Leicht da gelig finde ich die sensi von Yves. Da soll es 2 geben, ich weiß nicht wie meine heißt.
Leicht da gelig finde ich die sensi von Yves. Da soll es 2 geben, ich weiß nicht wie meine heißt.
Lieben Dank granada und chillmaus für eure Antworten.
Bin jetzt im Zwiespalt, ob ich die Antwort mag
oder nicht
, weil es mal wieder was ist, wo ich überlege: soll ich, soll ich nicht
...
Wenn eure Meinung negativ gewesen wäre, hättet ihr mir das Nichtkaufen leichter gemacht!![]()
Jetzt habe ich hier im HS Faden gelsen, dass Womeno AC von Ricarda M. so toll sein soll, kennt die schon jemand?
Also Sebamed q 10
Dr. Alkaitis
und vielleicht Womeno, da habe ich zu probieren, zur Zeit Dr. Fuchs Beautymed Therapie AC, u nd Isomers re-Densify, die sind nicht schlecht bisher.
Könnte jemand von euch eine Empfehlung für mich abgeben? Ich benutze gerade die Sebamed Q10 Augencreme, die ist gut und ergiebig und ich würde sie theoretisch auch nachkaufen, weil ich weiß was ich an ihr habe. Aber die Neugier auf eine schöne NK Augencreme ist groß. Nun schwanke ich zwischen
1. Dr. Hauschka Augenbalsam
2. Dr. Hauschka Augencreme (in der Tube)
3. Weleda Wildrosen Augencreme
(oder 4. doch die Sebamed Q10)
Meine Augenpartie neigt zu Trockenheitsfältchen und braucht viel Feuchtigkeit, aber auch ein bisschen Pflege.
Hallo an alle, vor ein paar Monaten hatte ich nach einer AC gefragt, da ihr alle so begeistert von der Sebamed wart hab ich mir sie geholt. Leider vertrage ich die nicht :(
Ich suche jetzt nach ganz bestimmten AC's, aber bin mal wieder überfordert !!!
Sie sollte folgendes :
Ohne Alkohol sein
Ohne Glycerin
Retinol sollte drin sein
Hyaloronsäure soll auch mit drauf
Kein Paraffin
Kein Mandelöl
Ich glaub ich hab zu viele Ansprüche ....Aber wenn jemand weiterhelfen kann dann schreibt mir bitte.
Hat jemand hier Erfahrung mit den Augencremes von Alterra? Das Sortiment wurde ja vor einer Weile umgestellt, zu vielen Sachen finde ich noch nichts.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Die Dr. Hauschka Augencreme in der Tube ist super, aber die Regenerations-AC vom Doc ist ist kaum zu übertreffen
![]()
@Mupfel: von den Augencremes auf deiner Liste, würde ich definitiv zu der von Hauschka in der Tube tendieren.Wenns günstiger sein soll, dann die Weleda Wildrosen Augencreme. Die von Sebamed kenne ich allerdings nicht. Die von Hauschka im Tiegel würde ich nicht empfehlen. Die ist sehr fettig und man glänzt danach extrem. Nur empfehlenswert im tiefsten Winter und meiner Meinung nach auch eher was für abends.
Die Wildrose von Weleda ist für den Preis gut. Die von Hauschka in der Tube ist teurer aber meiner Meinung nach besser.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hatte mal letztes Jahr die Alterra Augencreme Traube & Weißer Tee. Ich fand die ehrlich gesagt nicht gut.Hat bei mir keinerlei Wirkung gehabt.
Also ich habe jetzt die reichhaltige Augencreme von Hormocenta getestet. Am Tag 1 gefiel sie mir sehr gut. Schön reichhaltig und sahnig (für tagsüber mir zu reichhaltig). Aber schon an Tag 2 fing sie an, mir furchtbar die Augen tränen zu lassen. Als wäre sie total in die Augen gekrochen. Schade.
Nach wie vor total zufrieden für tagsüber bin ich mit der GinZing von Origins. Daran gibt es nichts auszusetzen. Die ist einfach perfekt über Tag unter dem Make Up.
Verwende gerade die la. mer Supreme Natural Lift ohne Parfum und finde sie nach wenigen Tagen schön reichhaltig. Ich weiß nämlich nicht ob mir die Sebamed im Winter reichen wird.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin begeistert von der Sebamed....und ich bleib auch erstmal bei ihr!![]()
ich habe zwar noch 2 Augencremes hier, aber wenn die leer sind, werde ich mich wohl wieder auf die Suche begeben. heute habe ich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich gestern beim Friseur meine furchtbaren Falten unter den Augen bewundern konnte. Ich weiß dagegen hilft keine Creme.![]()
Bei Aldi gibt es ab Montag drei augencremes anti aging q10, aqua complete und revital.
Hatte die jemand schon mal ?!
@Selina
Das kann ich bestätigen.
Ich bin seit 4 Jahren rauchfrei und meine dunklen Augenringe und Fältchen sind schon nach kurzer Zeit verschwunden. Nun tauchen sie nur noch ab und an bei Schlafmangel auf. ^^
Zum Thema:
Ich benutze derzeit die Avocado Augencreme von Sensisana. Davor hatte ich die Eyecare von Martina Gebhardt. Beide absolut empfehlenswert. Wobei die Avocado eine seidigere Textur hat und schneller einzieht. Die Eyecare ist doch etwas fettreicher.
Glycerin kann ich - nach ein paar Jahren Entzug - um die Augen gar nicht mehr verwenden. Einen Versuch musste ich zwischendurch mal mit meiner früher hochgelobten Regeneration E Augencreme machen (
) und am nächsten Tag war alles merkwürdig aufgedunsen, ganz seltsam.
Mit der Gebhardt Eye Care ist alles wunderbar, auf die schwöre ich seit Jahren![]()
Habe neu eine von Zjaja (Müller) und eine im Töpfchen von RdL. Test folgt...
Ich finde die Windrose-Creme von Weleda auch echt gut. Schön reichhaltig und kriecht bei mir auch nicht ins Auge. Dazu ist sie auch noch unparfümiert :)
besucht mich doch
So, ich such nun auch eine neue Augencreme. Hab im Moment die Clinique All about eyes und davor (in den Wintermonaten) die All about eyes rich gehabt. Nen wirklichen Effekt hab ich nicht gesehen, hab davor auch keine AC verwendet und eigentlich nur angefangen, weil ich mir zur Clinique-Bestellung Pröbchen aussuchen konnte![]()
Falten hab ich noch keine, bin Mitte Zwanzig und suche einfach ne Augencreme, die Feuchtigkeit spendet und nicht kriecht. Außerdem hab sowas ähnliches wie Milien unterm Auge (also keine Hubbel, sondern einfach helle Pünktchen). Bei Kiehl`s wurde mir gesagt, dass das weggeht, wenn man fleißig cremt. Kennt jemand das? Ist es wirklich weggegangen? Es stört mich nicht wirklich, aber da ich eh ne neue AC brauch, dachte ich, ich frag hier mal :)
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Ich habe die Sebamed Q10 und die hält mega langeHabe sie schon einige Monate
Zwischendurch hatte ich überlegt eine andere zu kaufen wenn sie leer ist, aber 1. ist sie immer noch nicht leer und 2. bin ich auch super zufrieden mit ihr und möchte momentan nichts neues ausprobieren
Für mich hat sie sich zum HG entwickelt
![]()
Habe jetzt auch die Sebamed Q 10 in Benutzung und kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen.
Kann sie 1 a vertragen. Sie kriecht nicht in die Augen, glättet schön. Im ersten Moment vercremt sie sich wie eine Paste und scheint auf der Haut zu liegen, zieht dann aber sehr gut ein. Ohne Fettglanz und alles. Die Haut sieht gut gepflegt aus. Echt gut. Hätte ich gar nicht so erwartet von einer "normalen" Drogerieaugencreme.
Ich nehme sie derzeit aber nur abends und morgens unter Make Up nach wie vor meine GinZin von Origins. Dieich einfach.
UIH wie schön, dass ihr die alle so toll findet wie ich![]()
Ich mag sie auch weiterhin![]()
Habe mir jetzt trotzdem noch die Estee Lauder synchron. Complex II gelcreme geholt![]()
Ich bin erst Mitte 20, aber die ersten Fältchen um die Augen machen mir doch etwas zu schaffen, deswegen benutze ich zur Zeit die All about eyes Crème von Clinique, aber ich merke nicht wirklich einen Effekt. Vielleicht werde ich es auch einmal mit Sebamed probieren, eure Meinungen dazu sind ja recht vielversprechend.
Die All About Eyes verwende ich auch seit kurzem, bin aber gar nicht begeistert... Fühlt sich extrem silikonig an, gar nicht erfrischend und feuchtigkeitsspendend. Wenn sie eingezogen ist, was einige Minuten dauert, ist die Haut zwar weich, nach ein paar Stunden fühlt sie sich aber ganz ausgetrocknet an. Nach ein paar Tagen hatte ich sogar ein kleines Trockenheitsekzem am Oberlid, deshalb verwende ich sie jetzt im Wechsel mit anderen Cremes.Schade.
Hallo Mädels!
Darf ich um einen Tipp bitten? Ich suche eine Augencreme aus der Drogerie, die gegen Schwellungen wirkt und auch ein bisschen pflegt, aber sie sollte nicht zu reichhaltig sein, und ich möchte eine Creme-, keine Geltextur.. Wahrscheinlich etwas mit Koffein? Ich habe ein bisschen recherchiert und bin beispielsweise (neben den ganzen Roll-Ons, die aber alle gelig sind), auf die Balea Man Lift 24h (oder so ähnlich) gestoßen. Liest sich von den Inci her sehr gut - kennt die wer? Oder hat jemand andere Empfehlungen?
Ach ja, genauer zur Pflege-Wirkung: Meine Haut braucht vor allem Feuchtigkeit, aber ein bisschen Fett (Sheabutter, Traubenkernöl u.Ä) ist sehr gut dazu!
Wenn Ihr Tipps hättet, würde das meine Suche echt erleichtern, es gibt ja sooo viel, und ich will nicht alles mögliche kaufen müssen ...
Hatte jetzt zwei Proben von Douglas getestet:
Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Creme Gel
Finde ich insgesamt sehr nichtssagend. Ein relativ festes Gel, was weder spürbar erfrischt noch spürbar pflegt und/oder glättet.
War aber verträglich und ist nicht in die Augen gekrochen.
Würde ich aber nicht kaufen.
Wonderskin Anti Age Eye Contour
Trotz der wenig ansprechenden roten Tube war ich doch positiv überrascht. Nicht zu fettig, zieht total gut ein. Polstert gut auf und glättet und erfrischt. Ist bestimmt eine super Make Up Unterlage.
Ich wäre aber definitiv zu geizig, um das Geld dafür hinzulegen.
@jenna Ray hab mir von Der EL jetzt erst die FS geholt und ich finde sie klasse. Die mindert in der tat Schwellungen und Fältchen über Nacht. Ok, ne pflegebombe ist es nicht i.s.v. Reichhaltigkeit, obwohl sie wie vaseline daherkommt![]()
Echt!!?? Ja so wie Vaseline kommt schon hin....................
Also ich finde sie komisch und bei mir bewirkt sie jedenfalls nichts sichtbares.
Also die weltbeste Augencreme für meine Haut, meine Bedürfnisse und mich (oder auch für junge Erwachsene mit Mischhaut) ist die aus der Energie Reihe von NONIQUE. Super pflegend und feuchtigkeitsspendend, man merkt ein paar Minuten nach der Anwendung richtig wie frisch und aufgepolstert die Haut ist. Außerdem zieht sie super schnell ein und klebt kein bisschen. Und es ist Naturkosmetik!
Mein Liebling ist Caudalie Polyphenol C15.
Bin Mitte 40, sehr trockene Haut und immer das Bedürfniss nachzucremen.
Das Tolle ist wenn man sie länger verwendet ( also ab der 3. Woche ) dann wird die Augenpartie auch heller..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ich brauche auch mal Augentipps.....
Ich habe super trockene Haut um die Augen, die dazu noch unglaublich empfindlich ist.
Auch die Makeup Entfernung um die Augen bereitet mir Probleme, da wirklich ALLES brennt - auch solche Mizellenwässerchen wie von Bioderma etc.
Meine restliche Haut war Misch, ist jetzt ab Anfang 40 auch etwas trockener geworden, und ist immer empfindlich gewesen, aber nichts so schlimm wie meine Augenpartie,
die mitunter fast neurodermitisch ist. Zwischendurch ist sie geschwollen, so daß kurz auch eine Cortisoncreme zum Einsatz kommt.
Meine Augenpflege ist derzeit die Benefiance von Shiseido, welche ich sehr gut vertrage, ich bin generell eher im KK Bereich unterwegs, als Pflege habe ich Bioderma und Vichy.
Die ist eigentlich absolut reichhaltig, trotz einer halben Stunde "Einwirkzeit" tupfe ich sie vor dem Schminken mit Kleenex noch etwas weg, obwohl ich eine Minimenge nehme.
Trotzdem ist nach ca. 3 Stunden mit Concealer etc. alles wieder so trocken und faltig, dass ich teils über dem Concealer nochmal Augencreme auftupfe.
Hat jemand einen Tipp für eine absolut verträgliche, reichhaltige Augenpflege?
Und vielleicht sogar für einen AMU Entferner, der MEGA sanft ist, supadupamegahypersanft, trotzdem alles recht gut wegbekommt aber keine Allergien auslöst?
Das Brennen danach ist echt das schlimmste, die Haut ist wie wund (kein dolles Reiben) und brennt.(
Danke schonmal!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Hi wuselmurphy,
zunächst rate ich dir mal einen Augenarzt aufzusuchen, da es durchaus eine Erkrankung der haut um die Augen gibt, die medizinischer Intervention bedarf.
ansonsten halte dich fern von ACs, die zuviele Incis haben - gerade Benefiance gehört dazu! ich habe diese auch schon gehabt und keine gute erfahrungen gemacht - auch nicht mit Clinique und Co die so pseudohaft verträglich sein sollen![]()
derzeit nehme ich Optolind med AC, bisher hatte ich die Sebamed, die ich aber i-wie auch nicht mehr vertrage (hatte diese JAHRE in Verwendung und bin immer mal gehoppt). Glycerin ist auch ein Bestandteil in ACs, der bei manchen noch mehr austrocknet.
von Siriderma gibts auch eine hypoallergene AC und andere Pflege... wäre ggf. ein Versuch wert. wenn meine Optolind leer ist, werde ich diese wohl auch mal probieren.
AMU lass mal völlig weg. Ich verwende derzeit die Avene Couvrance Mascara und sonst nix mehr. La Roche Posay hat auch noch Mascara für überempfindliche Augen.... (Respectissime oder so)
Die lässt sich leichter entfernen (komme mit Mizellenwasser oder herkömmlichen AMUE gut klar) und reizt nicht.
ich wünsche dir gute Besserung und kenne dein Problem nur zu gut![]()
![]()
Huhu an alle. Ich bin neu hier und suche nach Tipps zu einer guten AC. Ich bräuchte unbedingt etwas reichhaltiges für Abends nach dem Abschminken. Ich habe auch in letzter Zeit ganz schön Fältchen (naja Falten) bekommen. Ich habe jetzt hier ziemlich viel gelesen und gelernt Glycerin trocknet aus. Aber von der von Euch empfohlenen AC von Sebamed Q 10 ist doch auch Glycerin enthalten. Tagsüber verwende ich vor dem Schminken Clinique superdefense Eye - die hellt etwas auf, da ich echt richtige starke Augenringe habe. Deswegen wäre die Traumcreme gegen Fältchen und Augenringe.
Was haltet ihr von der Caudalie Polyphenol C15?
Also ich habe die info bei codecheck abgefragt wegen dem Glycerin in der Sebamed und habe festgestellt das ist wohl in jeder AC. Jetzt bin ich echt verunsichert. DANKE![]()
Besucher
Augencreme von La Pairie ist im Moment mein Favorit und zeigt sogar WirkungZitat von ;9939
Für Abends für die Regeneration habe ich mir diese (wieder) geholt:
Dior Capture XP
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=6HRSkORP2
Mit der Vorgängercreme (als es noch nicht XP hieß) war ich extrem zufrieden. Reichhaltig, pflegende und wirksam. Absolut verträglich. Nur aus "Geiz" habe ich dann irgendwann gewechselt. Nun hoffe ich, dass die die nicht "verschlimmbessert" haben.
Die kann man sehr gut abends aber auch problemslos tagsüber verwenden (unter Make-Up).
Hallo zusamen,
habe mir gestern neue Tagespflege (balea) mit Lichtschutzfaktor gekauft, da meine derzeitige keinen hat. Habe dann zu Hause festgestellt, dass ich eigentlich nie so richtig was für die Augenpartien tue, obwohl da schon das ein und andere Fältchen lacht.
Nach kurzem Überfliegen von ein paar Seiten hier, habe ich heute kurzentschlossen die sebamed Augencreme gekauft.
Bin gespannt und werde berichten.
Werde sie erst mal nur einmal am Tag verwenden, wie lange reicht so eine Tube bei Euch????
LG Katja