Ich denke, dass wir hier im Augencreme-Thread nicht die Preispolitik von Pai diskutieren müssen.
Ich denke, dass wir hier im Augencreme-Thread nicht die Preispolitik von Pai diskutieren müssen.
Huhu!
Ich hab nur mal die letzten 7 seiten gelesen - mehr war nicht mehr zu schaffen heute.
aber zum thema extrem trockene empfindliche haut: Ich hab vor Jahren mal die all about eyes probiert und ne richtig fiese allergische reaktion bekommen, obwohl ich sonst sehr unempfindlich bin.
bin daraufhin in die apo und dort wurde mir die bepanthen augensalbe gegeben, die ich dann zu Hause mit nem Wattestäbchen aufgerollt hab (extra nicht mit dem Finger). Das hat echt super geholfen!
Ich hab jetzt allerdings die INCIs nicht nachgeschaut.Und man kann eine Tube nur zwei Wochen benutzen, weil keine Konservierungsstoffe drin sind.
Ich find die Weleda Wildrose übrigens auch sehr gut! Was sagt ihr?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich vertrage absolut keine Nk, das gibt den totalen Supergau
Ich würde gern wissen wie die "Hydraphase Intense Augen" von La Roche Posay so ist. Hat die schonmal jemand ausprobiert? Tränensaäcke oder sowas hab ich nicht, ich bekomm nur langsam die ersten Fältchen an den Augen und will dagegen was tun.
statt der Hydraphase tun das auch günstigere Sachen - sorry - ich wiederhole mich *hust* - probiere mal die Sebamed Q10 AC
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die kostet doch auch 11€, ich dachte jetzt da kommt was mit 3 oder 4€ hört sich aber auf der Sebamed HP ganz gut an, vielleicht werd ich die testen, gibts die auch im DM?
Auf La Roche Posay bin ich hauptsächlich gekommen, weil das bisher die einzge Hautcreme ist die ich vertrage, generell bin ich auch eher für günstiges zu haben
Die kostet im DM 7 oder 8 Euro . Du kannst auch die Alverde Augentrost/Calendula AC probieren, die kostet ca. 4 Euro - manche kommen mit ihr super klar, ich fand sie auch nicht schlechter, aber auch nicht ausreichend bei mir
Ah super, dann schau ich mir die im DM mal an, Danke für den Tip ;)
Um Alverde mach ich lieber nen großen Bogen, bisher hat alles an NK bei mir allergische Reaktionen ausgelöst.
Ich bin auch kein NK Fan - bzw. vertrage es nicht.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
och wow Honigbiene - das ist mal ein tolles Statement FÜR die Sebamed .... ich bleibe auf jeden Fall auch dabei
Hier noch eine Stimme für die Sebamed Augencreme! Ich nehme sie nun auch schon eine Weile und finde sie toll! Pflegt gut, zieht gut ein, klebt nicht und polstert irgendwie angenehm auf. Ich werde nicht mehr wechseln! Vielleicht teste ich auch mal die anderen Sebamed-Sachen...
Sodele, Sebamed AC bestellt. Ich bin gespannt...sehr gespannt...*g*.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Cremt ihr eigentlich auch auf dem Lid oder nur unterm Auge? Ich dachte ich tu meinem Auge was gutes und creme auch das Lid, aber dann gibt es meist Probleme mit dem Lidschatten...
Ja, ich creme auch auf dem Lid. Wenn Du Probleme hast, dann würde ich nur nachts das Lid cremen.
LG
Eiszeit
Moto, das war eine super Empfehlung von Dir. Da trauer ich noch nicht mal mehr der Shiseido AC nach....
Eiszeit, gute Entscheidung und viel Spass beim Ausprobiern
Ich war gestern mal im dm und hab mir die sebamed angeschaut - das ist ja ansteckend hier! und dabei wollt ich erst mal aufbrauchen, verdammt...
dabei ist mir die augencreme mit wasserlilie von cd aufgefallen. kennt die jemand? würd mich nämlich auch mal interessieren, wie die sich so macht. so auf vorrat, hehe.
Ich benutze die Sebamed Augencreme seit einigen Wochen und bin wirklich total zufrieden. Die Haut ist gut durchfeuchtet und glatt. Ich gebe auch etwas Creme aufs Lid.
würde ich von abraten, selbst die TC (das Fluid im Spender) brennt auf der Gesichtshaut - obwohl die Serie für empfindliche haut ausgelobt ist - somit verspreche ich mir von der AC selbiges Ergebnis, zu dem ist die lt. Incis auch für mich nicht ausreichend pflegend. Soviel hab ich mittlerweile gelernt
totally complete und e/s nehme ich im Alltag eher selten, von daher
@Honigbiene - freut mich ... warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ....
Ich trage meistens keinen Lidschatten, sondern nur Mascara bzw. auch ab und an einen Lidstrich. Hab keine Probleme mit der Haltbarkeit. Ich pudere zwar nicht wirklich meine Lider ab, doch etwas Foundation kommt da schon drauf, wenn ich sie verteile. Nutzt du eine Base? Dann dürfte das glaube ich kein Problem sein.
ich schmier die sebamed auch aufs lid, und trage e/s und lidstrich, ich benutze die mac paint pots als base, und alles hält wunderbar. bei mir zieht die sebamed ratz fatz ein und hinterlässt auch kaum film.
Aha, wenn Ihr sagt, dass es geht, dann werd ich die Sebamed auch mal tagsüber auf dem Lid verteilen; ich hab auf dem linken Oberlid eine kleine Stelle, die etwas trocken ist, die ist bestimmt für ein bisschen Creme auch tagsüber dankbar. Base nehm ich meistens....
mit base sollte das kein problem sein, ich hab sogar auch eher ölige lider, und es hält. base brauch ich sowieso immer, ob mit oder ohne creme, ich bilde mir aber ein, daß meine augenlider länger glatt bleiben, wenn überall um die augen geschmiert wird
im sommer sinds dann allerdings tags eher homäopathischere mengen
ich wiederhole mich glaub auch: seit vielen jahren treue sebamed ac benutzerin und mir kommt auch nix anderes ins haus
Ich als Mann habe die Wildrose und Granatapfel genommen. Recht dünne Creme, noch kein Fluid, zudem geruchlos, damit es die Augen nicht irritiert. Also, ich habe bei mir beste Erfahrungen gemacht, alle Fältchen weg. Die Cremes kosten aber auch Geld, ich denke, dass Dr. Hauschka noch besser ist, die ich nun schon länger nehme. Die hat die besten INCIs. Der Preis ist's mir wert, schon alleine wegen der Bio-Mango!
Kneipp habe ich wegen einer Aktion auch mal gekauft, ist aber nicht Bio, Natrue*, und eher ein Fluid. Es riecht auch irgendwie. Mal schauen, ich werde es nehmen.
Juhu, noch jemand!!
Ja, die Haushka hatte ich auch schon, im Vergleich mit der Weleda fand ich den Auftrag ein bisschen smoother. Aber rein von der Wirkung find ich die Weleda besser!
Naja, weil auch öfter mal was neues her muss, teste ich jetzt die viel gelobte Sebamed (nicht ohne die Weleda als Schätzeken abgespeichert zu haben!)
Ich muss zugeben, die Augencreme in der Tube von Hauschka ist auch schon nah dran an der Sebamed. Letztere ist aber eben noch ein bisschen besser in der Wirkung. Den Augenbalsam (im Töpfchen) von Hauschka finde ich ....
Wildrose und Granatapfel von Weleda haben bei mir beide nichts gebracht
@Markus - na ja als Mann hast du einfach genetischen Vorteil in Sachen Hautdicke und Fältchenbeginn ... da können dir leichtere Feuchtigkeitsfluids schon eher helfen. Frauenhaut ist einfach dünner und fett- u. feuchtigkeitsärmer ... daher sind die Ansprüche wohl auch höher an wirklich pflegende/bügelnde ACs
Hat eigentlich schon jemand die Cranberry Ac von Lavera ausprobiert? Ich hatte mal die My Age und fand die schon ganz gut.
Es gibt keine Augencreme Cranberry von Lavera, lediglich einen Faltenfüller, dessen Verpackungsgröße (15 ml) und Aufmachung allerdings sehr denen einer Augencreme ähneln. Bei mir hat das Produkt - genau wie die Tages- und Nachtcreme der Serie leider eine Explosion von Pickeln verursacht. Ich befürchte aber, ich vertrage keine NK, denn ich hatte das Problem auch bei anderen Herstellern.
Ja, als Mann hat man sicher Vorteile (in jeder Hinsicht ), ist aber auch genetisch bedingt und vor allem, wie man sich selbst ernährt, was und wieviel man/frau trinkt, die Nächte durchmacht und und und. Bei den Weleda Augencremes kann ich gar nicht sagen, welche besser oder "schlechter" war. Die Hauschka finde ich super, weil die ein sehr gutes Gefühl vermittelt, herrlich natürlich riecht, leicht fruchtig, toll aussieht (orange) und auf der Haut ein Schimmer zurückbleibt. Nun müsste die auch Natrue*** Buio haben! Die anderen ACs vermitteln kaum eine Rückmeldung. Die von Primavera fand ich auch gut, habe noch tausend Proben davon. Die mit Borretsch, war eher ein Fluid. Granatapfel habe ich von denn auch noch... Ich habe ansonsten kaum Falten gehabt, da sehen gleichaltrige schon viel älter aus, und nun bin ich nochmals um Jahre verjüngt.
Meinst Du die Hauschka Augenfrische, Motobiene? Habe mir diese auch mal gekauft, aber warte noch auf den Einsatz. Man soll sie am auf ein Wattepad geben, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, die direkt bei Hauschka von Kunden beschrieben sind. Das kostbare Teewasser kann man auch auftropfen lassen und verschwendet es nicht im Wattepad. Sicher ganz toll, wenn frau Tränensäcke hat, man auf Flugreisen usw. ist.
Die Fa. Sebamed ist mir nicht geheuer, die verwenden in vielen Produkten petrochemie... würde ich mir daher nie kaufen!
Irgendwo las ich, dass Augencreme nicht wirklich helfen kann. Ebenso diese ganzen Faltencremes. Ihr wisst es doch auch, kommt schon! Man kann nur die erste Hautschicht bügeln, darunter ist nichts mehr möglich, das meiste genetisch bedingt. Aber dennoch kann man cremen, den Firmen Geld bringen, das eigene Gewissen beruhigen und ein schönes Ritual haben. Alleine das Einklopfen und Ausstreichen von innen nach außen ist doch toll! Bei Hauschka cremt man sich auch nur Morgens ein (fettfreie Nachtpflege), das ist ganz wichtig zu wissen
So, genug geschrieben.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nachtrag: Lavera macht eher günstige NK, riechen alle recht ähnlich. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht so hochwertig wie bei anderen Firmen, aber natürlich preiswerter. Probleme könnten hier auch bei manchen die günstigen Sojaöle machen, die da meist ganz weit vorne stehen.
Cranberry: Man sagt, dass das Öl sehr teuer ist. Man sagt auch, dass schon die Preise bei Weleda aussagen, dass dort nicht viel Öl enthalten sein kann, es steht auch bei den Cremes (AC weiß ich nicht) recht weit hinten. Vorher war es kein Bio, jetzt habe ich aber von Bioanbau bei Weleda gelesen, was es nochmals teurer machen würde.
Die Preise von Primavera, worin sehr gute Öle enthalten sind, kosten auch um einiges mehr!
Wenn Ihr es nicht wisst: Ihr könnt kostenlos die Kneipp AC testen. Schönen Sonntag, Mädels!
@Markus - naja Vorteile in jeder Hinsicht haben wir Frauen auch - ich meine diese AC von Hauschka klick, die augenfrischeteile sind doch die ampullen, die find ich unnötig ....
das Fältchen und Falten nicht "weggehen" dass wissen wir sicher alle hier, aber mit entsprechender Pflege, kann man zumindest eine zeitlang ebensolche wegcremen, auch wenn sich unvermeidlich wiederkommen.
Ich bin im Übrigen immer noch ganz zufrieden mit der Maienfelser AC. Ich vertrage sie immer noch gut und ich finde sie auch recht pflegend. Für mich könnte sie zwar mehr pflegen, aber ich hab auch absolute Dörrehaut, die alles aufsaugen kann . Auf jeden Fall ist sie uunheimlich ergiebig ! Der Tiegel ist klein, aber man braucht wirklich gerade mal eine Spur davon, um die Augen zu pflegen. Das Ding reicht mir bestimmt noch ein halbes Jahr, wenn nicht noch wesentlich länger .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
seit neustem benutze ich die hauschka regeneration augencreme (die normale enthält leider mandelöl, genau wie die sebamed) und finde die bisher ganz toll.
im nk-bereich lieb ich sonst nach wie vor die weleda granatapfel und schon seit jahren die terra naturi granatapfel
und bei der kk mag ich die lrp redermic c und das ooo eye serum.
Heute ist die Sebamed eingezogen. Nach dem ersten Mal benutzen gefällt sie mir recht gut.
Die Sebamed ist gut, könnte aber reichhaltiger sein.
LG
Eiszeit
Ach, Ihr (wollt) habt ja nur Vorteile!
Ich meinte auch die Augencreme, aber ich hatte doch hier die Hauschka Augenfrische aufgeschnappt?
Egal, die Augenfrische habe ich mir mal gegönnt - aber ich "warte" noch auf den Tag, an dem ich sie mal benutze. Vorher darf meine Oma sie testen, sie freut sich schon darauf! *haha*.
Die Augencreme, siehe deinem Link, ja, die ist schon klasse. Ich muss zugeben, dass ich aus den Proben viel zu viel auftrage. In der von mir gekauften Originalpackung steht "reiskorngroß auftragen", oha. Daher war die Wirkung so - ich untertreibe - blendend.
Keine Ahnung, was Ihr immer mit der Sebamed habt? Diese Firma setzt doch mehr auf die Petrochemie. Ich habe die Q10 gefunden, in der aber chemische Produkte drin sind, auch Filmbildner und andere tolle Sachen. Wenn Ihr schon eure Haut pflegen wollt, dann lieber mit der Naturkraft. Ich denke mir, dass nahezu jeder die Natur verträgt, die Haut muss sich nur wieder daran gewöhnen, wenn zu viel Chemie eingesetzt wurde. Ist ja auch der Effekt der Lippenfettstifte..
Nur mal so als Anregung.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Hauschka Regenerationsaugencreme wartet auch noch auf mich. Aber so viel habe ich auch nicht einzuschmieren. Preislich toppt die die normale aber auch ganz schön.
allerdings liegt die reg. ac preislich hoch! aber sie ist extrem sparsam, man kann sie toll dosieren und braucht weniger, bzw. genau so viel, wie man will. von daher kommt es dann preislich wieder hin, wenn man mit andern ac's vergleicht, wo einfach viel zu viel raus kommt und man sie so viel zu schnell verbraucht. und sie ist perfekt, nicht zu reichhaltig und nicht zu fettig und nicht zu leicht. denke, das könnte eine "rund-ums-jahr-creme" werden.
@Markus
Wenn du Lust hast, lies doch mal ein paar (objektiv gehaltene) Artikel bei magimania von Agata oder komm rüber in den AHA, BHA, Retinol-Thread. Es gibt recht viele Vorurteile bezüglich KK, die nicht immer haltbar sind .
Schlussendlich darf aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden welche Kosmetik auf die eigene Haut kommt .
Gerne hier schon ein Kommentar zu "...dass nahezu jeder die Natur verträgt.":
(Ich frage mich wirklich, weshalb dieses oft angenommen wird? Woher kommt das?)
Der Mensch hat ein ausgeprägteres Immunsystem zu natürlichen Substanzen, da er über die Jahrhunderte mehr Kontakt zu ihnen hatte, weshalb mehr Unverträglichkeiten zu diesen vorhanden sind. Bestes Beispiel Bienenwachs und Pflanzenextrakte.
Dazu ist NK in der Konservierung limitiert, weshalb fast alle Produkte mit Alkohol und ätherischen Ölen konserviert werden. Nun ist Alkohol ein altbekannter Reizstoff und dass Parfüm keine Pflege ist (und auch nur von Hauschka in Massen wegen der Konservierung und nicht der aromatherapeutischen Wirkung enthalten ist), wissen wir alle. NK ist somit weit gefährdeter, reizend zu sein.
Besonders in Augencremes sind ätherische Öle ein Risiko.
Gegen "Petrochemie" hat noch nie jemand reagiert - Sensibilisierung auf Silikone und Mineralöl gibt es noch keine :)
(Von Zusammenspielen wie Komedogenität abgesehen - aber da sind NK und KK beide betroffen.)
...natürlich kannst Du weiter benutzen, was Dir beliebt. Nur Verträglichkeit ist etwas, was man schlecht auf andere übertragen kann.
Die finde ich auch nicht übel. Für mich ist sie so mittelmäßig, aber ist halt auch billig. In dem Sektor funktioniert für mich die Alverde Augentrost aber besser . Aber kommt halt auch drauf an, was man braucht.
Geht mir da genauso. Sie ist nett, aber für mich viel zu leicht.
Sorry, aber da muss ich wirklich mal widersprechen. Ich bin Allergiker und reagiere sehr schnell mit der Haut auf alles mögliche. Klar vertrage ich einige chemische Komponenten mal nicht, aber viel derber fällt es mit Pflanzenstoffen, Ölen und Konsorten aus. Einfach, weil wenn ich zB gegen Mandeln allergisch reagiere, es meine Haut leider Gottes auch tut (auch, wenn ich die Weleda Mandel ansonsten LIIIEBE und es mir immer noch das Herz bricht, sie nicht benutzen zu können ). Kreuzallergien gibts da ja auch noch . Ich habs jetzt ca. 3 oder 4 Jahre mit NK probiert und habe da weitaus weniger vertragen als im KK Sektor. Dazu kommt, dass NK nun mal leider Gottes sehr oft mit Alkohol konserviert und meine Haut darauf auch nochmal stark gereizt reagiert. Natur heisst Natur, nicht unbedingt verträglich :leidernein:. Bei meiner Mutter, die so ungefähr gegen 50% aller Nahrungsmittel und 90% aller Pollen allergisch ist, ist es noch schlimmer mit NK. Da reagiert sie wirklich auf JEDE Creme sehr stark. Mit KK hat sie null Probleme und hat mit über 70 eine Haut, von der viele 40-jährige da draußen nur träumen können - wenig Falten, unsichtbare Poren.
Ich für meinen Teil komme wesentlich besser mit KK zurecht. Bei anderen kann das sicher wieder andersrum sein. Aber es gilt die Hautregel Nr. 1: Jede Haut ist anders und man kann da NICHTS pauschalisieren...
Außer: Sonnenschutz ist das wichtigste Mittel gegen Hautalterung - und da fällt NK ja leider auch wieder total durch .
Nur mal so als Anregung.
Stimme allem absolut zu!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
zum glück sind da chemische produkte drin deswegen sind ja so viele begeistert. sehr guter feuchtigkeitseffekt bei absolut minimaler reizwirkung. ich benutze die sebamed schon seit jahren, und hab den maximaleffekt damit, den ich mit einer ac haben kann. dauerhaft. was ich besonders von hauschka nicht sagen kann. 2 mal benutzt und mir hats fast die augen rausgebrannt das soll pflege sein nicht für michKeine Ahnung, was Ihr immer mit der Sebamed habt? Diese Firma setzt doch mehr auf die Petrochemie. Ich habe die Q10 gefunden, in der aber chemische Produkte drin sind, auch Filmbildner und andere tolle Sachen
wenn du dich mal hier quer durchs forum liest, wirst du schnell merken, daß besonders hauschka nur bei sehr wenigen dauerhaft funktioniert, und einige damit hautgaus ihres lebens hatten, und lange mit den spätfolgen zu kämpfen bis sich die haut wieder beruhigt und normalisiert hat.Wenn Ihr schon eure Haut pflegen wollt, dann lieber mit der Naturkraft.
Ich denke mir, dass nahezu jeder die Natur verträgt, die Haut muss sich nur wieder daran gewöhnen, wenn zu viel Chemie eingesetzt wurde. Ist ja auch der Effekt der Lippenfettstifte..
ich kann verstehn, daß man hauschka gerne benutzen mag und benutzt, die sachen fühlen sich klasse an auf der haut. aber bei vielen ist die freude nur kurzfristig, aus oben bereits genannten gründen von agata und foxqueen