Erblindungsgefahr??! Ich hab schon oft beim Abschminken Sonnencreme ins Auge bekommen (brennt echt eklig). Aber das hab ich nicht gewusst!
"Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war." (Gabriel García Márquez)
Agata kann dazu vielleicht noch einmal mehr schreiben (wenn sie so lieb ist )
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Bin auch relativ Erinnere mich an jugendliche Zeiten mit Sonnenschutz um Gesicht und brennenden Augen
Inzwischen nehme ich keinen LSF mehr im Gesicht, aber lang genug hab ich den genommen und oft genug Augenprobleme gehabt - bis ich dann endlich mal geschnallt hab, woher das kommt. Warum wird sowas nicht mehr bekannt gegeben ?
Ich habe gerade nach meiner Quelle inkl Warnung gesucht und kann diese nicht finden.
Habe sogar eine Info gefunden, dass es bisher zu keinem Erblingungsfall gekommen ist, man das Brennen jedoch durch Sensitiv-Produkte vermeiden kann.
http://www.futurederm.com/2012/05/27...round-my-eyes/The major issue here is not whether or not you will get sunscreen in your eye. If this occurs, you will experience burning and stinging, and gently rinsing your eye with warm water for 30 seconds should alleviate any problem. I’ve never heard of a case where someone went blind from getting sunscreen in their eye – but it sure is uncomfortable!
Tut mir leid für die missglückte Formulierung.
Achso, in deinem Zitat klingt das ja mehr wie eine Redewendung, nicht wie eine Nebenwirkung von Sonnencreme, die eintreten kann, wenn sie in die Augen gerät.
Bei chemischen Lichtschutzfiltern brennt es ja tatsächlich, wenn sie ins Auge kommen, aber gegen Mineralische in Augencremes hätte ich nichts.
ich reagiere leider auf beide Filter , von daher meide ich sie einfach im Gesicht.
Die beste Augencreme ist die von ARMANI - Crema Nera......
Und was ist daran so toll?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Für die Fans vom Maienfelser Augenfältchenöl und/oder der Börlind Augenfältchencreme in der Alu-Tube: ich komme mit beidem leider nicht so zurecht & habs ins SeSki gestellt
liebe Grüße, *c*
Nachdem ich sie momentan in Dauerbenutzung habe ist die Balea Cell energy AC mein Favorit Ich mag AC im Töpchen, hatte früher immer die Nivea Aqua Dingens. Gibts ja aber jetzt nicht mehr so wirklich.
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
ich finde ac im tiegel sooo unpraktisch. erstmal muss man da immer rein fassen (keime...) und dann hängt es, wenn man längere fingernägel hat, unterm nagel... meine clinique all about eyes rich ist nämlich auch im tiegel. schön sieht es ja schon aus...
@ Petrousa
Um nicht in einen Tiegel fassen zu müssen, benutze ich immer einen kleinen Spatel. Diese kleinen Eislöffel gehen auch sehr gut.
ich mag auch keine Cremetiegel, weder bei TC noch bei AC - das mit den Spateldingern ist mir persönlich viel zu aufwendig
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
mobi, ich stimme dir voll und ganz zu! dann muss man nämlich den spatel ständig sauber machen, desinfizieren...
Ich finde Tiegel auch blöd, gerade bei Augencremes, die ja mehrere Monate in Gebrauch sind, bevor sie alle werden.
Für einen Spatel bin ich zu faul, ich geh da immer mit den Fingern rein.
Zum Glück sind 2 meiner 3 Favoriten in der Tube.
Ich habe jetzt die Aubrey Organics Lumessence und finde sie toll. Die MG habe ich geliebt, besonders jetzt wenn es so kalt ist aber ich vertrage sie leider wegen POD nicht mehr. Deshalb steht sie im SeSki
Ich finde die Dadosens AC sehr gut, leider gibts die hier bei uns zur Zeit nicht mehr.......aber sie ist schön reichhaltig und glättet gut......
Ich hab jetzt einige Wochen die Alterra Orchideen AC benutzt, aber die ist nichts für mich Sie riecht gut und die Konisistenz ist schön, aber gegen meine Trockenheitsfältchen kommt sie einfach nicht an.
Jetzt hab ich mir gestern das erste mal die vielgepriesene Shiseido Benefiance geholt. Die ist ja superschön reichhaltig , deswegen muss mich erst mal daran gewöhnen, dass ich sie viel sparsamer verwenden kann als die Alterra AC (heute morgen hab ich nämlich etwas zu viel davon erwischt und mein Eyeliner hat sich verdünnisert )
Ich liebe die Shiseido!!!
find ich auch, also bisher hab ich noch keine bessere gefunden und ich liebe einfach diese sahnige Konsistenz, einfach toll, toll, toll !!!
Also ich muss echt sagen, nach 2 Tagen hat die Benefiance sämtliche Trockenheitsfältchen weggebügelt Tolles Produkt!
hab grad mal den preis gesehen...
Wurscht, sie ist es wert
Dito!
Die Shiseido finde ich auch sehr gut!
Ich benutze derzeit auf empfehlung meiner Hautärztin von Neostrata.
Neostrata Eye Cream PHA4 heisst sie.
Bin schwerstens begeistert, die Probe hat mich damals überzeugt.
Zieht sofort ein, sodass ich mich gleich schminken kann. Das war mir wichtig, bin immer im Stress in der Früh :)
Kostet ca. 35 Euro die Tube. Aber ich muss sagen ich hab sie vor einem Jahr gekauft und kein Ende in Sicht! Also sind die Preise für Augencremes find ich nicht teuer weil man ewig damit auskommt. :)
Hab mir vor zwei Tagen die Martina Gebhardt Eye Care gekauft, meine Augenpartie war seit meinem letzten Pflegefiasko total bäääh..
Brauche in der kalten Jahreszeit einfach eine richtig schöne, dicke Creme ohne Glycerin und ÄÖ - der erste Eindruck der "Eye Care" ist schon mal super & ich hoffe auf einen schönen Langzeiteffekt.
liebe Grüße, *c*
Ich nehme das Olaz Augenserum und ich finde es wirklich nett, schön leicht und mild.
Meine vom Retinl Serum gereizte Augenpartie hat sich beruhigt.
Zu reichhaltige Augencremes sind nichts für mich.
Ich muss nochmal weiter lobhudeln
Seit 3 Tagen benutz ich jetzt die Benefinance und meine Augenpartie ist wieder schön glatt und durchfeuchtet . Ich frag mich echt, warum ich nicht vorhr auf eure Lobeshymnen gehört habe
ihr habt mich endgültig angesteckt. ich hab ja die shiseido bio performance und mag die für die wärmere jahreszeit auch, aber jetzt reicht sie mir nicht mehr ganz.
hab daraufhin gestern mal bei dougi gestöbert und von der benefiance ein pröbchen abgestaubt. genau wie von der anayake. davon hatte ich schon mal ein serum das auch für den augenbereich geeignet war und fands toll.
eigentlich wollte ich ja was mit vitaminen (da steht meine haut sonst drauf) aber wenn ihr die hier alle so lobt...
Ich finde sie wirklich toll und ich nehm sie ja erst seit ein paar Tagen Hier gibt es aber einige, die sie schon lange (oder zumindest im Winter) nehmen und ich hab den Schwärmereien auch nie geglaubt, sie ist aber wirklich sehr gut
Sandrina..wie kommst du damit denn unter dem MU klar....verschmiert da nix ? Vor allem auch unter den Augen....
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Und wieder bin ich reumütig zu meiner geliebten Hauschka-Augencreme zurückgekehrt. Die Alverde Calendula war leider gar nix, meine Haut braucht immer viel Feuchtigkeit, Fett mag sie gar nicht Keine Experimente mehr
Ok..Dankeschön!!!! Ich überlege sie mir für abends zu bestellen...das müsste eigentlich ne gute Lösung sein...da kann sie nachts ordentlich ihre Arbeit verrichten Hört sich total vielversprechend an Danke fürs anfixen!!
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Sehr gerne