Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 134 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Die beste Augencreme

Zitat Zitat von Candy42 Beitrag anzeigen
    Hi Motobiene, also ich weiß nicht was für eine AC Du angeschaut hast, aber getönt ist da nix wegen den Incis, ich halt da nix drauf, sie ist die erste Creme die mir nicht in die Augen kriecht und brennen verursacht, das was der Körper akzeptiert, schadet einem auch nicht.
    diese AC habe ich mir genauer angeschaut klick und diese hat Pigmente enthalten, die die Augenschatten aufhellen -> Tönung ! Aber eben auch für mich wenig pflegende Incis, so dass sie für mich auch nicht in Frage kommt . Unter dem 4. Aufzählungspunkt unter Wirkstoffkonzept, steht es auch nochmal deutlich.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Mir ist von Dadosens ProBalance das sanfte Augenfluid empfohlen worden speziell gegen Augenschatten. Da ist u.a. Coffein drin. Ich habs noch nicht getestet, werde es mir aber wohl bald mal zulegen.

3. Grund
    Werbespam

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab ja die erste Tube der Sebamed in Gebrauch und mag sie auch gerne.
    Für nachts hab ich mir aber jetzt eine reichhaltigere gekauft - die Hormocenta Spezial AC und bin auch mit der zufrieden. Sie ist sehr cremig (geht in Richtung Nivea), zieht aber gut ein. Auf den Liedern hatte ich wohl mal zuviel erwischt, das ist dann nicht so gut weggezogen. Unter den Augen zieht aber auch ne dickere Schicht gut weg.

Evtl will ich mal noch die Heymountain AC mit Coffein ausprobieren.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die erste Tube der Sebamed in Gebrauch und mag sie auch gerne.
    Für nachts hab ich mir aber jetzt eine reichhaltigere gekauft - die Hormocenta Spezial AC und bin auch mit der zufrieden. Sie ist sehr cremig (geht in Richtung Nivea), zieht aber gut ein. Auf den Liedern hatte ich wohl mal zuviel erwischt, das ist dann nicht so gut weggezogen. Unter den Augen zieht aber auch ne dickere Schicht gut weg.

Evtl will ich mal noch die Heymountain AC mit Coffein ausprobieren.
    oh ja das musst du unbedingt machen. ich hatte mir erst eine probe bestellt und jetzt hab ich die fullsize bestellt. echt prima die augencreme mit kaffeeöl
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin

Noch eine Stimme für die Heymountain Augencreme mit Kaffeeöl Die ist seit über 2 Jahren mein HG.

Selina1981
    Besucher

Ist die AC von Heymountain reichhaltig?

Experte Avatar von chillmaus

Laut Homepage schon. Ist die reichhaltigere der beiden. Geht die auch tagsüber, oder bekommt man mit Wimperntusche Pandaaugen?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ist die AC von Heymountain reichhaltig?
    Ja, sie ist gut reichhaltig.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Laut Homepage schon. Ist die reichhaltigere der beiden. Geht die auch tagsüber, oder bekommt man mit Wimperntusche Pandaaugen?
    Bei mir gibt's nie Pandaaugen, wenn ich Mascara verwende. Und ich bin sehr großzügig mit der AC.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    Danke für deinen langen Beitrag! Das ist sehr nett von dir, und ich werde darüber nachdenken. Fatal wäre es, wenn ich dem Marketing erlegen würde, aber auch ich bin davor nicht gefeilt. Dafür kenne ich mich nicht so tiefgehend aus wie manche von euch.
    Gerne lerne ich dazu, auch bin ich nicht auf eine Marke fixiert. Zur Zeit sprechen für mich meine persönlichen Ergebnisse.

Alverde und Alterra habe ich auch benutzt, teils erfolgreich. Alkohol fand ich in manchen - wie Du schon schriebst - gar nicht oder an hinterste Stelle vor. Aber die meisten Produkte waren derart aggressiv mit dem eingesetzten Alkohol, wie ich es noch nicht erlebt habe. Die Haut wurde richtig krustig. Den Unterschied zwischen dem Alkohol bei z.B. Hauschka/Weleda und der günstigen NK habe ich dahingehend aber bemerkt. Von den günstigen Toniken möchte ich gar nicht schreiben.

Bestes Beispiel einer tollen Steigerung ist z.B. das Gesichtswasser von Weleda und Hauschka. Da liegen kleine (eher große) Welten dazwischen, auch vom Ergebnis.
    Es freut mich, dass der Beitrag etwas gebracht hat :)

Problem ist weiterhin, dass es keine Unterschiede im Alkohol gibt. Alkohol in Hauschka hat nur einen Unterschied, welcher für die Hautpflege unbedeutend ist:
    Alkohol ist versteuert. Damit man diesen trotzdem günstig in Kosmetika verwenden kann, wird eine winzigkleine Menge an Stoff hinzugefügt, sodass er nicht mehr genießbar ist. Das hat absolut keinen Einfluss auf das Hautbild. Hauschka rühmt sich, den versteuerten Alkohol zu nehmen - was chemisch 0 Unterschied ist, nur schlicht teurer ist.

Dazu (Deine Erfahrung in Ehren! Wie gesagt - das benutzen, was Du für Dich für richtig hälst) kann man Alkohol in der Pflege kaum wahrnehmen. Wenn die Haut irritiert ist, dann kann das an sehr vielen anderen Inhaltsstoffen liegen.
    Nehmen wir als Beispiel das Gesichtswasser. Das Weleda enthält viel Zitrussaft, was ebenfalls stark reizend ist. Hauschka hat circa identisch viel Alkohol, es fehlt jedoch das Zitruswasser. Dieses ist wohl das, welches Du bemerkt hast :)
    Weshalb: Es gibt verschiedene Arten von Irritation im Sprachgebrauch. Irritation im mehr dermatologischem Sinne ist eine hormonelle Reaktion gepaart mit der Erhöhung des hauteigenen Wasserverlustes (TEWL genannt). Man merkt kaum optische Reaktionen im Gegensatz zu soetwas wie Zitrus und Menthol, bei dem man ein etwas "spürt". Trotzdem ist bei beiden die Irritation da - man kann sie bloss nicht wahrnehmen und nur in den Inhaltsstoffen herauslesen.

In dem Sinne ist das von Weleda tatsächlich reizender, aber beide weit entfernt von mild (weil massig Alkohol und Duftstoffe) und können auf Dauer für Dehydrierung und überschüssige Sebumproduktion sorgen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Echt, Hauschka nimmt den hochwertigen Alkohol? Mich interessiert es, wo man es nachlesen kann.
    Chemisch gibt es manchmal keine Unterschiede, gleiche Kettungen, aber im Detail und Wirkung sind doch Unterschiede vorhanden. Da meine ich Beispiele wie Koffein im Tee/Kaffee oder Krebsmittel wie Lucentis und Avestin - hier für die Augentherapie(..) usw.

Hauschka, und Weleda auch, aber eher weniger, rhythmisieren, Demeter etc. - kann man auch nicht nachmessen in vielen Fällen, bringt aber bessere Lebensmittel und Produkte (bei der Milch viel mehr Omega3 Fette usw).
    Den Unterschied zw. Weledas und Hauschkas Tonikum kann man ausmachen, alleine am Geruch und Wirkungsweise. Das von Weleda ist auch gut bis sehr gut, aber es fehlt hier etwas. Es erfüllt seinen Dienst, das von Hauschka ist anders ausgelegt. Aber ich verstehe nicht deine Anführungen. In Weleda, ich habe das Originalprodukt vor mir, enthält quasi an letzter Stelle Zitronensaft. Es ist aber keine Zitronensäure, dies wäre als Cidric Acid ausgeführt. Dagegen sind schon mehr allergisch. Beide Tonika vertrage ich sehr gut. Du meinst wahrs. meine praktische Erfahrung Alverde (gewisse Produkte) zu hochwertiger NK?

Um beim Thema zu bleiben: Habe zig Proben von Primavera geschenkt bekommen, die kommen als nächste dran.

Gerade das Konzept von Hauschka ist es doch, abends die fettfreie Nachtpflege zu fahren und dies mit einem der beiden Tonika. Dafür sind sie bestens, auch die Haut ist toll geworden, wobei ich nie Probleme hatte. Auch bei Bekannten drücke ich hier und da mal das Wässerchen auf problematische Hautstellen auf, dass diese alsbald verschwinden! Das ist genial. Letztens hatte jemand ein paar Verödungen im Gesicht mittels flüssigem Stickstoff gemacht bekommen. Dank Hauschka ist es sehr schnell
    abgeheilt, sogar ohne bleibende Schäden.

Um beim Thema zu bleiben: Erst wieder viele AGs von Primavera geschenkt bekommen, freue mich drauf

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    Echt, Hauschka nimmt den hochwertigen Alkohol? Mich interessiert es, wo man es nachlesen kann.
    Chemisch gibt es manchmal keine Unterschiede, gleiche Kettungen, aber im Detail und Wirkung sind doch Unterschiede vorhanden. Da meine ich Beispiele wie Koffein im Tee/Kaffee oder Krebsmittel wie Lucentis und Avestin - hier für die Augentherapie(..) usw.

Hauschka, und Weleda auch, aber eher weniger, rhythmisieren, Demeter etc. - kann man auch nicht nachmessen in vielen Fällen, bringt aber bessere Lebensmittel und Produkte (bei der Milch viel mehr Omega3 Fette usw).
    Den Unterschied zw. Weledas und Hauschkas Tonikum kann man ausmachen, alleine am Geruch und Wirkungsweise. Das von Weleda ist auch gut bis sehr gut, aber es fehlt hier etwas. Es erfüllt seinen Dienst, das von Hauschka ist anders ausgelegt. Aber ich verstehe nicht deine Anführungen. In Weleda, ich habe das Originalprodukt vor mir, enthält quasi an letzter Stelle Zitronensaft. Es ist aber keine Zitronensäure, dies wäre als Cidric Acid ausgeführt. Dagegen sind schon mehr allergisch. Beide Tonika vertrage ich sehr gut. Du meinst wahrs. meine praktische Erfahrung Alverde (gewisse Produkte) zu hochwertiger NK?

Um beim Thema zu bleiben: Habe zig Proben von Primavera geschenkt bekommen, die kommen als nächste dran.

Gerade das Konzept von Hauschka ist es doch, abends die fettfreie Nachtpflege zu fahren und dies mit einem der beiden Tonika. Dafür sind sie bestens, auch die Haut ist toll geworden, wobei ich nie Probleme hatte. Auch bei Bekannten drücke ich hier und da mal das Wässerchen auf problematische Hautstellen auf, dass diese alsbald verschwinden! Das ist genial. Letztens hatte jemand ein paar Verödungen im Gesicht mittels flüssigem Stickstoff gemacht bekommen. Dank Hauschka ist es sehr schnell
    abgeheilt, sogar ohne bleibende Schäden.

Um beim Thema zu bleiben: Erst wieder viele AGs von Primavera geschenkt bekommen, freue mich drauf
    Jetzt da Du es sagst - gute Frage, ob sie den Alkohol benutzen. Aber das wäre der einzige Unterschied, welcher existieren könnte, weshalb ich angenommen habe, dass sie deswegen so stolz darauf sind :) Entschuldige für die Annahme.

http://www.dr.hauschka.com/de_DE/wis...ltsstoffe/?l=A
    Solange Hauschka ihren Alkohol weiter als Ethanol deklarieren, ist es von der Wirkung identisch zu Industriealkohol (und somit die gleichen Laborergebnisse zur Irritation) - auch Koffein/Teein sind nur in ihrer Freisetzung anders. Es gibt mittlerweile viele zeitverzögerte Methoden bei Inhaltsstoffen, bei Alkohol wird das nicht eingesetzt.

Nein, keine Zitronensäure:
    http://www.code***********/kosmetik_k...chtswasser.pro
    http://www.code***********/kosmetik_k...chtswasser.pro

Hast Du andere Inhaltsstoffe? Und nochmals: Allergie = Vollzogene Sensibilisierung. Irritation ist trotzdem da - egal ob man sensibilisiert ist oder nicht. "Zufällig" sind nur viele allergene Inhaltsstoffe auch reizend.

Ich habe nichts zum Thema selbst beizutragen :(
    Benutze immer noch gar nichts/die Pai/die Laser Focus und bemerke wegen Syringomen keinerlei Unterschied. Habe den besten Effekt mit Augenvaseline, welche ich nach austrocknendem Retinoid über meine normale Pflege getan habe und meine Augenpartie war am Ende die am besten durchfeuchteste.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die überarbeitete Version der RdL Q10 AC ist durchaus ein Versuch wert, wenn man Geld sparen möchte.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

14. Grund
    Werbespam

15. Grund
    Werbespam

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von feevonsonne Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Creme? Habe ich noch nie von gehört oder gelesen. Wo gibt es die?
    schau mal auf die seite www.heymountain.de dort gibt es naturnahe produkte zu kaufen. unter anderem auch die augencreme mit kaffeeöl. ist echt super!!

Irgendwie verstehe ich es nicht.. ihr kreist immer alle um die gleichen Produkte und seit doch irgendwie nicht zufrieden. Probiert doch mal andere Dinge aus. Schaut über den Tellerrand. Meine Augencreme hat so hammer Inhaltsstoffe, kostet nicht viel und hilft so klasse, aber niemand geht mal drauf ein. Warum ist das so?
    was ist das für eine augencreme?

Forenkönigin

Irgendwie verstehe ich es nicht.. ihr kreist immer alle um die gleichen Produkte und seit doch irgendwie nicht zufrieden. Probiert doch mal andere Dinge aus. Schaut über den Tellerrand. Meine Augencreme hat so hammer Inhaltsstoffe, kostet nicht viel und hilft so klasse, aber niemand geht mal drauf ein. Warum ist das so?
    Meinst Du die Augencreme von thaicare (die Firma erwähnst Du ja hier im Forum ständig) ? Die INCIs sind in meinen Augen alles andere als Hammer

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Augencreme von thaicare (die Firma erwähnst Du ja hier im Forum ständig - hast Du mit denen was zu tun?) ? Die INCIs sind in meinen Augen alles andere als Hammer
    ich glaube, wir zwei haben da den gleichen Verdacht...... Die Dame hat schon einen eigenen Thread für ihre Linie eröffnet.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Forenkönigin

gabi

Meine Augencreme hat so hammer Inhaltsstoffe, kostet nicht viel und hilft so klasse, aber niemand geht mal drauf ein. Warum ist das so?
    ......sehr verräterischer Satz klingt für mich so, als wenn Du daran verdienst, wenn jemand von hier Deine AC bestellt......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

21. Grund
    Werbespam

Forenkönigin

Du musst hier nicht beleidigend werden

Heymountain solltest Du Dir mal anschauen, die haben bessere INCIs als Deine Lieblingsfirma.

P.S. Anscheinend ist die Forenleitung der gleichen Meinung wie wir, denn Deine Firma wurde ***

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Schade dass es keine "Gefällt mir" Buttons gibt

@feevonsonne: nicht bös sein aber ich habe mir auch das gleiche wie gabi und Mondenkind gedacht
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    ......sehr verräterischer Satz klingt für mich so, als wenn Du daran verdienst, wenn jemand von hier Deine AC bestellt......
    ach gabi, ich weiss immer noch nicht, welche firma gemeint sein soll. kannst du mir mal ne pn schicken? wäre echt lieb. jetzt will ich es auch wissen

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    ach gabi, ich weiss immer noch nicht, welche firma gemeint sein soll. kannst du mir mal ne pn schicken? wäre echt lieb. jetzt will ich es auch wissen
    Das geht mittlerweile nicht mehr, da der Name von der Forenleitung mit ****** bedacht wird.......selbst bei einer PN....... (aber ich glaube, da hast Du nichts verpasst......Du guckst doch auch auf gute Inhaltsstoffe, oder? )

Meine Laune...
    Fine

danke gabi und tiarra. hab die pn erhalten und weiß jetzt den namen. hab ich ja noch nie gehört. aber ich schau ja wirklich auf einigermaßen gute incis jawohl. und ich bin jetzt mit meiner pflege sehr zufrieden.

Agata
    Besucher

Wobei man auch gerne selbst entscheiden würde, was gute INCI sind. Gibt ja Leute, die sagen, Silikone in der Hautpflege seien "schlecht".

Insofern hilft einfach nur INCI posten - außer, das hier ist wirklich nur reine Werbung :p Aber auch dann interessiert es mich, was andere pauschal für "schlecht" und "gut" betiteln.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Wobei man auch gerne selbst entscheiden würde, was gute INCI sind. Gibt ja Leute, die sagen, Silikone in der Hautpflege seien "schlecht".

Insofern hilft einfach nur INCI posten - außer, das hier ist wirklich nur reine Werbung :p Aber auch dann interessiert es mich, was andere pauschal für "schlecht" und "gut" betiteln.
    Hallo agata: hier sind die inhaltsstoffe der angepriesenen augencreme:

Vitamin E Sheabutter Microcollagen Haloxyl Hyaluronic Acid Deionized water, Propylene glycol, Cetyl alcohol, Pueraria mirifica extract,Glyceryl stearate, Jojoba oil, Palmitoyl pentapeptide-4, Retinyl palmitate, Carbomer, Tocopheryl acetate, Methylparben, Propylparaben, Triethanolamine, Fragrance, Imidazolidinyl urea

kenne diese nicht und hab noch nie was davon gehört.

Was kannst du dazu sagen?

boah da kosten 15 ml 19,90 € ganz schön happig.

29. Grund
    Werbespam

Forenkönigin

Parabene und Imidazolidinyl Urea gehören jedenfalls nicht dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

... und Triethanolamine auch nicht.

32. Grund
    Werbespam

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Weil es da einen eigenen Thread für gibt feevonsonne .
    Schau mal im AHA, BHA, Retinol etc Thread, da wird viel über "gute" (und auch "schlechte") Inhaltsstoffe geschrieben.
    Viele Mädels hier haben sich einiges an Wissen und Verständniss für Incis angeeignet und teilen das bereitwillig .

Forenkönigin

Edit: Da der Post, auf den ich geantwortet habe, von der Forenleitung gelöscht und das Mitglied gesperrt wurde, hat sich meine Antwort erledigt

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Hallo agata: hier sind die inhaltsstoffe der angepriesenen augencreme:

Vitamin E Sheabutter Microcollagen Haloxyl Hyaluronic Acid Deionized water, Propylene glycol, Cetyl alcohol, Pueraria mirifica extract,Glyceryl stearate, Jojoba oil, Palmitoyl pentapeptide-4, Retinyl palmitate, Carbomer, Tocopheryl acetate, Methylparben, Propylparaben, Triethanolamine, Fragrance, Imidazolidinyl urea

kenne diese nicht und hab noch nie was davon gehört.

Was kannst du dazu sagen?
    Die sind irgendwie nicht normiert - sind das am Anfang die Active Ingredients, also die amerikanische Norm? (Weil nichts außer dem Vitamin E später gelistet ist)

Matrixyl und Vitamin A finde ich sogar richtig cool.
    Dazu gibt es keine Reizstoffe, aber die fehlen ja meistens in Augencremes.
    Parabenhysterie ist ein Marketinggag und zu den Formaldehydabspaltern: Die Konzentration von Formaldehyd (pur) darf nicht 0,2% übersteigen und beide Stoffe sind hinter den Parabenen (welche maximal zu 0,4% enthalten sein dürfen, meistens aber maximal 0,3% vertreten sind) - da bezweifele ich stark, dass das zeitversetzte Freiwerden irgendwelche Richtwerte übersteigt. Dazu sind die Randbedingungen, die bestehen müssen, sodass Triethanolamine überhaupt abspaltet. Bei Allergien auf Formaldehyd trotzdem blöd, ju.

...die Marke hat hier im Forum schonmal Werbung wegen irgendeinem Zahnzeug gemacht, gell? :(

36. Grund
    Werbespam

Forenkönigin

Ich rede von einem anderen Mitglied. Dass Du nicht gesperrt bist, sehe ich selbst

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die sind irgendwie nicht normiert - sind das am Anfang die Active Ingredients, also die amerikanische Norm? (Weil nichts außer dem Vitamin E später gelistet ist)

Matrixyl und Vitamin A finde ich sogar richtig cool.
    Dazu gibt es keine Reizstoffe, aber die fehlen ja meistens in Augencremes.
    Parabenhysterie ist ein Marketinggag und zu den Formaldehydabspaltern: Die Konzentration von Formaldehyd (pur) darf nicht 0,2% übersteigen und beide Stoffe sind hinter den Parabenen (welche maximal zu 0,4% enthalten sein dürfen, meistens aber maximal 0,3% vertreten sind) - da bezweifele ich stark, dass das zeitversetzte Freiwerden irgendwelche Richtwerte übersteigt. Dazu sind die Randbedingungen, die bestehen müssen, sodass Triethanolamine überhaupt abspaltet. Bei Allergien auf Formaldehyd trotzdem blöd, ju.

...die Marke hat hier im Forum schonmal Werbung wegen irgendeinem Zahnzeug gemacht, gell? :(
    ich weiß nicht, ob das die form nach der amerikanischen norm ist. hab die inhaltsstoffe von der internetseite der besagten firma kopiert und hier eingefügt.

bastian
    Besucher

Hallo zusammen,

für mich ist die beste Augencreme natives Kokosöl ! Ich benutze es jetzt schon eine ganze Weile und kann nur Gutes berichten. Die Haut um die Augen ist gut durchfeuchtet und starffer als mit jeder anderen Creme. Probieren lohnt sich in jedem Fall !

Selina1981
    Besucher

Mal eine Frage: hat von euch schon mal jemand diese shiseido creme gegen augenringe probiert? die hier: http://www.parfumdreams.de/Shiseido/...dex_39639.aspx

ich sehe nämlich trotz concealer & co immer aus als hätte ich die nächte durchgefeiert etc.

BJ-Einsteiger

Hallo

Hallo zusammen
    Shiseido habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe schon ganz viele Augencremes getestet, von billig bis teuer, von Clinique bis Lidl/Aldi Augencremes. Aber entweder hatte ich davon gereizte Augen (besonders Clinique und Estée Lauder oder die Creme war mir nicht feuchtigkeitspendend genug). Leider komme ich mit NK Pflege auch nicht so zurecht. Jetzt habe ich meine Rettung gefunden!! Seit ein paar Monaten verwende ich die Yves Rocher Augencreme Active Sensitive zusammen mit dem YR Augengel Hydra Vegetal. Also ich gebe eine kleine Menge Augencreme und eine kleine Menge Augengel zusammen unter meine Augen (Abends darf es eine grössere Menge sein) und vermische sie direkt auf der Haut zusammen und verreibe die Creme/Gel vorsichtig auf meine kompletten Augenlider. Vor allem die Augenwinkel (Krähenfüsse) massiere ich gut damit ein.
    Das ist das beste was ich jemals probiert habe. Die Trockenheitsfältchen sind verschwunden. Die Tränensäcke sind deutlich reduziert (nicht ganz verschwunden aber sehr viel besser). Und die Haut um meine Augen ist gut durchfeuchtet. Ich habe meine Augenpflege gefunden und dabei bleibe ich!
    (Nach und nach wechsle ich auch bei meiner Gesichtspflege von Clinique zu YR. Bis jetzt bin ich zufrieden. Es ist vor allem viel günstiger!)
    LG Cremetöpfchen

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ha, die Active Sensitve Augencreme habe ich auch für mich entdeckt und bin schwer begeistert, wie auch von der Active Sensitve Tagescreme. Habe Rosacea und war lange nicht so zufrieden mit meiner Haut.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forengöttin Avatar von foxqueen

Von der Active Sensitive hab ich schon oft Gutes gehört, hmmm....irgendwann....
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte letztens bei einer Douglas Bestellung eine 5 ml Probe der GinZing Augencreme dabei von Origins, die ich gerade ziemlich begeistert benutze .

Ich kann ja sonst kaum was vertragen an Augencremes. Die aber schon . Ich finde sie perfekt für tagsüber, weil sie nicht zu reichhaltig ist, schön erfrischt und glättet und man sich gleich danach problemlos schminken kann. Sie riecht außerdem sehr lecker. Kriecht nicht in die Augen. Für abends und im Winter wäre sie mir wahrscheinlich nicht reichhaltig genug. Aber für tagsüber finde ich sie top. Gerade auch unter dem Make-Up.

Jetzt wollte ich auch noch mal die Starting Over ausprobieren

Schade, dass die so teuer sind. 35,- Euro ist eigentlich bei Augencreme so mein Maximum, was ich ausgeben will.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Welche Augencrem mit UV Schutz ist denn empfehlenswert?

Was haltet ihr u.a. von der Clinique "Superdefense SPF 20 Eye Cream"? Hat jemand langfristige Erfahrungen damit?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Selina1981
    Besucher

oh die Starting Over AC hört sich gut an. Allerdings wird jetzt erst mal meine Serum 7 Augencreme ausgebraucht. Ich liebäugel auch mit der AC aus der Vichy Idealia Serie. Mal schauen was es am Ende wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Hatsumomo

Hallo an alle!
    Ich möchte mir zum ersten mal eine Augencreme kaufen,wird auch langsam Zeit!Eigentlich habe ich eine ganz normale Haut,meine Augen spannen nicht und Fältchen habe ich nicht (noch nicht).Aber ein Tick Feuchtigkeit brauch ich doch,zb wenn ich mir die Augen abschminke.
    Könnt ihr was empfehlen?Ich muss noch sagen ich hab ne Abneigung gegen Balea und Alterra.Also wenn es geht keine von beiden erwähnen.
    Preislich ist es egal,Hauptsache gut soll sie sein und na ja,"idiotensicher".Also sie soll nicht reizen.
    Und auf was muss ich auf AC noch achten?Gibt es irgendwelche Inhaltsstoffe die nicht in einer AC gehören?Der Thread ist ziemlich lang hab mir einiges durchgelesen bin aber jetzt durcheinander .

Stichworte