Ich komm aber grundsätzlich bei günstigen AC eher mit Rossmann Sachen als Balea Cremes klar. Aber dieses durchgehend entspannte saftige Gefühl, ohne Schichten zu müssen, hab ich auch nur bei HighEnd (Kanebo)...
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Heute Abend fahre ich zum DM Habe es gestern nicht mehr geschafft. Hoffentlich gibt es die Creme dort schon!
Ich creme schon extra nicht allzu dicht an die Augen heran. Aber die Creme verteilt sich ja automatisch und breitet sich aus und dann fängt das Tränen an.
Ich werde mir gleich in der Apotheke mal Augenvaseline holen. Ist die eher für abends geeignet oder auch morgens vor dem Schminken?
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es an der Zitronensäure liegen könnte. Gerade Allergikerkosmetik enthält ja meist keine Konservierungsstoffe. Das hört sich erstmal gut an, aber die Sachen müssen ja trotzdem konserviert werden und solche Sachen wie Zitronensäure können dann teilweise noch schlimmer sein. Ist aber nur ein Verdacht.
Die AC macht einen wirklich guten ersten Eindruck. Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht gut ein. Das Hautgefühl hinterher ist sehr schön, die Haut ist glatt und weich. Habe dann darüber noch etwas Augenvaseline getupft (damit hab ich mich natürlich auch anfixen lassen J) und heute Morgen war die Augenpartie wirklich glatt und fühlte sich gut durchfeuchtet an. Bin gespannt, wie sich längerfristig schlägt.
Also zwischen Highend und Drogerie ACs habe ich außer preislich bisher keinen langfristigen Unterschied erkennen können. Aber ich weiß mittlerweile, was in Cremes wirklich PFLEGT und was nur Chi-chi ist und keinerlei PFLEGEWIRKUNG hat. Diesen kurzfristigen Super-Effekt habe ich oft mit langfristigem verstärkten Austrocknen der Augenpartie bezahlt und setze daher eher auf Pflegestoffe.
Die Augenvaseline nehme ich lieber am Tag, weil sie über Nacht Schwellungen verursachen kann.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich war gerade in der Apotheke wegen der Augenvaseline. Der Apotheker war aber sehr erstaunt und fragte mich, wozu ich die den brauchen würde. Ich habe ihm das dann erklärt aber er fand die Idee nicht besonders gut. Er hätte zwar welche da, die müsste aber erst durch erhitzen sterilisiert werden, dann könnte er mir was davon abfüllen. Allerdings hätte man dadurch aber keinen großen Pflegeeffekt, schon gar keine Feuchtigkeit, allenfalls einen Schmierfilm. Er würde mir stattdessen eine milde Augencreme empfehlen, und zwar die Rheacalm von A-Derma. Wenn ich nicht damit klarkommen würde könnte ich sie auf jeden Fall zurückbringen.
Ich habe mir die Incis durchgelesen, und es war zumindest nichts drin, was ich nicht wollte, also kein Parfüm, kein Alkohol, kein Hyaluron, kein Citric Acid und keine chem. UV-Filter. Ich habe sie also mitgenommen und gerade getestet. Erster Eindruck ist schon mal gut. Hat eine sehr schöne Konsi, nicht zu fest und nicht zu flüssig und läßt sich sehr leicht verteilen. Und . . . es brennt und tränt im Moment nichts ! ! ! Fühlt sich einfach nur angenehm entspannt an.
Kann es tatsächlich sein, daß ich eine AC gefunden habe, die ich vertrage? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Muß das aber erstmal noch weiter beobachten.
ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo der Unterschied von Vaseline zu Augenvaseline sein soll? Und warum muss das sterilisiert werden, ist ja kein Wasser darin, somit kann es eigentlich nicht verkeimen. Kosmetik ist auch nie 100% keimfrei, man muss nur aufpassen, dass es nicht zu lange rumsteht, gerade bei wasserhaltigen Produkten. Reines Mineralöl ist lange haltbar auch ohne Konservierung.
Sonst kann ich mir vorstellen, dass ganz normale billige Vaseline durchaus auch im Augenbereich geht, gerade weil es ein recht fester Stoff ist und nicht so leicht krabbeln kann und ist auch nichts reizendes drin. Ist sowohl säure- als auch alkalifrei, somit müsste es auch augenverträglich sein, gerade weil "nichts" drin ist.
Selber habe ich gerade eine Probe von der Dermasence Augencreme ist erfreulicherweise parfümfrei, Parabene kann ich auch nicht finden. Die Inkis lesen sich soweit ganz gut, zweite Stelle ist Shea, dritte Stelle Jojoba, dann kommt erst Glyzerin. Ganz hinten finde ich allerdings Zitronensäure. Ich werde die mal testen, mit 2 ml komme ich länger aus, ich brauche AC immer nur in Minimengen, komme nie dazu eine Tube aufzubrauchen. Deswegen habe ich schon einige, die ich als Handcreme für unterwegs praktisch finde.
Augenvaseline soll etwas feiner von der Konsi sein. Sterilisiert werden muß sie eigentlich nur, wenn man sie im Auge nehmen will, wofür sie ja gedacht ist, plus Wirkstoff. Der Apotheker meinte ja aber, dass sie pflegetechnisch nichts bringen würde.
Die augenvaseline dient auch nur zur okkulsion der zuvor aufgetragenen pflege
Dann hätte mir die Augenvaseline alleine ohnehin nichts genutzt. Ich hoffe jetzt sehr, dass die Rheacalm sich weiterhin so gut macht.
Ja, bitte genauer beschreiben, welche Wirkstoffe das sind
Man erkennt PFLEGESTOFFE ganz einfach daran, dass das natürliche Öle, Fette und Feuchtigkeitsspender sind. Z.B. Jojobaöl, Sheabutter, Mandelöl, Aloe Vera, Macadamia Öl, Traubenkernöl, Arganöl, Hyaluron ich kann nicht alle aufzählen..etc. von diesen WIRKPFLEGEN sollte an den vorderen Inci-Stellen möglichst viel stehen, alles was chemisch klingt (Silis, Parfum, Konservierungsstoffe, Emulgatoren) sollte wenig vorhanden sein. Damit lag ich bisher immer richtig.
dann lag ich nicht ganz daneben mit meinen vermutungen
danke!
gibts zufällig im Müller ne schöne, reichhaltige augencreme? komme da heut ausnahmsweise vorbei...
http://www.code***********/kosmetik_k...Augencreme.pro
die z.B.
http://www.code***********/kosmetik_k...vera_vital.pro
oder die
http://www.code***********/kosmetik_k.../cadeavera.pro
wenn es die noch gibt, wäre ideal von den Incis her...
ich kenne keine von denen, mangels Müller
werd ich mal unter die nehmen ;)
die Reinigungsmilch aus der Cadevera 35+ Serie ist !
ach so Augenvaseline ist für die Anwendung im Auge gedacht, wusste ich jetzt nicht, wieder was dazugelernt.
Ich hatte früher mal Bepanthen-Augensalbe, für im Auge, statt Tropfen. Das ging gar nicht, schmierig, setzte sich total ab und hat trotzdem, oder gerade deswegen das Auge gereizt. Ich meine ja, seit ich keine chemischen LSF mehr verwende, hat sich das Problem sehr verbessert, die haben einfach immer die Augen gereizt.
Jetzt habe ich noch eine Probe von der Toleriane Ultra Augencreme da, die ist als nächstes dran, wenn ich die Dermasence aufgebraucht habe. Was mich etwas stört ist, dass auch die Apothekenmarken ständig die Produkte wechseln und man zusehen muss, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Manchmal bekommt man Proben von Produkten, die schon wieder auslaufen. Die Dermasence gefällt mir derzeit, sagt natürlich noch nicht viel über den Langzeittest, aber auch die Inkis gefallen mir. Bei der Toleriane Ultra ist Glyzerin mal wieder ganz vorn, mal sehn. Eigentlich brauchte ich nie AC kaufen, weil ich schon mit den Proben immer so lange auskomme, also ich fülle dass in einen Minitiegel um und brauche Mikro-Mengen.
Ja, das macht auf jeden Fall Sinn. Ist bei genauso. VieleGesichtscremes enthalten nur Wasser, Glycerin, SiliGesichtscrFilter,GlycerinSilischemlgatoren, Konservierungsstoffe und Parfüm und irgendwie gar nichts, was auch nur annähernd pflegt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Irgendwie ist mein Text völlig durcheinandergeraten
Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem
U
Bin , unser dm wird immer schrecklicher, besonders die MA sind so genervt und gereizt die neue ultra med sensi AC gibts hier immer noch nicht, sie wissen auch nix und online ist sie auch nicht lieferbar
Ich habe gottseidank 3 in Reichweite.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Muß dafür aber mindestens 20 km fahren, aber was tut BJ nicht alles für ihr Hobby.
Mobi, wie blöd!! Das ist ja echt Mist, dass die da noch nicht mal was wissen... Würde mich auch aufregen!!
Ja, ich wohne sehr ländlich der nä dm ist ca. 20 km entfernt....vll packt es mich und ich da noch hin
Ichn ehme jetzt abends die Merz Augenmaske, die finde ich sehhr schön.
Die AC von Eisenberg funzt noch. Keine Tränensäcke mehr, jippieh mal sehen wie lange.
Ich trau dem Frieden noch nich
LG
tosca
Tosca: die incis! Eine der kaum noch zu findenden ACs, die wirkliche Pflegestoffe beinhaltet und nicht nur glycerin als haupt inci. Daher ist bei der Zusammensetzung Pflege garantiert.
Und die Balea med AC schlägt sich auch echt gut!
Für mich auf jeden Fall noch besser als die von K Classic.
Mrs leto freut mich dass du das auch bestätigen kannst ! Ich kann noch nicht mitreden, aber bald hoff ich doch dass sie noch besser als die classic kaufland ist denk ich mir, wg der incis
Es ist irgendwie zum heulen, aber die Rheacalm vertrage ich glaube ich auch nicht. Gestern waren meine Lider wieder gerötet und leicht geschwollen. Ich habe wieder Rhea draufgetan, die ja abschwellend wirken soll, aber danach wurde es noch schlimmer.Ich habe alles wieder abgewaschen und gekühlt. Gestern Abend habe ich die Avene Creme für überempf. Haut rich für die Augen genommen und heute Morgen sah es besser aus. Würde was dagegen sprechen wenn ich die einfach als AC nehme?
ne, warum auch nicht/so hat es P. Begoun ja noch bis vor kurzem propagiert. Du kannst ja nochmal etwas Avene Creme nach dem eigentlichen Eincremen auf die Augenpartie geben. Mache ich auch ganz oft. Oder den Concealer zusammen mit etwas Creme auftupfen.
@Mobi: du machst mich neugierig mit der Balea AC-vielleicht nehme ich sie gleich doch mit
Ich freue mich auch!!! Hoffentlich kannst du dich bald auch über deine Tube freuen!
@Julikäfer: Das ist blöd, dass du die neue AC auch nicht verträgst. Ich finde nicht, dass was dagegenspricht, die Avene als AC zu nehmen. Im Grunde kann man ja ne normale TC verwenden, wenn man sie verträgt und die Pflege ausreichend ist, passt das doch.
Ich würde bei der Avene bleiben, wenn deine Augen sie mögen.
So - ich habe mir gestern im DM die neue AC Balea med Ultra mit Q10 gekauft und heute früh benutzt. Ich habe keine größeren Probleme rund um die Augen bezüglich Trockenheit oder Tränensäcke oder Falten, benutze aber schon seit einigen Jahren gern Augencremes. Zuletzt hintereinander mehrere Tuben der Balea VITAL Augen- und Lippenkonturen Balsam und zwar jeden Morgen und auch abends um die Augen und als Lippenmassage. Bei der neuen Ultra merkt man die gute Shea-Butter ganz vorn in der Inci-Liste und die Creme wurde wie Butter beim Einmassieren fast flüssig und zog weg. Da ist die VITAL gefühlt "länger da". Bisher habe ich nicht geschichtet, wie das einige von euch berichten, aber ich denke, die neue Ultra könnte mir zu wenig sein. Bei der VITAL brauchte ich weiter nichts und hatte ein gepflegtes und versorgtes Gefühl. Das als meinen kurzen Erfahrungsbericht.
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Wobei, so brutal ist der Preis gar nicht, wenn man es auf das Volumen anrechnet.
Die Shiseido ACs etwa sind pro ml deutlich teurer - es ist im Topf halt nur halb so viel drin.
Es ist jedenfalls sehr interessant, was du bisher so erzählst :)
Hast du dich schon entschieden, ob du ein Fullsize kaufen willst?
...
Im Moment trage ich eine reichhaltige AC auf feuchte Haut auf. Ihr erzählt hier nun gerade so viel vom Schichten. Was verwendet ihr denn konkret für den ersten Schritt für Feuchtigkeit?
Die balea vital, ist das die getönte? Die fand ich persönlich weniger gut, wegen den tönungspartikeln, die sich absetzten oder gibts da noch ne andere?
Kontext: ich nehme derzeit den balea aqua augenrollon als 1. schicht, darüber dann eine rechhaltige ac. Ach und mein gesichtsserum trage ich auch noch manchmal mit auf.