Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Janice
    Besucher

Frage Unverträglichkeit :-(

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt seit einigen Monaten auf Naturkosmetik umgestiegen, erst nur bei der Haarpflege und jetzt auch bei der Gesichtspflege. Ich hab erst ein wenig probiert (I&M und andere Proben) und hab mich dann für die günstige Variante von Alverde bei dm entschieden.
    Bin eigentlich auch recht zufrieden mit dem Meeresalgewaschgel, dem Meeresalge-Gesichtswasser und der Augentrost-Augencreme (ich habe normale Haut, ab und zu Pickelchen im Kinnbereich).
    Nur die Tages- bzw. Nachtpflege (Aloe Vera) ist wohl schlecht für meine Haut. Ich bekomme plötzlich vermehrt Pickel und nicht so kleine Pickelchen, sondern richtige "Furunkel", die mich in den Wahnsinn treiben. Kann es sein, dass ich die Wachse einfach nicht vertrage? Oder welche Inhaltsstoffe können solche Irritationen hervorrufen?
    Ich bin jetzt mal notlösungstechnisch auf die Hipp Pflegcreme (Ökotest: sehr gut) ungestiegen, bis ich ein tolles Ersatzprodukt finde. Ich hab da an die Sante Feuchtigkeitspflege (Bio-Sanddorn oder wie die heißt) gedacht...Oder kann mir vielleicht jemand eine Tages- und/ oder Nachtcreme aus dem NK-Bereich empfehlen, die keine Wachse enthält bzw. verträglicher sein könnte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!

Liebe Grüße, Janice

maike416
    Besucher

AW: Unverträglichkeit :-(

hallo janice!
    meinst du das aloe feuchtigkeitsfluid/intensivgel?
    ich hatte mal was ähnliches und mußte feststellen, dass es meiner haut nicht besonders gut bekommt, wenn ein produkt viel glycerin und alcohol, also ziemlich weit vorn in der inciliste, enthält. habe davon auch pickel bekommen.
    empfehlen kann ich dir sonst leider nichts, ich creme nur morgens mit der getönten creme von alterra.
    liebe grüße von maike

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Hallo
    ich denke schon das es bei der eine Unverträglichkeit ist.
    Ich habe mal die Weleda Mandelcreme benutzt und sah nach einiger Zeit aus wie ein Streuselkuchen,da waren auch diese Wachse enthalten denk ich mal.
    Was meine Haut auch nicht verträgt ist Glycerin,die Eucerin serie gegen Rötungen hat auch Glycerin enthalten und davon hab ich Ausschlag bekommen
    Ich kann dir leider nichts empfehlen weil ich mit NK und Apotheken cremes wie Eucerin und LRP schlechte Erfahrung hatte.
    NK hab ich es mit Börlind Mischhaut versucht aber hat nichts gebracht
    LG

maike416
    Besucher

also, die wachse, auf die manche leute erwiesenermaßen mit pickeln reagieren können, sind z.b. kakaobutter (theobroma cacao), bienenwachs (cera alba), es war auch schon mal jojobaöl im gespräch.

Experte

Hallo!

Die Sante Cremes sind ohne Wachse, ebenso die Cremes von Santaverde. Die neue Serie Alviana ist auch ohne diese Stoffe. Frag doch einfach mal bei den Herstellern nach Proben. Ich hab auch dieses problem und teste mich gerade durch diese Hersteller.
    LG

Nicole