Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 134 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Die beste Augencreme

Lieber Markus, ich vertrag NK leider auch nicht, vor allem nicht in Augencremes. Hauschka enthält viele ätherische Öle und da kriegt meine Haut die Krise. Im übrigen ist alles Chemie, auch die Natur........in der kommen die stärksten Gifte vor (Belladonna etc.)
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich muss sagen, ich achte auch auf so ziemlich naturnahe produkte. aber da muss man kompromisse eingehen. reine naturkosmetik vertrage ich oft nicht, aber so misch masch produkte oder kk produkte mit wenig parabenen etc. vertrage ich sehr gut. man muss da wirklich probieren, was der haut gut tut
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

apropos - die Hauschka Regenerations AC hab ich auch schon probiert - sie hat mir tränende Äuglein beschert.

Ansonsten richte mich bei der Auswahl von Gesichtspflege allgemein danach, was MEINER Haut guttut - ich weiß, wo ich aufpassen muss und meide diese Sachen... soll jeder glücklich werden mit dem was sein Credo ist - ich sehe das hier lediglich als Erfahrungsaustausch, den ich sehr mag
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    apropos - die Hauschka Regenerations AC hab ich auch schon probiert - sie hat mir tränende Äuglein beschert.

Ansonsten richte mich bei der Auswahl von Gesichtspflege allgemein danach, was MEINER Haut guttut - ich weiß, wo ich aufpassen muss und meide diese Sachen... soll jeder glücklich werden mit dem was sein Credo ist - ich sehe das hier lediglich als Erfahrungsaustausch, den ich sehr mag
    das sehe ich ebenso und durch den austausch ist man als bj meist viel besser informiert als die verkäuferinnen in den stores

meine augen sind sehr anfällig und tränen schnell oder sind gereizt, aber mit der reg-ac hab ich keine probleme, im gegenteil

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ja, Ihr habt ja recht. Ich gehe doch vom Normalfall aus!
    Wenn jemand auf Öle reagiert, Allergien hat usw. dann sind die Natursachen u.a. die Hölle. Nicht jede Allergie muss man aber annehmen und damit leben. Mit etwas Glück und Disziplin kann man schon einige wegbekommen.
    Hoffentlich bleibt mir dieser "Hauschka-Effekt" erspart. Manche sagen, Chemie ist Chemie und Alkohol ist Alkohol, aber so einfach ist's nicht. Hauschka möchte ich gar nicht so sehr loben, doch es ist ja nicht der reine Alkohol zugesetzt, darin sind die ganzen Heilmittel aufgelöst. Manche haben Bedenken deswegen und verteufeln es, aber vergleicht man Produkte von Alverde von mir aus mit Hauschka, wenn beide Produkte an gleicher Stelle, nämlich ganz vorne, Alkohol deklariert haben. Alverde frisst dir die Haut weg, bei Hauschka tritt eine Heilung ein usw.
    Petrochemie ist tote Masse, NK ist es eben nicht.

Es mag doch auch jeder mit einem Produkt zufrieden sein.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    Ja, Ihr habt ja recht. Ich gehe doch vom Normalfall aus!
    Wenn jemand auf Öle reagiert, Allergien hat usw. dann sind die Natursachen u.a. die Hölle. Nicht jede Allergie muss man aber annehmen und damit leben. Mit etwas Glück und Disziplin kann man schon einige wegbekommen.
    Hoffentlich bleibt mir dieser "Hauschka-Effekt" erspart. Manche sagen, Chemie ist Chemie und Alkohol ist Alkohol, aber so einfach ist's nicht. Hauschka möchte ich gar nicht so sehr loben, doch es ist ja nicht der reine Alkohol zugesetzt, darin sind die ganzen Heilmittel aufgelöst. Manche haben Bedenken deswegen und verteufeln es, aber vergleicht man Produkte von Alverde von mir aus mit Hauschka, wenn beide Produkte an gleicher Stelle, nämlich ganz vorne, Alkohol deklariert haben. Alverde frisst dir die Haut weg, bei Hauschka tritt eine Heilung ein usw.
    Petrochemie ist tote Masse, NK ist es eben nicht.

Es mag doch auch jeder mit einem Produkt zufrieden sein.
    Man kann sich auf Pollen desensibilisieren lassen, auf Duftstoffe (Hauptproblem NK) nicht. Egal wieviel Glück und Disziplin man hat :p

Dazu bleiben diese Sachen auch für Nicht-Allergiker reizend - allergen werden sie erst durch vermehrten Kontakt. Die Irritation ist auch im "Normalfall" vorhanden.

Speziell zu Augencremes: Du bemerkst ja auch die Berichte zu tränenden Augen, da viele NK Firmen besonders bei Augenpflege auf Duftstoffe verzichten. Hauschka nicht. Und zwar nicht aus Überzeugung, sondern aus Mangel an guter Formulierung.

Das mit dem Alkohol ist nicht gegeben :) Wahrscheinlich hat Dir das jemand schön reden wollen.
    1) Manche Inhaltsstoffe sind besser in Alkohol zu lösen, das funktioniert aber identisch bei Hauschka wie bei Alverde
    2) Einige Destillate sind in Alkohol gelöst worden. Wie Witch Hazel. Dieses steht aber dann auch nur als Witch Hazel Water/Extract da. Der aufgeführte Alkohol ist der zusätzlich integrierte Alkohol.
    Aber auch wenn irgendetwas (was Du "Heilmittel" nennst) in Alkohol gelöst wäre, gehen die reizenden Eigenschaften von Alkohol nicht magisch weg.

Es gibt keine besonderen "Heilmittel" bei Hauschka, welche nur diese gepachtet hätten und Alverde nicht auch benutzen könnten.

Davon abgesehen ist schwer von "Heilung" zu sprechen bei so vielen Reizstoffen, welche Hauschka benutzt - aber auch Alverde. Unterschied ist, dass Alverde sogar manchmal versucht, auf Alkohol und Duftstoffe zu verzichten und sogar trotz qualitativ günstigeren Inhaltsstoffen reizarmer ist und somit besser für die Haut (denn Irritation dehydriert und fördert die Sebumproduktion bei öliger Problemhaut).

Bei Hauschka ist nur die med Serie teils reizarmer formuliert - da versteht Hauschka auf einmal, dass Reizstoffe nichts mit Heilung zu tun haben.

Zu "Petrochemie ist tote Masse": Trotzdem ist Mineralöl der beste Feuchtigkeitsspender durch mehrere Studien belegt. Es ist mir egal, ob etwas "lebt" (was pflanzliche Öle sicherlich auch nicht machen :p), solange es die beste Wirkung hat. Wenn Dir schon "Heilkraft" wichtig ist, dann ist man in der KK tatsächlich besser aufgehoben.

Ja, Du darfst weiter zufrieden sein. Jedoch sind sehr viele Phrasen vorhanden, welche meistens im Marketing benutzt werden. Du darfst diese zwar gerne für Dich übernehmen, jedoch kommt dann auch viel Gegenwind (von Leuten, welche weniger an Marketing und an tatsächlichen Lösungen für Problemhaut interessiert sind).

Forengöttin Avatar von foxqueen

Agata ! Du spricht mir aus der Seele :blumen:!
    Jeder darf damit zufrieden sein mit dem, mit dem er sich wohlfühlt. Aber etwas als definitiv verallgemeinert als "besser" zu bezeichnen, finde ich etwas anmaßend. Niemand sucht sich seine Allergien aus und "weg bekommen" kann man sie leider Gottes auch nicht einfach so .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

@motobiene, ich bin ebenfalls zum sebamed-fan geworden! danke danke für den tip!
    zumindest bis jetzt vertrage ich sie supergut.und es ist die erste ac, die ich tatschlich auch morgens verwende, ohne dass das make-up rutscht.

Allerdings brauch ich trotzdem hilfe:
    ich verwende tagsüber meinen normalen sonnenschutz bis fast ganz ans auge, das ging bisher sehr gut. doch seit neuestem brennt dann im laufe des tages die haut unter den augen - ich habs auf die sonnenpflege zurückgeführt, denn wenn ich die weglasse, passiert nix.

hat jemand bitte einen tip für ne ac mit lsf? möglichst mild? die clinique-cremes vertrage ich leider nicht, da krieg ich salamander-haut.

Meine Laune...
    Cheeky

mich für dich mit @Lin

Die AC mit LSF hatten wir schon mal hier, außer Clinique fällt mir spontan nur die Balea ein - die ganz einfache aus der Balea Reihe. LSF ist selten so verträglich im Augenbereich, daher gibts nicht so viele Cremes damit.

BJ-Einsteiger

okidoki, danke!
    die balea schau ich mir einfach mal beim nächsten dm-besuch an.

BJ-Einsteiger

wie macht ihr anderen das denn so? cremt ihr auch die sonnenpflege bis unter die augen?

edit: ich hab gerade gesehen, dass eucerin auch augencremes mit lsf anbietet.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Hm, vielen Dank für den Thread hier, den ich mal im Groben überflogen habe (notiert ist die Sebamed).

Ähm, eine Frage, creme ich mir jetzt mit Glycerin Falten ins Gesicht/um die Augen oder nicht?
    Meine Augenpartie ist grade eine Saharawüste, hatte ich noch nie im Leben. Ich verstehe es grad nicht.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Meine Laune...
    Cheeky

@cosmonautin - je mehr Glyc desto mehr trockene Fältchen entstehen bei mir - musst du ausprobieren.

@Lin - an meine Augenpartie kommt KEIN LSF! keine guten Erfahrungen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

@cosmonautin - je mehr Glyc desto mehr trockene Fältchen entstehen bei mir - musst du ausprobieren.

@Lin - an meine Augenpartie kommt KEIN LSF! keine guten Erfahrungen.
    An meine Augenpartie darf auch kein LSF.....bin immer noch sowas von glücklich mit der Sebamed
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Agata
    Besucher

Habe nur Probleme mit manchem Sonnenschutz für nicht-sensitive Haut (ziept, falls es in die Augen kommt durch Schweiss et cetera). Ansonsten durchgehend gute Erfahrung.

Forengöttin Avatar von chaotica

obwohl ich megaempfindliche augen habe, hab ich scheinbar kein problem mit uv schutz ich schmier auch alles bis an die augen hin.

wenns bei mir brennt und ich ihn nicht vertrage zeigt sich das vor allem im wangenbereich.

@ lin,

ich hatte mal ne probe von irgend einer eucerin ac mit lsf, die ich sogar sehr gut fand und ich den kauf überlegt hatte. letzten endes kam sie aber doch nicht gegen die sebamed an ich weiß leider nicht mehr welche das war, aber ich meine es war aus einer antiagelinie.
    vlt wäre ein mineralischer schutz ne idee? die sind etwas besser verträglich finde ich.

Meine Laune...
    Fine

gestern ist meine kräuterhaus augencreme alle gegangen und ich nutze seit heute die cien q10 augencreme. man ist das ein unterschied wie tag und nacht. die kräuterhaus augencreme war weich, geschmeidig, ergiebig, da haben 15 ml fast 4 monate gereicht und die augenpartie war gut genährt und prall. ich merke jetzt schon bei der cien ac, dass sie nicht sehr reichhaltig ist. naja, ich werde sie aufbrauchen, aber nicht wieder kaufen.

Meine Laune...
    Cheeky

@enke - in dem anderen Thread hat jetzt erst ne BJ geschrieben, die Cien AC Q10 wäre wie die SEbamed .... kannst Du jetzt also nicht bestätigen - hätte mich auch gewundert, ich hatte die Cien nämlich auch schon mal und fand sie ähnlich pflegearm wie die ganzen Q10 Cremes der Discountermarken....

Meine Laune...
    Fine

@enke - in dem anderen Thread hat jetzt erst ne BJ geschrieben, die Cien AC Q10 wäre wie die SEbamed .... kannst Du jetzt also nicht bestätigen - hätte mich auch gewundert, ich hatte die Cien nämlich auch schon mal und fand sie ähnlich pflegearm wie die ganzen Q10 Cremes der Discountermarken....
    ne pflegend ist die meiner meinung nach gar nicht. schon nach kurzer zeit spannt meine haut um die augen herum. ich werde die zwischendurch immer mal nutzen, um sie alle zu bekommen. hab ja noch ein döschen vom kräuterhaus auf reserve. mondenkind hat ja die augencreme von heymountains so gelobt. wenn ich dort wieder bestelle, werde ich mal um ein pröbchen bitten.

Meine Laune...
    Cheeky

mit der Sebamed willst du keine Freundschaft schließen?

Meine Laune...
    Fine

mit der Sebamed willst du keine Freundschaft schließen?
    hab die noch nicht probiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden

Meine Laune...
    Cheeky

solltest du mal in erwägung ziehen ....

Meine Laune...
    Fine

solltest du mal in erwägung ziehen ....
    ich werd es mal in meinem hinterstübchen notieren

Anni Bunny
    Besucher

Sooo heute Abend wird endlich das erste Mal die Sebamed ausprobiert. Ich freu mich schon

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Habe nur Probleme mit manchem Sonnenschutz für nicht-sensitive Haut (ziept, falls es in die Augen kommt durch Schweiss et cetera). Ansonsten durchgehend gute Erfahrung.
    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ lin,

ich hatte mal ne probe von irgend einer eucerin ac mit lsf, die ich sogar sehr gut fand und ich den kauf überlegt hatte. letzten endes kam sie aber doch nicht gegen die sebamed an ich weiß leider nicht mehr welche das war, aber ich meine es war aus einer antiagelinie.
    vlt wäre ein mineralischer schutz ne idee? die sind etwas besser verträglich finde ich.
    ok, danke ihr 2! ich werd das mal im auge behalten und berichten - ich hab eine mission!
    im moment benutze ich tatsächlich eine sehr milde allergiker-sonnencreme (laut apo-lady) von avene, die ich mit der bepanthen-salbe mische. aber das kanns auf dauer ja auch nicht sein.
    grade am auge ist mir aa aber echt wichtig.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

- achso, und dann ist natürlich auch wichtig, dass ich im laufe des tages nicht zum pandabär werde dank ac. ich brauche sozusagen die eierlegende wollmilchsau.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich bin auch mit Mitte 40 noch immer kein Fan von Augencreme - aber es haben sich mal wieder Augencremepröbchen angesammelt. Darunter war auch die Augencreme von Bioderma Sensibio - ich mag die Textur Schöne, leichtes Cremegel - sehr angenehm!
    Flüchtling 2. Generation

Experte

Irgendwie bin ich am verzweifeln mit meinen Äuglein. Ich bin 24 und habe schon deutliche Fältchen um die Augen. Das frustriert mich. Dazu habe ich auch noch ziemlich starke Augenringe. Aber benutze ich Concealer, werden die Falten noch stärker betont. Ich benutze momentan den Balea Hyalauron -Booster und danach die Clinique aae rich. Und auch Sonnenschutz (clinique city block) verwende ich am Auge (und vertrage es). Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon so faltig bin?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ clariee
    Ich bin auch erst 27 und habe schon seit Jahren sehr starke (Knitter-) Fältchen unten den Augen. Ich frage mich auch, woher das kommt. Ich kann leider auch durch Augencremes keinerlei Besserung feststellen. Augenringe habe ich leider auch ziemlich starke, vor allem die Tränenrinne ist bei mir sehr stark ausgeprägt .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von Candy42
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich am verzweifeln mit meinen Äuglein. Ich bin 24 und habe schon deutliche Fältchen um die Augen. Das frustriert mich. Dazu habe ich auch noch ziemlich starke Augenringe. Aber benutze ich Concealer, werden die Falten noch stärker betont. Ich benutze momentan den Balea Hyalauron -Booster und danach die Clinique aae rich. Und auch Sonnenschutz (clinique city block) verwende ich am Auge (und vertrage es). Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon so faltig bin?
    Clariee,

bin zwar schon ein ganzes Hauseck älter als Du, aber habe das gleiche Problem seit Jugend an mit Augenringen. Bis ich vor kurzem "meine" Augenpflege entdeckt habe. Versuchs mal mit Hormocenta Spezial Augencreme, sie ist genial!!! Meine Augenschatten sind so dermaßen minimiert, das ich es fast nicht glauben konnte. Es gibt von Hormocenta 2 Augencremes, aber auf der einen steht sogar Anti-Augenschatten dabei. Und Deine Fältchen werden auch geglättet.

Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)

LG Candy

Meine Laune...
    Cheeky

wie heißt die Wunder AC - Hormocenta Spezial oder Anti-Augenschatten? In unserem dm ist nämlich so ein extra Aufsteller, an dem bin ich aber bisher immer achtlos vorbei gelatscht

Meine Laune...
    Flirty

wie heißt die Wunder AC - Hormocenta Spezial oder Anti-Augenschatten? In unserem dm ist nämlich so ein extra Aufsteller, an dem bin ich aber bisher immer achtlos vorbei gelatscht
    Motobiene!

Genau durch diesen Aufsteller im DM bin ich draufgekommen, also es ist die Hormocenta Spezial Augencreme besonders reichhaltig und drunter steht kleingeschrieben
    Lifting-Komplex, Anti-Augenschatten.

LG Candy

Selina1981
    Besucher

Diese Hormocenta Augencreme hört sich ja toll an. Ich habe leider auch extreme Augenringe und manchmal lassen sie sich trotz Foundation & Concealer nicht komplett abdecken

Und was macht die mit den Augenschatten? Ist die getönt oder hat die einen (hoffentlich wirksamen) speziellen Wirkstoff ?

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Und was macht die mit den Augenschatten? Ist die getönt oder hat die einen (hoffentlich wirksamen) speziellen Wirkstoff ?
    foxqueen,

das hab ich gerade als Info gefunden:

Spezial Augencreme- Reichhaltige Spezialpflege für die trockene Augenpartie. Lifting-Komplex aus Hirseextrakt mach die Haut rund um die Augen glatter und elastischer. Braunalgenextrakt wirkt gegen Augenschatten!

LG Candy

Ah, Braunalgen also. Hm, na, ob die wirklich Augenschatten reduzieren - also mehr als eine vergleichbare andere pflegende Cremen....?

Ich warte mal ab, was Erfahrungsberichte sagen werden . Ich bin eh noch gut versorgt.

Gesperrt

Ich habe leider auch schon immer dolle Augenringe/Augenschatten und versuche dies immer mit concealer zu überschminken, ist aber für mcih eben auch keine Dauerlösung..habe mal diese augen roll ons und so probiert, aber hilft ja alles nichts...ungeschminkt kann ich gaarniichht aus dem haus, da werd ich nageguckt, als hätte ich ne ansteckende krankheit oder so...:/
    Wieso gibts dazu immer noch keine hilfreiche Lösung?

Meine Laune...
    Cheeky

Aaalso ich hab mir heute die Hormocenta Spezial AC angeschaut.... nä nä nä... zuviele Incis, wenig Pflege in den ersten Inci Stellen und dann ist die auch noch getönt!! das geht bei mir ja mal gar nicht, weil sich die Tönungsmineralien IMMER IMMER IMMER absetzen :leiderja: da bin ich jetzt doch endlich mal vernünftig und hab sie mir NICHT gekauft, ich breche jetzt meine mittlerweile 4. Tube Sebamed AC an

Meine Laune...
    Fine

siehste moto, da wollte ich morgen auch nach gucken, aber da kann ich mir das sparen. getönte augencreme find ich auch nicht gut. irgendwo setzt sich da immer was ab und wenn es nur in den lachfältchen ist. andere falten haben wir doch nicht, stimmts

Meine Laune...
    Flirty

Aaalso ich hab mir heute die Hormocenta Spezial AC angeschaut.... nä nä nä... zuviele Incis, wenig Pflege in den ersten Inci Stellen und dann ist die auch noch getönt!! das geht bei mir ja mal gar nicht, weil sich die Tönungsmineralien IMMER IMMER IMMER absetzen :leiderja: da bin ich jetzt doch endlich mal vernünftig und hab sie mir NICHT gekauft, ich breche jetzt meine mittlerweile 4. Tube Sebamed AC an
    Hi Motobiene, also ich weiß nicht was für eine AC Du angeschaut hast, aber getönt ist da nix wegen den Incis, ich halt da nix drauf, sie ist die erste Creme die mir nicht in die Augen kriecht und brennen verursacht, das was der Körper akzeptiert, schadet einem auch nicht.

LG Candy

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    (..)
    Ja, Du darfst weiter zufrieden sein. Jedoch sind sehr viele Phrasen vorhanden, welche meistens im Marketing benutzt werden. Du darfst diese zwar gerne für Dich übernehmen, jedoch kommt dann auch viel Gegenwind (von Leuten, welche weniger an Marketing und an tatsächlichen Lösungen für Problemhaut interessiert sind).
    Danke für deinen langen Beitrag! Das ist sehr nett von dir, und ich werde darüber nachdenken. Fatal wäre es, wenn ich dem Marketing erlegen würde, aber auch ich bin davor nicht gefeilt. Dafür kenne ich mich nicht so tiefgehend aus wie manche von euch.
    Gerne lerne ich dazu, auch bin ich nicht auf eine Marke fixiert. Zur Zeit sprechen für mich meine persönlichen Ergebnisse.

Alverde und Alterra habe ich auch benutzt, teils erfolgreich. Alkohol fand ich in manchen - wie Du schon schriebst - gar nicht oder an hinterste Stelle vor. Aber die meisten Produkte waren derart aggressiv mit dem eingesetzten Alkohol, wie ich es noch nicht erlebt habe. Die Haut wurde richtig krustig. Den Unterschied zwischen dem Alkohol bei z.B. Hauschka/Weleda und der günstigen NK habe ich dahingehend aber bemerkt. Von den günstigen Toniken möchte ich gar nicht schreiben.

Bestes Beispiel einer tollen Steigerung ist z.B. das Gesichtswasser von Weleda und Hauschka. Da liegen kleine (eher große) Welten dazwischen, auch vom Ergebnis.

Stichworte