@jolanda stimmt, Annemaries AC darf natürlich auch nicht ausgehen ....
ach mir fällt noch die Hauschka AC in der Tube ein, die ist auch sehr gut!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich nehm am liebsten die Sebamed Q10 AC. Generell find ich die bis jetzt am besten (ich bilde mir ein, eine Wirkung zu sehen ) und auch für unter dem Concealer ist sie super.
Vorher hatte ich die Granatapfel-AC von Terra Naturi, die war ok für morgens, fand sie aber von der Wirkung her nicht berauschend. Außerdem hat sie sich getrennt, ich hatte jetzt nur noch einen flüssigen Rest in der Tube.
Abends brauche ich momentan die Augenfältchencreme von Annemarie Börlind auf, die würde ich nicht morgens nehmen, dafür ist sie zu fettig und mir ist sie eh zu fettig als dass ich sie nachkaufen würde.
Dann hatte ich noch das Emosie Augen Cremegel von Hildegard Braukmann im Test, fand ich ganz angenehm, aber nehm sie jetzt nicht weiter, weil ich da keine Wirkung sehe und unter dem Concealer eignet sie sich m.M. nach nicht, das krümelt dann irgendwie.
Viele Grüße,
Spaghettimonster
ha! komischerweise hat sich meine terra naturi seinerzeit auch nach einer weile getrennt, kann aber auch sein, dass das "normal" ist, länger als 6 Mo. sollte man sie ja ohnehin nicht mehr verwenden - aber sonst fand ich die schon gut
Ja, könnte hinkommen, dass ich sie vor ungefähr einem halben Jahr angefangen hab. Wenn man nur eine Augencreme offen hat, schafft man es wohl auch, die in der Zeit zu leeren.
Aber ich trauere ihr eh nicht hinterher, kann jetzt meine angefangene Sebamed weiternehmen.
Geändert von Spaghettimonster (06.10.2012 um 16:52 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Also ich hab jetzt für die Freundin zum Geb.tag tatsächlich diese Loreal Revitalift Laser X3 gekauft. Die Verkäuferin im Müller hatte noch keine Erfahrungsberichte, aber sie meinte, Loreal geht generell weg wie geschnitten Brot.
Zu Vichi z.B. konnte sie auch bestätigen, dass die Kundinnen über ein Brennen klagen und sie selbst ist von den Produkten auch nicht begeistert.
Ich werde berichten, was die Freundin dann für Erfahrungen macht mit der Loreal (Das Gesichtsfluid hab ich ihr auch noch gekauft).
Und ich habe mir gestern von Börlind diese neue AquaNature Augencreme gegönnt, denn die ist ähnlich soft wie meine PuraSoft.
Nur hatte ich dann gestern Abend beim Auftragen das Gefühl, sie brennt ein klitzekleines Bisschen.
Und heute bin ich mit extra geschwollenen Augen aufgewacht. Kann zwar hier am Wetter liegen, die Nacht davor hatte ich auch schon blöd ausgeschaut, aber wie gesagt, heute besonders heftig und auch ein Gefühl, als hätte ich irgendwas im Auge und die Augenflüssigkeit fühlt sich gereizt an, also irgendwie leicht brennend. Muss ich weiter beobachten, ich dachte bisher, dass ich mir ALLES hinschmieren kann...
bei NK-Sachen erlebt man schon öfter, dass die eher kippen, sicher auch ne Konservierungssache die Sebamed hab ich auch immer da- die nehme ich immer wenn sonst nix geht oder mal zwischendurch
Seba med Q10 nehme ich am liebsten. Und wenn ich mal chick weg muss, dann die OoO im Pöttchen.
sind die ooo sachen echt sogut? bin beeindruckt, dass die benutzt werden. weiß auch nicht, wieso ich eine innere abneigung für die hatte?!!
die Sebamed fand ich extrem schlecht, da hat es mich sehr gewundert wieviele damit super klar kommen.
ich hab gestern die Alverde Calendula besorgt. ich weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin, wo man doch hier so gar nichts darüber liest.
Meine mit Abstand liebste Augencreme ist die von Pai.
Ich hatte davo schon viele andere aus allenmöglichen Preisklassen von Alverde bis Juvena, aber die haben alle entweder a) in bzw. an den Augen gebrannt oder b) anderweitig für ein schlechtes Hautgefühl und/oder tränende Augen gesorgt.
Vor Pai hatte ich auch stets gerötete Augenaußenwinkel; Die sind jetzt auch passé.
Zu faltenmindernden Effekten kann ich leider nichts sagen, ich bin ja noch nicht einmal 20 (:
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Ich nehme fr Morgens die Eucerin Auquaporin mit Lichtschutz um die Augen, muß die noch aufbrauchen und hab sonst keine Verwenund.
Für abends werde ich mir wohl mal ds Regenerist Serum holen, wenn Retinol da so kritisch ist.
Eine Hautärztin hat mir mal gesagt: Alles was gut für die Augen ist, ist auch gut für die Lippen Und was man für die Lippen nimmt, kann man auch für die Augen nehmen.
(Ok, meinen MAC-Lippi würd ich mir jetzt nicht auf die Tränensäcke schmieren, aber ihr wisst sicher, was ich meine )
Vielleicht wird das der neue Trend... Tränensäcke in Cut A Caper oder Morange.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Mach ich auch oft so, dass ich die Reste von Augencreme am Finger uf die Lippen gebe, und die Reste von Gesichtspflege uf den Handrücken..
MH, Planänderung.
Habe von der Aquaporin immer tränende Augen.
Werde mir die Olay holen und einfach Concealer mit Lichtschutz verwenden.
@lichterfee - mein Resümee ist -komischweise- dass fast alle Apotheken-ACs mir mehr Probs gemacht haben (gerade was brennen, rötungen, augentränen angeblangt) als welche aus der Drogerie
die MG Rosenlotion mag ich auch gerne was meinst Du mit der Eye Care?
Jetzt muss ich mir aber auch erst mal dei Alverde Calendula kaufen.
Ich brauche gerade meine Clinique Repairweare und aae auf, aber sie bringen gerade nicht so viel, habe um die Augen im Moment so kleine Linien/Falten die nach dem Lachen entstehen, dann aber bleiben und nicht wie sonst wieder weggehen? Liegt das an fehlender Feuchtigkeit oder Fett? Was meint ihr?
LG Laila
Ja, motobiene, LRP Hydraphase hab ich auch nicht vetragen.
diese Falten bleiben bei mir auch, wenn die Haut dort zu trocken ist. es ist schwierig, weil man theoretisch kein Makeup abpudern dürfte, sondern den gesamten Tag mit einer Fettcreme in diesem Bereich herumlaufen müsste. da sehen die paar Falten vermutlich besser aus
Mich interessiert z.Zt. die neue Sensitive Lift von Artdeco.
Da das derselbe Hersteller ist, frage ich mich, ob sie evtl. der Phyris sensitive eye cream entspricht, die nicht mehr auf dem Markt ist
http://www.artdeco.de/pflege/gesicht...eye-cream.html
Kennt die schon einer?
war die neue Even Better Eyes Dark Circle Corrector von clinique schon im gespräch?
hat die schon jemand getestet?
http://www.clinique.com/product/1683...tor/index.tmpl
Besuch doch meinen Blog
www.tinisbeautydiary.com
Die Alverde Calendula benutze ich auch schon seit langem, fand aber die frühere Augentrost ohne Calendula weitaus besser :'(
ok super danke für die antwort. werde bei meiner bionic bleiben, hilft noch super. vielleicht kommt ja irgendwann was auf den markt, das tiefe augenhöhlen aufplustert, dann wäre es perfekt
motobienchen, bald ist es soweit! bald ist sie auch mein!! dm ich komme!!!!!!!!!!
@shuga - phhhh! - ist schon komisch, wie sich die Meinungen unterscheiden
Wenn meine L´oreal Augencreme leer ist, werde ich mir wieder den Medipharma Olivenöl Augenbalsam holen. Ich finde zwar die Benefiance ganz toll, aber die ist mir eindeutig zu teuer. Den Augenbalsam hatte ich schon mal und fand ihn damals gut
hast du dir schon einen ersatz überlegt? meine hält zwar noch eine weile, aber zur not ist sie als handcreme für kleine handtaschen auch ok
sonst würden wohl alle nur die gleichen produkte kaufen ;)
aber ist doch schön, dass du mit ihr zufrieden bist.
ich bin schön häufiger um augencremes von weleda und lavera rumgeschlichen, aber so richtig möchte ich den preis nicht wagen...
ist doch schon ein ziemlicher unterschied, ob man nun 3,xx€ oder gleich 10€ und mehr zahlt
Sante "Augenfluid Bio Acai"" (7,95), Lavera "Augengel Bio-Wildrose" (11,95) und Alterra "Anti-Age-Augencreme Orchidee" (3,75) kann ich empfehlen.
Mit der "Active Sensitive Augenkontur-Pflege" (8,70) von Yves Rocher war ich bisher auch sehr zufrieden.
Geändert von Süßmatz (18.10.2012 um 05:59 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Dann probiere ich als nächstes mal die von Alterra aus :)
Sante gibt es nur in Reformhäusern und Biolädchen, oder?