Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von Katharina11

wo sind die Sportler? Gute Radkleidung gesucht

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mal eine Frage jenseits von Jeans, Mantel und Ballerinas.

Seit ca. 2 Monaten spinne ich. 'tschuldigung, aber ich liebe dieses alberne Wortspiel *hihi*. Nein, was ich meine ist: Ich mache im Fitnessstudio Spinningkurse. Oder Cycling, oder wie man's auch nennen will.

Mittlerweile bin ich 2x pro Woche für 2 Stunden dabei und es macht mir einen Wahnsinnsspaß, so dass ich sehr sicher bin, dass ich dabei bleiben möchte und dementsprechend auch in richtige Bekleidung investieren möchte. Meine normale Fitnesskleidung, hauptsächlich aus H&M-Beständen, ist nämlich nicht so richtig geeignet, weil man ja zB auch vielmehr schwitzt als beim Gerätetraining oder sogar beim Aerobic.

Habt Ihr Empfehlungen, welche Marken/Linien/Ausstattungsmerkmale besonders geeignet und wichtig sind? Worauf muss ich bei den Schuhen achten?

Sicherlich werde ich noch ein Sportgeschäft stürmen, aber Ihr wisst ja, wie das ist - letztlich müssen die verkaufen. Und da bleibt manchmal die Objektivität auf der Strecke.

Danke für Eure Tipps!
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Inventar

AW: wo sind die Sportler? Gute Radkleidung gesucht

Naja,. beim Spinning gibt es ja nicht viel zu beachten - auch beim Schuhwerk nicht.
    Atmungsaktiv sollte es sein und sich nicht mit Schweiß vollsaugen.
    Mir persönlich gefällt die neue Adidaslinie für Frauen *sabber* ... aber naja, dir muss es ja gefallen, nicht mir

BJ-Einsteiger

Off Topic: Ich war gestern auch beim Spinning und ich dachte, dass ich gleich vom Rad falle. Der Puls war gefühlt bei 800. Ich glaube ich kann das nicht *bewunder*

Inventar

Du wirst dich schon dran gewöhnen, nur Mut!
    Wenn dein Körper tatsächlich nicht mehr kann, übergibst du dich in Folge der metabolischen Übersäuerung. Passiert regelmäßig bei den 400-Meter-Sprintern.
    Solange dir also nicht flau im magen wird.... hau rein und hab Spaß!

Zitat Zitat von paula1975
    Off Topic: Ich war gestern auch beim Spinning und ich dachte, dass ich gleich vom Rad falle. Der Puls war gefühlt bei 800. Ich glaube ich kann das nicht *bewunder*
    noch mehr OT
    Paula, glaub mir, am Anfang ging mir das ebenso. Ich dachte, ich falle nach ner halben Stunde tot um. Aber mittlweile halte ich die 120 min vielleicht nicht locker durch, aber ich bin danach "nur" erschöpft und nicht mehr komplett fix und foxi. Das wird schon! Einfach dran bleiben. Und am Anfang nicht übertreiben!!! Wenn man neu zu einer Gruppe dazustößt ist es normal, dass die anderen andere Belastungen gewöhnt sind. Lass es ruhig angehen und steigere Dich dann. Der Trainer müsste eigentlich darauf eingehen. Wir hatten gestern einen Neuling dabei und dem hat die Trainerin alles erklärt und ne echte Anfängerstunde gemacht. Fand ich sehr nett.
    Mein Hintern und meine Oberschenkel finden das Training übrigens ganz gut
    OT Ende...

Vincent, stimmt schon, hauptsache es passt. Aber gesten zB hatte ich irgendein Top aus dem Schrank gegriffen, was für Aerobic absolut OK ist. Zum Spinning war es völlig ungeeignet, weil es die Schultern und Oberarme nicht bedeckte - ich habe da richtiggehend gefroren und mir wieder meine Jacke übergezogen. Deswegen, ich brauch da was geschlossenes. Ich geh nachher mal stöbern...

BJ-Einsteiger

Die Trainerin meinte danach, das wäre wohl nichts für mich. Danach habe ich mich eigentlich ganz gut gefühlt. Die Erwärmung konnten wir nicht mitmachen, wir waren zu spät und mit der Widerstandseingabe kam ich folglich auch nicht klar. Ich würde es schon ganz gerne weiterversuchen, weil meine Freundin auch ein entsprechender Motivator ist, aber die Trainerin hat mich schon etwas desillusioniert!

Wassn das für ne blöde Kuh!!! Gibt's das?!

Hey, lasst uns den Thread mal rüberziehen zum Sportforum. Bzw. dort nen neuen "Fred" aufmachen. Dann kann ich Dir ja alles über meine Spinning-Erfahrung erzählen und vielleicht finden sich dann noch andere Spinner!

Inventar

Aber wirklich... was ne dämliche Kuh.

Zugegeben, ich kann Spinning nicht leiden. Wenn ich Rad fahre, will ich auch von der Stelle kommen. Aber wenns dir Spaß macht, hat dir die niemand madig zu machen.
    Probiers noch mindestens ein Mal, sei pünktlich zum Warmup und lass dir die Widerstandseinstellung erklären.

Auf der anderen Seite... kannst du da jetzt noch hingehen und dich bei der Trainerin wohl fühlen? Wenn nicht - geh klettern! Macht Spaß! Macht süchtig! Biete muskulöse Männer und athletische Frauen... und das Hinterteil wird nicht wund.

sodele, neuer Thread existiert im Gesundheit/Fitness/Ernährung-Forum!

See you dort!

Inventar

Ähem... ich weise Aauf Paulas Beitragszähler hin. Der steht bei 41.

BJ-Einsteiger

Hää? Was soll das denn jetzt? Darf man jetzt unter einer bestimmten Beitragszahl nicht mehr posten?

Inventar

Ne! Kannst du denn mit rund 40 Postings das Fitnessforum überhaupt sehen?
    Dachte, das ginge nicht. Sorry!

BJ-Einsteiger

Ach so meinst du das. Nein, ich sehe das leider nicht, dachte schon ich bin zu blöd.
    Ich war jetzt etwas irritiert und dachte, dass jetzt mal eine Runde gezickt wird, dies kommt ja ab und an mal vor ohne Grund. Andererseits habe ich mir dein Profil angesehen und da steht "männlich" und das wäre ja dann auch eher untypisch.

Mit der "Kritik" der Trainerin kann ich leben und ja, ich werde weitermachen und irgendwann den "Berg und Tal"-Kurs besuchen. Ich finde offene Kritik immer besser, als wenn´s "verlästert" wird oder sie gar keine Stellung beziehen.

Naja, dass meine Haarfarbe blond ist, muss ich jetzt wohl nicht extra erwähnen. Auf die Postings hab ich in meinem Übereifer überhaupt nicht geachtet... 'tschuldigung!!! Och Paula, wir kriegen Dich schon schnell auf den Fortgeschrittenen-Status!

Ich war heute nun noch in 2 Geschäften und habe diverse Radklamotten angehabt. Puh, natürlich bin ich erstmal auf ne GORE-Hose los, die leider perfekt saß, aber knapp 70EUR fand ich dann doch bissl viel. Dummerweise weiß ich jetzt, was ich will. Dann habe erstmal (... *rausred*) ne sehr viel günstigere Hose gekauft und 2 T-Shirts.
    Also diese Sportsachen-Größen haben mit normalen Größen doch irgendwie nix zu tun, oder? Völlig gaga. Die Hose in der 42 passte perfekt und das eine Oberteil habe ich in der Kindergröße 164 gekauft. Ich trage bei 1,70m eine normale 38...
    Die Schuhe, naja, da muss ich noch mal suchen. Die Radsaison ist ja vorbei, da war die Auswahl nicht so groß.

BJ-Einsteiger

Wir werden sehen. Aber ich spinne auf jeden Fall weiter.

Inventar

Du brauchst keine richtigen Radklamotten
    Radklamotten sind vor allen Dingen dafür ausgelegt, den Fahrer vor dem Fahrtwind zu schützen und ihn mit dem Wind zu klimatisieren.
    Kann also sein, dass du in Radklamotten zerfließt und mehr dünstest als sportlest. Auf der anderen Seite... wenn du schnell frierst, ist es vielleicht gerade das richtige Zeug für dich.
    Nur bitte bitte nicht diese furchtbaren Tour de France Trikots. Wuäh!

Zitat Zitat von Vincent
    Nur bitte bitte nicht diese furchtbaren Tour de France Trikots. Wuäh!
    Nicht??? Ich finde dieses kleine "Maillot à points rouges" immer wieder besonders attraktiv...

Nee, richtige Radklamotten sind das auch gar nicht. Also nix für extremes draußen-rumbiken. Aber Ich brauche was, um meine Schultern zu bedecken, da ich dort rel. schnell friere. Ich werd's mal ausprobieren, und wenn's blöd ist, war es ja nicht die riesen Investition. Letztlich ist das wichtigste für mich erstmal die gepolsterte Hose. Man kommt sich ja schon bisschen vor wie in Pampers für Erwachsene, nicht?