Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    Marion66
    Besucher

AW: New York - shoppen bis der Arzt kommt ;-)

Hallo Reteima,

wenn man erwischt wird, kostet es 3% Zollgebühren plus 19% Mwst.

Wenn man den grünen Durchgang benutzt (keine Zolldeklaration) statt den roten (für anmeldepflichtige Waren) und dann erwischt wird, werden die Daten noch zusätzlich aufgenommen.
    Dann wird ein Strafverfahren eingeleitet wegen Steuerhinterziehung. Ob es zur Anklage kommt, ist Ermessenssache und vom Warenwert abhängig.

Wenn man über die Summe von 175,00 € kommt, wird der ganze Warenwert abgabepflichtig, nicht nur die übersteigende Summe.

Viele Grüße

Experte Avatar von RGeee

Wir waren letzten Oktober auch in New York mit anschließender Ost-Küsten Tour. Ich bin mit einem 15 kg schweren Koffer hingeflogen und mit 25 kg zurück geflogen. Wir haben vor allem in den Target-Märkten zugeschlagen. Super schöne Klamotten zu absolut niedrig Preisen. Mein Lieblings-Pullover, ein Merino, hat dort nur 10$ gekostet. Bei uns wären das mal locker 60 Euro gewesen.
    Mit dem Zoll hatten wir keine Probleme, allerdings hatten wir auch alle Klamotten schon getragen.
    Meine gekauften Stiefel und die Levis hatte ich auf dem Flug an. Die anderen Klamotten waren eher No-Name Marken. Ich weis nicht ob das aufgefallen wäre.
    Allerdings waren wir wirklich etwas dumm. Meine Schwiegermutter und ich hatten die ganzen Visa-Quittungen im Koffer in einer Tüte. Richtig schön sortiert halt. Da hätte man gesehen das wir für ca. 1500$ geshoppt hatten. Das nächste mal werden diese vernichtet und ich schreibe mir das auf einen Zettel, zur Kontrolle für zu Hause. Also hatten wir einfach Glück.

Hach, ich könnte schon wieder in die USA zum shoppen. Das ist echt ein Erlebnis. Die Menschen dort sind einfach total nett in den Geschäften, einfach hilfsbereit. Das fehlt mir doch schon etwas hier in Deutschland. Und für uns sind die Preise für Standart Klamotten dort einfach lächerlich durch den Dollar-Kurs. Ein Traum für Shopping-Queens.
    Wir waren übrigens auch in solchen Designer-Outlets. Da fand ich die Preise nicht besonders günstig, aber immerhin noch billger als bei uns. Dort hatte ich mir auch noch ein schönes Kleid und eine Hose gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Oje, mir graut ja etwas vor dem Zoll....... werde dann sicher supernervös werden. Verzollen mag ich natürlich nicht Wills aber ja eh nicht übertreiben mit dem Shopping......... Etiketten rausschneiden und Sachen gleich tragen, alles klar. Rechnungen wegschmeissen und dann kann der Zoll doch eigentlich garnicht wissen, was ich gekauft habe???
    Herrje, komm mir gleich fast kriminell vor....... aber nützt ja nix

Marion66
    Besucher

Hallo RGeee,

fehlende Quittungen schützen nicht vor Strafe, wenn es vom Zoll erkannt wird, das es neue Kleidung ist. Dann werden die Sachen geschätzt.

Experte Avatar von RGeee

Meinst Du die merken das wenn die Kleidung müffelt, bzw. getragen wurde?
    Ich selber hätte Probleme damit.
    Bei uns wurde damals fast jedes Teil 3 mal getragen weil wir kaum was mitgenommen hatten.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zoll-Mitarbeiter entsprechend geschult sind und neue Klamotten auch dann erkennen, wenn sie schon getragen wurden, zB wenn es die Sachen in D noch gar nicht gibt. Nur ein kleiner Tip!

Und mein Kollege, der 3x im Jahr in die USA fliegt meint: immer einen "schäbigen" Koffer nehmen, sieht dann so aus, als ob man öfter fliegt...

Marion66
    Besucher

Hallo RGeee,

ich glaube schon, dass der Zoll dafür ein Auge hat.

Irgendwie haben die eine Nase dafür, auch wen Sie kontrollieren.
    Mich wundert das auch immer, auch bei anderen Kontrollen, dass Sie meist bei denen, die sie kontrollieren auch was finden.

Als ob man das den Leuten an der Nasenspitze ansehen würde, dass da was dabei ist, ob im Koffer oder Auto, was da nicht hingehört.
    Auf eine Art doch bewundernswert, sowas zu erkennen.

Ja, leider wird das Sparen dann oft zur ärgerlichen Angelegenheit, vorallem wenn dann noch ein Strafverfahren dazu kommt.
    Und einmal beim Finanzamt negativ aufgefallen, haben die auf einen dann ein ganz besonderes Auge.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Naja, ich denke das wird schon passen bei mir.
    ich werd zwar ueber den 175 sein, aber wahrscheinlich nur knapp.
    mit klamotten bin ich gut drueber, aber ich war ja 3 monate hier und hab die dementsprechend alle eingetragen.
    !!! Anfixen verboten !!!

Also jetzt mal rein praktisch: Wenn ich getrage Kleidung ohne Etiketten dabei habe, woher soll denn der Zoll wissen, dass ich das nicht schon vorher gekauft habe? Nehme auch Sachen mit, die ich in England oder Schweden gekauft habe, die hab ich hier auch noch nicht gesehen, bzw die Marken gibts hier nicht und die Sachen sind wenig getragen.
    Das finde ich schwer zu beweisen, wo da was her kommt. Könnt ich ja auch nicht beweisen, dass ich das vorher schon hatte.

Fortgeschritten Avatar von mimica

Also, macht euch nicht verrueckt! Wir haben so oft Besuch aus Deutschland und hier wird eingekauft bis der Arzt kommt. Meine Familie (4-koepfig) besuchte uns zu Weihnachten und kam mit zwei an und verliess uns mit vier Koffern. Alle Etiketten wuerde ich abmachen und wie soll denn der Zoll euch nachweisen, dass dies nicht eure Klamotten sind, die ihr bereits vor Abreise mithattet.
    Ich fliege so oft hin und her und habe steandig Geschenke fuer meine Liebsten dabei samt Etiketten etc. Mich hat noch nie jmd. kontrolliert und unserer Familie und Freunde auch noch nie.
    Sicherlich gebe ich hier niemanden eine Garantie, jedoch wuerde ich mich nicht so verrueckt machen. Je mehr ihr darueber nachdenkt und euch den Kopf zerbrecht, um so auffaelliger verhaltet ihr euch und das kann u.U den Zollbeamten ins Auge fallen.
    Gruesse,
    mimica

Also ich denke auch, ich bin da nicht wirklich "gefährdet"
    Klar will ich shoppen in NY, aber nicht für Tausende von Euros und auch nichts technisches. Die werden ja nicht anfangen, mir meine neuen Shampooflaschen aufzurechnen, hehe

Also, unbeschwert geniessen..........

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich denke auch, dass gerade bei Kosmetik das ganz schön schwer sein muss, die Ware als eindeutig in Amerika gekauft zu deklarieren.
    Hatte z.B. auf dem Hinflug allein schon 3 Mascara aus Deutschland mit-auf dem Rückflug waren es dann 6-na und? Hab halt nen Tick...geb ich offen zu.
    Waren in 2 Schminktäschchen verteilt, einen neuen Puder, Blush und ein Lippgloss hatte ich im Handgepäck mit Concealer und E/S- das alles zusammen mit den Mascaras war schon allein im Wert von mindestens 100-120 Euro.
    Natürlich nicht in Originalverpackung-klar! Daher hab ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht.
    Klamotten hab ich von hier nur ganz wenig mitgenommen, so hatte ich alles, was ich drüben gekauft habe auch schon dort an. Hab mir gar keinen Kopf gemacht um ehrlich zu sein...

Uhuuu, mir is grade noch was eingefallen was ich bestellt habe und was erst in ein paar tagen kommt, deshalb hatte ichs vergessen. werde also deutlichst ueber den 175 sein, wuah, maedels ihr macht mir echt bissle angst. ich war halt 3 monate hier und habe dementprechend 2 koffer und ein grosses handgepaeck. klar hab ich auch viel aus deutschland mitgenommen, aber einiges (teures) auch hier gekauft ....
    die teuren sachen will ich eigentlih nicht verzollen, aber strafbar will ich mich auch nicht machen ... argh
    !!! Anfixen verboten !!!

Reteima, du hast doch so lange hier gelebt, da braucht man mal eine neue Hose, Shirt, Kleid etc., man kauft ja auch in Deutschland immer mal was neues, oder etwa nicht?

Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Reteima, du hast doch so lange hier gelebt, da braucht man mal eine neue Hose, Shirt, Kleid etc., man kauft ja auch in Deutschland immer mal was neues, oder etwa nicht?
    klaro, aber das interessiert den zoll halt leider ueberhaupt nicht
    !!! Anfixen verboten !!!

Marion66
    Besucher

Ich glaube nicht, dass es bei Shampoo´s oder Kleinkosmetik große Probleme gibt. (außer man hat da sonst wieviele mit dabei)

Da gehts sicherlich hauptsächlich um Kleidung, Parfüm und andere größere Dinge.

Zoll und Mwst bei der Einfuhr, aber anders rum gehts auch, wenn man z.B. ein Gastgeschenk mit ins Ausland nimmt, kann man sich am Abflughafen vom Zoll die deutsche Mwst. abzügl. einer kleinen Gebühr wieder erstatten lassen.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich hab da ne frage, welchen ausgang muss ich eigentlich benutzen, wenn ich allgemein sachen dort eingekauft hab? den roten oder den grünen?!

Der rote heisst "Ich hab was zu verzollen"
    Der gruene heisst "Ich hab nichts zu verzollen"

Beim gruenen werden Stichproben gemacht.
    !!! Anfixen verboten !!!

Allwissend Avatar von -schneeball-

ah ok, danke. war noch nie außerhalb europas und kann da nicht mitreden^^

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ah ok, danke. war noch nie außerhalb europas und kann da nicht mitreden^^
    Na dann wirds Zeit
    Aber es steht auch da erklaert wie mans macht, und du kannst die Beamten auch fragen, keine Sorge. Einfach den anderen Urlaubern hinterherrennen, durch rot geht fast keiner.
    Die Freigrenze liegt bei 175,- Euro an gekauften Waren, abgesehen von Tabak, Treibstoff, Kaffee etc.
    Hier stehts erklaert:
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...and/index.html

Das gilt aber nur fuer die Einreise aus nicht-EG Staaten (also Amiland zB)
    !!! Anfixen verboten !!!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Für mich gehts am 17. los nach NYC
    Freigrenze ist ja zum Glück jetzt bei 430€, über 175€ wäre ich sonst locker gekommen

Was für Geschäfte muss ich denn auf jeden Fall besuchen?

InaMieze
    Besucher

Ich habe auch vor, NY zu besuchen, nächstes Jahr Januar oder Februar.
    Gibts da drüben auch so ne Läden wie H&M oder Tally Weijl??
    Und, an drogeriemärkten ala Rossmann gibts da auch was?
    Sephora ist mir inzwischen bekannt

Inventar Avatar von Mindy

Es gibt auch original H&M

An Drogeriemärkten gibt es z.B. Duane Read, Walgreens und Ricky's.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

InaMieze
    Besucher

Super, dankeschön Regentrude *fleißignotier*

Hallo,

es gibt auf der 5th Ave. H&M und Zara. Preiswerte Mode gibt es bei Forever 21, Charlotte Russe, American Eagle, Gap, Old Navy etc. Abercrombie ist coole, trendy, surfer casualwear etwas teurer und der kleine Bruder ist Hollister, der ist wiederrum etwas guenstiger. Banana Republic ist auch eine ganz nette Kette. Preiswert bis teure. Je nachdem was man sich aussucht. Bei Macys vorbeischauen. Dort gibt es immer irgendeinen Sale. Ueberhaupt ist immer und ueberall sale. So ganz anders als in Deutschland!

Geheimstipps oder vielleicht nicht mehr so geheim, da in jedem Touristenfuehrer gelistet: Centurie 21 (gegenueber Ground Zero) und Daffys. Beide Leaden sind bekannt fuer Designerware fuer atemberaubende Preise. Centurie 21 ist immer brechend voll, man muss Geduld und Zeit mitbringen.

Ansonsten gibt es in Soho und G.Village wunderschoene kleine Boutiquen mit tollen Klamotten.

Garden Mall in Elisabeth besuchen. Es gibt Busse aus NY. Da gibt es alle o. a. laeden plus viele viele mehr. Das lohnt sich auf jeden Fall.

CVS und Walgreens und Right Aid sind Drogerien und ueberall in NY zu finden.

Gruesse,
    mimica

InaMieze
    Besucher

Muss man eigentlich alle Kassenbons aufbewahren wegen dem Zoll in Deutschland dann oder ist das bei Kosmetik egal wenn ich die aus der OVP rausmache und in mein Beautycase stecke ??

Mousielicious
    Besucher

Das würde mich auch sehr interessieren!