Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von vipw

AW: Beschweren lohnt sich - oder: gestern beim Douglas *aufreg*

@l´orchidée: scientologie?? was is damit?

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Douglas soll Scientology-beeinflusst sein. Bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist, boykottiere ich den Laden.
    Da der Douglas-Konzern die Thalia-Buchhandlungen übernommen hat, gilt für mich dort das Gleiche.
    Viele Grüße::
    artlover

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Douglas soll Scientology-beeinflusst sein.

Bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist, boykottiere ich den Laden.
    na da werd ich mir auch überlegen noch mal nen Fuß da rein zu setzten
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

treibt ihr Unwesen

Ich hasse Douglas bzw. die Dougletten ... total "gestelltes" Auftreten , und die Kundschaft wird durch den Laden "verfolgt" ....man hat richtig Angst was anzufassen ... und die uniformierten Männer am Eingang gehören auch verboten ... als beträte man Weises Haus .... am meisten stört mich dieses sofortige: "kann ich Ihnen behilflich sein" ... ich fühle mich dann irgendwie dadurch gezwungen den Laden zu verlassen , weil ich auch eben mal da nur "eine Runde mich umschauen wollte" ... ich fühle mich dagegen bei Müller sehr wohl als Kundin , und Müller führt ja auch die gleichen Markensachen und da läuft mir keine Verkäuferin hinterher wie ein Schatten , ich glaube die sind da froh das nicht machen zu müssen ( ich übrigens auch ) , die lassen einen schauen aber jedes mal wenn ich Hilfe gebraucht habe waren sie sofort da , ich kann mich nicht beklagen . Müller ist

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

in love Avatar von Rapunzel2280

Hmmm, ich kenne das Phänomen, dass die einen verfolgen, auch, und bin mittlerweile soweit, dass ich die Dougletten vor meinen Karren spanne. Meist will ich eh was, wenn ich dort bin, aber dann hau ich richtig rein und lass mir Sachen demonstrieren und abfüllen, da kenn ich nix mehr. Und wehe, an der Kasse will mir einer n Billig- Pröbchen geben. Dann kommt mein Spruch: "Nein danke, für´s Gesicht nehme ich nur Dior /Chanel / ... " (wobei ich in echt nur Dr. Hauschka nehme, aber Muttern freut sich dann ), oder ich sage: "Nein danke, ich bevorzuge Parfum von Chanel /Dior / usw.." Wenn´s dann heißt, dass da grad keine Pröbchen von da seien ... um so besser: "Ach bitte, dann füllen sie mir doch mal etwas von dem und dem Duft ab" *teuflisch grins*
    Also ich liiiebe dieses Spielchen mittlerweile. Und ich bin echt auch keine A- Class- Kundin mit teuren Klamotten oder dicken Klunkern, ne ganz normale Studentin eben, die ab und an mal ne Flasche Rouge- Noir oder ne Mascara kauft ...
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, nachdem ich mich ja fett beschwert hatte, s. "Douglas bin so wütend"-thread, habe ich tatsächlich eine Probe von Gucci Rush bekommen.
    Aber nicht ne normale Probe, sondern eine 75ml Testerflasche!!!!

Damit hatte ich nicht gerechnet. Bin ausnahmsweise positiv überrascht.
    Ich kann nur sagen: Beschweren lohnt sich!
    Das mache ich natürlich nicht wegen jedem Pipikram. Bin keine Querulantin, aber das, was ich erlebt habe in den letzten Monaten hatte sich echt aufgestaut und ich hoffe, sie haben was draus gelernt und schulen ihr Personal besser.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Tiffany
    Besucher

Douglas soll Scientology beeinflusst sein? Wo steht das denn? In der BILD Zeitung? Also meiner Meinung nach sind da keine Anzeichen für. Und ich weiß auch nicht, ob man das Gerücht ohne Quellenangabe in die Welt setzen sollte. Immerhin ist es Rufschädigung.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Müller hat auch eine extrem hohe Diebstahlrate, gerade weil nicht so viele Verkäuferinnen die Kunden "verfolgen" können

Experte Avatar von Camilla

Also ich muss mal was Nettes über die Dougletten sagen, nachdem ich auch einige negative Erfahrungen im Douglas gemacht habe. Aber letzten Samstag sind wir an ein so nettes Mädel geraten, die sich die allergrößte Mühe gegeben hat, das von mir gesuchte Parfüm für meine Schwester zu finden (hatte den Namen vergessen und irgendwie beschreiben müssen, wusste nicht mal mehr die Firma!) und wir haben es wirklich geschafft. Es war das richtige. Sie hatte eine Engelsgeduld mit mir und meinem Freund, hat immer wieder die Kaffeebohnen gezückt, wenn wir schon halb ohnmächtig vom Probeschnuppern waren und war wirklich richtig lieb ohne aufdringlich zu sein. Und an der Kasse haben wir noch ein halbes Kilo Proben bekommen. Also in DEN Douglas werde ich bestimmt mal wieder gehen.

Also es gibt bei Douglas auch solche und solche, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Bin im Dougi auch schon an richtige Zimtziegen geraten und dann wird auch nix gekauft.

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    Douglas soll Scientology beeinflusst sein? Wo steht das denn? In der BILD Zeitung? Also meiner Meinung nach sind da keine Anzeichen für. Und ich weiß auch nicht, ob man das Gerücht ohne Quellenangabe in die Welt setzen sollte. Immerhin ist es Rufschädigung.
    Hm, weiß ich nicht woher dieses Gerücht kommt, auf jeden Fall hab ich das auch schon mal von allen möglichen Seiten "GEHÖRT", sogar von einem, der mit einer zusammen war, die DORT ARBEITETE!
    An jedem Gerücht ist doch etwas dran oder nicht???
    Geändert von Ivana (08.12.2007 um 18:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich hasse Douglas bzw. die Dougletten ... total "gestelltes" Auftreten , und die Kundschaft wird durch den Laden "verfolgt" ....man hat richtig Angst was anzufassen ... und die uniformierten Männer am Eingang gehören auch verboten ... als beträte man Weises Haus .... am meisten stört mich dieses sofortige: "kann ich Ihnen behilflich sein" ... ich fühle mich dann irgendwie dadurch gezwungen den Laden zu verlassen , weil ich auch eben mal da nur "eine Runde mich umschauen wollte" ... ich fühle mich dagegen bei Müller sehr wohl als Kundin , und Müller führt ja auch die gleichen Markensachen und da läuft mir keine Verkäuferin hinterher wie ein Schatten , ich glaube die sind da froh das nicht machen zu müssen ( ich übrigens auch ) , die lassen einen schauen aber jedes mal wenn ich Hilfe gebraucht habe waren sie sofort da , ich kann mich nicht beklagen . Müller ist
    Das kann ich absolut bestätigen!
    Ich gehe auch lieber zu Müller, eben weil ich "in Ruhe" gucken kann und nicht sofort von irgendwelchen künstlich und hoffnungslos zu arg geschminkten Dougletten "belagert" werde (ich sage nur aufgemalte Augenbrauen und zu dunkler Lipliner)!
    Und wenns um Proben geht, kann man bei Müller auch höflich gezielt danach fragen was man möchte und kriegt dann nämlich auch welche!

Mila
    Besucher

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    und nicht sofort von irgendwelchen künstlich und hoffnungslos zu arg geschminkten Dougletten
    OT: Bin mal gespannt was Blonde dazu sagt

Ich kenn das auch, und selbst wenn ich mit ungezupften Augenbrauen, und einem ungeschminkten Wintergesicht a´lá Junkies da rein gehe,heisst das nicht dass ich was klauen will...mir graust es immer schon davor da rein zugehen, vorher müsste man wahrscheinlich erst zur Kosmetikerin gehen und sich ein Chanellkostüm kaufen. Meine Oma war so ein Typ: goldene Visakarte, Ledertasche, Teures Kostüm .. ihr sind sie fast sonstwo reingekrochen, das fand ich noch ekelhafter als der abschätzige Blick bei mir.
    So macht einkaufen echt keinen Spass.
    Wir sollten mal eine Massenbeschwerde Mail schreiben

BJ-Einsteiger Avatar von Muskat

Huhu!
    Ich habe mich erst vor wenigen Tagen angemeldet, weil ich Tipps für meine Gesichtspflege brauchte (die ich auch bekommen habe *freu* Danke!).
    Gut, bisher habe ich nur mitgelesen und viel gestöbert, aber das muss ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
    Ich war gerade im Douglas in Gießen. Habe nach einem Shampoo für meinen Mann gesucht. Bin also ganz normal rein, dezent/kaum geschminkt,schließlich habe ich ja Urlaub, Sonnenbrille auf... Halt ganz normal bei dem Wetter. Jedenfalls stehe ich vor den Haarpflegeprodukten und habe sogar schon ein Männershampoo in der Hand... ein Männershampoo!! Und eine total überschminkte Verkäuferin kommt an und meint "Hier habe ich noch etwas, damit ihr stumpfes Haar wieder glänzend aussieht"... Ich fühlte mich in dem Moment so dumm angemacht, dass ich die Flasche hingestellt habe und gesagt habe "Danke, ich bin mit meiner Pflege zufrieden" und dann bin ich gegangen... Hätte sie es anders verkauft, hätte ich nicht so reagiert..... *aufreg*....

Viele Grüße!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Also ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Duoglasdamen !!!!

Ich bin zwar kein regelmäßiger Stammkunde dort, gehe aber immer wieder gerne dort was kaufen oder auch nur so stöbern.
    Ich wurde noch nie dumm angemacht oder von oben herab behandelt,konnte mir auch immer alles in Ruhe ansehen, und wurde jedesmal freundlich und zuvorkommend bedient.
    Nein ich trage weder..................... Pelz, Jil Sander und auch keine Rollex.

Ich habe lange Zeit im Verkauf gearbeitet und könnte auch einen Roman schreiben.
    Der Kunde ist König -ja das stimmt - aber der Kunde, muß sich meiner Meinung nach auch wie ein König benehmen. Möchte niemand angreifen ,ist auch nicht bös gemeint -habe auch keine Freundin od. Bekannte welche im Douglas arbeitet. Ist halt nur meine persönliche Meinung !!

Experte Avatar von Linett

Bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Douglas gesammelt.
    Bei meinem Stamm Douglas kaufe ich wirklich gerne ein und freue mich immer wieder mit einem lächel'n begrüßt zu werden(was nicht bei jeder Parfümerie der Fall ist).Parfümproben bekomme ich fast bei jedem einkauf.Aber wie ich schon gesagt habe es kommt nicht immer zu diesem Fall.
    -liche grüße von Linett

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich war glaub nur einmal im Douglas (obwohl gleich in meiner Nähe einer ist). Ist eben nicht wirklich meine Preisklasse. Leider.
    Kaum kam ich zur Tür rein, stürzte sich auch schon eine Verkäuferin auf mich und fragte mit ziemlich steifem Lächeln, ob sie mir behilflich sein könne. Unterton: "was will denn die hier, die klaut doch bestimmt was wenn ich nicht aufpasse". Dabei seh ich weder kriminell aus noch verarmt (bin ich natürlich auch nicht ). Jeans und T-shirt ist doch nicht gleich Ghetto (tschuldige das Wort, das darf man ja eigentlich nicht mehr sagen, aber so kams mir in dem Moment vor).
    Legi intellexi condemnavi.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Also ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Duoglasdamen !!!!

Ich bin zwar kein regelmäßiger Stammkunde dort, gehe aber immer wieder gerne dort was kaufen oder auch nur so stöbern.
    Ich wurde noch nie dumm angemacht oder von oben herab behandelt,konnte mir auch immer alles in Ruhe ansehen, und wurde jedesmal freundlich und zuvorkommend bedient.
    Nein ich trage weder..................... Pelz, Jil Sander und auch keine Rollex.

Ich habe lange Zeit im Verkauf gearbeitet und könnte auch einen Roman schreiben.
    Der Kunde ist König -ja das stimmt - aber der Kunde, muß sich meiner Meinung nach auch wie ein König benehmen. Möchte niemand angreifen ,ist auch nicht bös gemeint -habe auch keine Freundin od. Bekannte welche im Douglas arbeitet. Ist halt nur meine persönliche Meinung !!

Wie ein König muss sich der Kunde ganz sicher nicht benehmen, um wie einer behandelt zu werden! Natürlich kann auch der Kunde nicht ankommen und sich absolut daneben benehmen, mega unfreundlich sein und so weiter. Aber dennoch bedeutet guter Service, dass die Verkäufer auf die Wünsche der Kunden eingehen und auch mal einen schwierigen Kunden bedienen. Schließlich lässt man dort sein Geld! Für mich ist diese Einstellung typisch deutsch. Ich habe hier mal so einen netten Vergleich von einer Beauty gelesen - in Japan ist der Kunde Gott, in Amerika König und in Deutschland lästig...

Zum Dougi: Ich mag den in AB auch nicht sonderlich. Die Dougletten sind jetzt nicht unfreundlich, ist mir zumindest noch nicht passiert, aber dieses Gefühl beobachtet zu werden nervt mich einfach total...Ich kaufe bei Müller, der ist

Fortgeschritten Avatar von blackchai

In HH gibt es nun ja Dougis an jeder Ecke. Aber erst in einem einzigen bin ich freundlich bedient worden und NICHT von oben herab wie ein olles Stück Müll. Ich habe auch definitiv den Eindruck, dass ich billig einen auf dicke Tasche machen müsste, damit die Bratzen sich dazu herab lassen, ihren privaten Tratsch einztustellen und mir Beachtung zu schenken. Denn ICH werde absolut ignoriert.
    Der größte Knaller war am Freitag, als ich höflich nach bestimmten Pröbchen fragte. Das Brathuhn blaffte mich an, dass sie ja wohl für was anderes da sein, als dafür Pröbchen abzufüllen.
    Ich bin dann dummerweise gegangen, anstatt ihr von noch mehr oben herab zu erklären, dass sie sehr wohl dazu da ist- vor allem für eine Kundin wie mich...
    Dabei ist Duoglas so Mittelklasse! Denn wenn ich beispielsweise ins Alsterhaus gehe oder in andere Geschäfte, die wirklich eher die dicken Geldbeutel ansprechen wollen, wird sich wirklich nett um mich gekümmert- egal wie ich aussehe oder was ich im Endeffekt kaufe...

Pah, Buletten stinken!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

So. Und nachgeschoben: Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen, die ich beleidigt haben sollte. Aber ich habe in letzter Zeit EXTREM viele solcher Erfahrungen gemacht, und NUR beim Dougi...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ist schon ok blackchai deshalb sind wir ja hier im Forum um unsere Meinung auszutauschen und unseren Senf dazuzugeben.

Inventar Avatar von Sunshine9

Ich hab aber auch schon mehrfach dasselbe Erlebnis (und sogar in verschiedenen Filialen) gehabt:

Komme ich mit meinem typischen "Studentenlook" (zB Jeans, Chucks, Fleecejacke, wenig MU & Zopf) in den Dougi, nimmt NIEMAND Notiz von mir.
    Ich werde schlichtweg ignoriert, stelle ich eine Frage, werde ich innerhalb von 30 Sek. "abgefertigt". Selbst als ich einmal zum BB-Stand ging, um einen Shimmerbrick zu kaufen, wurde ich nur schief angeschaut.
    Einmal war ich dann (vor einem Musicalbesuch) "aufgestylt" & mit LV-Handtasche bestückt dort, und wurde von 2 Mitarbeiterinnen gleichzeitig (!!!) angesprochen, ob sie mir helfen könnten....da soll man sich nichts bei denken?

Der Fairneß halber muss ich aber sagen, dass der Effekt nicht nur beim Dougi, sondern auch bei anderen Parfümerieketten auftritt
    .

Inventar Avatar von Sunshine9

Achja, cool war auch, als ich einmal einen Pinselreiniger kaufen wollte:

Ich: "Hallo! Ich suche bitte Pinselreiniger für meine Schminkpinsel!"
    VK: "Wie?"
    Ich: "...na, um meine Schminkpinsel zu reinigen!"
    VK: "Was haben sie denn für Pinsel?"
    Ich: (deute auf die Pinsel am BB-Stand neben uns) "Diese dort!"
    VK: "Ja ... aber haben sie welche aus Kunsthaar, oder woraus sind die?"
    Ich: (deute wieder darauf) "Genau diese!"
    VK: (skeptischer Blick) "Also sie meinen, sie haben welche aus echtem Haar?"
    Ich: "Ich habe diese Pinsel von Bobbi Brown!"
    VK: (schaut mich immernoch skeptisch an): "Wenn sie Echthaarpinsel haben, können Sie die mit Haarshampoo reinigen, spezielle Pinselseife haben wir nicht!"

.

Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Ich: "Ich habe diese Pinsel von Bobbi Brown!"
    VK: (schaut mich immernoch skeptisch an): "Wenn sie Echthaarpinsel haben, können Sie die mit Haarshampoo reinigen, spezielle Pinselseife haben wir nicht!"

DAS ist echt der Knaller. Und wahrscheinlich noch untertrieben. Perfekter kann man die Dougi-Welt kaum szenisch umsetzen!

Armanicode
    Besucher

ah die sind dumm. die guggen immer danach wie viel man kauft. als ich mal im kaufrausch war und viel ausgegeben habe, haben die mich super gelobt, was für nen guten geschmack ich doch habe, bekam lauter proben und und und...
    freundlichkeit pur.
    als ich nur wegen einer zahnpasta drin war und sogar mein geld gezählt habe, waren die total doof, haben mich ebenfalls dumm stehen lassen und sogar eine andere an der kasse vorgelassen.
    das nennt man doch klassengesellschaft -.-
    ich hass das.

Inventar Avatar von nelichen

in dem thread hat eine andere beauty ein filmchen verlinkt
    da solltet ihr mal reinschauen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=67354

lg

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also ich hab mal was bei einer anderen Drogerie erlebt. Auch so ähnlich wie Douglas. Ich hab ein Parfüm gesucht und wollte maximal 25 Euro dafür ausgeben. Sollte ein Geschenk werden, ich wusste auch welchem Parfüm er ähnlich riechen sollte. Nur dieses Parfüm war mir zu teuer. Ich dachte halt es wäre ein ganz normaler Kundenwunsch so was. Hab ich falsch gedacht

Ich suchte also zuerst auf eigene Faust, bis die zwei Verkäuferinnen mitgekriegt haben *Ah da ist ein einziger Kunde im Laden und der sucht anscheinend was*
    Ich schilderte also meinen Wunsch und dachte eigentlich da kommt jetzt eine Auswahl an Parfüms. Nein die Verkäuferin hat mir extra welche für 40/50 Euro gezeigt. Das fand ich dann schon ziemlich krass, weil die auch gar nicht so gerochen haben wie das was ich meinte. Auch nicht zum Teil oder ähnlich. Das waren einfach gaanz andere Duftnoten die ich meinem Opa schenken würde oder so.
    Ich hab dann halt gedacht, egal in diesen Laden gehst du ehe nicht noch mal rein und hab sie ganz dreist gefragt ob es das nicht eine Preisklasse niedriger ginge. Und ihre Antwort darauf war einfach ein *Nein, ich denke nicht*

Da war ich wirklich baff, ich meine das war ne normale Douglas ähnliche Drogerie wo es auch Puma und so gibt. Und die haben es nicht gebacken gekriegt mir was zu einem für mich Gewünschtem Preis oder wenigstens mit der Duftnote zu verkaufen. Ganz Klar Durchgefallen.

Bei Douglas sind sie eigentlich immer freundlich, manche eben nicht aber die Welt besteht ja auch nicht nur aus freundlichen Verkäufern.
    Aber so schlimm wie bei der oben genannten Drogerie wurde ich noch nie im Douglas behandelt.
    Ein paar Tage später bin ich nämlich in einen Douglas rein, hab das gleiche gefragt und die haben mir ne breite Auswahl von Bruno Bannani bis Puma gezeigt.

Experte Avatar von Gundis

Hallo,

ich war letzte Woche mal wieder bei Douglas und machte ähnliche Erfahrungen wie die meisten hier. Ich wurde eine viertel Stunde komplett ignoriert, obwohl nicht viel los war. Ich wollte einen Rougepinsel kaufen und evtl. ein Rouge. Nachdem ich irgendwann eine Dame ansprach, führte die mich natürlich zu den teuersten Produkten. Das hätte ich gerade noch alleine hinbekommen. Am Ende kaufte ich nur den Rougepinsel. Obwohl ich die Douglaskarte besitze, die nicht umsonst ist, bekam ich beim Bezahlen nicht mal ein Pröbchen.

Zu Hause angekommen, schrieb ich Douglas eine Mail und beschwerte mich über diese Filiale. Als Antwort bat man mich, meine Adresse oder meine Telefonnummer mitzuteilen. Da ich keine Lust hatte, von irgendeiner Schrabnell angerufen und mit einer lapidaren Entschuldigung abgespeist zu werden, teilte ich lediglich meine Adresse mit. Bin ja gespannt, was jetzt passiert.

Vielleicht werden die Damen in ihren Kostümchen ja verdonnert, sich in den nächsten Tagen persönlich bei mir zu entschuldigen.

Gruß
    Gundis

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    ..................
    Der größte Knaller war am Freitag, als ich höflich nach bestimmten Pröbchen fragte. Das Brathuhn blaffte mich an, dass sie ja wohl für was anderes da sein, als dafür Pröbchen abzufüllen.
    Ich bin dann dummerweise gegangen, anstatt ihr von noch mehr oben herab zu erklären, dass sie sehr wohl dazu da ist- vor allem für eine Kundin wie mich...
    ............
    Ich hätte sie knallhart gefragt, was denn in ihrem Arbeitsvertag steht!
    Boah! *knurr*

Aber Leute - es ist z.B. auch am Duty Free an Flughäfen so! :leiderja:
    Komme ich im Urlaubs-Look daher (Outdoorklamotten, Wanderschuhe, Karobluse), dann wird man misstrauisch beäugt oder nicht wahrgenommen...

Bin ich auf Geschäftsreise mit Business-Klamotten etc. - dann tänzeln hoch motiviert gleich mehrere Damen an, um mir zu helfen (oder mich zu nerven, je nach dem)...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Komme ich mit meinem typischen "Studentenlook" (zB Jeans, Chucks, Fleecejacke, wenig MU & Zopf) in den Dougi, nimmt NIEMAND Notiz von mir.
    Das kenne ich auch... wenn ich von der Arbeit kommt (Jeans, Turnschuhe, Rucksack auf dem Rücken), gucken die einen auch schief an. Ist mir aber egal, will mich keine bedienen, gucke ich mir eine aus und quatsch sie an.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Prinzessin
    Besucher

Was mir auffällt ich habe ja 2 Wohnsitze in der Kleinstadt werde ich viel besser und persönlicher beraten die fragen mich dann sogar ob ich was bestimmtes zum probieren haben möchte, und da bekomme ich auch viel mehr Proben egal wieviel ich kaufe.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Hm, ich glaube nicht, dass es etwas bringt, sich per mail zu beschweren
    Habsch nämlich auch schon gemacht und keine Antwort bekommen.

Der Hammer war, dass ich mir dort die Base (e/s) von Be:Yu gekauft habe, einen Tag später nochmal hinging und erzählte, dass der Lidschatten trotz Base in meiner Lidfalte sich absetzt
    Die Verkäuferin voll trocken: "Da machen sie etwas falsch" zuckt die Schulter und dreht sich um.
    Klar war Dougi für mich erstmal

Vor einem Monat oder so, denk' ich: "Probier es doch nochmal aus"...
    Ich wollte irgendwas wissen und erzählte so nebenbei im Gespräch die Geschichte von oben...
    "Oh" (Verkäuferin zuckt zusammen) "dann bringen sie die Base zurück, normal ist das ja nicht" (was jetzt, dass die Base nicht hält oder das Verhalten der Kollegin?? *fiegrins*)
    Ich: "Ich habe die Base aber weiter benutzt, weil ich a) nicht wußte, dass ich sie zurück bringen kann und b) hat ihre Kollegin ja klar gesagt, dass es an mir liegt und nicht an der Base"

Habsch gemacht (zurückgebracht) und die volle Summe als Gutschein zurückbekommen

Ja hört mal ich glaub' es geht noch...

Die Erfahrung mit der Kleidung habsch auch schon gemacht...
    Je nach Laune dreh ich mich um und gehe oder ich suche mir ein Opfer und quatsch die zu
    *psst* Manchmal laß' ich mich inzwischen auch bei Dougi beraten und geh' zum Kauf nach Müller, der ist ja oft paar Euronen günstiger
    liebe Grüße Elise

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch... wenn ich von der Arbeit kommt (Jeans, Turnschuhe, Rucksack auf dem Rücken), gucken die einen auch schief an. Ist mir aber egal, will mich keine bedienen, gucke ich mir eine aus und quatsch sie an.
    Bei mir ist es auch so, komme ich im Studi-Look, werde ich ignoriert oder argwöhnlich gemustert.
    Komme ich schick gemacht rennen gleich sieben (wirklich) nacheinander auf mich zu, um zu fragen, ob sie helfen können.

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ich habe ja 2 Wohnsitze in der Kleinstadt werde ich viel besser und persönlicher beraten die fragen mich dann sogar ob ich was bestimmtes zum probieren haben möchte, und da bekomme ich auch viel mehr Proben egal wieviel ich kaufe.
    Sowas ist mir auch schon aufgefallen. Generell ist es in kleiner Douglas-Filialen etwas besser.

Das kommt meinen Erlebnissen in Douglas schon ziemlich nah.
    http://de.youtube.com/watch?v=oVEftcbAUUc

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab heute gar keine Proben bekommen, dabei habe ich schon einen größeren Betrag ausgegeben.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Gesperrt

Das scheint Douglas-Geschäftspraxis zu sein, Kundschaften die zuwenig oft kommen, die zuwenig Geld dalassen oder die anderwertig nicht ins Haus passen zu ignorieren. Ich bin früher gerne in die mir nächstgelegende Dougifiliale gegangen, aber seit mir Folgendes passiert ist, sicher nie mehr.

Ich wollte bei den Parfums schnuppern, da ich auf der Suche nach einem neuen Frühlingsduft gewesen bin und finde keine Teststreifen. Die einzige Douglette die gerade hier war (es war Mittagszeit und generll ein kleiner Laden) hat Regale geputzt. Ich gehe also zu ihr hin und frage sie ganz höflich, ob sie mir den ein paar Teststreifen geben könne, damit ich die Düfte testen kann. Als schnippische Antwort kam: "Jetzt warten sie erstmal, bis ich hier fertiggeputzt habe. Sie immer mit ihren Kleinkäufen." Ich habe nichts gesagt, sondern den Laden verlassen und mir geschworen, nieniewieder einen Fuß über eine Douglasschwelle zu setzen.

Ich persönlich würde viel lieber in kleine, private Läden gehen als immer die großen Ketten leben zu lassen. Doch leider bietet sich einem dazu kaum oder gar nicht mehr die Gelegenheit.

Glg Sbg.Ina

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das finde ich voll unverschämt
    Soll sie doch froh sein, wenn sie überhaupt was verkauft, und wenn es nur kleinere Beträge sind.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich habe bei meinem letzten Besuch als Goodie einen Gutschein für eine 30 minütige Wellnessbehandlung im Spa geschenkt bekommen

Kann mich also nicht beklagen.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Gibts im Dougi eigentlich sone Art Filialleiter? Ich glaub, bei den meisten dieser unfreundlichen Damen würde man ganz anders behandelt werden, wenn man deren Namen mal so nebenbei fallen lässt. Rausfinden müsst man den erstmal...hmm
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

habt ihr eigenltich so eine Douglas-Karte? überlege, ob ich das machen soll, aber ich kaufe so gut wie nie bei Douglas (auch keine Parfüms etc), nur MAC, und da werde ich wohl so 2-3x/Jahr kaufen, weil ich hier im Ort kein MAC habe und dann eben nach Mannheim fahre.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

Also ich habe im Allgemeinen keine schlechten Erfahrungen mit Douglas-Verkäuferinnen. Schwarze Schafe gibt es überall, die bekommen bei mir direkt einen passenden Spruch. Insgesamt sind sie halt alle sehr stark geschminkt, was nicht mein Geschmack ist, muss es ja auch nicht. Ich wurde auch mit Jeans und Shirt nett bedient. Im Allgemeinen finde ich schon, dass sie sehr bemüht sind. Manchmal ist es halt to much, aber das kann man dann ja freundlich sagen.
    Ich kann allerdings nicht verstehen, dass man sich im Douglas beraten lässt und dann die Sachen woanders kauft, weil sie dort günstiger sind
    Das finde ich irgendwie dreist.

BJ-Einsteiger

Oh, da hab ich auch ne kurze Story. Ist schon ein paar Jährchen her. Es war kurz vor Weihnachten und ich wollte Geschenke besorgen. Nun, meine Einkaufsliste war ganz schön lang weil ich auch gleich ein paar Sachen für meine Mutter besorgen sollte. Na, ich also auf zum Douglas (direkt nach der Schule,d.h. dementsprechend gekleidet- Jeans & Co). Wurde am Anfang natürlich "ignoriert"- ich konnte sehr wohl sehen, dass ich von zwei Damen aus den Augenwinkeln beobachtet wurde. So nach dem Motto "Oh, die hat ne dicke Jacke an, da muss man aufpssen, dass sie nichts mitgehen lässt". Ich hab mir dann so nach und nach die Sachen, die ich kaufen wollte, zusammengesucht. Da hat dann wohl die eine Dame bemerkt, dass ich da auch viel Geld lassen wollte. Jedenfalls kam sie dann mit nem Körbchen angerannt und hat meine Einkäufe da rein und hat mir den Korb hinterher getragen!
    Ich hab mich köstlich amüsiert .
    Ansonsten geh ich mittlerweile sehr ungern zu Douglas. Nur wenn ich weiß was ich will (z.B. meine Wimperntusche). Beraten lass ich mich da schon lange nicht mehr. Außerdem hab ich keine Lust mich wegen dem blöden Verhalten manch einer Verkäuferin dort zu ärgern.