Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von schweißflecken?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • igitt!

28 39,44%
  • das ist doch völlig normal.

21 29,58%
  • falsches deo?

18 25,35%
  • mir doch egal...

4 5,63%
Ergebnis 1 bis 26
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

schweißflecken

Hallo allerseits,

da es doch mit (körper)pflege zu tun hat, dachte ich es passt hier rein.

also was haltet ihr davon, wenn ihr jemanden/euch mit schweißflecken unter den armen antrefft?

- igitt!
    - das ist doch völlig normal.
    - falsches deo?
    - mir doch egal...

und wenn wir grade dabei sind - was sind eure lieblings deos?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: schweißflecken

Ganz ehrlich? Is schon irgendwie unapetiedlich anzuschauen. Natürlich ist es auch völlig normal, vorallem im Sommer. Aber wenn ich jemanden sehe, der wirklich riesige Pflecken unter den Armen hat find ich es schon nen bissl eklig.

Ich liebe immoment das Beauty Deo von Nivea. Fühlt sich schön trocken an, duftet gut und hält den ganzen Tag.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von Natalie

find ich auch .schweißflecken wirken irgendwie ungepflegt auf mich
    aber ich weiß ja,dass die leute nix dafür können ,von daher würd ich da ja auch nie etwas sagen ,vor allem ,weil die betroffenen oft sehr darunter zu leiden haben ...der eine schwitzt halt mehr und der andere weniger...
    also ,was mir ganz gut hilft ,ist der deostick von hydrofugal ,ich habe zwar auch mal schweißflecken ,aber mein größeres problem ist der schweißgeruch auch wenn ich mich frisch gewaschen und deo benutzt habe,nach 2 stunden riechts schon wieder......deshalb benutze ich deo oft mehrmals am tag,wenns heiß ist und verwende dann nochmal deotücher zum abwischen ,die bringen dann meistens mehr.

liebe grüße natalie

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Eigentlich finde ich schweissflecken total ecklig!
    Allerdings ist es ja völlig normal. Hat auch nichts mit dem Deo zu tun. Dass ist ja eigentlich nur dazu da, um Geruch zu verhindern.
    Ich selbst schwitze auch extrem unter den Armen (auch wenn ich kalt habe). Zum Glück wurde ich hier im Forum aber mal mit der Aluminiumkeule Yerka angefixt, und seit dem hab ich es im Griff.
    Zusätzlich benutze ich nur noch zum Spass, und wegen dem Duft den Kryztal Deostein von Lush. Aber eigentlich braucht es keinen mehr.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich denk meist ... falsches Deo? ... denn zur Obernot in very schwitzigen Situationen gibbet ja noch so dolle "quasi-Binden" für unterm Arm in die Bluse oder Pulli zum Einkleben Als natural born Stinker weiß ich wovon ich rede
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

hö? solche "Binden" hab ich noch nie gesehen ^^

ich find flecken auch eklig...aber ja, es ist auch irgendwie normal...im sommer hat das doch fast jeder mal beim falschen stoff...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

naja, eigentlich ist es mir egal - solange der schweissfleckenträger nicht stinkt & dann direkt neben mir steht

muss ja nicht immer das falsche deo sein. kommt auch auf den stoff an oder vielleicht auf ne krankheit.

ich wechsel bei den deos oft, weil nach ner bestimmten zeit immerdie wirkung nachlässt nach ner pause funktioniert es dann wieder einwandfrei ich nehme:
    rexona cotton dry oder aloe vera (spray oder stick - oder je beides ), dove fresh touch, nivea pearl & beauty, balea sensitive.
    am liebsten hab ich sticks oder sprays, roll-ons wollen bei mir einfach nicht trocknen
    Geändert von Frl.Flauschig (29.08.2006 um 01:41 Uhr)
    instant human - just add coffee

Loreley
    Besucher

Mein erster Gedanke ist meist auch: "falsches Deo".

Aber ich muss gestehen, dass ich bei anderen Menschen, was Schweißflecken angeht, viel nachsichtiger bin als bei mir selbst. Wenn es brüllend heiß ist und ein adrett gepflegter Mensch hat Schweißringe bekommen, finde ich das nicht weiter schlimm. Bei ungepflegten Zeitgenossen sieht das schon anders aus. Und bei mir selbst

Loreley

Ach ja: mein "richtiges" Deo gegen Schweißbildung sind die Rexona-Deo-Sticks. Sicher giftig, aber wirkungsvoll.

Inventar Avatar von talina

Also ich finde Schwitzflecken unter den Achseln auch unappetitlich.
    Dank Yerka hab ich bis jetzt den Sommer ohne "diesen" sehr gut überstanden.
    Kann ich jedem empfehlen!
    LG

maike416
    Besucher

ich hab für ist doch normal gestimmt. ich finds nicht schlimm, es sei denn, es handelt sich um eine extrem ungepflegte person, die auch noch riecht wie 3 tage nicht gewaschen. ich mag das 8x4 mild und sanft, riecht gut und wirkt (fa-abspalter drin, aber damit kann ich leben). yerka find ich von der wirkung her auch super, aber es brennt und juckt und ich bekomme so pickel in den achseln
    grüße!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab für normal gestimmt. Im Grunde find ich es auch normal,besonders an heißen Tagen (auch wenns eklig aussieht, geb ich ja zu ).

Anders bei Menschen, die von vorneherein schon ungepflegt sind und auch dementsprechend riechen Da find ich das auch eklig. Und wenn mir selber das passiert.

Mein Deo dagegen: Rexona Cotton Dry. Am liebsten der Stift.... Da sind mir die Incis auch ziemlich wurscht. Mir kommts da auf die Wirkung an.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe für igitt! gestimmt, weil ich die Schweißflecken ja oft an Personen entdecke, die insgesamt ziemlich ekelig sind.
    Aber ich weiß schon, daß das normal ist (ich kenn mich ja ) und finde es von daher auch nicht wirklich fies.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

black
    Besucher

Mein Lieblingsdeo ist zur Zeit Odaban. Hält schön trocken. Somit sind auch Schweissflecken kein Thema bei mir.

BJ-Einsteiger Avatar von Elea

Habe für normal gestimmt. Trotzdem : Rexona. Hält den ganzen Tag.

Inventar Avatar von Schoko

Ich find's auch 'igitt', aber halt eher den Geruch Allerdings weiß ich schon, dass ma für die Schweißflecken ja häufig nix kann... Kenn mich ja Manchmal versagt da sogar Hydro Fugal
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

mania
    Besucher

ja der Geruch ist eigentlich das wirklich Schlimme... wobei ich so Flecken aber auch nicht gerade 'wow' finde... beim Sport ok, aber sonst... nun ja... es lebe Hydro fugal!!

Experte

Huhu,

dafür kann man ja meist nix.
    Mein Papa ist so ein Beispiel, hat sich extra die Schweißdrüsen entfernen lassen, um dem Problem Herr zu werden. Jetzt schwitzt er nur mehr das halbe Jahr alle Hemden nass....trotz Deo.

Das Deo hilft ja hauptsächlich gegen den Geruch. Und das auch nicht immer, wobei der Betroffene auch da vielleicht nichts dafür kann, sprich: es gar nicht von "mangelnder Hygiene" kommt.

Ich finde Schweißgeruch unangenehm bis ekelhaft, mein Mannsbild direkt nach dem Sport einmal ausgenommen, der duftet *g*.
    Die Flecken sind mir egal...dadurch werd ich ja nicht belästigt.

Lg Livi

Experte Avatar von Brigid

Will ganz ehrlich sein: Habe für "igitt" gestimmt. Schwitzen ist an sich vollkommen normal und Schweiss "müffelt" normalerweise nicht, sondern nur bei Kontakt mit der Haut + wo Sauerstoff rankommt.

Man muss - wie hier schon erwähnt - auch immer auf das gesamte Erscheinungsbild der Person achten. Es gibt eben dieses krankhafte, übermäßige Schwitzen, wofür die Leute wirklich nichts können und wo selbst ein operativer Eingriff an den Schweissdrüsen - wie schon genannt - leider nicht immer ein grosser Erfolg ist.

Bisher hat mir immer noch der Rexona-Stick Cotton dry den ganzen Tag über geholfen. Doch die weissen Streifen auf dunkler Kleidung ....! Will jetzt mal "Nivea Spray Pure" testen.
    Geändert von Brigid (29.08.2006 um 12:22 Uhr)
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Saandy

Ich finde da schon etwas fies, wenn jemand so richtig starke Schweissflecken hat und ich bin schon froh, dass ich damit nicht die Probleme habe. Solange derjenige aber nicht stinkt, soll es mir eigentlich egal sein.

Experte Avatar von Mariposa

Ich finde Schweißflecken müssen doch nicht sein! Ich meine man muss das doch auch mal selber merken oder!?!? Ich denke da immer "igitt" und "falsches deo?".

Mein Lieblingsdeo ist von 8x4 (Roll-on) nämlich das für empfindliche Haut, das weisse fläschchen. Ich habe übrigens auch einen Testbericht dazu geschrieben.
    Man lebt nur einmal

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

Zitat Zitat von Mariposa
    Ich finde Schweißflecken müssen doch nicht sein! Ich meine man muss das doch auch mal selber merken oder!?!? Ich denke da immer "igitt" und "falsches deo?".

Mein Lieblingsdeo ist von 8x4 (Roll-on) nämlich das für empfindliche Haut, das weisse fläschchen. Ich habe übrigens auch einen Testbericht dazu geschrieben.

ganz ehrlich, erstens ist es normal zu schwitzen und zweitens bei vielen krankhaft!!!

von krankhaft rede ich nicht von "etwas" schwitzen sondern das kann dann tellerrandgroß sein, was für die betroffenen sicherlich nicht einfach ist.

also bitte bitte, schreibe nicht schweißflecken müssen doch nicht sein. und ganz bestimmt gar nicht liegt es am falschen deo!
    Liebe Grüße!

Experte

Zitat Zitat von Mariposa
    Sorry, das ist ein Schmarrn.

Bei einer gewissen Veranlagung hilft KEIN Deo, damit keine Schweißflecken auftreten. Mein Vater hat - vor der OP - an etwas wärmeren Tagen locker nach 10 Minuten ein jedes Hemd vollgeschwitzt. So oft KANN sich doch niemand umziehen! Und sogar nach so einer OP braucht er im Frühjahr/Sommer mindestens (theoretisch) alle Stunden etwas "schweißrandfreies". Und da ist noch unberücksichtigt, daß Bewegung das Schwitzen noch ziemlich verstärkt.

Wie soll das ein berufstätiger Mensch denn anstellen, durchgehend Schweißflecken zu vermeiden? Jeden Tag eine Reisetasche voll Shirts mit zur Arbeit nehmen und gute 10x umziehen? *rhetorischfrag*

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

@ livi

seh ich genauso.

deswegen paßt -falsches deo?- nicht in die umfrage

sorry fürs kleinlich sein
    Liebe Grüße!

Experte Avatar von Mariposa

Ich wollte hier jetzt bestimmt niemanden beleidigen oder ähnliches. Ich hatte mit meiner Aussage überhaupt nicht Leute angesprochen die dafür nichts könne, bei denen es eben Veranlagung ist.
    Wusste ja nich das man gleich soviel da rein interpretiert.
    Natürlich ist es schlimm wenn man dafür nichts kann, keine Frage.
    Aber ich meinte damit halt eher die Leute die wirklich kein Deo oder eben ein falsches Deo benutzen (für mich sind falsche/schlechte Deos die Sprays, wirken meiner Meinung nach nicht).

Ich glaube hier ging es wirklich nicht darum Leute dafür zu Verurteilen die dafür nichts können. Dachte es geht einfach nur um den rein optischen Geschmack.

War wirklich keine Absicht hier irgendwem auf die Füße zu treten.
    Man lebt nur einmal

Experte

Hallo Mariposa,

dann denke ich, das war ganz klar ein Missverständnis!

Ich schwitze "eigentlich" wenig und verwende ein gutes Deo, sodaß ich auch pitschnass geschwiztzt (im übertragenen Sinne) sicher nicht nach Schweiß rieche. Aber dennoch sind da gelegentlich Schweißflecken.
    Vor allem im Sommer, wenn es draußen 30°C und im Büro auch *ächz*
    Da hilft auch mein gutes Deo nichts...optisch.

Wobei ich MEIN Deo nach folgenden Kriterien aussuche: Inhaltsstoffe (keine Metallsalze, da angeblich brustkrebsfördernd), Stick (mag keine Rollons oder Sprays), Geruch (neutral, nicht aufdringlich) und natürlich Wirksamkeit gegen Schweißgeruch.

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe für völlig normal gestimmt.
    Klar schaut ein Schweißfleck nicht gerade sexy aus, aber man sucht sich ja nicht selber aus, wie sein Körper funktioniert und wenn jemand krankheits-/hormonell-/genetischbedingt übermäßig viel Schweiß produziert, kann er/sie nix dafür und das beste Deo kann nicht helfen.

Solange der/diejenige nicht nach Schweiß müffelt ist an so einem Schweißfleck auch nichts unhygienisch o.ä.

Ich selber schwitze normal. In Situationen, in denen ich mich unwohl fühle reagiert mein Körper aber auch mal mit vermehrten schwitzen.

Benutze zur Zeit Sante Mineraldeospray sowie Natron als Deo.