Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Poner
    Besucher

Aleo Vera um ca 14:30 Wellness......

Wollte nur schnell bekannt gebenrum kommt irgendwas über Aleo Vera....weis nicht was sonst noch alles drin ist.....ich glaube

ARD oder ZDF???

[ Geändert von wenighaar am 02.10.2004 13:44 ]

Besucher

Re: Aleo Vera um ca 14:30 Wellness......

auf ARD kam's.
    Ich war genau um die Uhrzeit einkaufen und hab im Plus so einen Werbeflyer gefunden, wo das dick draufstand - "Aloe Vera, was bringt es wirklich am 2. 10 auf ARD"
    Hab das Ding mitgenommen in dem Glauben, der 2.10. sei morgen
    Komisch... das hatte mit der ARD nämlich gar nix zu tun sondern war (billige = schlechtgemachte) Werbung für irgendeine dubiose Kosmetikfirma.

Wie war die Sendung denn?

SIlith

Poner
    Besucher

Ich fand es ganz informativ..da ich bisher nichts darüber wuste. Es wurde ein Film gezeigt.....wo die Pflanzen gedeihen, wie sie verarbeitet werden. Wie sie als schöne Deko genutzt werden kann im eigenen Heim.....wie sie sich als Creme bewährt oder innerlich angewandt werden kann. Ansonsten konnte ich da nicht viel feststellen von einer Werbung einer bestimmten Firma. Es wurde aber auf ein betimmtes Gütesiegel hingewiesen, wo man bei Kauf reiner Aleo vera achten sollte.

Liebe G wenighaar

Und eine kleine Werbung über ein Wellnes Hotel.......och da wäre ich auch jetzt gerne.

[ Geändert von wenighaar am 02.10.2004 17:50 ]

Meine Laune...
    Amused

Ich hab mal AloeVera PRoben bestellt über einen Link, den ich hier entdeckt habe. Aber von wem war der noch?
    Da kamen Proben und außerdem ein Riesenpack Zettel, wo ich das Zeug auch hätte verkaufen können/sollen und irgendwie kam mir das alles höchst merkwürdig vor! So wie ein Multi-Level-Marketing System. Ne, ich weiß nicht. Die Proben haben mich jetzt auch nicht umgehauen vor Begeisterung
    Liebe Grüße

Daggi
    Besucher

Hi, habs leider verpasst. Aloe Vera hab ich in Cremes noch nie probiert, aber meine Zahnärztin meint immer, es sei auch sehr gesund es einzunehmen. Habt Ihr das schon mal gemacht,?
    Ich kenne nur den Joghurt aus dem Aldi mit Aloe Vera und der schmeckt lecker

Liebe Grüße
    Daggi

Antje
    Besucher

Diese Flyer haben mich die letzten Wochen verfolgt! Ständig drückte mir irgendeine Herbalife-Vertreterin so ein Blättchen in die Hand. Daher habe ich die Sendung boykottiert. Übrigens raten die meisten Ärzte und Biologen davon ab, Aloe Vera zu trinken oder anderweitig einzunehmen. Die heilsame Wirkung tritt wohl nur äußerlich angewendet ein und ist da aber unbestritten. Für mich sind Noni- und Aloe-Saft reine Geldschneiderei. :zick: LG!

Poner
    Besucher

Ja großartig hört Ihr Euch dazu ja nicht an. Denke das es gut für die Haut ist.......so als feuchtigkeitsspender.

Ja, diese Flyer hat man mir gestern auf dem Markt auch versucht in die Hand zu drücken. Deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden.

Ich weis jetzt nur soviel darüber wie ich unten schon geschrieben habe. Morgen Mittag läuft ja was CK habe ich hier irgendwo gelesen....

mal sehen morgen

VGwenighaar

Inventar Avatar von janne

wenighaar schrieb:
    Es wurde aber auf ein betimmtes Gütesiegel hingewiesen, wo man bei Kauf reiner Aleo vera achten sollte.

Dieses Gütesiegel haben südamerikanische Aloe-Anbauer vor vielen Jahren mal ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, wo wirklich Aloe drin ist. Es gab zu der Zeit sehr viel Säfte und Nahrungsergänzungen mit dem Namen Aloe, aber es war kein Molekül Aloe drin.
    Das gezeigte Siegel besagt also: Da ist Aloe drin (nix über die KOnzentration oder die Qualität).
    Am Besten ist es, man achtet auf das BDIH Siegel. Da ist dann die Aloe zusätzlich zu allen normalen Qualitätsanforderungen auch noch aus biologischem Anbau.
    LG
    Janne

P.S. die Produkte, die gezeigt wurden und auch der Anbau etc., das war aus einem Werbefilm von Herbalife.
    Ich weiss nicht warum, aber Herbalife braucht scheinbar die vorgeschriebene INCI nicht aufzudrucken. Es muss irgend etwas mit dem Vertriebssystem zu tun haben (Direktmarketing).
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten

Hallo Janne,
    die Filmausschnitte sind nicht von Herbalife, sondern von FLP (außer Herbalife verwendet die gleichen Filme), sämtliche Produkte, die während der Sendung zu sehen waren, auch die vom Hotel, sind von FLP. Ich war leider auch mal total begeistert von dieser Firma, allerdings bevor ich mich über INCIS informiert habe, die verwenden z. B. Triclosan im Deo, in der Flüssigseife und auch im Lidschatten, außerdem ist in fast jeder Creme ein FA enthalten. Also von wegen Naturkosmetik, außerdem sind die Sachen ziemlich teuer!

Liebe Grüsse
    Moni

stimpy
    Besucher

Habe auch davon gehört, daß die innere Einnahme von Aloe Vera garnicht so gut sein soll. Äußerlich alles super, aber bei der innerlichen Anwendung gäbe es auch nicht viele Langzeitstudien bezüglich der Auswirkung.

Hi Monimaus,

ja richtig, da hab ich was verwechselt, das ist ForeverLiving.
    Die haben ja ein ähnliches Vertriebssystem wie Herbalife, deshalb kam mir der Name als erstes in den Kopf.

ForeverLiving macht uns im Handel grosse Schwierigkeiten, weil eben die Kundinnen z.T. sehr davon überzeugt sind und das für die besten Aloe Produkte halten, wo gibt auf der Welt. (6 Millionen Distributorinnen können nicht irren)

Ich hatte mal den Film irgendwo gesehen, aber habe noch nie Produkte in der Hand gehabt, hatte auch keine Ahnung von den eingesetzten Rohstoffen. Ich hatte bei dieser Firma immer Bauchschmerzen, das bestätigt sich nun durch deine Angaben über Inhaltsstoffe.

Und du hattest damals keine Lust zur "Managerin" aufzusteigen ?
    Gut so.

Ich hatte mal das Angebot, bei Herbalife mitzumachen, als ich das Vertriebssystem verstanden hatte, war mir klar, dass man keine Produkte verkauft, sondern eigentlich nur drauf aus ist, weitere Verkäufer zu finden, weil man dann an denen verdient. Da habe ich schnell das Weite gesucht.

Schönen Tag noch
    Janne

Fortgeschritten

Hallo Janne,
    bei dieser Sendung habe ich mich echt gefragt, warum FLP so eine Art von Werbung betreibt, da kommt mir in den Sinn: die müssen's nötig haben, die müssen wohl Aloe wieder ins Gedächtnis zurückrufen, anscheinend ist der Riesenboom sehr am abflachen, angeblich würden in der nächsten Zeit auch mehrere hundert Werbespots für FLP im Fernsehen laufen.
    Am Anfang hört sich das alles toll an, aber nach einer gewissen Zeit kommt man sich total vera... vor . Verdienen tun nur die Oben!

Aber nun noch mal zu den INCIS:
    Aloe Moisturizing Lotion von FLP:
    Stabilized Aloe vera Gel
    DI Water
    C12-15 Alkyl Benzoate
    STearic Acid
    Glyceryl Stearate
    Hydrogenated Polyisobutene
    Methyl Gluceth-20
    Sorbitol
    Apricot Kernel Oil
    Polysorbate 60
    Triethanolamine
    Cetyl Alcohol
    Soluble collagen
    Hydrolyzed Elastin
    Jojoba Oil
    Tocopherol (Vitamin E Natural)
    Sodium Hyaluronate
    Sodium PCA
    Chamomile Extract
    Allantoin
    Dimethicone
    PEG-100 Stearate
    Ascorbic Acid
    Diazolidinyl Urea
    Methylparaben
    Propylparagen
    Fragrance

Das ist eine ganze Menge für eine Creme, oder? Ich kann aber nicht jeden Inhaltsstoff in unserer Liste finden, kannst du mir weiterhelfen Janne??
    Liebe Grüsse
    Moni

Besucher

Hallo zusammen,

ich hab die Sendung mit der ALOE auch gesehen und fand die auch nicht so toll ... vor allem wegen der B. Schäfer und der Cleo oder so ... egal. Zu dem Inhalt: Infos über die ALOE waren zwar drin, aber natürlich in der Zeit nur sehr verkürzt und nicht sehr umfangreich. WAR AUCH NUR EIN LANGER WERBESPOT für die vielen ALOE-Produkte mit Spuren des Gels drin! Im Grunde ist die ALOE schon seit tausenden von Jahren bekannt und da gab es KEINE schädlichen Inhaltsstoffe, die in der Fabrik hergestellt wurden! Und die waren damals wohl sehr angetan davon ... auch OHNE Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe. Leider wird das gute GEL der ALOE an der Luft auch sehr schnell schlecht und verliert ihre Wirkung. Das kann doch keine Firma der Welt stabilisieren! Ist wohl alles nur Geldmacherei ... ich sage nur "Multilevelmarketing" (Direktvertrieb mit Provisionen) ... oder wie das heisst?! Auf deutsch: "Dreh so viel von dem Zeug Deinen ganzen Bekannten und Freunden an, damit ich mir endlich meine Villa und mein Boot kaufen kann. DANKE!" Und Du darfst Dich dann bei niemandem mehr blicken lassen, wenn das Zeug nix bringt oder sogar noch krank macht. Der ganze ALOE-Hype ist doch nur Mode und hält nich lange an. Die wollen halt Geschäfte machen, so lange es geht. Die "Verkäufer" sind dann die DUMMEN, haben viel investiert und das Zimmer voll mit Ware, die keiner mehr will. Ich bleibe lieber bei meiner Festanstellung! Mein Chef ist auch OK und ich habe nette Kollegen. Auch OHNE ALOE.

Tschüss dann, Euer Monster.

Poner
    Besucher

BBOOOAHHHHRRR...was ich hier noch so alles erfahre......bbbooooaahhhrrrr....

Tja, dann war es einfach mal nur interessant, was über die Herkunft der Planze zu erfahren und wie gut sie als Inhaltsstoff wirkt.

@Monimaus

Bzgl. der INCI: Hast du das alles abgetippt ??

Ohne jetzt hier in unserer Liste nachzuschauen:

Was ist stabilized Aloe ? Womit wird stabilisiert ? Die Aloe ist hochanfällig für Verkeimung und die wirklich guten Aloe-Kosmetik-Hersteller haben da ebenfalls so ihre Problem, die sie aber auf recht verträgliche Art lösen.
    Jedenfalls ist Stabil.Aloe kein in der INCI zugelassener Name. es müsste die Vorkonservierung genannt werden.
    Dann: abgesehen von Ethoxilaten (Giftgas im Einsatz) - PEGs etc. - sind eben noch Silikone drin. Was aber der Oberhammer ist: Diazolidinyl Urea Das ist nun mal nen ganz schlichter Formaldehyd-Abspalter.
    Der konserviert alles, auch die Haut, nämlich in der Form, dass Formaldehyd Einweiss härtet, so sterben die Mikroorganismen - ja und die Haut ---- ????

Wenn man so heftig mit FAs konserviert, dann frage ich mich schon, weshalb dann auch noch Parabene dabei sein müssen ? Das weiss bestimmt der Chemiker von FLP.

Aloe Vera ist ein wirklich gute Pflanze für die Hautpflege, bei bestimmten Hautzuständen die allerbeste. Daran kann kein Hype etwas ändern. Und ich trete hier auch immer wieder gern für den Hersteller SANTAVERDE ein, die wirklich gute (BDIH-zertifizierte) Produkte machen, deren Aloe sogar auch noch aus kontrolliert biologischem Anbau kommt.

(ICH HABE KEINE GESCHÄFTLICHEN BEZIEHUNGEN ZU DER FIRMA -reine Sympathie.)

Gruss Janne

Meine Laune...
    Amused

ja die FLP kamen mir mit ihren seltsamen Unterlagen dubios vor und auch die HP hat mich irgendwie unangenehm berührt. Ist nur son Gefühl, aber was ich jetzt hier lese, scheint meine Gefühle zu bestätigen!

Liebe Grüße

Besucher

Hallo Amici,

warum kamen Dir die FLPler "dubios mit ihren Unterlagen" vor?
    Ich hab mal aus Spass die Inhaltsstoffe des Kanisters mit dem Gel mit den Daten hier auf der Seite verglichen. Dabei konnte ich ehrlich gesagt nichts schlimmes drin finden. OK ... mit Allergien ist halt heutzutage ein Problem, aber dann darf man garnichts mehr essen, oder? :

Aloe Barbadensis (auch: aloe leaf)
    Bewertung: Klasse
    Definition: Aloe Vera
    Extrakt aus dem inneren Blattgewebe der Aloe Vera.
    Wirkt feuchtigkeitsspendend, glättend und hautstraffend, hautberuhigend, schmerzlindernd und kühlend. Wird vor allen in Hautpflege- und After-Sun-Produkten sowie in Dauerwellen eingesetzt.
    Als Aloe Gel gegen leichte Verbrennungen, Sonnenbrand, Mückenstiche, Unreinheiten, empfindliche Haut, feuchtigkeitsarme Haut, trockene Haut, Neurodermitisu.a.
    Viele Produkte werben heute mit einem Anteil von Aloe Vera, dabei ist die Konzentration zu beachten. In den meisten Proukten ist oft weniger als 0,5% enthalten.
    Einsatz: Pflanzlicher Wirkstoff

Sodium Benzoate (auch: Natriumbenzoat)
    Bewertung: In Ordnung
    Definition: auch: E211
    Natriumbenzoat ist das Natrium-Salz der Benzoesäure und wirkt konservierend. Kritisch: Kann allergisierend wirken.
    Einsatz: Findet vor allem in Cremes und Salben als chemisches Konservierungsmittel Verwendung.

Xanthan Gum
    Definition: wirkt hautstraffend
    Einsatz: pflanzliches Verdickungsmittel, Gelbildner

Tocopherol (auch: Trimethyltocol)
    Definition: Vitamin E
    Kommt in vielen Pflanzenölen vor (z.B. Sojaöl, Weizenkeimöl, Baumwollsaatöl, Nüsse). Es kann aber auch synthetisch hergestellt werden.
    Sogenannter "freie Radikalefänger", wird vor allem zum Schutz vor oxidativen Hautalterungsprozessen und zur Regulierung der Hautfeuchtigkeit eingesetzt.
    Schützt vor Feuchtigkeitsverlust und dem schädlichen Austrocknen der Haut und somit auch vor vorzeitiger Fältchenbildung.
    In Haarpflegeprodukten wirkt es zellerneuernd und somit haarwuchsfördernd, bei trockenem Haar feuchtigkeitsregulierend. Zudem mindert es durch UV-Bestrahlung bewirkte Hautschäden.
    Einsatz: Wirkstoff unterschiedlicher Herkunft, Antioxidant

Potassium sorbate
    Definition: Kritisch: kann allergisierend wirken
    Einsatz: Chemisches Konservierungsmittel

Ascorbic acid
    Definition: Ascorbinsäure, Vitamin C
    Hautschützender Radikalfänger, wirkt hautglättend, bleichend
    Kommt häufig in Pflanzen (z. B. Zitrusfrüchte) vor, wird aber meist aus Kostengründen chemisch aus Glukose gewonnen.
    Einsatz: Antioxidanz, pH-Regler, Stabilisator

Citric acid
    Definition: Zitronensäure
    wirkt mild adstringierend, feuchtigkeitsspendend, keratolytisch
    Kritisch: kann allergisierende Rückstände enthalten
    Einsatz: pflanzlicher pH-Regler, AHA, Pufferstoff, Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel

Fructose
    Definition: Zuckerverbindung
    Einsatz: Bestandteil von Feuchthaltefaktoren

... hm ... ist wohl eher OK so weit, oder!?
    Die behaupten auf ihrer Seite auch, dass sie DAS EINZIGE patentierte Verfahren zur Stabilisierung haben! Ich dachte auch immer, dass die in ihrem Netzwerk einen ausbeuten. Anscheinend ist das aber nicht der Fall: KEINEN "Mitgliedsbeitrag", 3 Monate Garantie (bei nichtgefallen Geld zurück), KOSTENLOSE Seminare/Vorträge, KEIN Zwang usw.

Na ja ... ich ging immer von den "üblichen" Networklern aus. Sorry, wenn ich manche beleidigt hatte ... war nicht meine Absicht. Ich bin da wohl eher Gerüchten auf den Leim gegangen. Sieht man mal, was passiert, wenn man sich nicht selbst informiert und nur alles "aufschnappt", was so geredet wird. Muss mich mal weiter informieren und den Geltrink doch mal probieren. Werde bestimmt nicht gleich sterben ...

Bleibt kritisch.
    Bis dann ... ich berichte.

Gruss
    Euer Monster. (Das wohl doch keines ist)

Meine Laune...
    Amused

Nenene, über die Produkte kann ich so nix sagen. Aber die warmen Worte, wie schnell man erfolgreich und reich? werden kann mit viel Spaß und Engagement und tollen "vorgesetzten"die sich "Sponsoren" nennen. Weltweit und überhaupt alles super. Ich weiß nicht. Hm, klang für mich nach Bauernfängerei

LG

Besucher

Hm ... und wie ist da die "Bauernfängerei"?
    Klingt doch alles einleuchtend. Wenn man nix machen will, dann macht man halt nix!
    Ist Dir das System zu einfach?
    Ich will verstehen ... Argumente? Ist eine Anzeige, die Dir verspricht noch weissere Wäsche als weiss zu waschen etwa "legaler", nur weil sie öffentlich X-Mal präsent ist und nur oft genug wiederholt wird?
    Oder ist zB. NIVEA nur besser, weil sie ein professionell gestaltetes und durchgetesteten Look haben und ein süsses Baby einen von der Anzeige anlacht ... die Creme aber zB. auch PEGs etc. drin hat. Ne Du ... der Händler an der Ecke wie auch Nestle oder wie sie alle heissen wollen auch nur GEWINN machen!!! Eine Unternehmung ist sonst unsinnig ... meinst Du nicht?!

Die FLPler haben vielleicht keinen so schönen (teuren) Auftritt, aber sind die deswegen "Bauernfänger". Ich komme aus der Werbebranche und weiss, wie viel Kohle nur für Kampagnen, Logo, Hochglanzbroschüren, TV-Spots etc. ausgegeben wird. Und da ist nicht einmal der Zwischenhändler, Grosshändler, Einzelhändler und wer sonst noch seine Hände im Spiel hat dabei.

Das bezahlt DU dann alles! Die Kohle verteilt ein Network-Unternehmen einfach an diejenigen, die als "lebende Reklame" durch die Gegend laufen. Sorry, aber DARAN ist nichts von "Bauernfängerei" ... so läuft es anscheinend bei den FLPlern ... ganz einfach. Ist man so nur nicht gewohnt. Und laut deren Aussage sind die schon seit 25 Jahren (oder 30?) im Geschäft. Kann man das mit "Bauernfängerei" schaffen? Ne ... kann ich mir nicht vorstellen!

Ich bin auch skeptisch und habe auch schon so Geschichten mit bekommen, wie: Mach mit, zahl erst mal den bescheidenen Betrag von 1000 Euro und noch Dein Starterkid für schlappe 5000 Euro ... dann werde einfach REICH! Da mach ICH nicht mir, kann ich Euch sagen.

Aber wie auch immer, ich probiere glaub doch mal deren Säftchen mit ALOE und werde dann mal sehen.

Ich werde berichten, wie der schmeckt.
    Gruss Euer Monster und gute Nacht.

Besucher

Hallöchen
    also wenn man da Verkaufen will muß man erst mal son Starter-Kit für ich glaub 300-400 EUR kaufen. Na super! Und das ist für mich schon der erste Nepp!Was mach ich damit, wenns dann doch keiner will? Kann man ja schlecht alles selber benutzen.
    Kenn mich da etwas aus bei den Sachen. Da sind die Produkte superteuer, hatte da auch schon welche in Gebrauch, weil eine Freundin von mir bei denen ne Gehirnwäsche als Verkäuferin hinter sich hatte. Fand die Sachen nicht wirklich gut (ist schon ca. 2 Jahre her), zumindest nicht SO TOLL für DEN Preis!
    Da sind die TEUREN Nk-Sachen, z.B. Hauschka oder Lavera noch günstiger, und da hab ich wenigsten gute, kontrollierte INCI.
    Na schönen Dank.
    Aber jeder muß selber wissen, wo er sein Geld läßt.

LG
    Steffchen

Hallo Monster, huhuhuhu ! Muss man sich fürchten ??

erstmal herzlich willkommen auf den BJ-Seiten. Monster können wir immer gebrauchen. Die können manchmal ganz schön auflockern.

Nun zu deinem Beitrag: irgendwie versteh ich was nicht. Das eine ist die INCI der "Moisturizing Lotion", das andere ist die INCI des Gels. Wenn das vollständig ist, was du geschrieben hast, dann ist die INCI soweit ok.
    Ich kann aber einen Hersteller, der in irgendeinem seiner Produkte z.B. Formaldehydabspalter einsetzt nun wirklich nicht dafür loben, dass er das in einem anderen Produkt nicht macht. ODER ??

Zur Vertriebspolitik ist zu sagen, dass die Vertreterin / der Vertreter dieser Produkte das Haupteinkommen nicht mit dem Verkauf von der Kosmetik macht sondern mit der Mobilisierung weiterer Vertreter. Man steigt in der Hierarchie auf und verdient anteilmässig an jedem akquirierten Verkäufer und auch an dessen akquirierten Verkäufern usw.
    Das heisst, wenn ich das machen würde, dann bin ich zunächst mal gar nicht drauf aus, die Produkte zu verkaufen sondern viel einträglicher ist es, einen neuen Verkäufer zu werben.
    Nach dem Schneeballprinzip bin ich irgendwann mal ganz oben und verdiene, ohne zu arbeiten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde in einem solchen System mir noch nicht mal n Ei kaufen, auch wenn es ganz gesund wäre.

Ich weiss ja nicht, in welcher Beziehung zu FLP stehst und ich möchte dich auch nicht angreifen. Ich hab jetzt mal nur geschrieben, wie ich (und ich meine ICH) das finde. Das können andere ja wieder ganz anders sehen.

Gute Nacht und liebe Grüsse
    Janne

Meine Laune...
    Amused

@steffchen
    Super Avatar! Obwohl ich das alte auch absolut süß fand. Schönes Bild
    LG

Besucher

@Windsbraut
    Dankeschön! Habe meinen Süßen davon endlich überzeugen können, mal ein Bild für mich zu verkleinern, kann doch sowas gar nicht mit PC und so....außer schreiben bei den BJ, dat geht super...

Hihhi, welches Bild meinste Du denn?
    Den Bert von ganz am Anfang, oder das kleine Comic-Tierchen?

Übringens muß ich Dich auch loben, finde Dein neues Bild viiieeel schöner als Dein altes! Da kommst Du richtig nett rüber...

Ganz liebe Grüße
    Steffi

Meine Laune...
    Amused

bin ja auch nett, manchmal *wink zu janne* wenn ich nicht frech bin

Ich meinte die Comic-Figur, niedlich! Hat die einen Namen?

Was die Technik betrifft: Da hab ich auch null Ahnung und muß immer meinen Süßen mobilisieren!

LG

Besucher

Keine Ahnung, wie die heißt! Habe auch schon dauernd überlegt, ich kenn die Figur irgendwie aus meiner Kinderzeit, aus irgendeinem Walt Disney denk ich mal!

Aber ich finds echt gut, daß hier viele ein Foto reintun, macht das ganze hier nochmal ganz viel persönlicher!

LG
    Steffi

Besucher

Hallo Steffchen,

hm ... 300-400 Euro sind wirklich eine heftige Summe. Muss ich zugeben. Aber meines Wissens ist die Erstbestellung laut Unterlagen 150 Euro! Und die Distributoren WOLLEN ja auch die Produkte verkaufen ... oder selbst benutzen und lassen sich deswegen eintragen und kassieren einen satten Rabatt für die Ware. Und: Ob die Ware "Toll" ist, ist Geschmackssache, oder?! Ich würde mir auch keinen Ferrari kaufen: Preis/Leistung (kein/kaum Kofferraum/Verbrauch/Comfort etc.). Für andere ist es DER WAHNSINN in einem roten Flitzer rum zu rasen ...

Nur aus Interesse: Hat Hauschka und Lavera auch fast 100%ige reine und stabilisierte ALOE im Programm?

Und: Was ist teuer? Für manche ist zwar Ökofleisch zu teuer (kaufen lieber bei im Discounter für lau) ... oder der Sprit ... aber die neuesten Alufelgen auf dem 3er müssen es schon sein ... 1000 Euro mit Schlappen: Kein Problem!

Sorry, aber noch mal: WO IST DIE GEHIRNWÄSCHE speziell bei FLP? Argumente und Fakten?
    Ich bohre jetzt ein wenig, aber ich will gern mal "richtige" Erfahrungen hören ... IRGENDWAS, dass mich von deren "Schuld" oder "Verfehlung" überzeugt.

Wo?! Bin ein naives Monster.

Euer Monster.

Meine Laune...
    Amused

Nööö, da ist keine Gehirnwäsche, und sonst auch nix schlimmes, aber mich hats an eine Vertreterin von LR erinnert, mann ist das lange her und davon, bwz. deren Auftreten war ich nicht so begeistert. Aber ich bin auch ziemlich kritisch, was sowas angeht. Und wenn man die Sachen in den Mengen unbedingt haben will, gut, dann ist es günstiger. So what. Aber ich finde, Janne hat es besser ausgedrückt, als ich es könnte.
    PS.: Das Krümelmonster-Avatar ist putzig

LG

Besucher

Hallo Monster (hi, irgendwie ist der Name sehr cool ),

mit Gehirnwäsche mein ich, daß sie total überzeugt war durch deren Seminare und Filmchen und von nix anderem mehr geredet hat! Es war echt nicht mehr normal! Kann jetzt nicht genau sagen wie und warum aber die haben mit ihrer Denkweise irgendwas angestellt!

Kann die leider nicht sagen, in welchen NK-Sachen Aloe drin ist, weil für mich dieser Inhaltsstoff/Pflanze nicht wirklich wichtig ist, daher habe ich danach noch nit geguckt, bei Hauschka aber auf jedenfall nicht, daß weiß ich.

Weiß ehrlich nicht mehr so ganz genau, wieviel so ein Starterkit bei denen kostet, aber ich meine es wäre so um den Dreh gewesen, kann aber auch 150 EUR gewesen sein, so wie Du sagst! Vielleicht hab sie es ja auch geändert!
    Aber selbst 150 EUR sind ein Haufen Geld für den Anfang!

LG
    Steffchen

PS. Hatte übrigens u.a. die Propolis-Creme, war nicht so der Renner, für 20 EUR hätte ich da was besseres erwartet...Wirkung war gleich null.

zu Windsbraut

Mensch jetzt habe ich so einen ernsthaften Beitrag geschrieben und nun das.....

Ihr beiden Süssen....ich wollte doch auch schon die ganze Zeit bemerken, dass ich nun auch Steffchen sehen kann, gaaaaanz sympathisch, bist du eine "Zarte" ??

Nicht dass ich mich wieder so irre wie bei Windsbraut

Kann ich auch LG Janne

Besucher

Hallo Janne,

na ... Angst musst Du vor mir nicht haben ... huuuhu.

Zu Deinen Argumenten: OK ... Abspalter sind nicht OK ... klar ... aber das GEL ist doch OK. Alles andere ist glaub "moralisch" zu sehen: Soll ich von denen noch kaufen, wenn die "Schrott" in die Produkte füllen?! Muss jeder mit sich ausmachen ... geb ich zu.

Zum "Schneeball": Dein Chef will sich auch mal zur Ruhe setzen, oder? Verdienst Du so viel wie er? Ist Geld verdienen eine Schande? Moral??? Mein Opa sagte immer: Geld stinkt nicht. Klar, ist doof ... aber will der Händler an der Ecke nicht auch eine ordentliche Mage machen? Im Ernst: Wenn ich in der Werbung eine gute Idee habe und der kunde dadurch VIEL Kohle macht, will ich auch ein Stück vom Kuchen! Ich sorge als STAR in einer Fussballmanschaft für Tore und der Club macht KOHLE ... das muss man ganz klar sagen. Dafür ... bekomme ich auch ein "wenig" mehr Kohle als der Platzwart ... der ist ja auch wichtig, schiesst aber keine Tore ...

Tut mir leid, aber in dem System wird NUR Geld verteilt, dass sonst in der Werbung, Zwischenhändler, etc etc. landet. So und nicht anders ist ein faires Geschäft ... nach meiner Meinung: Ich mach den Laden gross und bekomme meinen Anteil daran!!! Mein Boss in der Werbeagentur hat sein Häuschen in der noblen Gegend, fettes Auto etc.

Na ja ... vielleicht schenkt er mir ja mal ein Auto, wenn ich gaaaaaaaanz fleissig bin ...

Oder er wirft mich raus und ich geh stempeln?

Na ... Janne ... jetzt weisst Du, warum man mich Monster nennt.

So long ... rrrrrrrrrr

Besucher

@janne

Dankeschön!
    Ne, aber zart bin ich glaub eher nicht, vielleicht nur etwas schmal und kurz geraten...

Und manchmal bin ich auch ein bischen frech wie die Windsbraut, aber das hat die janne bestimmt schon gemerkt.... Besonders wenn ich was böses über hochwertige Reinigungsprodukte sage...

Liebe Grüße
    Steffi

Besucher

He Monster,

habe das Gefühl, daß Du diese Sachen vertreibst....
    Also, bitte stehe dazu, falls es so ist, das tut hier jeder zu seinen eigenen Shops oder Produkten.
    Das ist viel besser und hilfreicher, als sich hier hintenrum nach den Erfahrungen von den BJ`s zu erkundigen....

LG
    Steffchen

Besucher

Steffchen:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wohl ein wenig "streitbar" bin ... ich will Euch (Dir) ja nicht zu nahe treten, aber ich steh eher auf Argumente und NICHT auf Mutmassungen und "Plauderei"! Sorry. So war ich schon immer: Alle laufen nach links ... dann lauf ich nach rechts ... oder schaue zumindest, ob es rechts nicht besser wäre ... wenn Du verstehst?! Mich hat die Aloe halt interessiert und da bin ich auf Euer Forum gestossen ... so einfach ist das manchmal. Ich "streite" halt auch mal, wenn ich NICHTS dabei verdiene ... ihr nicht?! Ich kann Euch eh nicht überzeugen ... will ich auch nicht, aber ich hab mich halt mal ein wenig informiert über den Laden um den es hier in dem Treat und der Sendung ging nachdem ich meine "heftige" Meinung vom Stapel gelassen habe und keiner widersprochen hat. Dann hab ich ehrlich gesagt gedacht, dass hier irgendwie stillschweigend eine bestimmte Firma "nieder" gemacht werden sollte. Tut mir leid, dass ich nicht einfach so in die gleiche Tröte blase wie all die anderen. Ich bin auch kritisch wie ihr ... aber DAS IST KEINE EINBAHNSTRASSE!

Das Monster verabschiedet sich wieder.
    Machts gut.

Besucher

Hallöchen,
    also, sorry, unterhalten über ein Thema, auch wenns mal zur Sache geht (und das tuts hier auch schon manchmal ab und zu) ist ja schön und gehört auch in ein Forum, aber warum sollten wir hier sinnlos streiten? Da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Wir sind hier,um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, und das müssen nicht immer Fakten sein, mit denen man hier um sich wirft! Sorry, wenn Du hier nur schlagende Argumente und echte Fakten in den Beiträgen erwartest, weiß ich nicht, ob das hier das richtige für Dich ist!

Und wenn ich hier über meine eigene Erfahrung berichte, diese DIR aber nicht faktenreich genug präsentieren kann, dann kann ich es auch nicht ändern, es war eben auch die Erfahrung einer Freundin, bei der ich es eben so erlebt habe....und meine eigene Erfahrung mit dem Produkt habe ich doch hinreichend erläutert, denke ich.

Und "niedergemacht" hat die Firma hier keiner, das waren lediglich MEINUNGEN! Dafür ist das Forum hier schließlich da!

und Du schreibst:
    "Ich kann Euch eh nicht überzeugen.."
    Von was möchstest Du uns denn gerne überzeugen?

Grüßle
    Steffi

Besucher

Der ganze ALOE-Hype ist doch nur Mode und hält nich lange an. Die wollen halt Geschäfte machen, so lange es geht. Die "Verkäufer" sind dann die DUMMEN, haben viel investiert und das Zimmer voll mit Ware, die keiner mehr will
    Hallo Monster,
    wollte nur noch kurz anfügen:
    In Deinem ersten Beitrag hast Du u.a. das obige zu dem Thema gesagt.
    Ist das etwa kein "Niedermachen" der Vertreiber?

Steffi

Besucher

Hi Steffi,

ich wollte Euch NIE überzeugen ... von was auch?
    Du hast aber wohl recht, ich erwarte hier was, dass ich nicht bekommen kann.
    Eure Meinung ist natürlich OK ... sorry noch einmal an alle ... wollte niemanden beleidigen oder so.

Es ging ja ursprünglich um die Sendung ... und die war unter aller S..., finde ich. Ich muss mir halt ein eigenes Bild von Aloe machen ... egal von welcher Firma ... oder ich nimm den Saft nicht ... mal sehen. Ist auch nicht sooo wichtig. Bin eh schon ein Monster!

Hat mich gefreut.
    Monsterle.

Monster schrieb:
    Nur aus Interesse: Hat Hauschka und Lavera auch fast 100%ige reine und stabilisierte ALOE im Programm?
    Hi, du liebes Monster

1. Kannst du mir bitte bitte sagen, was stabilisierte Aloe bedeutet? Stabilisiert wie und womit und wozu? Wenn das Verfahren patentiert ist, dann kann man ja auch sagen, wie das funktionniert, oder ? Um die Haltbarkeit wird es ja nicht gehen, die ist durch die FAs hinreichend gesichert. Was bedeutet also Stabilisierung ?

2. Was heisst fast 100 %ig rein ? Ich meine was heisst "fast" ? Neulich hatte ich ein Forever-Produkt in der Hand (Heat Lotion), da stand draussen drauf 100 % Aloe in Englisch. Innen im Beipackzettel auf deutsch 62 % Aloe und auf der Tube stand dann 30 % Aloe.

3. Hauschka setzt keine Aloe ein, Lavera setzt glaube ich gefriergetrocknete Aloe ein.
    Der Einsatz von frischer Aloe in naturkosmetischen Produkten ist sehr sehr schwierig. Es gibt nur 2 Hersteller, die das können und sich darauf richtig spezialisiert haben: "Pharmos", die sind glaube ich, nicht BDIH-zertifiziert und "SANTAVERDE".
    Auch alle anderen NK-Hersteller haben sich dieser schwierigen Aufgabe, Kosmetik-Produkte aus frischer Aloe in NK-Qualität herzustellen, noch nicht gestellt.

LG
    die Janne

Fortgeschritten

Hallo Janne,

die Stabilisierung erfolgt mit natürlichem Vit. C + E. Wie das funktionieren soll, weiß ich auch nicht

Liebe Grüsse
    Moni