Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Katharina11

Beschweren lohnt sich - oder: gestern beim Douglas *aufreg*

Wieso gehe ich eigentlich immer noch zu Douglas, wenn ich mich dort permanent aufregen könnte???

Ich war gestern bei Douglas, weil es mir der neue Vintage Look von Artdeco so angetan hatte. Ich bin extra nicht in den Dougi in der Fußgänger-Zone gegangen sondern in den etwas exklusiveren. Obwohl es Samstag mittag war, war dort nicht unbedingt die Hölle los, was die Verkäuferinnen wohl zum Anlass nahmen, ein kleines Schwätzchen untereinander zu halten. Keine fand sich bereit, mir zu helfen. OK, bei Artdeco fand ich mich auch so zurecht, aber dann bin ich zur teureren Kosmetik in den 1. Stock hochgegangen. Dort sah ich mir sehr angelegentlich das neue Make-up-Täschchen von Dior an, ging dann zu Chanel, und wollte eigentlich noch Nagellack kaufen. Aber: ich wurde herzhaft ignoriert. Es waren 4 Verkäuferinnen auf der Etage und ich war die einzige Kundin. Die einzige!!! Aber nein, die Damen waren sich wohl zu fein, um mir behilflich zu sein. Sie haben lieber miteinander geplauscht.

Natürlich hätte ich einfach jemanden fragen können. Aber ich hab's aus Prinzip nicht getan! Nach einer Weile wurde mir das zu blöd und ich bin an die Kasse gegangen zum Bezahlen. Dennoch habe ich dem Kassierer gegenüber eine Bemerkung gemacht, dass seine Kolleginnen in der ersten Etage wohl nicht sonderlich motiviert seien. Daraufhin bat er mich, das auch noch mal der Filialleiterin zu sagen. Die zeigte sich natürlich ENT-SÄÄÄTZT!!! und es täte ihr ja soo Leid.
    Ob's was bringt? Keine Ahnung.

Aber: ich bekam 2 Riesenproben: 50ml Duschgel von Lacoste und eine große Tube Feuchtigkeitsmaske von Clarins. Mein Einkaufswert lag übrigens bei 21,20. Als ich vor einigen Tagen Make-up und Mascara für mehr als das Doppelte gekauft habe, bekam ich eine Parfumprobe, und nicht mal was außergewöhnliches!!!

Beschweren lohnt sich also doch! Und sei's nur um der Proben willen... *fiesgrins*
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Inventar Avatar von janne

AW: Beschweren lohnt sich - oder: gestern beim Douglas *aufreg*

Ja, das ist aber auch wirklich die einzig richtige Reaktion der Filialleitung.

Sag mal, in welchem Dougi warst du eigentlich ? Ich muss mich mal wieder auf INCI-Suche von (schweine) teurer Kosmetik machen. Weinstrasse oder Theatiner?
    Weisst du ob die La Mer führen ?

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Ich war bei dem Douglas in der Theatinerstraße. Eigentlich war der Hauptgrund, genau DORT hinzugehen und nicht in die Weinstraße, dass ich einen Gutschein für eine etwas größere Kanebo-Probe geschickt bekam, abzuholen in der Theatinerstraße. Als ich vor dem Geschäft den Gutschein zückte, fiel mir dann ins Auge, dass der erst ab morgen, 28.08., gilt... *ähem*

Puh, gute Frage, ob die La Mer haben. Ich meine, in der Filiale in der Weinstraße La Mer Produkte gesehen zu haben.
    Ziemlich sicher bin ich mir, dass die Ludwig-Beck-Filiale "Hautnah" in den Fünf Höfen La Mer führt.

Klar muss die Filialleiterin so reagieren. Letztlich: wenn's den Leuten niemand SAGT, ändert sich auch nix. Und gestern hat es mich wirklich geärgert, da nun wirklich nicht viel los war. Da kann man wirklich mal dem Kunden seine Hilfe anbieten...

Danke, das ist auch ne Idee. 5 Höfe---huhu----ich komme---endlich mal wieder hübsche Sächelchen anschauen----nur anschauen, jaaaaa.

LG
    JAnne
    Geändert von janne (28.08.2006 um 00:26 Uhr)

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ach, ich weiss nicht, das Einzige, was bei Douglas wohl hilft ist :

Wegbleiben.

Das praktiziere ich bereits seit einigen Jahren und ich hoffe, dass ich nicht alleine bleiben werde, denn nur dann, wird sich etwas ändern.

Sobald ich mich das 3. Mal in einem Geschäft geärgert habe, was bei mir übrigens eine ganze Weile dauert, bis ich mich ärgere, gehe ich dort nicht mehr hin, mein Geld ist rund und gefällt auch anderen Geschäften recht gut.

@Janne: hach ja, die Fünf Höfe... da könnte ich Stunden zubringen: entweder, weil ich schöne Sachen bewundere oder weil ich mich über die wirklich hässlichen Dinge amüsiere... da ist dieser eine Laden im Eingang bei der Kunstgalerie, auf der linken Seite, die haben Sachen, da schaudert's mich immer *supergrusel*

@Tabby: tja, da hast Du wohl Recht. Leider ist der türkise Riese immer noch der Laden mit dem größten Produktangebot auf einem Raum. Und dummerweise sind die anderen auch nicht viel besser. Bei Nachkauf-Produkten, wie zB Foundation und Mascara, gehe ich mittlerweile ans Regal, schnapp mir, was ich will und dann ab zur Kasse. Da brauch ich keine große Beratung.
    Generell stimme ich Dir aber zu.

Du meinst aber nicht den Museums-Shop von der Hypokunsthalle ? Ist der nicht links ?

Nee, der Museumsshop ist super! Den mag ich total gern!

Wenn Du von der Theatinerstr. hineingehst, ist dort rechts Strenesse (glaube ich) und ein Optiker. Links ist eben die Kasse von der Kunsthalle. Dann kommt links noch ein Juwelier und dann ein Laden, der goldene Handtaschen und komisches Reisegepäck verkauft und lilafarbene Pelzmützen und so'n Zeuchs. Gruuuuuuuuselig, sach ich Dir, und nicht nur wegen der Pelze.

Aber da wir gerade OT sind: mein liebster ach-wie-schauderlich-Laden ist ja immer noch das "Sauro"-Schuhgeschäft Ecke Rindermarkt/Sendlinger Straße. Soviel Gold auf einmal verkraftet meine Netzhaut kaum! Mein Ex und ich hatten immer folgendes Spiel: wer das hässlichste Paar Schuhe entdeckt, bekommt ein Eis ausgegeben. Ich hab meistens gewonnen...

Laden, der goldene Handtaschen und komisches Reisegepäck verkauft und lilafarbene Pelzmützen und so'n Zeuchs.
    Ja, ja, ja, ja, kenn ich. Stimmt, scheussliches Gruselkabinett. Aber der hält sich dort trotz der hohen Mieten ebenso wie Goldschuchen beim Scheck, neben Murr, ne ?
    Gibts ja auch schon ewig.
    Wer kauft da nur ein ?

Genau, neben dem Vinzenz Murr.
    Erstaunlicherweise sind in dem Sauro-Laden immer Leute drin, wenn ich dran vorbeigehe! Das Klientel ist scheinbar da! Gepflegte Vorstadtdamen jenseits der 60 wahrscheinlich, die ihren Generaldirektorsgatten a.D. mit neuen modischen Einflüssen bezaubern wollen! *fiesgrins*
    Ach ja, und Thea Gottschalk hat da wohl eingekauft. Dann wundert mich nichts mehr.

Mit so fiesen Gedanken geh ich jetzt wohl mal schlafen... Mein Urlaub ist seit 45 min vorbei, morgen will das Büro wieder mal was von mir. Gute Nacht!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Irgendwie habe ich es empfunden, als wenn sich die Douglas Verkäuferinnen als etwas besseres fühlen als andere Verkäuferinnen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Douglas nur Personal einstellt, die auch noch Kosmetikerin gelernt haben. Ob stimmt
    Als ich für meinen Vater mal ein ziemlich teures After Shave dort kaufen sollte (er brauchte das für eine Kegeltour ) habe ich gar nichts, keine klitzekleine Probe beim Bezahlen bekommen.

Als ich nach meiner mündlichen Prüfung im öffentlichen Dienst gut angezogen war (dunkles Jacket, Bluse, dunkle Hose) kam sofort eine Verkäuferin auf mich zu, freundlich wie nie, betüdelte mich von vorne bis hinten.
    Ging ich im normalen Jeanslook dorthin, um besagtes After Shave zu erwerben, gibts halt nur ablehnende Blicke.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Also, ich bin ja froh, wenn ich nicht dauert angelabert werde. Als ich zuletzt ein wenig Zeit hatte und einmal durch das dreistöckige Frankfurter Douglaskaufhaus gegangen bin, einmal hoch und dann wieder runter, bin ich sage und schreibe 5 x (in Worten FÜNF Mal) angesprochen worden. Weder war ich besonders businessmäßig gekleidet, noch ungeschminkt.

Ich habe selbst schon in einem Geschäft gejobbt, das sieht man doch, ob jemand Hilfe braucht oder nur gucken will.

Das nervt mich. Ich war dann nicht sehr freundlich beim fünften Mal ...
    Viele Grüße::
    artlover

mania
    Besucher

hab mich am Samstag auch bei Douglas aufgeregt... da will ich mir was Gutes gönnen und frag eine -ganz normal aussehende- mittelalterliche Douglöse nach Rat bei einer Feuchtigkeitsmaske. Was passiert??? Sie läuft zielstrebig zu einem Regal, holt ein Kartönchen raus, liest sich den Klappentext durch und sagt danach: Das ist das EINZIGE was bei meiner Haut helfen soll. Als ich den Preis sah (175 Euro) fragte ich sie, ob ich ihrer Meinung nach aussähe, als ob das meine favorisierte Preiskategorie sei und ob sie mir nicht ein Produkt zeigen könne, daß evtl nur ein Viertel davon kostet... danach war sie mehr als nur pikiert und meinte, dann könne sie mir auch nicht helfen... also das ist nun wirklich das Tollste was ich zum Thema Douglas beisteuern kann... Beschweren konnte ich mich auch nicht, mir ist einfach die Luft weggeblieben. Wenn ich nun das Gefühl gehabt hätte, daß sie sich auskennt und nicht erst lesen muß, was drauf steht, hätte ich es ja evtl noch verstanden - aber so? Pure Abzocke.... Ab jetzt: Never ever Douglas...

Inventar

Was ich jetzt mal sehr positiv hervorheben muss ist der Umgang der Klagenfurter Dougletten mit meinem Kleinkind. Der wird immer gleich bedüdelt und die Mädels reissen sich darum wer es als erstes schafft ihm einen Luftballon in die Hand zu drücken (liebt er!).

Von der Beratung her habe ich erst einmal eine erlebt die ich durch die Stadt hätte prügeln können , die war einfach nur blöd. Gegen den Rest kann ich aber echt nix schlechtes sagen, wobei ja eher meine Freundin kauft und ich nur doof daneben stehe.

Wobei ich denke dass es stockfrustrierend sein muss als gelernte Kosmetikerin dort den Leuten Cremetiegelchen aufzuschwatzen, aber auch das ist keine Entschuldigung für Unfreundlichkeit.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

@mania, das kann ich echt verstehen - in dem Moment ist man so geplättet! Da hätte ich auch nicht rausgebracht "Könnte ich bitte mal mit der Filialleitung sprechen?" Womöglich hat man die dann schon vor sich stehen *g*

Außerdem ist es immer wieder krass zu sehen, wie man mit einem kurzen Blick gemustert und sofort einer Kategorie zugeordnet wird. Mania, Du hast bestimmt gaaaanz exklusiv ausgesehen, wie jemand, der sich ne Feuchtigkeitsmaske für 175EUR so nebenbei leistet. *hihi*
    Dabei sah ich am Samstag ganz manierlich aus: Boho-Style wie Sienna Miller nur 2 Kleidergrößen größer. Hat wohl nicht gelangt, um mir einen Dior Nagellack zu verkaufen.

@Weizenblond: Meine Großmutter sagt da immer "Hier ist das Personal wieder vornehmer als die Kundschaft!"

Ich habe gestern abend die eine Riesen-Probe ausprobiert, die mich am Samstag besänftigen sollte: Die Feuchtigkeitsmaske von Clarins (Masque Anti-Soif Multi Hydratant). Hab Pickel bekommen. :leiderja: Außerdem roch die ganz komisch. Tssss.....

Zitat Zitat von Weizenblond
    Als ich für meinen Vater mal ein ziemlich teures After Shave dort kaufen sollte (er brauchte das für eine Kegeltour ) habe ich gar nichts, keine klitzekleine Probe beim Bezahlen bekommen.
    Irgendwie sind die in letzter Zeit sowieso geizig mit Proben. Wie gesagt - neulich habe ich für über 50 EUR Foundation und Mascara gekauft, und ich bekam eine kleine Parfümprobe, und nicht mal was aufregendes.

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Ja, bei Douglas hab ich auch schon Dinger erlebt.
    Ich hab ne Freundin die dort mal gearbeitet hat und die hat mir erzählt, dass die Verkäuferinnen/Verkäufer dort hauptsächlich darauf abgerichtet werden, möglichst viel Umsatz zumachen. Die bekommen zwar keine Provision aber sowas Ähnliches, Geschenke usw. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für unhöfliches Verhalten

Kosmetikerinnen sind da wohl nicht alle. Leider haben manche VerkäuferInnen nicht wirlich viel Ahnung von dem was sie da verkaufen sollen. Die werden da zwar schon auf Seminare geschickt, aber ne Kosmetikerin hat da schon fachlich mehr drauf.

Und mit den Pröbchen is das manchmal so ne Glück-Sache wie ich finde. Manchmal sind die da grozügig und manchmal auch wieder nich
    Geändert von belladonna (29.08.2006 um 18:37 Uhr)
    Tschüssi

Forengöttin Avatar von morgua

In letzter Zeit finde ich Douglas auch etwas komisch. Früher hatte ich nie Probleme. Bei meinem Stammdouglas wurde fast das gesamte Personal ausgetauscht. Jetzt habe ich da keine Ansprechpartnerin mehr. Bis dato bin ich meist von zwei Verkäuferinnen bedient worden, denen ich bekannt war und die meine Haut etwas kannten. Die sind jetzt nicht mehr da. Das finde ich echt doof. Die Verkäuferinnen, die da jetzt arbeiten, finde ich nicht wirklich kompetent.
    Mit Proben oder ähnlichem ist es auch von Filiale zu Filiale verschieden. Bin letztens zielstrebig in einen Douglas marschiert, habe gefragt, ob ich von dem neuen Kanebo MU was abgebfüllt bekomme und bekam es auch. Für den Fall, daß die Dame gesagt hätte, sie habe keinen Behälter (habe ich bei Douglas schon erlebt) hatte ich welche in der Handtasche, war aber nicht nötig. Zwei Tage davor war ich schon mal in der Filiale und bin von einer Dougette absolut ignoriert worden. Aber was soll's. Zum Glück habe ich mehrere Filialen im Umkreis.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von belladonna
    Ich hab ne Freundin die dort mal gearbeitet hat und die hat mir erzählt, dass die Verkäuferinnen/Verkäufer dort hauptsächlich darauf abgerichtet werden, möglichst viel Umsatz zumachen.
    Wie wohl überall heute

Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für unhöfliches Verhalten
    ne, eher das Gegenteil, so macht man eher keine Umsätze

Ich kann mich nicht beklagen. Klar, geizig bei den Proben, aber immer nett und wenigstens bemüht. Das sie es bei meinem BJ-Vorwissen schwer haben, ist auch klar, schließlich informier ich mich hier über News, INCIs und alles
    Das sie manchmal komisch aussehen, nun gut, kein Problem und manchmal ist auch ne unfreundliche dabei, freilich, wie in jedem anderen Geschäft hier auch.

mein Fazit: Nix umwerfend besonderes, aber auch nix schlechtes... naja, der Flyer für Cremes ab 60 den ich mal STATT Probe bekommen hab..war zwar ärgerlich aber auch immer wieder für nen Lacher gut

Was mich bloß ärgert ist, das es manche Sachen nur in Exklusiv-Dougis zu kaufen sind. Ich kanns ja verstehen, das in Kleinstädten das Exklusovsortiment zu schlecht gehen würde, aber im Online-Douglas könnte das nun wirklich angeboten werden, oder? Diese seltsame künstliche Vverknappung find ich nur dämlich ...und kauf das dann halt bei Edith Lücke, ner kleinen hochexklusiven Parfümerie

LG

Forengöttin Avatar von morgua

Stimmt,Windsbraut. Mich ärgert auch, daß das Sortiment sehr unterschiedlich ist. Manche Marken gibt es nur in bestimmten Filialen, z.B. Kanebo oder YSL. Und diese Exclusiv-Dougis finde ich total doof, vor allem (wie Du schon sagtes) läßt sich nur ein Teil Online kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Ich bin gelegentlich mal in der Schweiz bei Douglas, und habe echt gravierende Unterschiede bemerkt, was den Service betrifft...

Wie hier schon von einigen beschrieben, sind die Verkäuferinnen bei Douglas oft nicht sehr bemüht um ihre Kunden. Ist mir auch schon passiert; vornehmlich allerdings samstags, wenn das Haus voll war. Meistens musste ich jemanden ansprechen. Angesprochen werde ich meist nur, wenn ich alleine bin (kommt wohl auf die Filiale an ).

In der Schweiz ist es genau umgekehrt... Sobald ich länger wie 30 Sekunden irgendwo stehen bleibe und mir was anschaue, werde ich von einer Douglas-Verkäuferin ins Visier genommen und sofort angesprochen...! Manchmal nervt mich das sogar irgendwie, denn manchmal möchte man ja wirklich nur stöbern und sich ein paar Sachen anschauen. Da gehe ich manchmal regelrecht in Deckung und hoffe, nicht angesprochen zu werden
    Hm, aber vielleicht kommt das ja vom "tollen" Service in Deutschland? Und das unsereins das schon so gewohnt ist, dass es einem unangenehm ist, so umworben zu werden...

Fortgeschritten Avatar von belladonna

@windsbraut
    Tschüssi

Poshbabe
    Besucher

Also ich kann mich über den Dougi in der Weinstraße nicht beschweren. Bin da gute Kundin und kaum im Dougi kommen die sofort auf mich zu. Kennen mich sogar beim Namen.

Finde den Dougi in der Weinstraße toll.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab beides schon erlebt.

Aschaffenburg: zwei Doulgas-Filialen, einfach ätzend! Die Dougletten mustern einen erstmal von oben bis unten. Wer in Jeans, Sneakers und Shirt kommt, wird gleich in die "Einkommen-zu-niedrig-will-nur-schnorren-lässt-sowieso-nicht-viel-Geld-da-Kategorie" gesteckt und entweder völlig ignoriert oder mit inkompetenter Beratung und mickrigen Joop-Duftproben abgefertigt. *würg*

Kommt man recht schick in den Laden, wird man aufdringlichst belästigt und trotzdem schlecht beraten. Bei großen Einkäufen wird man trotzdem mit einem winzigen Mainstream-Duftpröbchen abgefertigt (trifft hauptsächlich auf den Laden im Einkaufszentrum "Citygalerie" zu). Der Dougi in der Fußgängerzone ist nicht wesentlich besser. Allerdings hab ich dort auf Nachfrage wenigstens mal ein Pröbchen einer Augencreme von Lancome bekommen, obwohl ich nichts gekauft hab. Kam aber nur einmal vor...

Frankfurt: Der Riesen-Dougi auf der Zeil ist mein absolutes Beauty-Shopping-Mekka! Die Dougletten dort sind mit gegenüber immer sehr bemüht, höflich, zuvorkommend. IMHO aber nicht zu aufdringlich. Egal wie ich gekleidet oder geschminkt bin.

Außerdem haben die Mädels und Jungs dort wirklich Ahnung. Bisher wurde ich immer top beraten und hab jede Menge Proben bekommen. Natürlich abhängig vom Warenwert. Jedoch habe ich auf Nachfrage bisher alle Abfüllungen von Produkten bekommen, die ich gern mal probieren wollte. Egal wie hoch der Einkauf war. Vielleicht hab ich aber auch einfach immer Glück gehabt.

Der einzige Wehrmutstropfen dort ist der MAC Counter. Bisher bin ich wohl immer an überhebliche, schlechtgelaunte, unfreundliche und absolut desinteressierte MAC-Hühner geraten. *stöhn* Im Gegensatz zum BB Counter. Die Mädels dort sind einfach TOP. Deshalb bin ich wohl auch bei BB hängen geblieben.

Rabiyah
    Besucher

Ich glaub, ich war heute zum letzten Mal im Douglas, um was zu kaufen!
    Die haben keinerlei Interesse gezeigt, was zu verkaufen und haben einen dann noch blöd angeschaut, als man um Beratung bat!
    Als die Verkäuferin sagte, das Produkt hätten sie nicht, kam nicht mal der Verweis auf eine andere Douglas-Filiale oder auf ein ähnliches Produkt einer anderen Marke!

Für mich kaum verständlich, da ich weder liderlich gekleidet war noch unfreundlich war!

Also wenn es sich irdendwie vermeiden lässt, kaufe ich bei Douglas nichts mehr!

maxie
    Besucher

find ich echt gut, daß du dich beschwert hast (nicht wg. der proben), aber das ist wirklich ein doppelt unverschämtes verhalten, einmal der kundin und dann ihrem arbeitgeber gegenüber:leiderja: ich frag mich oft, wieso viele angestellte nicht einshen zu können scheinen, daß ihr gehalt zwar direkt vom chef, indirekt aber von den kunden kommt...

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei uns sind die "Dougletten" (was für ein geiler Ausdruck) immer im Gegenteil fast ZU bemüht, obwohl ich keine Schickimickitante bin, sondern vornehmlich Jeansträger (weil hier die These aufgestellt wurde, man würde nur bedient, wenn man aufgetakelt in den Laden kommt). Ich bin immer ganz froh, wenn ich beim Einkaufen in Ruhe gelassen werde und HASSE aufdringliche Verkäuferinnen.
    Und wenn ich doch eine Beratung brauche oder möchte, dann frage ich eben!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ich hab beides schon erlebt.

Aschaffenburg: zwei Doulgas-Filialen, einfach ätzend! Die Dougletten mustern einen erstmal von oben bis unten. Wer in Jeans, Sneakers und Shirt kommt, wird gleich in die "Einkommen-zu-niedrig-will-nur-schnorren-lässt-sowieso-nicht-viel-Geld-da-Kategorie" gesteckt und entweder völlig ignoriert oder mit inkompetenter Beratung und mickrigen Joop-Duftproben abgefertigt. *würg*
    Ja das kenn ich
    War mal in Wien in einem Douglas, da ich nach einer bestimmten Haarkur gesucht habe. Als ich bei den ganzen Haarsachen gestanden bin, da bin ich mir regelrecht beobachtet vorgekommen (als würd ich weiß Gott was vor haben). Geholfen hat mir keiner.
    Mein Freund ist dann (frech wie er ist ) eine Verkäuferin von dort einfach hergeholt und danach gefragt.
    Leider haben die die Haarkur nur in Deutschland.

Aber generell, wenn ich dort hin gehe (war erst 2x dort), dann ist es mir meistens unangenehm wenn mich die dort so anstarren usw. Liegt wahrscheinlich daran weil ich eben in Sprotschuhen und Jeans komme. Aber es kann ja nicht sein, dass ich mich extra, wenn ich was kaufen möchte, aufputzen muss.
    Was dazu kommt ist, dass ich mich was Schminke etc so gut wie nicht auskenne und deshalb, wenn ich mal schaue, extrem lange brauche und das kommt anscheinend auch nicht gut. So nach dem Motto "Ewig schauen, alles antapschen, aber eh mit Jeans etc nicht derpotentielle Käufer"
    Würde mir ja demnächst mal gerne die Macsachen ansehen, aber ich weiß nicht mal, ob ich echt zum Douglas gehe oder schaue ob ich was anderes finde.

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Summerjoy,

MAC gibt es in Wien nicht bei Douglas, sondern bei Marionnaud auf der Kärntnerstraße im "Steffl" und bei "Gerngross" auf der Mariahilferstr. Das Personal ist sehr unterschiedlich, ich habe bei beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Abfüllungen von Foundations habe ich aber immer bekommen - das gehört glaube ich zum Konzept von MAC. Versuch es einfach und lass Dich nicht abschrecken!

Liebe Grüße
    Hariello
    Geändert von Hariello (15.07.2007 um 11:42 Uhr)

Ups, doppelt!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Liebe Summerjoy,

MAC gibt es in Wien nicht bei Douglas, sondern bei Marionnaud auf der Kärntnerstraße im "Steffl" und bei "Gerngross" auf der Mariahilferstr. Das Personal ist sehr unterschiedlich, ich habe bei beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Abfüllungen von Foundations habe ich aber immer bekommen - das gehört glaube ich zum Konzept von MAC. Versuch es einfach und lass Dich nicht abschrecken!

Liebe Grüße
    Hariello
    An den Marionaud hab ich gar nich gedacht, dass ja den auch noch gibt War dort erst einmal dort
    Der Gerngross ist aber ein guter Tipp, da werd ich mal hinschauen danke

Marionaud finde ich sonst nicht sooo anders Douglas, da gibt es genauso gruselige Verkäuferinnen wie beim türkisblauen Riesen, aber die MACinen sind ja immer extra und man sollte sich allgmein nicht so von den Verkäuferinnen verärgern lassen. Das sagt sich leicht, auch ich habe mich schon fast grün geärgert über diese Leute , aber jetzt bin ich da immer sehr unverfroren!

Liebe Grüße
    Hariello

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Also, ich bin ja froh, wenn ich nicht dauert angelabert werde. Als ich zuletzt ein wenig Zeit hatte und einmal durch das dreistöckige Frankfurter Douglaskaufhaus gegangen bin, einmal hoch und dann wieder runter, bin ich sage und schreibe 5 x (in Worten FÜNF Mal) angesprochen worden. Weder war ich besonders businessmäßig gekleidet, noch ungeschminkt.

Ich habe selbst schon in einem Geschäft gejobbt, das sieht man doch, ob jemand Hilfe braucht oder nur gucken will.

Das nervt mich. Ich war dann nicht sehr freundlich beim fünften Mal ...
    Ich werde auch nicht gerne belabert! Wenn eine Verkäuferin fragt ob sie helfen kann, ich dankend ablehne und dann doch noch zwei andere daher kommen, verlasse ich den Laden.
    Dabei spreche ich auch von dem 'grossen' Dougi in Ffm.

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die "Dougletten" (was für ein geiler Ausdruck) immer im Gegenteil fast ZU bemüht, obwohl ich keine Schickimickitante bin, sondern vornehmlich Jeansträger (weil hier die These aufgestellt wurde, man würde nur bedient, wenn man aufgetakelt in den Laden kommt). Ich bin immer ganz froh, wenn ich beim Einkaufen in Ruhe gelassen werde und HASSE aufdringliche Verkäuferinnen.
    Und wenn ich doch eine Beratung brauche oder möchte, dann frage ich eben!
    In Neu-Isenburg geht mir das auch so, wie oben beschrieben, in Ffm. - und ich bin auch nicht extra aufgetakelt.
    Liegt wohl an der Philosophie des jeweiligen Geschäftes...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, und zuletzt tatsächlich positive Erfahrungen.

Habe mich im bewussten Douglas-Kaufhaus umgesehen, oben wurde ich wieder mindestens drei Mal angesprochen, unten konnte ich mich dann aber in Ruhe umsehen. Suchte einen neuen Augenbrauenstift, wollte aber eigentlich nur gucken, nichts kaufen (ich boykottiere Douglas wegen Scientology), war dann am MAC-Stand und wurde dezent und nett beraten.

Frage: Wo gibt es in Frankfurt noch MAC außer bei Douglas?
    artlover

"...Frage: Wo gibt es in Frankfurt noch MAC außer bei Douglas?..."
    Leider weiss ich das nicht.
    Aber frag doch mal in einem MAC-Thread, dort weiss sicher jemand eine Antwort.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

In Frankfurt gibt es Mac nur im Douglas.
    Liebe Grüße, Conner.

Danke Conner!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Ja, und zuletzt tatsächlich positive Erfahrungen.

Habe mich im bewussten Douglas-Kaufhaus umgesehen, oben wurde ich wieder mindestens drei Mal angesprochen, unten konnte ich mich dann aber in Ruhe umsehen. Suchte einen neuen Augenbrauenstift, wollte aber eigentlich nur gucken, nichts kaufen (ich boykottiere Douglas wegen Scientology), war dann am MAC-Stand und wurde dezent und nett beraten.

Frage: Wo gibt es in Frankfurt noch MAC außer bei Douglas?
    schau am besten mal im wiki, da steht wo es überall in deutschland mac gibt - bei uns im rhein-main gebiet allerdings nur beim dougi (ffm, wi).
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Info, Ihr Lieben!

Dann also kein MAC für mich - oder ich bin mal in Stuttgart oder anderswo ...

Diese Douglas-Dominanz geht mir langsam auf den Wecker ...
    artlover

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Katharina11 Beitrag anzeigen
    Ich bin extra nicht in den Dougi in der Fußgänger-Zone gegangen sondern in den etwas exklusiveren.
    du meinst den gegenüber von den 5 höfen, oder? da hab ich mich auch schon so oft geärgert. mir kommt vor die bedienen da nur so damen ab 50 die aussehen als hätten sie einen escada-laden überfallen. so leite in unserm alter (sorry, bin 5 jahre älter) sehen die glaub ich prinzipiell nicht. aber du hast recht - man sollte was sagen, weil das ist einfach kein kundenservice! fairerweise müsste man sich dann aber auch bedanken, wenn man kompetent und freundlich beraten wird - da muss ich mich immer selber dran erinnern...