Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    darkbeauty
    Besucher

MAC Face Primer- gut oder schlecht?

Moin Ihr Lieben,

ich bin komplett auf MAC umgestiegen, weil das Make up der Wahnsinn ist!!!
    Jetzt hab ich schon so vieles über den Primer gehört und wollte euch nun fragen welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
    Hält das Make up wirklich besser und sieht die Haut auch glatter aus????

Ich würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen!!!!
    Danke schonmal!

Inventar Avatar von Padmita

AW: MAC Face Primer- gut oder schlecht?

Zitat Zitat von darkbeauty
    Hält das Make up wirklich besser und sieht die Haut auch glatter aus????
    Ja, das Make Up hält etwas besser (allerdings hält z.B. das Studio Fix Fluid ja eh sehr gut, und deshalb war der Effekt nicht soooo offensichtlich), aber ich finde nicht, daß es die Haut sonderlich glatter macht. Vergrößerte Poren etc. wurden bei mir kaum weniger sichtbar, ganz anders als beim PL Eraser oder Clinique Pore Minimizer, die etwas fester von der Konsistenz her sind. Und glatt genug wird meine Haut eigentlich schon durch meine Creme. Fazit: Für mich persönlich kein Must-Have, aber ganz nett, vor allem wenn man keine sonstigen silikonhaltigen Cremes benutzt und Probleme mit der Haltbarkeit der Foundation hat !

darkbeauty
    Besucher

Zitat Zitat von Padmita
    Ja, das Make Up hält etwas besser (allerdings hält z.B. das Studio Fix Fluid ja eh sehr gut, und deshalb war der Effekt nicht soooo offensichtlich), aber ich finde nicht, daß es die Haut sonderlich glatter macht. Vergrößerte Poren etc. wurden bei mir kaum weniger sichtbar, ganz anders als beim PL Eraser oder Clinique Pore Minimizer, die etwas fester von der Konsistenz her sind. Und glatt genug wird meine Haut eigentlich schon durch meine Creme. Fazit: Für mich persönlich kein Must-Have, aber ganz nett, vor allem wenn man keine sonstigen silikonhaltigen Cremes benutzt und Probleme mit der Haltbarkeit der Foundation hat !
    Na das hört sich doch gut an.
    Dann werde ich mir den mal zulegen.....ich bin zwar super zufrieden mit den Studio fix Sachen, aber manchmal glänzt es doch schon ein wenig mehr als gewollt und wenns vorher noch glatter werden kann, flutscht das Make up ja auch besser, denk ich.
    Übrigens Kompliment an deine verschiedenen Make ups!! Nach deinen tollen Bildern hab ich mir dann nach einer Ewigkeit die Pigments gekauft, super!!!!
    Ich bin ja auch son richtiger Augen Make up Fetischist und finde mich in deinen Kreationen immer wieder

goddess
    Besucher

hey darbeauty :)

hast du schonmal die Matte Creme von MAC ausprobiert? Ist von der Konsistenz ähnlich wie Prep& Prime aber extra gegen glänzende Haut gemacht und man kann sie auch mal über das Makeup auftragen.

darkbeauty
    Besucher

Ja wäre eine Überlegung, aber da ich was Cremes angeht, hypersensibel bin und nicht alles vertrage, bleibe ich lieber bei meiner Cremeserie.....zu hohes Risiko wieder Flecken ect. zu bekommen.....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab das Prep&Prime auch, nehme es aber nicht jeden Tag. Trotzdem gefällt es mir sehr, weil es gut gegen meine ölig glänzende Haut ist.
    Ich finde auch, dass es die Haut glatter macht. Die MF flutscht nur so darüber.*gg*
    Am wichtigsten aber ist, dass es wirklich gegen glänzende Zonen hilft, deswegen trage ich es nur lokal auf.

darkbeauty
    Besucher

ok, nach allem jetzt : Ist so gut wie gekauft !!!

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von darkbeauty
    Ja wäre eine Überlegung, aber da ich was Cremes angeht, hypersensibel bin und nicht alles vertrage, bleibe ich lieber bei meiner Cremeserie.....zu hohes Risiko wieder Flecken ect. zu bekommen.....

Das ist aber keine Creme die einzieht sondern wie Prep& Prime auf Silikonbasis. Kannst es dir ja mal von einer MACcine zeigen lassen,

darkbeauty
    Besucher

ja noch eine Frage.....kann die Haut drunter atmen, sonst bekomm ich wieder Pickel!?

Inventar Avatar von Padmita

Prep & Prime enthält natürlich Silikone - kommt drauf an, ob deine Haut das mag oder nicht ...

darkbeauty
    Besucher

Also Silikone vertrag ich obwohl ich sensibel bin.....ich reagier eher auf äth. Öle ect.....bisher könnt ich mich echt dumm und dusselig kaufen was MAC angeht und endlich ein Make up, das so hell ist wie meine Haut, nämlich seeehr hell
    Solang das Silikonzeug meine großen Poren kleiner erscheinen lässt und alles haltbarer macht, super!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich neige ja auch schnell zu Pickeln, aber bei der Prep&Prime hab ich noch keine bekommen. Im Gegenteil, die Haut fühlt sich da besser und geschützter an.

darkbeauty
    Besucher

Das ist ja beruhigend....soll ja nicht ins Gegenteil ausarten

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hab das Prep&Prime auch, nehme es aber nicht jeden Tag. Trotzdem gefällt es mir sehr, weil es gut gegen meine ölig glänzende Haut ist.
    Ich finde auch, dass es die Haut glatter macht. Die MF flutscht nur so darüber.*gg*
    Am wichtigsten aber ist, dass es wirklich gegen glänzende Zonen hilft, deswegen trage ich es nur lokal auf.
    mache ich genau so. es mattiert wirklich lange! ich mag diese Base
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich finde Prep+Prime Face ziemlich schlecht. Das Make up trägt sich danach fleckig auf (auf der Nase hatte ich z.B. gar keins!) was ziemlich daneben aussieht wenn man ein stark deckendes Make up benutzt. Ich hab es mit mehreren MAC Make ups probiert und hatte immer das selbe Problem. Ich werde es mir garantiert nie wieder kaufen, auch wenn es die Haut schön glatt machte.

Fortgeschritten

Meine Haut mochte das normale Prep&Prime nicht so, hat Pickel verursacht. Was allerdings gut gegen die vergrößerten Poren und den Glanz hilft ist meiner Meinung nach das Prep&Prime Refined Zone, das es mal als LE gab und demnächst permanent raus kommt.

Gesperrt

Also ich mag das Preep and Prime recht gerne da sich meine Haut danach schön glatt und gleichmäßig anfühlt und auch aussieht,aber ich verwende es nicht jeden Tag.