    So, OT off, sonst kriegt noergli die Krise....
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von noergli

Genau, jetzt ist aber Schluss hier

BJ-Einsteiger

Hallo. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet und leide unter extrem trockenem Augen. (Schirmer Test bds. unter 5mm). Würde mich gerne hier oder privat austauschen. Hab selber viele Erfahrungen über diese Krankheit gemacht und kenne fast alle Therapiemöglichkeiten. Lg

Mit dem Anliegen bist du hier in dem Thread aber nicht ganz richtig. Hier geht es um Kosmetik und nicht um Therapien beim Krankheitsbild Trockene Augen.

Meine Laune...
    Cold

WuestenAugen,
    du kannst dich gerne per pn bei mir melden wenn du magst..
    Ich glaube aber auch das sicher keiner was dagegen hat wenn wir n extra Thread für die Pflege von trockenen Augen aufmachen,passt thematisch ja zu Kosmetik und Pflege (besonders auch da nur ganz wenige Gesichts- und Augencremes für unsere Augen verträglich sind) und hier haben auch immer wenn mal die Sprache drauf kam einige erwähnt selbst betroffen zu sein,man konnte es da es immer offtopic war aber nie allzu sehr ausführen..
    Mach ruhig nen Thread zum Thema auf wenn du magst,finden sich bestimmt Interessierte für..

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde mir nächste Woche im Kaufland auch mal die bevola Augencreme besorgen. Hatte bisher keine und merke so langsam die ersten Fältchen.

Seit kurzem benutze ich ab und zu Augentropfen mit Hyauluron. Da steht die sollte nicht auf die Haut drumherum kommen. Warum? Ich hätte gedacht, dass die da wenn überhaupt auch eher befeuchtende Wirkung hätte. Hab aber auch null Ahnung von sowas.

Bei mir machte das bisher keine Probleme, ich tupfe aber auch immer unter den Augen den Überschuss ab.
    Eine Freundin, die Kontaktlinsenträgerin ist, erzählte mir aber letztens, dass sie von Tropfen mit viel Hyaluron auf welche mit weniger Wirkstoff umsteigen musste, weil sonst die Partie unter den Augen so gereizt war.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von Puddingteilchen Beitrag anzeigen

Seit kurzem benutze ich ab und zu Augentropfen mit Hyauluron. Da steht die sollte nicht auf die Haut drumherum kommen. Warum? Ich hätte gedacht, dass die da wenn überhaupt auch eher befeuchtende Wirkung hätte. Hab aber auch null Ahnung von sowas.
    Ich nehme seit Jahren Augentropfen mit Hyaluron. Ich wische nix ab, wenn mal ein Tropfen danebengeht. Einfach mal ausprobieren, wie es bei dir ist.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kenne den Wirkstoff nicht. Warum reizt er denn (eventuell)?

Meine Laune...
    Cold

Ich benutze auch nonstop Hyaluron Augentropfen und da Hyaluron auch in allen möglichen Gelen gegen Augenfalten drin ist entferne ich sie nicht unter den Augen..
    Könnte mir eher vorstellen das der Salzgehalt der Augentropfen auf Dauer die Haut reizen könnte..

Puddingteilchen,
    das ist DER Wirkstoff der in allen möglichen Mitteln zum aufpolstern von Augenfältchen drin ist,daher ist es ziemlich abwegig warum er dann in Augentropfenform plötzlich reizen sollte..

Allwissend

Btw: ich vertrage keine Hyaluron-Augentropfen. Bekomme dadurch starke Visusschwankungen und die Augen sind dann gefühlt noch trockener.

Meine Laune...
    Cold

Btw: ich vertrage keine Hyaluron-Augentropfen. Bekomme dadurch starke Visusschwankungen und die Augen sind dann gefühlt noch trockener.
    Ich vertrage viele auch nicht,die hochgelobten Hylo Gel zB führen bei mir sogar zu Entzündungen..
    Sie dürfen (leider!!) nicht zu hochviskos sein,niedrig viskose Hyalurontropfen vertrag ich gut..

Ich glaub ich mach uns echt mal n "Pflege für trockene Augen" Thread auf,dann können alle wir die damit Last haben da ontopic weiterschreiben,das Thema kommt ja doch immer wieder auf..! :)

Allwissend

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich vertrage viele auch nicht,die hochgelobten Hylo Gel zB führen bei mir sogar zu Entzündungen..
    Sie dürfen (leider!!) nicht zu hochviskos sein,niedrig viskose Hyalurontropfen vertrag ich gut..

Ich glaub ich mach uns echt mal n "Pflege für trockene Augen" Thread auf,dann können alle wir die damit Last haben da ontopic weiterschreiben,das Thema kommt ja doch immer wieder auf..! :)
    Au ja

Meine Laune...
    Cold

Au ja
    Done..!

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...rockenen-Augen

Experte

Habe in einem anderen Thread davon gelesen, den Alterra Lippenpflegestift Kamille als Augenpflege zu benutzen. Habe drüber nachgedacht, aber auch konträre Meinungen gehört.
    Nun überlege ich, mir die Roche posay Toleriane ultra Augen zu kaufen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habe in einem anderen Thread davon gelesen, den Alterra Lippenpflegestift Kamille als Augenpflege zu benutzen. Habe drüber nachgedacht, aber auch konträre Meinungen gehört.
    Nun überlege ich, mir die Roche posay Toleriane ultra Augen zu kaufen.

Die ist top!

Ich teste jetzt seit zwei Tagen mal reines Arganöl als Augenpflege abends. Ich finde das bisher wirklich gut. Meine Augenfältchen werden sofort glatter und das Öl zieht auf leicht feuchter Haut vollständig ein und es kriecht nicht.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich hatte ja schon unglaublich viele verschiedene Augencremes ausprobiert, aber am besten gefällt mir bis jetzt die Alverde Naturschön Augencreme. Sie ist reichhaltig, parfumfrei und man braucht nur eine Winzmenge.

BJ-Einsteiger Avatar von Yina

Die natürschön habe ich auch, mag sie eigentlich auch ganz gerne. Nur leider schwitze ich etwas darunter. Und irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl weil da Arnika drin ist. Wenn das in anderen Produkten enthalten war hab ich oft gereizte Haut/Ausschlag bekommen. Am Körper genauso wie im Gesicht. Warum mussten die in eine AC Arnika beimischen? Was haben sie sich da bloß bei gedacht...?
    Direkt unterm rechten Wimpernkranz habe ich seit etwa 2 Wochen einen kleinen Riss. Keine Ahnung wo der herkommt, vielleicht gekratzt? Jedenfalls verheilt es nicht und die natürschön AC brennt wie Hölle an der Stelle. Deswegen wird das schlechte Gefühl beim benutzen immer größer, selbst auf gesunder Haut. Werde sie wohl eher nicht mehr an den Augen verwenden, wirklich schade.

Hat jemand Tipps wegen meiner kleinen offenen Stelle? Ist wie gesagt ein kleiner Riss (Kratzer) direkt unterm Wimpernkranz. Die Stelle ist sehr trocken, brennt, ist etwas geschwollen und schuppt. Wund- und Heilsalbe hilft nicht. Termin beim Augenarzt hab ich erst in 2 Wochen bekommen und beim Hautarzt hab ich erst einen in 4 Monaten. Hat vielleicht jemand Tipps für Cremes/Salben die mir da evtl. helfen könnten?
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

Stichworte