- aber Ü40 bisse noch nich oder? - Egal, des Cremchen tut was, ein Wirkkosmetik-Cremchen
- aber Ü40 bisse noch nich oder? - Egal, des Cremchen tut was, ein Wirkkosmetik-Cremchen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
U...30... .... - dann nimm das Augenserum lieber nicht, sonst musst du demnächst überall wieder deinen Ausweis vorzeigen
ich blick jetzt vor lauter OoO gar nicht mehr durch... welche ist nun die, die man unbedingt haben muss und was kostet sie?
Hallo
Bei mir hat die OoO leider geflopf, meine Augenpartie war abends so was von trocken, das hatte ich noch nie bei einer AC. Ich werde sie über Seski verschenken.
LG
Arusha
"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens." Arthur Schopenhauer
Danke Motobiene. Die Balea-Sachen sind alle vier vegan, danach hatte ich sie vorab ausgewählt.
Danke auch für deine anderen Tipps, nur suche ich wie gesagt nach einer KK Alternative (NK habe ich schon im Dauergebrauch in Form der Weleda Granatapfel ).
Dann schau ich mir mal die Balea Aktivierende Augenpflege an.
die balea urea fand ich am reichhaltigsten von all den genannten (aber ich kenne die q10 nicht)... leicht gebrannt hat sie bei mir nur, wenn ich sehr viel davon aufgetragen habe.
die aktivierende augenpflege ist mMn die leichteste... spendet schön feuchtigkeit, hellt ein klein wenig auf, aber wunder kann man nicht erwarten.
das augenelixier wirkt anfangs recht reichhaltig, aber das ganze ist irgendwie nur von kurzer dauer... die wirkung lässt mit der zeit irgendwie nach
@ moto
bei dir ist die regenerist ac besser? bei mir wars genau andersrum die regenerist fand ich sogar etwas austrocknend (vermutlich aufgrund des cyclopentasiloxane).
und die tc die du hast, das ist die "normale" regenerist tc oder? nicht diese 3 zone creme?
Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Werd später nochmal gucken, aber da ich unterm Auge eh weder Hubbel noch Pickel bekomme, ist das eigentlich auch egal. Mit micahaltigem Lidschatten hab ich auch keine Probleme.
@ Moto
Und hast du die ArtemisAC schon getestet?
Welchen Armani CC meinst du denn? Hast du da einen Link?
LG Tereza
@ tereza
mir macht mica in der augencreme auch keine probleme nur wenn ich mal abends zu grosszügig bin und den nasenrücken erwische, kanns da mal pickeln...
Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit der Hauschka AC auskennen (die in der Tube, nicht die im Tiegel ):
Wann habt ihr einen Effekt der AC gesehen? Habt ihr das im Prinzip schon nach 1-2 Wochen bemerkt oder erst nachdem ihr die gesamte Tube aufhattet (also so nach ca. 1 Jahr)? Ich schmiere mir die nämlich fleißig seit 2 Monaten unter die Augen und merke, dass die Partie vor allem morgens besser durchfeuchtet ist. Allerdings fühle ich das nur beim darüber streichen. Einen sichtbaren Effekt konnte ich noch nicht feststellen: Weniger Falten? Leider Fehlanzeige.
Bin ich zu ungeduldig? Ich bin so dermaßen angefixt mit der DadoSens Regeneration E AC. Ich könnte ein bisschen Unterstützung für die Hauschka AC gebrauchen
ah, danke shuga! ich war eben bei dm und habe die aktivierende augenpflege dann nach einigem hin und her auch nicht mitgenommen. die ooo regenerist konnte man testen, fand ich auch sehr angenehm, nicht zu zäh. aber ich suche nochmal weiter bzw. lasse mir auch das mit der ureavariante nochmal durch den kopf gehen.
;)
ich hab mir die TC mit LSF geholt, die "normale" ja - von der 3-zone Creme hab ich bestimmt schon 4-5 Tiegel geleert, die gibts jetzt auch parfümfrei, sind aber leider FA (Formaldehydabspalter) enthalten daher fiel meine Wahl auf die o.g. TC. Jetzt bin ich von dem Serum noch angefixt, Regenerist Serum oder 3-Zone-Serum
Nee immer noch nicht - hab gar alle hände äh... AUGEN voll mit OoO zu tun
Armani Master Corrector und Armani High Precision soll wohl sehr gut sein, hab ich schon oft gelesen/gehört. Ich würde mir den erstmal "auftragen" lassen - im Ernst... hab hier nur keinen Dougi, der Armani führt
@martha kirsche: die HAuschka AC in der Tube hab ich auch immer da, die geht immer und sie "wirkt" nach ein paar Tagen - finde ich - (also feuchtigkeitsspendend und aufpolsternd)
Die aktivierende AC ist nicht parfümfrei. Ich hab sie dennoch mitgenommen, da Parfüm relativ weit hinten in den INCI steht und ich neugierig war.
Der Duft ist sehr dezent und angenehm, die Textur leicht und schnell einziehend, nicht fettig. Pflegt ganz gut, ideal für tagsüber unterm Make-Up. Hilft definitv gegen verheulte Augen , ob nun auch gegen Augenringe...
Und ich vertrage sie! Die mit Urea war ja leider eine echte Katastrophe bei mir.
Für den Preis definitiv .
Danke Moto Die aufpolsternde Funktion vermisse ich leider... vielleicht sollte ich sie dicker auftragen. Ich denke zwar immer, dass ich keine Wunder erwarten darf, andererseits ist die AC auch nicht gerade ein Schnäppchen und da erwarte ich eigentlich schon mehr als nur Feuchtigkeit
Ich bin grad in Mecker-Laune
ich suche immer noch eine gute Augencreme und bin langsam echt am verzweifeln.
Ich hatte ja die Korres Evening Primrose, die war nicht reichhaltig genug.
Dann folgte Clinique Augencreme, die machte die Haut noch trockener und es hat richtig gespannt, war auch nicht reichhaltig genug. Außerdem hat sie meine Augen irgendwie gereizt, alles in allem war die Clinique Creme eine unangenehme Erfahrung für Haut und Augen.
Nun bin ich bei Bioderma gelandet, sie macht die Haut schön zart, aber sie nimmt das Spannungsgefühl nicht, sie ist auch nicht reichhaltig genug wie mir scheint. Mittlerweile ist meine Haut unter den Augen so empfindlich, dass es weh tut, wenn ich sie berühre um Creme aufzutragen, weil einfach nix ausreicht.
Könnt ihr was empfehlen? Hab einige gute Reviews über Caudalie gelesen, könnte das was sein?
also dermalogica hat ja auch eine intensive augenpflege , aber die hat mir sowas von probleme beschert. ich kann aber auch mit äth. ölen nix anfangen.
meine augenpartie hatte die gleichen probleme wie waxwhiterose. und ich bin froh, nicht noch bioderma getestet zu haben, wenn ich das lese (stand auch auf meiner liste). im moment geht's denen gut mit dieser leider sehr teuren augencreme (ohne duftstoffe).
Rubinstein ist notiert, die wandert dann nächste Woche direkt in den Warenkorb.
Bioderma finde ich eigentlich super, die Verträglichkeit ist toll und die Haut wird auch super zart, aber das Spannungsgefühl geht nicht weg bzw ist nach 15min nach dem cremen wieder da und das kann es einfach nicht sein. Hätte ich normale oder ölige Haut, wäre die sicher mein heiliger Gral geworden.
Lediglich Clinique würde ich mir nie wieder ins Haus holen... von der Gesichtspflege dieser Marke bin ich erstmal gänzlich entfixt
@waxwhiterose: das kenne ich leider. auch von anderen apothekenmarken z.b. biomed erste hilfe augencreme. reden wir von der sensibio augencreme?
clinique ging auch gar nicht. nicht mehr existierende augencremes gingen früher, aber die aktuellen von clinique sind für mich auch ganz unverträglich. "früher" kam ich mit clinique klar, aber seit den ganzen neuerungen geht da garnichts mehr bei mir.
Jup, es ist die Bioderma Sensibio Augencreme. Ich finde es total schade, dass die für meine Haut nicht reicht...
Über Clinique kann ich nicht viel sagen, da ich die alten Produkte nicht kenne. Ich hab letztes Jahr ein Probenset für trockene Haut gekauft und bis auf das Erfrischungsspray waren die Produkte ein totaler Reinfall. Weder die Augencreme noch die Feuchtigkeitscreme waren bei meiner Haut sonderlich beliebt, nach 2 Tagen hab ich wieder abgesetzt, weil ich es damit nicht ausgehalten habe.
Ich find diese Augencreme von Melvita äußerst angenehm, ist als parfumfrei deklariert.
http://de.melvita.com/augenkonturenp...,5845,3344.htm
Sie kriecht nicht in die Augen (bin Kontaktlinsenträgerin), ist nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu gelig, sprich filmbildend.
Meine Clinique AAE neigt sich langsam dem Ende zu (hat bei mir nur zwei Monate gehalten? Das wird mir auf Dauer doch etwas zu teuer...)
Habt ihr das Balea Eye Lift Serum schon getestet? Die hatte mich beim letzten DM-Besuch, also gestern, angelacht. Ich habe es erstmal liegengelassen und wollte euch fragen, ob ihr das Serum für 35jährige Äuglein empfehlen könntet.
ich glaub dieses balea eye lift serum war so ziemlich das schlimmste an augenpflege, das ich je getestet habe bei mir hat es furchtbar ausgetrocknet und ausserdem so einen komischen "plastik-film" hinterlassen... so ähnlich, wie wenn man mit bastelkleber geschmiert hat
glaub aber, hier gibts auch beautys mit besseren erfahrungen
Danke für deine Antwort....oje, das klingt überhaupt nicht gut! Dann schaue ich mich doch lieber nochmal um- oder bleibe bei der Clinique, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Hättest du ansonsten noch einen Tipp aus dem Drogeriesektor für mich?
naja, ich würde die balea nicht gleich ausschliessen... du schreibst zum beispiel, dass du die aae magst... die mochte ich auch nicht war mir einfach viel zu leicht, ich empfand sie als null pflegend... eher sogar noch austrocknend.
ich bin mehr so der fan von aae rich und alverde passionsblume für abends und tagsüber komm ich gut klar mit der balea aktivierenden ac (aktuell) oder alverde augentrost.
wie du siehst, haben wir also wahrscheinlich unterschiedliche hautbedürfnisse, von daher könnte das eye lift serum bei dir sogar funktionieren. warte mal ab... es meldet sich sicher noch die ein oder andere beauty zu wort
Ich liebe de Avocado-Augencreme von Kiehl's. Die ist sehr reichhaltig
dmaddict, das balea eye lift serum habe ich eine zeitlang erfolgreich als gel für meine übrige gesichtshaut verwendet, die zu dem zeitpunkt recht unrein war und kein nanogramm fett, aber gern und viel akohol vertrug. das serum ist also wirklich nur ein fluides, pflegefreies, alkoholhaltiges gel. unter den augen hat es leider nur gebrannt und auch eher ausgetrocknet. das mit dem film, den shuga beschreibt, stimmt definitiv ab einer gewissen menge, das ist der gelbildner darin - dünn aufgetragen gehts.
ich kann es für aknegeplagte empfehlen, die schon beim angucken eines leichten feuchtigkeitsfluid pickel bekommen, aber eher nicht für den augenbereich.
Danke für deine ausführliche Antwort...ich glaube, das ist dann wirklich nichts für mich! Ich wollte für den Sommer eine leichte Pflege haben, aber nichts Austrocknendes/Pflegefreies
Vielleicht greife ich nochmal zur Balea Aktivierenden Augenpflege-die hatte ich irgendwann getestet und für gut befunden oder ich nehme mir die AC aus der Balea Cell Energy Serie mit. Kann dazu evtl. jemand was sagen? Kaufempfehlung?
Hab mir neulich paar Proben von der Hauschka-AC geholt. Ich find die jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sooo dolle pflegend & aufpolsternd.
Als Effekt AC hab ich mir nun das OoO Regenerist Serum geholt, bin gespannt wie die so ist. Auf jeden Fall schon mal rüberwink zu Motobiene & Agata!
Ich wollte mir letztens diese OoO Creme in der Tube kaufen, aber dann habe ich trotz Schwärmereien doch gezögert da sie ja ganz klar als Anti-Ageing ausgelobt ist. Könnte es passieren, dass sie mir einfach viel zu reichhaltig ist? Also ich habe momentan echt trockene, knittrige Haut an den Augen, über die Aktivierende Pflege von Balea lacht die nur Aber allgemein sagt man ja dass die meisten AA Produkte viel zu schwer sind für jüngere Haut... Was meint ihr?
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf und wie sieht deine Augenpartie so aus?
also ich hatte ja schon beide und fand sie nicht übermässig reichhaltig (jedoch auf jeden fall reichhaltiger als die balea ac)... sollte bei dir nicht zuviel des guten sein
mit der im tiegel kam ich übrigens besser klar, aber das liegt wohl einzig und allein daran, dass die in der tube cyclopentasiloxane enthält und das trocknet bei mir gern mal aus.
Habe heute mit der Oil of Olaz Frau im dm gesprochen und es fiel der Satz "für sehr trockene Haut ist unsere Pflege nicht gedacht".
Ist halt eine Allrounder Pflege gegen Alterszeichen.
Das Regenerist Augenserum ist mir nicht zu reichhaltig, sehr fluidartig.
Ich wundere mich jedoch oft, dass Frauen mit empfindlicher Haut oft zu Baby- und Kinderprodukten greifen. Diese werden besonders reichhaltig formuliert und sind komedogen from hell :p
Das Eye Lift Serum von Balea kann ich auch nicht empfehlen.
Es wird zu Hause aufgebraucht und nie wieder nachgekauft.
Bei der AC von Kiehl´s bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe sie jetzt 2 Wochen und sie immer nur abends als Pflege verwendet.
Nach dem Auftragen hatte ich das Gefühl, dass meine Augen ganz leicht anfangen zu tränen und zu brennen. Ich dachte, dass es vielleicht mit Heuschnupfen zu tun haben könnte, weil gerade irgendetwas fliegt, gegen das ich allergisch bin, und mit der AC erstmal pausiert.
Aber es passiert immer noch und ich scheine sie nicht zu vertragen.
Und wenn ich jetzt von Salicylsäure lese, dann werde ich die AC bei Douglas zurückgeben müssen.
Von Clinique bin ich auch sehr enttäuscht. Die AAER pflegt bei mir kein bisschen.
Die Konsistenz und Pflege der Kiehl´s AC ist ganz nett, aber ich komme immer wieder auf die RdL Revital Q10 AC zurück, die es im Angebot für 1,99 € gibt. Sie pflegt wunderbar - und das nachhaltig.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@brenda: also mich hat die Kiehls total gereizt und auch ausgetrocknet. Was nützt der Film obendrauf, wenn untenrum trotzdem alles verhungert. Aber das Salicyl....hab mich echt geärgert, das nicht eher gesehen zu haben.
Wnn bei dir eine günstige Rdl funktioniert, dann bleib doch dabei Das ist doch ein "Traum" Hätte ich auch gerne : günstig & gut