Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe am WE einen Bericht gesehen, in dem zwei Varianten von Augencremes getestet wurden. Zwei Testpersonen haben auf je einer Seite eine Feuchtigkeitspflege bzw. eine Retinol-haltige Augencreme verwendet. Fazit des Tests war, dass Feuchtigkeitspflege wesentlich mehr bringt.
Erst nach ca. 1 Jahr macht das Retinol-haltige Präparat seine Wirkung sichtbar, dann aber nachhaltig.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand von Euch das auch schon mal beobachtet hat. Hat eine von Euch schon mal eine Retinol-haltige Creme länger als 1 Jahr verwendet ?
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
Hallo Sheherazade,
also mein Aloe Vera Gel kommt von der Firma "Creation Direkt", ich bezeihs von meinem Schwager, der Arzt ist mit Wellness dabei. Er hält es für gut. Es stehr drauf: 99 % reines Aloe Vera Gel garantiert bioaktiv. 150 ml kosten 18 Euro, ich kriegs allerdings zum Einkaufspreis.
Bei Allnatura gab ich auch ein 100 % reines Aloe Vera Gel gesehen, weiß nicht mehr welche Firma, der Preis war auch 17 Euro nochwas. Von Dr. Spiller hatte ich es auch mal, war auch sehr gut.
Für mich ist das eine prima Lösung und bezahlbar, Creme kann man ja dann drüber machen wie man will.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ich hab übrigens ziemlich trockene Mischhaut (Nase glänzt, Rest staubt...) jetzt ist sie in Ordnung, hatte ziemliche Pickel und vom Solarium Sonnenschäden, alles weg seitdem ich konsequent damit bin
Lieber Gruß Queeny
Ganz liebe Grüße Queeny
Die Firma AloeCare bietet auch ein Aloegel an. Die Produkte tragen das BDIH Siegel und sind bei Ihr Platz und in einigen Globus Filialen erhätlich. Preislich liegt es bei ca. 8€ für 100ml. Und nähere Informationen gibts es hier .
Hallo Christina,
ob die Avene Creme gegen Fältchen wirkt, kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur welche, wenn ich bis zu den Ohren grinse , die gehen aber von keiner Creme weg. Ich hab sie damals verwendet, weil sie auch abschwellend wirkt und ich morgends oft dicke Augenlider hatte.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo Sheherazade,
bin mal gespannt wie es bei Dir wirkt. Pigmentflecken gehen damit allerdings leider nicht weg, meine sind noch da, zum Glück oben links seitlich, da sieht man sie nicht so
Lieber Gruß Queeny
Ganz liebe Grüße Queeny
Hallo ihr lieben
Hat jemand von euch die hier schonmal probiert ?
http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=55839
Das ist ja lustig Queeny, meine Pigmentflecken sind auch oben links seitlich Ich dachte mir schon, daß die nicht weggehen, habe es nur zur Erklärung meines Hautbildes erwähnt, habe übrigens auch Sommersprossen, allerdings schon seit ich denken kann und inzwischen arrangieren wir uns
@Soundwaver: vielen Dank für den Link Das hört sich ja gut an, werde am Wochenende gleich mal auf Suche gehen.
Liebe Grüße
Scheherazade
ich helfe doch immer gerne. als ich das zum ersten mal entdeckt habe, war ich ganz begeistert, aber bis jetzt habe ich es noch nicht getestet.
hallo Sheherazade,
ja mit so machen Dingen muß Frau sich jenseits der 40 schon arrangieren, da können die Cremes ect. anpreisen was sie wollen
Hallo Nicky,
also mein Aloe-Vera-Gel ist, nun ja...gelartig*lach, also weder flüssig noch cremig, sondern eine weiche feuchte Masse. Drückt man es aus der Flasche , gibts ein Häufchen auf der Handfläche, läuft also nicht weg oder so. Fest, aber weich, wenn Di das was hilft.
Obs aus Bioanbau stammt, weiß ich jetzt nicht, werde aber mal gucken und dann Bescheid sagen. Auf der Flasche steht mal nix davon.
Lieber Gruß Queeny
Ganz liebe Grüße Queeny
@queeny:
danke! Mein Aloe-"Gel" von Aubrey ist zwar gut, aber flüssig wie Wasser. Und läuft beim Transport aus. Deshalb suche ich durchaus nach einer Alternative. Und das Gel klingt ja wirklich gut. Wäre toll, wenn Du mal bezüglich "bio" guckst!
Zu Aloecare-Produkten:
Ich war bei "Ihr Platz" und die Filialleiterin meinte, dass AloeCare die Bio-Hausmarke von dm ist
Kurz gesagt, die hatten es dort nicht.
Bei Schlecker habe ich es online gesehen, aber im Laden auch nicht.
Und Globus gibt es hier leider nicht.
Schade, AloeCare klingt gut und günstig, ist aber hier schwer zu bekommen.
Hallo Nicki, da muß ich ja gleich mal zu DM düsen. Bisher ist mir das da zwar dort noch nicht aufgefallen, aber ich habe ja auch nicht gezielt geguckt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Nicki, dein Gel läuft wie Wasser und sogar aus??? Huch, wieviel Wasseranteil hat das denn??? Also sowas...
Ich guck wegen dem Bioanbau, mein Mann hat natürlich vergessen, die Prospekte mitzubringen...Männer...
Lieber Gruß Queeny
Ganz liebe Grüße Queeny
@Scherazade:
Das habe ich glatt für eine Fehlinfo gehalten; die Bio-Hausmarke von dm ist ja Alverde. Ich denke, die Angestellte bei "Ihr Platz" kannte sich einfach nicht aus.
@Queeny:
Mein "Gel" enthält gar kein Wasser, aber Aubrey verzichtet auf Zusätze darin, die die ganze Sache verdicken. Der Saft ist ja erstmal flüssig. Welche Inhaltsstoffe hat Dein Gel noch?
Geändert von Nicki (10.03.2007 um 09:23 Uhr)
Hallo Nicki,
also:Zu Abau steht im Prospekt:
"Auf speziell ausgewählten Aloe-Vera-Plantagen, ohne Verwendung von Kunstdünger. Die Düngung erfolgt durch Aloe Vera Blattrinden und Pflanzenfasern - eine Garantie für höchste Qualität. Die Widerstandsfähigkeit der Aloe Vera Pflanze macht deshalb den Gebrauch von Pestiziden unnötig - dadurch entshet auch hier keine Belastung der Pflanze."
Und weiter unten: Die neue "Rohstoff-Königskalsse" erfüllt zusätzlich alle Auflagen des IASC (was immer das ist.)
Inhaltsstoffe: Aqua, Aloe Barbdensis, Sodium Carbomer, Phenoxythenol, Methydibromo Glutqronitrile, C.I. 19410,42051
Von Incis hab ich keine Ahnung muß ich gestehen, ich hoffe die sind o.k.
Lieber Gruß Queeny
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich habe auch die MG Avocado Creme und verwende sie hauptsächlich im Winter zum Schutz gegen die Kälte. Ansonsten nehm ich sie auch mal als Augenmaske. Die Wirkung ist ganz okay, aber leider nicht die ultimative Lösung. Allerdings mit dem Aloe-Gel unter der Creme könnte ich mir vorstellen dass sich das ändert. Werde das auf jeden Fall versuchen.
@Nicki: Wenn du die AloeCare Sachen findest, dann gib Bescheid. Den einen Ihr Platz den ich kenne ist nämlich ein Saftladen und der hat es bestimmt auch nicht.
Ich möchte auch noch mal die Frage von Anni in den Raumstellen.
Hat jemand Erfahrungen mit retinolhaltigen Augencremes?
Das einzige was ich darüber weiß ist, daß durch das Retinol die Haut lichtempfindlicher wird und man diese Cremes deshalb nur Nachts anwenden soll.
Danke + Schöne Grüße
Nickymaus
ops wie find ich das denn...wo gibts denn den INCI-tester? danke Soundwaver das interessiert mich jetzt
Lieber Gruß Queeny
Ganz liebe Grüße Queeny
hallo,
ich würde die sebamed Q10-augencreme empfehlen, hat tolle inhaltsstoffe (q10, hyaluron, aminopeptide, bisabolol, planzliche fette) und ist super verträglich. bin schon bei der 4 oder 5. tube.
grüße
CosmeticVictim
Danke, Queeny, für die Inhaltsstoffe.
Leider ist das Gel dann wohl nichts für mich.
Ich werde vielleicht mal das von Santaverde ausprobieren.
Hallo Ihr Lieben
ich habe am Freitag abend noch beim Globus haltgemacht und bin gleich in die Kosmetikabteilung gestiefelt, und was soll ich sagen, nach längerer Suche sehe ich ganz unten im Regal die aloecare-Produkte. Ich habe mich gleich auf das Aloe Vera Bio Gel gestürzt, natürlich mit BDIH-Siegel und mit 3 Euro!!! ausgepreist. Ich dachte erst, da stimmt irgendwas nicht oder es liegt daran, daß das MHD 06/07 ist. Jedenfalls habe ich an der Kasse auch wirklich nur 3 Euro für 100 ml bezahlt
Bisher habe ich es zweimal morgens unter der Creme angewendet und es tut richtig gut. Ich brauche auch im Moment gar nicht warten, ob es einzieht oder nicht, meine Haut frißt es förmlich und entspannt merklich
Also das war echt ein guter Tipp von Dir, Queeny und Soundwaver
Achso ja, die Konsistenz ist die eines normalen Gels, würde ich sagen, also es bleibt ein Gelhäufchen auf dem Handrücken, das nicht wegläuft. Und das sind die Inhaltsstoffe:
- Aloe Vera Barbadensis Miller Saft aus kontrolliert biologischem Anbau
- Xanthan
- Vitamin C
- Zitronensäure
- Kaliumsorbat
Beim DM war ich aber nicht gucken, ob es das da auch gibt, habe es jedenfalls da noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Scheherazade
also erstmal findet man das hier im BJ INCI-Lexikon. ist wohl doch kein FA, aber trotzdem nicht gut.
und hier ist der INCI-tester, den ich immer benutze. man kann ein oder zwei stoffe so prüfen. wenn man eine liste von INCIs testen möchte, kann man sich kostenfrei registrieren.
und zu den AloeCare sachen, ich hab das bei Ihr Platz gesehen, aber ist ja durchaus möglich, dass das nicht alle filialen führen. ich hatte übrigens schonmal einen thread dazu eröffnet, vielleicht mögt ihr ja da auch eure erfahrungen posten.
Woher beziehen denn die Wienerinnen hier die MG Avocadocreme?
Ich würd mir die gern persönlich anschauen und Versandkosten mag ich auch nicht
Das Aloe Gel von Aubrey habe ich auch ! Ist leider echt sehr flüssig ( dafür aber immerhin reines Bio Aloe Gel )
So und hier werfe ich noch mal zwei absolute Top Augenprodukte ins Rennen :
1. Aubrey Organics Lumessence Regenerierende Augencreme
2. Aubrey Organics Rosa Mosqueta Nachtcreme mit Alpha-Liponsäure
Die sind echt spitze ( besonders die erste ), wenn auch leider nicht sehr billig ....
Die Lumessence Augencreme hat eine sehr schöne Konsistenz. Für eine Augencreme ist sie relativ flüssig, was ich aber sehr mag. Sie versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit und hinterläßt ein frisches, leicht glänzendes Aussehen
Der Nachtcreme hat eine eher fettige Konsistenz ( jedoch nicht so wie der von MG ), da braucht man ziemlich wenig !
Für mich sind diese beiden Produkte zum heiligen Gral geworden ! Da kommen die deutschen NK Cremes meiner Meinung nach echt nicht mit. Danke noch mal an Pauline
Liebe Grüße von Vanity
Hallo,
ich brauche auch eine Augencreme.
Ich habe trockene stellen am Augenlid.
Die habe ich seit ich Tagescreme benutze.
Zwischendurch habe ich Bepanthen geschmiert damit alles wieder weg geht.
Jetzt habe ich auch von der Aqua Depot vom Aldi wieder trockene Stellen bekommen.
Jetzt nehme ich erst mal wieder die Bepanthen, aber was dann?
Danke Euch schon mal!
Liebe Grüße
Tschau Manu
Haartyp: 2b/c/ii
Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!
Manustein macht sich fein
mg avocado
sebamedchen
gespart wird später
Jep, mache ich auch so. Für die Nacht eine schöne Pflege. Nur am Morgen, wenn man bzw. Frau die Schwellungen und Tränensäcke los werden will und dennoch eine Pflege möchte (und nicht die Spannung, die manche Gels bewirken, was ja teilweise gewollt ist, sonst strafft und glättet ja nix) - was könnte man da verwenden. Die Lavere-Augencrem ist toll (hatte ich mal die Probe), nur leider sehr teuer.
LG
Karoll
Wem INCI's schnuppe sind, der kann sich ja mal bei Crabtree & Evelyn (info@crabtree-evelyn.de - Deutschland!) eine Probe von der Augen-Intensivpflege, aus der Serie Scin Care - Remedy, erbitten.
Hier der Link zum Testbericht bei BJ: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6223
Ist trotz INCI's das beste Produkt, was ich je getestet habe.
Hier die INCI's:
Aqua, Glycine Soja Oil, Shea Butter, Jojoba Seed Oil, Pentylene Glycol, Evening Primerose Oil, Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl Taurate, Copolymer, Emulsifying Wax, Glycerin, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Tocopheryl Acetate, Methyl Glucose Sesquistearate Dimethylsulfone, PEG-100 Stearate, Glycerylstearate, Squalane, Polysorbate 60, Magnesium Aluminium Silicate, Cucumber Fruit Extract, Cholesterol, Hydrolyced Rice, Bran Protein, Sorbitol, Niacinamide, Panthenol, Sargassum Filipendula Extract, Allantoin, Hypnea Musciformis Extract, Gellidiela Acerosa Extract, Royal Jelly Extract, Xanthan Gum, Steareth-20, Retinyl Palmitate, Oxido Reductases, Ascorbyl Methylsilanol Pectinate, Dipeptide-2, Palmitoyl Tetrapeptide-3, Tetrasodium Edta, Hesperidin Methyl Chalcone, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben
Hallo Ihr Lieben!
Gestern war Shopping im Forum angesagt!
Ich war dann im Douglas und habe mir eine Augencreme gekauft!
Das gute ist, wenn die Creme meiner Haut nicht gefällt, darf ich sie wieder zurück bringen!
Naja, hat mich ziemlich vom Hocker gehauen die Creme!
Die Dame die mich beraten hat, hat mir eine Augencreme
von Clinique verkauft.
Bei dem Preis von 34,00 € sind mir bald die Augen rausgefallen!
Aber ich muss sagen, sie macht eine sehr weiche Haut!
Fühlt sich Himmlich an!
Mal sehen ob meine Haut sie mag!
Liebe Grüße
Tschau Manu
Haartyp: 2b/c/ii
Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!
Manustein macht sich fein
Ich benutze jetzt:
Morgens Weleda Wildrosencreme wegen der Abwechslung
Abends Maienfelser Augenfältchencreme
Vor allem von Maienfelser bin ich sehr angetan.
Die Konsistenz:
Wildrosencreme leicht ,flüssig, zieht gut ein
Maienfelser fest kompakt cremig, schmilzt auf Haut , zieht völlig ein, die Haut ist ganz weich danach
Heute morgen waren die Fältchen praktisch nicht mehr zu sehen und das in meinem Alter
Ganz liebe Grüße Queeny
Die sebamed Q10 Augencreme ist die Beste!!!
Curiosity kills the cat.
Ich benutze die Apotheker Scheller Meerfenchel Augencreme und bin super-zufrieden damit!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Hauschka Augencreme, gutes Preis - Leistungs- Verhältnis und pflegt schön reichhaltig.
Sollte man mit 17 schon beginnen Augencremes zu verwenden?
Da ich jeden Tag meine Augen stark schminke und so sie auch jeden Abend abschminken muss.
"Zieht" das nicht an der feinen Haut um die Augen herum?!
"Sollen" und "Müssen" sehr wahrscheinlich nicht in dem Alter. "Können" aber schon.
Sofern du eine gute Gesichtscreme hast, mit der du klarkommst und die nicht gerade gegen unreine / fettige Haut ist, kannst du die getrost auch um die Augen rum auftragen. Wenn du merkst, daß dir davon die Augen tränen oder du doch Problemhaut hast, würde ich mir ne extra Creme für die Augen besorgen. Das muss aber nicht zwingend eine teure Augencreme sein.
Ich schminke mir z.B. die Augen mit der Aloe Vera Tagescreme von Alterra ab. Das finde ich schonender für die Augenhaut. Und ab und an nehme ich die auch nur für die Pflege der Augenhaut. Klappt prima, nix tränt und im Vergleich zu einer echten Augencreme ist das viel günstiger.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz