Echt, Hauschka nimmt den hochwertigen Alkohol? Mich interessiert es, wo man es nachlesen kann.
Chemisch gibt es manchmal keine Unterschiede, gleiche Kettungen, aber im Detail und Wirkung sind doch Unterschiede vorhanden. Da meine ich Beispiele wie Koffein im Tee/Kaffee oder Krebsmittel wie Lucentis und Avestin - hier für die Augentherapie(..) usw.
Hauschka, und Weleda auch, aber eher weniger, rhythmisieren, Demeter etc. - kann man auch nicht nachmessen in vielen Fällen, bringt aber bessere Lebensmittel und Produkte (bei der Milch viel mehr Omega3 Fette usw).
Den Unterschied zw. Weledas und Hauschkas Tonikum kann man ausmachen, alleine am Geruch und Wirkungsweise. Das von Weleda ist auch gut bis sehr gut, aber es fehlt hier etwas. Es erfüllt seinen Dienst, das von Hauschka ist anders ausgelegt. Aber ich verstehe nicht deine Anführungen. In Weleda, ich habe das Originalprodukt vor mir, enthält quasi an letzter Stelle Zitronensaft. Es ist aber keine Zitronensäure, dies wäre als Cidric Acid ausgeführt. Dagegen sind schon mehr allergisch. Beide Tonika vertrage ich sehr gut. Du meinst wahrs. meine praktische Erfahrung Alverde (gewisse Produkte) zu hochwertiger NK?
Um beim Thema zu bleiben: Habe zig Proben von Primavera geschenkt bekommen, die kommen als nächste dran.
Gerade das Konzept von Hauschka ist es doch, abends die fettfreie Nachtpflege zu fahren und dies mit einem der beiden Tonika. Dafür sind sie bestens, auch die Haut ist toll geworden, wobei ich nie Probleme hatte. Auch bei Bekannten drücke ich hier und da mal das Wässerchen auf problematische Hautstellen auf, dass diese alsbald verschwinden! Das ist genial. Letztens hatte jemand ein paar Verödungen im Gesicht mittels flüssigem Stickstoff gemacht bekommen. Dank Hauschka ist es sehr schnell
abgeheilt, sogar ohne bleibende Schäden.
Um beim Thema zu bleiben: Erst wieder viele AGs von Primavera geschenkt bekommen, freue mich drauf