Wieso gehe ich eigentlich immer noch zu Douglas, wenn ich mich dort permanent aufregen könnte???
Ich war gestern bei Douglas, weil es mir der neue Vintage Look von Artdeco so angetan hatte. Ich bin extra nicht in den Dougi in der Fußgänger-Zone gegangen sondern in den etwas exklusiveren. Obwohl es Samstag mittag war, war dort nicht unbedingt die Hölle los, was die Verkäuferinnen wohl zum Anlass nahmen, ein kleines Schwätzchen untereinander zu halten. Keine fand sich bereit, mir zu helfen. OK, bei Artdeco fand ich mich auch so zurecht, aber dann bin ich zur teureren Kosmetik in den 1. Stock hochgegangen. Dort sah ich mir sehr angelegentlich das neue Make-up-Täschchen von Dior an, ging dann zu Chanel, und wollte eigentlich noch Nagellack kaufen. Aber: ich wurde herzhaft ignoriert. Es waren 4 Verkäuferinnen auf der Etage und ich war die einzige Kundin. Die einzige!!! Aber nein, die Damen waren sich wohl zu fein, um mir behilflich zu sein. Sie haben lieber miteinander geplauscht.
Natürlich hätte ich einfach jemanden fragen können. Aber ich hab's aus Prinzip nicht getan! Nach einer Weile wurde mir das zu blöd und ich bin an die Kasse gegangen zum Bezahlen. Dennoch habe ich dem Kassierer gegenüber eine Bemerkung gemacht, dass seine Kolleginnen in der ersten Etage wohl nicht sonderlich motiviert seien. Daraufhin bat er mich, das auch noch mal der Filialleiterin zu sagen. Die zeigte sich natürlich ENT-SÄÄÄTZT!!! und es täte ihr ja soo Leid.
Ob's was bringt? Keine Ahnung.
Aber: ich bekam 2 Riesenproben: 50ml Duschgel von Lacoste und eine große Tube Feuchtigkeitsmaske von Clarins. Mein Einkaufswert lag übrigens bei 21,20. Als ich vor einigen Tagen Make-up und Mascara für mehr als das Doppelte gekauft habe, bekam ich eine Parfumprobe, und nicht mal was außergewöhnliches!!!
Beschweren lohnt sich also doch! Und sei's nur um der Proben willen... *fiesgrins*