Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 134 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Experte Avatar von Schnattchen84

AW: Die beste Augencreme

Huhu foxqueen

Also, ich war heute nochmal im müller und hab genauer nachgeschaut:
    das Aloe Vera Augengel von Terra Naturi enthält laut Packungsaufschrift 60% Aloe Vera, und zwar aus kontrolliert biologischem Anbau. Dazu sollen noch grüner Tee und Macadamianuss drin sein. Das ganze kostet 3,79 Euro.

Liebe Grüße,
    Schnattchen

P.S.: ich habe mir die Augencreme mit Arganöl und Granatapfel gekauft und werde sie heute abend mal testen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Oh wow, Schnattchen84, das wär doch nicht nötig gewesen extra wegen mir nachzuschaun, vielen lieben Dank! :blumen:
    Hört sich ja richtig gut an mit 60% Aloe Vera und Macadamianuss und grünem Tee! Das werd ich auf jeden Fall mal auf die Wishlist setzen und dann vielleicht im Winter mal testen, wenn meine Haut wieder mehr Reichhaltigkeit braucht und von der Heizung ausgetrocknet wird.

@Tereza: gleiches gilt auch für das SOS Serum von Balea men. Das werd ich auch mal probieren. Das Balea SOS-Serum für Frauen hab ich schon mal gehabt und fand es nicht schlecht! Im Gesicht zwar zu viel, aber eine unschlagbare Dekolleteepflege

Bin übrigens immer noch schwer begeistert von dem Sundance Gel - die Haut um meine Augen ist ganz weich und die etwas unruhigen Stellen im Kinn- und Nasenansatzbereich sind auch über Nacht verschwunden! Ein herrliches Multitalent das Zeug!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Schnattchen84

Wow, foxqueen, das hört sich wirklich genial an freut mich für dich!

Danke, das ist lieb. Meine Haut hat sich herrlich prima erholt seit den Wintermonaten, wo sie so ausgetrocknet war.
    Aber das hab ich auch nur geschafft, weil man hier so tolle Tipps bekommt !

Inventar Avatar von Tereza

@ foxqueen

Das SOS Fluid für Männer ist ganz leicht und die ersten vier Inhaltsstoffe sind fast identisch mit dem Sundance Aloe Vera Gel. Allerdings ist das Fluid nicht so klebrig und enthält noch einen Wirkstoff, der die Haut stärken soll gegen belastende Umwelteinflüsse. Also ich bin von diesem Zeug echt begeistert.
    Aber leider ist es mir ein kleines bisschen zu leicht. Naja, vielleicht kann man es wie eine Art Serum unter einer anderen Tagespflege verwenden? Es hilft nämlich super bei Rötungen oder Irritationen.
    LG Tereza

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi Ellettrah - die Nivea Q10 AC hat einen LSF. Aber sonst taugt sie bei mir z.B. nichts
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @ foxqueen

Das SOS Fluid für Männer ist ganz leicht und die ersten vier Inhaltsstoffe sind fast identisch mit dem Sundance Aloe Vera Gel. Allerdings ist das Fluid nicht so klebrig und enthält noch einen Wirkstoff, der die Haut stärken soll gegen belastende Umwelteinflüsse. Also ich bin von diesem Zeug echt begeistert.
    Aber leider ist es mir ein kleines bisschen zu leicht. Naja, vielleicht kann man es wie eine Art Serum unter einer anderen Tagespflege verwenden? Es hilft nämlich super bei Rötungen oder Irritationen.
    wow, das klingt ja wirklich nicht schlecht . Kann ich ja mal ausprobieren, ich merks mir auf jeden Fall! Danke!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine schöne AC mit LSF? Da suche ich mir seit Jahren schon einen Wolf! Ich schmiere sonst immer mein LRP Sonnenfluid über die Augencreme tagsüber, aber wenn es das auch All-in-One gäbe...

Vor allem, weil ich gern meine Augenpflege über den Tag auffrische (bzw. es nötig habe ). Als AC nehme ich ansonsten seit Jahren Alverde Vital Passionsblume AC oder Sebamed Q10 AC, beide finde ich toll

Egal, ob Parfümerie oder Drogerie oder Apotheke. Bei NK brauche ich ja wohl nix mit LSF zu suchen
    ich hatte mal die von eucerin, die hat lsf 15 und uva schutz drin:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...onturenpflege/

ich fand die sehr sehr gut, wenn du die sebamed magst könnte die dir auch gefallen, den pflegefaktor hab ich ähnlich empfunden.
    längerfristig hab ich sie in den augen leider nicht vertragen (bin da aber auch wirklich sehhhhhhhhhhhhhr empfindlich :leiderja:)

preis ist leider happig aber ich fand auch den lsf drin interessant und hab sie deswegen gekauft

Meine Laune...
    Cheeky

Bonjour in die Runde
    ich habe mir letztens die My Age AC geholt und muss sagen - die glättet schön und macht ihre Arbeit auch sonst unauffälliger wie die Regeneration E. Jetzt hab ich noch ein Pröbchen der all about eyes rich bekommen und finde sie auf Anhieb schön.
    Wer könnte mir zur clinique aae rich noch Erfahrungen mitteilen?

@ motobiene,

das pröbchen war nicht zufällig bei ner douglas bestellung dabei? ich hab nämlich von der clinique auch eins bekommen neulich und bin grad am testen

mir gefällt sie auch sehr gut und bisher kann ich noch nix negatives sagen außer daß sie nicht ganz so gut wie meine seba die augenpartie beruhigt, aber da werd ich wohl nie was finden was da ran kommt.
    immerhin reizt sie nicht, brennt und kriecht nicht in den augen (mein leidiges hauptproblem bei den meisten), fühlt sich schön an und die haut ist auch morgens noch schön gepflegt (hab sie bisher immer abends getestet)

für den sommer wär sie mir aber nen tacken zu reichhaltig denke ich, momentan find ich sie grade noch so ok, aber f+ür den herbst hab ich sie schon auf die liste gesetzt

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hi Ellettrah - die Nivea Q10 AC hat einen LSF. Aber sonst taugt sie bei mir z.B. nichts
    Die habe ich mal vor Jahren probiert und nicht vertragen . Fand sie auch sonst nicht so dolle, viel zu leicht.

Jetzt im Sommer aber geht es auch dann ganz gut mit meiner Alverde Passionsblume oder Sebamed Q10 und darüber dann LRP Anthelios. Nur im Winter, wenn ich eher Kälteschutz als LSF brauche, hätte ich gern eine reichhaltige AC mit LSF

Aber an den Winter wollen wir jetzt nicht denken, der ist ja nun endlich vorbei, und der nächste dauert ja noch etwas
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

Hi chaotica - ja also mich begeistert sie auch und jaaa sie war bei ner Bestellung dabei . OK ich werde sie mir wohl auch als next thing to buy speichern müssen, bin echt ganz angetan von ihr ich nehme sie morgens + abends und derzeit ist sie genau richtig meine Augenpartie ist schon recht trocken, was ich vom restl. Körper nicht behaupten kann

@ elettrah,

wenn du was reichhaltigeres als die sebamed suchst ist die eucerin glaub ich nix, die ist von konsistenz usw sehr ähnlich.

aber die clinique empfinde ich reichhaltiger

ansonsten kenne ich keine mit lsf

@ motobiene,

dacht ich mirs doch
    ich war anfangs etwas von der zäheren textur irritiert, kenne ich so von ac gar nicht, bzw waren die wenigen, die so ne textur hatten bisher immer furchtbar pampig bei mir, ist diese aber eben nicht!

ich denke sie wird auch bei mir noch einziehn

Selina1981
    Besucher

im moment benutze ich abends die kiehl´s avocado ac und morgens biotherm agefitness. langsam glaub ich, dass es nicht die perfekte ac gibt. es gibt nämlich keine creme die meine falten glätten wird

Inventar Avatar von Diddlinchen

Bin noch immer total zufrieden mit der "Regeneration E" Augencreme von Dadosens.
    Nochmals danke für den totllen Tipp!!!

die hab ich gar nicht vertragen. hat übelst in und um die augen gebrannt

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Ich hab mir noch nie über Augencremes Gedanken gemacht. Hab immer meine normale Gesichtscreme genommen (bzw einfach immer überall gecremt :D)

In den letzten paar Wochen hab ich jedenfalls leichte, minimale Anzeichen von ersten Lachfalten entdeckt und mich gefragt, ob ich mit 21 jetzt mal langsam eine Augencreme ausprobieren sollte.
    Was meint ihr? Ist das zu früh?

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    Ich hab mir noch nie über Augencremes Gedanken gemacht. Hab immer meine normale Gesichtscreme genommen (bzw einfach immer überall gecremt :D)

In den letzten paar Wochen hab ich jedenfalls leichte, minimale Anzeichen von ersten Lachfalten entdeckt und mich gefragt, ob ich mit 21 jetzt mal langsam eine Augencreme ausprobieren sollte.
    nasowasvon zufrüh.......
    die Haut beginnt definitv erst nach 25 an abzubauen,also ich würde nie vor 30 mit Extrapflege anfangen
    du lachst halt viel und gerne,das ist toll,gesund und gräbt sich in dein Gesicht
    so what?
    lG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Kann mir jemand vielleicht eine Creme für trockene und juckende Augenlider empfehlen? Meine Lider und der Bereich unter den Augen sind in letzter Zeit richtig rauh und pergamentartig. Ich nehme an, dass es vom Heuschnupfen und vom vielen Reiben kommt. Das Problem ist aber, dass irgendwie jede Creme noch mehr juckt.

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand vielleicht eine Creme für trockene und juckende Augenlider empfehlen? Meine Lider und der Bereich unter den Augen sind in letzter Zeit richtig rauh und pergamentartig. Ich nehme an, dass es vom Heuschnupfen und vom vielen Reiben kommt. Das Problem ist aber, dass irgendwie jede Creme noch mehr juckt.
    Ach, Du Arme! Sowas ist blöd. Ich selbst habe keinen Heuschnupfen, aber mein Gatte seit Jahrzehnten Zu der Creme: ich fahre im Winter, wenn meine Augenpartie sehr trocken und empfindlich ist, sehr gut mit Alverde Sensitive Jojoba Creme. Ist nicht direkt eine Augencreme, klappt aber (bei mir) gut als solche, wenn die Haut einen Extra-Bedarf an Fett hat. Ist ohne ÄÖs/Parfüms.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass Du diese Creme verträgst, wenn im Moment jede Creme versagt bei Dir . Aber in der Preisklasse kann man das evtl. mal probieren oder Du schaust, ob es einen Tester beim dm/Budni dafür gibt (hat man ja häufiger bei Alverde) und probierst erstmal.

Als reichhaltige Augencreme, die ich auch sehr gut vertrage (ich vertrage nicht viel um die Augen), könnte ich ansonsten noch Alverde Vital Passionsblume AC empfehlen
    (Ralph Waldo Emerson)

@Moonchild: also ich bin jetzt 25, aber creme auch schon seit ich ca. 20 bin meine Augen mit Augencreme ein. Einfach deswegen, weil ich an sich normale Haut habe, aber die Haut um die Augen bei mir recht trocken ist. Die braucht einfach mehr als der Rest vom Gesicht.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    ich würde da erstmal nur bepanthen augen- und nasensalbe draufmachen, zumindest bis sich die haut erholt hat.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ach, Du Arme! Sowas ist blöd. Ich selbst habe keinen Heuschnupfen, aber mein Gatte seit Jahrzehnten Zu der Creme: ich fahre im Winter, wenn meine Augenpartie sehr trocken und empfindlich ist, sehr gut mit Alverde Sensitive Jojoba Creme. Ist nicht direkt eine Augencreme, klappt aber (bei mir) gut als solche, wenn die Haut einen Extra-Bedarf an Fett hat. Ist ohne ÄÖs/Parfüms.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass Du diese Creme verträgst, wenn im Moment jede Creme versagt bei Dir . Aber in der Preisklasse kann man das evtl. mal probieren oder Du schaust, ob es einen Tester beim dm/Budni dafür gibt (hat man ja häufiger bei Alverde) und probierst erstmal.

Als reichhaltige Augencreme, die ich auch sehr gut vertrage (ich vertrage nicht viel um die Augen), könnte ich ansonsten noch Alverde Vital Passionsblume AC empfehlen
    Danke für den Tipp! Ich wollte eh mal die Alverde Sensitive Jojoba ausprobieren! Ich hab aber auch mal die Augentrost AC von Alverde probiert, aber damit juckt es leider auch. Eigentlich vertrag ich sie so ganz gut, sie brennt jedenfalls nicht IM Auge. Aber meine Haut um die Augen mag sie im Moment garnicht so gerne.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich würde da erstmal nur bepanthen augen- und nasensalbe draufmachen, zumindest bis sich die haut erholt hat.
    Stimmt, an die hab ich noch garnicht gedacht. Wenn sie an den Augen auch nicht optimal ist, kann ich sie ja noch für die Lippen aufbrauchen, da schwören ja auch ziemlich viele drauf!

Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen

ich glaube ich hab schon mit 18 ac benutzt, nicht daß ich das dringend "gebraucht" hätte, aber es hat mir ein gutes gefühl gegeben.

ich denke man kann nie sagen wann der richtige zeitpunkt ist, ich halte antiaging werbeversprechen sowieso nur für ne marketingstrategie , und ac in erster linie deswegen für sinnvoll, weil sie (bei mir, wenns die richtige ist) die augen nicht so reizt, bzw nicht kriecht wie ne normale gc, oder wenn der pflegeanspruch von gesicht zur augenpartie sehr verschieden ist.

also es gibt in meinen augen weder ein zu früh noch ein zu spät sondern eher ein: wann macht sie individuell sinn, und der sinn kann hier auch nur der spaßfaktor oder das wellnessgefühl sein.

@ auryn,

ganz klar von mir ne stimme für die sebamed q 10

ich hab furchtbar empfindliche augen und auch haut , auch um die augen, und für mich ist diese ac ein segen
    Geändert von chaotica (25.04.2011 um 20:58 Uhr)

Experte Avatar von TheFleurBleue

Seit ein paar Jahren schon nehme ich die Weleda Wildrosen Augencreme ( http://ouicameplait.blogspot.com/201...-wildrose.html ) für meine schminkgeplagten Augen, die wirklich guttut und meine Minifältchen (bin 24) glatt bügelt .

Jana
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bonjour in die Runde
    ich habe mir letztens die My Age AC geholt und muss sagen - die glättet schön und macht ihre Arbeit auch sonst unauffälliger wie die Regeneration E. Jetzt hab ich noch ein Pröbchen der all about eyes rich bekommen und finde sie auf Anhieb schön.
    Wer könnte mir zur clinique aae rich noch Erfahrungen mitteilen?
    die ist klasse! hatte ich auch hab sie aber nur über nacht genommen, frühs zog sie mir nicht schnell genug ein.
    negativ war aber, dass sie nach etwas über einem jahr schlecht geworden ist. das ist mir bisher nur bei NK-cremes passiert. wer zweimal täglich damit cremt, dem sollte das aber wohl nicht passieren

zu der altersfrage... ich hab glaub ich mit 19/20 meine erste ac gekauft
    ich denke, ab wann eine ac sinn mach, ist sehr individuell (und keinesfalls altersabhängig)... meine haut ist eher fettig, aber um die augen herum sehr trocken, weshalb ich da bereits jetzt schon mit reichhaltigen sachen ran muss, die eigentlich für ältere häutchen ausgelobt sind... verwende ich keine ac, spannt die haut und ich kriege vermehrt trockenheitsfältchen... also, her mit der ac!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

shuga, aber erst nach Anbruch, oder ?
    Ich hab meine ja erst mal auf die Seite gelegt bis ich zwei andere leer habe...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    shuga, aber erst nach Anbruch, oder ?
    Ich hab meine ja erst mal auf die Seite gelegt bis ich zwei andere leer habe...
    ja, erst nach anbruch

ist die so ergiebig oder ist da soviel drin in den döschen?
    ich mache meine ac, morgens und abends benutzt, diese normale ac tuben, in ca 3-4 mon platt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich mache meine ac, morgens und abends benutzt, diese normale ac tuben, in ca 3-4 mon platt
    Meine 15ml-Tube meiner AC ist nach ca. 4-6 Wochen alle

Schmiere aber auch am Tag öfter nach, ich hasse das Gefühl von Trockenheit unter den Augen, und wenn ich ein bisschen mit dem Q-Tipp mal einen Fall-Out-Krümel oder einen Hauch verrutschten Kajal weggewischt habe, muss ich sofort nachcremen

Aber meine beiden AC-HGs sind auch nicht so teuer (Alverde und Sebamed), so dass mir das nichts ausmacht. Zudem habe ich in der Handtasche natürlich auch immer noch eine weitere Tube davon.
    (Ralph Waldo Emerson)

Auryn, die Alverde Augentrost mochte ich auch nicht Die pflegt mir nicht genug und hinterlässt so einen straffen Film. Gilt auch für diese Alverde Amaranth-AC.

Ich mag nur die Passionsblume und eben als Extrapflege im Winter oder anderen Haut-Stress-Zeiten die Sensitive Jojoba
    (Ralph Waldo Emerson)

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Mein HG war bisher immer die Augencreme für sehr trockene Haut von Balea, aber irgendwie reicht auch die seit ein paar Tagen nicht mehr... Ich schmiere mir nachts schon Kaufmanns Kindercreme rund um die Augen, aber leider herrschen da immer noch wüstenartige Zustände...

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich suche immer noch momentan benutze ich die abschwellende ac von balea, die ist ganz okay für den preis, aber mehr auch nicht. die nonique habe ich nicht vertragen (hatte noch nie so eine heftige reaktion mit einer creme ), ist also in die tonne gewandert.

auf youtube wurde mehrmals die linola creme für sehr trockene haut empfohlen (eigtl eine gesichtscreme), 50ml kosten 10 euro. hat die schon mal wer probiert? es gibt sie wohl auch in einer reisegröße für 2 euro, die konnte ich allerdings bisher in keiner apotheke finden.

shuga
    Besucher

es sind 15 ml drin... also ganz "normale" ac-grösse...
    ich glaub, dann benutzt du aber schon ganz schön viel oder?
    ich hab mit der creme nie gegeizt... hab immer soviel aufgetragen, dass ich immer noch einen film drauf hatte.
    hab sie aber eben auch nur abends verwendet... und das über etwa 7-8 monate (insgesamt, hatte unterbrechungen dazwischen)
    vor ein paar tagen hab ich sie nun entsorgt... da war noch was drin, aber man konnte schon den boden des döschens sehen (also so ne kuhle in der mitte ).
    vlt hat auch die hitze in meinem bad dazu beigetragen, dass das cremchen so schnell gekippt ist

also ich geiz nicht wirklich damit und creme schon recht großzügig ich creme auch nicht nur unter den augen, auch die augenlider bis zu den brauen und großzügig um die ganzen augen rum

bei 2 mal am tag cremen komm ich dann etwa auf den zeitraum, gesehn bei dauerbenutzung ohne unterbrechung. wenn ich hoppe und zwischendrin andere sachen nehme hälts auch länger, also ich sehe ein reale chance, die in 1 jahr leer zu bekommen
    und die temperatur im bad macht natürlich auch was aus

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Oh ok, danke, dann weiß ich bescheid =) Ich stand heute im dm ne Weile vor dem alverde Roll on (öhm mit irgendwelchen Perlen? son feuchtigkeitsding xD sry, bin einfach sehr schlecht im namen etc merken), aber habs dann doch erstmal liegengelassen.
    Ich denke das hat noch ein bisschen Zeit =)
    Ich denke, wenn es wieder kälter wird, werd ich mich da mal mehr mit beschäftigen, weil ich im Winter immer ganz trockene Stellen über dem Augenlid bekomme. Aber jetzt bin ich erstmal gut versorgt =)

Forenkönigin Avatar von schönhier

die clinique aae rich war bei mir auch toll. hab ich sogar mal nachgekauft

ich mag ac´s aber am liebsten aus dem spender, daher schonmal ein pluspunkt für die jetzt schon mehrere wochen im test befindliche cadeavera lifting. die hat mich aber auch so überzeugt: nicht zu leicht, nicht zu reichhaltig, kriecht nicht ins auge und unschlagbar günstig ist sie auch noch.

die ist zwar eigentlich für ältere häutchen gedacht, aber ich halte mich an diese herstellerempfehlungen eh nicht.
    sehe es auch so, wenn man der meinung ist eine ac ist angebracht kann man sie nutzen. ich hab auch mit ca. 20 angefangen und es hat nichts geschadet

Meine Laune...
    Cheeky

Ich werfe mal die Lavera my age AC in die Runde - die mag ich mittlerweile auch ganz gerne. Sie kann man gut mit der Sebamed AC vergleichen, es bleibt aber ein schönerer Glow zurück (wenn man das so nennen kann).

Die aae - rich sollte bei dem Preis und bei der Firma eigentlich wirklich im Spender, oder mindestens in einer TUBE daher kommen :leiderja: finde ich auch!

shuga
    Besucher

also ich geiz nicht wirklich damit und creme schon recht großzügig ich creme auch nicht nur unter den augen, auch die augenlider bis zu den brauen und großzügig um die ganzen augen rum

ok, das macht natürlich nochmal einiges aus

bei 2 mal am tag cremen komm ich dann etwa auf den zeitraum, gesehn bei dauerbenutzung ohne unterbrechung. wenn ich hoppe und zwischendrin andere sachen nehme hälts auch länger, also ich sehe ein reale chance, die in 1 jahr leer zu bekommen
    und die temperatur im bad macht natürlich auch was aus
    ich denke wir verwenden dann im prinzip die gleiche menge an ac, nur dass du eben die doppelte fläche zu cremen hast (wegen der lider) und dazu kommt noch dass du 2 mal täglich cremst... würde ich das auch machen, wären bei mir die ac´s auch innerhalb weniger monate leer

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    die clinique aae rich war bei mir auch toll. hab ich sogar mal nachgekauft

ich mag ac´s aber am liebsten aus dem spender, daher schonmal ein pluspunkt für die jetzt schon mehrere wochen im test befindliche cadeavera lifting. die hat mich aber auch so überzeugt: nicht zu leicht, nicht zu reichhaltig, kriecht nicht ins auge und unschlagbar günstig ist sie auch noch.

die ist zwar eigentlich für ältere häutchen gedacht, aber ich halte mich an diese herstellerempfehlungen eh nicht.
    sehe es auch so, wenn man der meinung ist eine ac ist angebracht kann man sie nutzen. ich hab auch mit ca. 20 angefangen und es hat nichts geschadet
    die marke sagt mir was... wo gibts die?
    nimmst du sie sowohl morgens als auch abends? zieht sie schnell ein?

Inventar Avatar von granada

cadeavera = müller

Stichworte