Ich bin in Deinem Alter und mir ging's mit der Alverde Augentrost auch so. Das Lavera Wildrose Gel (was ja eigentlich eher ein Fluid ist), ist sehr schön von der Konsistenz her, könnte für mich aber noch 'nen Tick reichhaltiger sein. Die reichhaltigeren Sachen sind aber oft so zäh von der Konsistenz und ich mag es gar nicht, wenn ich wie eine Blöde herumreiben muss, bis etwas halbwegs gleichmäßig verteilt ist. Ein Dilemma
.
Hat zufällig schon mal jemand die Lavera Wildrose Liposomenpflege als Augencreme zweckentfremdet?
Ich konnte neulich im Bioladen den Eye Balm Cherry Blossom von Neobio ausprobieren, der hat auch einen ganz guten Eindruck gemacht, die Konsistenz war auch gut, nicht zu zäh. Hat damit jemand schon Erfahrungen? Es gibt auch ein Augenfluid aus der Red Clover-Linie, aber das war viel zu leicht (schon beim Ausprobieren auf dem Handrücken), obwohl's eigentlich für anspruchsvolle Haut gedacht ist.
Edit: Hab' gerade nochmal gesucht und entdeckt, dass der Neobio Eye Balm Bienenwachs enthält - das vertrage ich an der Augenpartie gar nicht. Da muss ich wohl noch weitersuchen. Vielleicht kommt I+M oder Aubrey Organics in Frage.