Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    ...... Avatar von Schnuffienchen85

Klarlack+künstliche Nägel

Hallo ihr lieben Beautys,
    ich hab jetzt schon einige Threads durchgelesen, in denen es um Kunstnägel (zum selbst aufkleben mit Klebstoff) geht. Bis jetzt hatten sehr viele berichtet, dass die Naturnägel unter den Künstlichen sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Nun hab ich mir überleg, ob es nicht möglich wäre, dass man einfach bevor man den Kleber draufgibt, die Nägel mit Klarlack lackieren könnte. So wäre doch der Nagel geschützt, oder würde da der Kleber evtl. nicht halten?
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Geändert von Schnuffienchen85 (27.08.2006 um 17:17 Uhr)
    Liebe Grüße

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

AW: Klarlack+künstliche Nägeln

Also ich kann Dir nur abraten von diesen Klebenägeln !

Bei uns im Studio arbeiten wir wenns geht mit Schablone, wenn jemand aber sehr kurze Nägel hat oder z.B. weiße Dramatic-Smileline-Tips" möchte, arbeitn wir mit Tips von Entity, die haben ein Aufklebefläche, damit auf dem Naturanagel nur höchstens ein Millimeter Kleber aufgetragen werden muss.

Die Sache mit dem kleber ist echt sehr Schädlich !!! Ich würde es nicht noch einmal machen, habe das mit 14 und 15 Jahren auch gemacht bevor ich meine 1. Ausbildung mit Gel gemacht habe. Wir arbeiten fast nur noch mit "Powder-Liquid" im Studio.

Laß das mit dem Lack auf jeden fall bleiben wenn du es schon umbedingt machen willst/musst. Der Lack und der Kleber erzeugen ein chemisches Gemisch, dass so schädlich ist für den Naturnagel, dass Du Monate brauchen wirst, bis er rausgewachsen ist und wieder gesund aussieht ! Der Naturnagel wird dadurch bis zur 4 Hornschicht zersetzt.
    liebe Grüße

das Schweinderl

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

ich denke, dass künstliche Nägel im allg. nicht gesund sind... ich würde die Finger davon lassen.
    Alles Liebe Sommi

Zottel
    Besucher

Ja die Klebenägel halten auch nicht sehr lange. Außerdem greift der Kleber oft die Naturnägel an. Ich habe Gelnägel und die Naturnägel sind drunter zwar etwas dünner, aber nicht kaputt. Vielleicht findest du ja eine günstige Nagelfee

Na dann werde ich das wirklich seinlassen
    Das war eben nur so ne überlegung, ob man denn nicht als Schutz den Lack vorher auftragen könnte.
    Wie liegen denn solche Gelnägel preislich ungefähr?

Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lauressa

die Preisspanne ist da sehr hoch ab ca 30 Euro aufwärts

Aus eigener Erfahrung: Auch Gelnägel machen Deine eigenen Nägel kaputt. Dein eigener Nagel wird ja angefeilt. Man atmet auch immer Lösungsmittel ein.

Wenn Du gesunde und einigermaßen schöne Nägel hast, würde ich es lassen oder lieber in gute Nagelkosmetika investieren. Ich denke, da hast Du viel mehr davon.
    Alles Liebe Sommi

Zottel
    Besucher

Naja angefeilt werden sie nicht, nur angeraut, aber dadurch, dass das Gel drüber ist kann das Keratin nicht richtig aushärten und dadurch wird der Nagel dünner.

bei guten nageltanten wird der nagel nicht mal angerauht, er wird mattiert mit éiner extrem feinen körnung so dass er nur matt ist, mit primer wird er desifiziert und dehydriert ! Dem naturnagel passiert also gar nichts und acrylnägel lassen luft und öl sowie acetonhaltige lösung durch das material so dass es abeglöst werden kann und man es nicht anfeilen muss .

Das schlimme ist, dass es sooooooooooo viele gibt, die die Naturnägel bei der neumodellage sowie beim aufüllen anfeilen, und dann werden sie dünner und weicher, im schlimmsten fall kaputt.

Bei einer GUTEN Modellage werden die NN weder besser noch schlechter. Bei vielen aber leider schlechter. Und qualitativ gute Designerinnen lassen sich ihre arbeit eben auch zahlen !!! günstige gelnägel bekommst du ab 30 manchmal sgar bei privatpersonen ab 20,-- musst Dich halt mal umhören !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Erstmal vielen Dank für deine Antwort Marzipanschweinchen voll süßer Nick!
    Wenn ich die Nägel das erstemal hab machen lassen, wann muss man dann ungefähr wieder hin? Bzw. wie häufig muss ich die Nägel hinten auffüllen lassen?
    Sind die Nägel dann total fest, dh so, wie meine Naturnägel oder kann man die auch verlieren, wenn man wo dranstößt?
    Liebe Grüße

Es heißt immer, sie können nicht brechen, was auch stimmt. Aber wenn Du´s wirklich mal schlecht erwischt, reißt es Dir den ganzen Nagel samt Deinem Naturnagel oder einem Teil davon runter. Echt fies...

Warum möchtest Du denn künstl. Nägel machen lassen? (Ich weiß, ich bin neugierig... )
    Alles Liebe Sommi

Auauauauauaua das kling verdammt schmerzhaft!!!
    Warum ich künstl. Nägel will: ich hab gestern ne bekannte getroffen, die Selbstaufkleber im French Style drauf hatte. Und ich muss sagen, dass ich total begeistert war!!!! Die sahen wirklich echt aus.
    Tja und dadurch bin ich angefixt worden
    Liebe Grüße

Das kann ich gut verstehen. Diese künstl. Nägel sehen schon verdammt gut aus, wenn´s jemand gut kann. Aber dass solche Tips zum Selbstkleben so gut aussehen, wundert mich.

Trotzdem, ich persönlich kann Dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Aber das ist nur
    Alles Liebe Sommi

Zottel
    Besucher

Ich möchte meine Gelnägel nicht mehr missen. Damit kann ich alles machen und hab trotzdem immer gepflegte Nägel. OK Handball spielen wäre jetzt nicht so der Bringer, aber sowas mag ich eh nicht. Der Naturnagel drunter ist bei mir prima in Ordnung .

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel
    Ich möchte meine Gelnägel nicht mehr missen. Damit kann ich alles machen und hab trotzdem immer gepflegte Nägel. OK Handball spielen wäre jetzt nicht so der Bringer, aber sowas mag ich eh nicht. Der Naturnagel drunter ist bei mir prima in Ordnung .
    Stimme ich 100% zu!

Also ich arbeite bei Society Nails in München (ganz neu) und ich habe heute mal gefragt ! In 20 JAhren Studioerfahrung haben die noch keinen Nagel gesehen, der mitsamt dem Naturnagel GANZ ABGERISSEN wäre !!! Sorry aber das ist ja echt krass, also da muss iman schon mit der ZAnge anziehen und den NN abzubekommen!

Die Nägel Kann man sich immer mal blöd stoßen und dann bricht mal ein Eck ab- ist am Anfang schon mal möglich wenn man es noch nicht gewohnt ist lange Nägel zu haben. Aber dafür haben wir den Service, die Kundin kann kommen und ihn sich reparieren lassen - ohne Problem.

Meine Kundinnen kommen zwischen 3 und 4 Wochen. Aufgefüllt wird dann hinten und vorne das French wieder weiter hinter gesetzt. Die NN sind darunter total in Ordnung.

Wie gesagt, es gibt in jeder Branche schwarze Schafe und da kann man schon einiges erleben und mit kaputten Naturnägeln nach HAuse kommen! Ich liebe Nägel machen und ich glaube das sieht man meiner Arbeit auch jeden Tag an ! Ich liiiiebe meinen Job !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Vielen Dank Marzipanschweinchen für deine Antworten!
    Kannst du mir vielleicht paar Tipps geben, auf was ich achten sollte, wenn ich mir ein Nagelstudio aussuche?
    Wäre wirklich super lieb von dir! Hmm ich würd ja gern zu dir kommen, aber München is doch ein bissl weit weg
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von dagabani

Hallo Schnuffienchen,

also ich hatte jahrelang gut gemachte Kunstägel. Kostenpunkt 75,- €. Aber so ziemlich jedem ist es schon passiert, dass er sich einen Finger blöd anhaut und sich den Naturnagel mit einreisst. Wenn's ganz schlimm kommt, sieht man dies dann für's Leben an den Nagelspitzen, da an diese Stelle ja Luft gekommen ist. Ist mir allerdings nur passiert als ich anfing mir die Nägel selbst zu machen. ... Jetzt lasse ich sie natürlich wachsen und benutze dafür spezielle Feilen als auch Pflegeprodukte. Sieht super aus und ich bekomme sehr viele Komplimente

Allerding kann ich deinen Wunsch nach Kunstnägeln sehr gut verstehen.
    Vor dem Besuch in einem Nagelstudio solltest du dir unbedingt die Nägel der Designerinnen bzw. wichtiger noch der Kundinnen anschauen und auf Preis-. Leistungsverhältnis achten. Sicher wirst du für Qualität mehr bezahlen müssen, was du in deinen monatlichen Kostenplan unbedingt einbeziehen musst, da du alle zwei, drei oder vier Wochen (je nach Wachstum) zum Auffüllen musst. Sonst sieht es sehr ungepflegt aus. Kostet so um die Hälfte. Ausserdem brauchst du dafür ca. eine Stunde Zeit.

Ich wünsche dir, dass du dich "richtig" entscheidest

Vielen Dank dagabani! Momentan weiß ich noch immer nicht, was ich machen werde
    Evtl. werde mir demnächst ein paar Nagestudios ansehen.
    Liebe Grüße

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen
    bei guten nageltanten wird der nagel nicht mal angerauht, er wird mattiert mit éiner extrem feinen körnung so dass er nur matt ist, mit primer wird er desifiziert und dehydriert ! Dem naturnagel passiert also gar nichts und acrylnägel lassen luft und öl sowie acetonhaltige lösung durch das material so dass es abeglöst werden kann und man es nicht anfeilen muss .

Das schlimme ist, dass es sooooooooooo viele gibt, die die Naturnägel bei der neumodellage sowie beim aufüllen anfeilen, und dann werden sie dünner und weicher, im schlimmsten fall kaputt.

Bei einer GUTEN Modellage werden die NN weder besser noch schlechter. Bei vielen aber leider schlechter. Und qualitativ gute Designerinnen lassen sich ihre arbeit eben auch zahlen !!! günstige gelnägel bekommst du ab 30 manchmal sgar bei privatpersonen ab 20,-- musst Dich halt mal umhören !
    Aber wie finde ich jemanden, bei dem meine Naturnägel keinen Schaden davontragen? Ich habe es damals bei jemandem machen lassen, der in einem Studio gearbeitet hat und daheim noch mehrere Kunde betreut hat. Ich habe einmalig 40€ gezahlt und fürs auffüllen 10€. Meine Nägel waren hinterher richtig kaputt und extrem brüchig. Ich fand es zwar schön, aber ich weiss einach nicht, ob es dann nicht noch einmal so sein wird.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Zottel
    Besucher

Tja gute Frage... ich würde sagen, dass es sehr stark aufs Material ankommt. Wie Marzipanschweinchen schon sagte, wird bei Tips ja immer Kleber verwendet und der ist nicht besonders gut zu den Nägeln. Außerdem feilen viele Nagelfeen beim Ausblenden des Tips den Naturnagel an, was ebenfalls subobtimal ist . Am Besten wäre es wohl,wenn du eine Nagelfee findest, die mit Acryl oder säurearmem Gel arbeitet und ne Schablonenverlängerung anstatt Tips macht. Oder aber du lässt dir nur ne Naturnagelverstärkung machen.

Fortgeschritten Avatar von dagabani

Zitat Zitat von Sternchen0081
    Aber wie finde ich jemanden, bei dem meine Naturnägel keinen Schaden davontragen? Ich habe es damals bei jemandem machen lassen, der in einem Studio gearbeitet hat und daheim noch mehrere Kunde betreut hat. Ich habe einmalig 40€ gezahlt und fürs auffüllen 10€. Meine Nägel waren hinterher richtig kaputt und extrem brüchig. Ich fand es zwar schön, aber ich weiss einach nicht, ob es dann nicht noch einmal so sein wird.
    Der Naturnagel wird wohl immer leiden. Je nach Studio mehr oder weniger. Aber irgendwann ist das durch's Nachwachsen ohne Studiobehandlung wieder vergessen. Man muss dann nur sehr viel Geduld mitbringen. Die Nägel sind doch im Grunde nur "totes bzw. abgestorbenes Material".