Hat schon mal jemand sogenannte Augenvaseline aus der Apo ausprobiert? Angeblich soll das ja eine tolle Pflege für die Augenpartie sein und zudem noch ziemlich billig
Von Bübchen gibt es eine Pflegecreme mit Mandelöl und Sheabutter. Die ist aber relativ leicht und zieht auch an den Augen gut weg.
ah ok enke268, danke für die erklärung - bei NK bin ich immer hellhörig wegen der ÄÖs und auch sonstiger pflanzlicher Inci die die Haut (besonders meine) reizen können.
Augenvaseline - noch nie gehört? ist dass reine Vaseline...? Ich geh mal googele
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
die hab ich grad zuhause .... ist auch ne Zartcreme gell? in so ner Metalldose....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich empfehle die Diskussion in den Kommentaren zu Augenvaseline bei Blasser Schimmer:
http://www.der-blasse-schimmer.de/20...unreiner-haut/
ich hoffe du kommst genauso gut damit klar .... bin jetzt i-wie von der Augenvaseline angefixt .... leider hab ich die Incis noch nirgends finden können... vll. frag ich einfach mal in der Apo meines Vertrauens
Ich bin ganz glücklich mit der Sebamed. Sie alles schön glatt und ist für meine Augenpartie auch reichhaltig genug. Jetzt muss ich der Shiseido nichtmehr hinterhertrauern, danke Moto.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ist das die Anti Age AC von Sebamed oder gibt es da auch ne normale. Und wenn ja inwieweit unterscheiden sich denn die beiden?
ich stimme absolut zu, shiseido benifiance ist die mit abstand beste augencreme - leider halt nicht gerade preiswert :(
Super,danke. Ich werde sie mir mal zulegen. Die Diadermine war wohl doch schon zu alt. Nach ein paar Tagen hatte ich total empfindliche gereizte Augen. Ich hab nicht mal mehr meinen Kajal am Auge vertragen. Jetzt ist es wieder besser...Ich hab sie auch einfach entsorgt genau wie die Bebe. Kann man ja doch nicht aufbrauchen wenn es nur brennt und reizt.
Ich hab mir jetzt heute auch die Sebamed AC gekauft . Ich hoffe, dass sie bei mir auch so gut ist.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
ihr lieben, hat jemand von euch die extra eye repair cream oder die hydrating eyecream von bb mal getestet? ich bin langasam etwas verzweifelt, meine augenpartie ist sehr trocken und knittrig, spannt etc. und ich hab schon vieles getestet (zuletzt kiehls, origins, clinique..) - und nichts scheint zu helfen:(
life is far too important a thing ever to talk seriously about
ich hatte extra eye repair cream mal gehabt. sie ist ganz gut aber übertrifft die shiseido benefiance wrinkleresist24 nicht. der preis ist halt leider sehr hoch, deswegen werde ich sie nicht noch mal kaufen.
@supermaus - vll. bist du auch ein Fall für die Augenvaseline? s.o.
Hallo, wie findet ihr denn die Balea Cell Energy 2 in 1. Stand heute beim DM und sie hat mich total angesprochen, Vitamin E und Anti Aging usw. habsie gleich mitgenommen und ausprobiert, allerdings brennt sie ein bischen?
tja miamina - genau das wollte ich dir als Testergebnis auch schreiben - brennt wie hulle und rötet meine augenpartie ->
Ich hatte heute wirklich vor die Sebamed zu kaufen..bin dann aber irgendwie mit der Kneipp Ac nach Hause gekommen ...
@selina1981: vielen dank! ich werd mir morgen mal ne probe von der shiseido geben lassen
@motobiene: danke! huch, augenvaseline... herrje, das hatte ich überlesen. hm, ich möchte eigentlich ohne paraffine auskommen, verursachen bei mir ganz gerne "verquollene" augen
life is far too important a thing ever to talk seriously about
hat jemand einen Tipp für mich:
Augencreme soll gegen als erstes gegen Schwellungen helfen; am liebsten Parfümfrei und leichte Konsi, nicht so wichtig ist Reichhaltigkeit, habe ölige/Mischhaut, keine Falten, NK/KK egal, ansonsten: bin fast 30 und will "vorbeugen"...
DAnke
Hui... die hatte ich schon ein paar Mal in den Händen, ist aber NK und ich meine es sind ÄÖs enthalten. Kannst aber gern mal berichten, was sie für einen Eindruck bei dir macht, bzw. wo die Schwachstellen deiner Haut um die Augen haben und ob sie darauf eingeht, die AC
Sebamed Q10 AC
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
miamina - wenn man mit einer AC gut klar kommt, sollte sie machen was man wünscht und nix unerwünschtes wie z.B. Brennen oder Austrocknen. Wenn man weiß, was man nicht verträgt, sollte man diese Stoffe meiden. Was an der cell energy jetzt unverträglich ist, kann ich dir nicht sagen, aber i-was scheint ja zu sein, daher kann ich diese AC von meiner Seite aus nicht empfehlen. Die Incis sind lt. codecheck in Ordnung. Besondere Öle oder Fette sind jedoch nicht enthalten.
Sebamed Q10 - gut, das kommt mir gelegen, die gibts im Drogeriemarkt, ist günstig und habe ich hier schon oft (im positiven Sinne) gehört... ich werde sie einfach mal kaufen...
Mein Balea Aqua Augen Roll on ist zwar ohne Parfüm, aber auch ohne Wirkung finde ich.
@moto..bis jetzt hab ich nicht besonderes feststellen können. Sie ist recht flüssig ..spendet gut Feuchtigkeit aber was da so innovativ seien soll das sie diese Pflege zum Patent angemeldet haben wies ich jetzt auch nicht. Das kann die Alterra Trauben und weißer Tee auch. Und selbst da greif ich eher zu meiner TBS AC. Ich wollte mal eher etwas pflegendes, reichhaltiges.
Meine jetzige Lieblingscreme ist die System Absolut von Börlind-durchfeuchtet gut und meine augen sind wesentlich weniger geschwollen.
Die vom Kräuterhaus habe ich auch hier, weil die so gelobt wurde, aber ausgerechnet den Geruch mag ich gar nicht und sie liegt sehr auf der Haut, bildet einen Film. Sie ist ok, wenn ich in der Kälte Joggen gehe, aber da ist mir reine Sheabutter noch lieber als Schutz.
Ich hab bis jetzt noch keine passende AC gefunden, aber die, die ich testen will, sind auch einfach so teuer . Daher brauche ich gerade einfach auf: Mir kommt meine Sheasahne unter die Augen (morgends und abends) und abends dann im Bett noch zusätzlich eine dicke Schicht der lavera basis sensitiv Creme im Tiegel. Damit ist es nicht perfekt, aber genauso gut wie mit den bisher getesteten ACs.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ach so..das kann sein. Ich bin wohl einfach davon ausgegangen das die ganze Serie dieses Patent hat. Zu den ÄÖs kann ich jetzt nichts sagen. Darauf hab ich noch nie reagiert. Mir ist nur aufgefallen das sie einen leicht floralen Duft hat. Hat aber nichts gebrannt oder gereizt.
Resümee also: der doppelte preis im vergleich zu sebamed rechnet sich ergo nicht . Schade... vll. kommt aber mit längerer Anwendung bei dir noch ein Vor- oder (hoffentlich nicht!) Nachteil heraus
Ich setze jetzt auch erst mal darauf das es über einen Längeren Zeitraum was bringt.
Von welcher Kräuterhaus-Creme redet ihr denn?
Ok danke
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte