Hallo alle zusammen!
Ich bin jetzt seit einigen Monaten auf Naturkosmetik umgestiegen, erst nur bei der Haarpflege und jetzt auch bei der Gesichtspflege. Ich hab erst ein wenig probiert (I&M und andere Proben) und hab mich dann für die günstige Variante von Alverde bei dm entschieden.
Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Meeresalgewaschgel, dem Meeresalge-Gesichtswasser und der Augentrost-Augencreme (ich habe normale Haut, ab und zu Pickelchen im Kinnbereich).
Nur die Tages- bzw. Nachtpflege (Aloe Vera) ist wohl schlecht für meine Haut. Ich bekomme plötzlich vermehrt Pickel und nicht so kleine Pickelchen, sondern richtige "Furunkel", die mich in den Wahnsinn treiben. Kann es sein, dass ich die Wachse einfach nicht vertrage? Oder welche Inhaltsstoffe können solche Irritationen hervorrufen?
Ich bin jetzt mal notlösungstechnisch auf die Hipp Pflegcreme (Ökotest: sehr gut) ungestiegen, bis ich ein tolles Ersatzprodukt finde. Ich hab da an die Sante Feuchtigkeitspflege (Bio-Sanddorn oder wie die heißt) gedacht...Oder kann mir vielleicht jemand eine Tages- und/ oder Nachtcreme aus dem NK-Bereich empfehlen, die keine Wachse enthält bzw. verträglicher sein könnte?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
Liebe Grüße, Janice