Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Dicke Lippe : allergische Reaktion auf Creme :-?

Heute hatte ich was ganz seltsames: auf der Arbeit schwoll mir plötzlich erst die linke Seite der Lippe an und dann die obere darüber. So wie ein kleines Hügelchen. Es juckte nicht aber ich merkte: da schwillt was.

Kann das von der neuen Gesichtscreme kommen, die ich gestern nacht und heute morgen das erste Mal genommen habe oder hätte der Effekt eher eintreffen muessen?

Kann das was mit Pollen oder Bakterien oder sonstwas zu tun haben ?

Lippenstift und andere Pflege/Make up habe ich nicht geändert jüngst.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: Dicke Lippe : allergische Reaktion auf Creme :-?

Hallo Supreme

ich hatte mal so eine Lippenanschwellung, die allerdings eine allergische Reaktion auf Konservierungsstoffe in einem Lebensmittel war. Meine komlplette Unterlippe war total dick.
    Also, vielleicht hast Du heute was gegessen, auf das du allergisch reagierst (best. Obst/Gemüse, vielleicht eine Konserve m. vielen Konservierungsstoffen etc.). Kommt mir jedenfalls wahrscheinlicher vor, als die Creme.
    Und wenn Du sie bereits gestern abend verwendet hast, hättest du die allerg. Reaktion spätestens heute morgen bemerken müssen.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

supreme
    Besucher

einen Einstich habe ich nicht

kurz vorher hatte ich eine Nussecke und eine kleine Flasche Wasser (die vorher ovp/neu war). Die Flasche hab ich dann gleich entsorgt.....

Katharina
    Besucher

Nüsse verursachen oft allergische Reaktionen, ich tippe auf die Nussecke. Die Creme müsste doch dann alle Bereiche anschwellen lassen, die mit ihr in Berührung kamen.

Hattest Du schonmal Probleme mit Nüssen/Nussallergie?
    Wobei ich eher vermute, dass es etwas gewesen sein könnte, dass Du bereits heute morgen gegessen hast.
    Als ich das damals hatte, habe ich zum Abend das gegessen, auf das ich allerg. reagiert habe. Die Schwellung kam allerdings erst einige Stunden später -nämlich so nachts um 2/3 Uhr.
    Liebe Grüße, Shea

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde auch sagen es könnte die Nußecke oder etwas anderes was Du heute morgen gegessen oder getrunken hast.
    Hast Du vielleicht eine andere Zahncreme benutz als sonst ?

supreme
    Besucher

Zahncreme und Kaffee ist wie immer

hab ein neues Müsli angefangen.....

geh mal eben nachschauen....

supreme
    Besucher

das ist ein Kölln Erbeermüsli...aber so eins hatte ich schon mal ohne Folgen

bisher kam ich mit Nüssen immer klar aber evtl war da was komisches drin werd wohl den Bäcker etwas meiden oder so....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Egal wovon es kommt - ich würde die Schwellung mal mit ein bißchen Eispackungen oder sowas kühlen.

hab ich grad mit Eis zum Lutschen

Na, dann lass Dir Dein Eis schmecken

Ich würd auch morgen auf irgendwelche Gebäcke vom Bäcker verzichten (die verwenden ja auch oft irgendwelche Aromen, auf die man auch allergisch reagieren kann) und wenn es tatsächlich das Müsli sein sollte, dann müsste es ja das nächste Mal wieder eintreten, wenn Du es ist. Also am besten einfach mal beobachten
    Liebe Grüße, Shea

... ach was mir noch eingefallen ist, meine Schwester bekommt von Erdbeeren auch manchmal geschwollene Lippen, aber das müsstest Du ja schon bemerkt haben, falls Du Erdbeeren nicht verträgst.
    Liebe Grüße, Shea

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Als gute Hilfe gegen Schwellungen der ähnliches an der Lippe kann ich von Dr.Hübner das Lippen-Herpes-Gel mit Kieselsäure empfehlen. Wirkt superschnell abschwellend.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Mh ich krieg immer ne geschwollene Unterlippe (inkl. Jucken) von bestimmtem Obst, das ich nicht vertrage, z.B. Äpfel, Kiwi

Das liegt daran, dass ich ne Pollenallergie hab und da gibt es noch sowas, das nennt sich Kreuzallergie

http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html

Vielleicht liegt es daran?

supreme
    Besucher

Das ist ja echt interessant und hatte ich bisher noch nie gehört: Kreuzallergie

Ja, mein Freund hat auch massenweise Kreuzallergien. Kommen ganz häufig vor bei Leuten, die Heuschnupfen haben. Er ist dadurch nämlich auch gegen bestimmte Lebensmittel allergisch.
    Liebe Grüße, Shea

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Zitat Zitat von Shea-Love
    aber das müsstest Du ja schon bemerkt haben, falls Du Erdbeeren nicht verträgst.
    Nicht unbedingt, Allergien können ja auch sehr schlagartig auftreten.

Zitat Zitat von Fleur
    Da hast Du natürlich Recht - daran hab ich im ersten Moment garnicht gedacht
    Liebe Grüße, Shea

Zitat Zitat von Fleur
    Da hast Du natürlich Recht - daran hab ich im ersten Moment garnicht gedacht
    Liebe Grüße, Shea

Forengöttin

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:16 Uhr)

Inventar Avatar von janne

Chamäleon, das hatte ich auch schon mal. Pfeffer, Curry, alles was scharf war. Aber nur, wenns nicht gekocht war. Mitgekochter Pfeffer hat mir kein Problem gemacht.
    Ausserdem Rucola-Salat.

Es ist nebenbei sogar ein Zeichen für eine echte Allergie, wenn eine Unverträglichkeit nach langen Jahren auftritt. Der Körper kommt eine gewisse Zeit mit dem Allergen zurecht, entwickelt aber laufend Anti-Stoffe, solange, bis das "Fass überläuft" und die Allergie sichtbar zu Tage tritt.

Wenn beim Erstkontakt mit einem Stoff eine Reaktion auftritt, spricht man eigentlich von Unverträglichkeit.

Unklar ist das Bild dann bei Kreuzallergien, da kann auch eine Erstkontakt-Reaktion allergisch sein.

Ist die Lippe schon abgeschwollen ? Bei mir hat das immer so 1-2 Stunden angehalten. UND: Ist im Lauf der Jahre wieder vergangen, ohne, dass ich etwas gemacht habe. Nur Rucola vertrage ich immer noch nicht (Senf-Öle)

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

supreme
    Besucher

Die Lippe hat sich gebessert. Ich merke es nur noch leicht.

Hab die besagte neue Creme auch bereits 2X neu aufgetragen und nichts ist schlimmer geworden.

Forengöttin

@janne: nicht nur bei kalten Sachen, auch bei heissem Öl krisch trotzdem fette Lippe!

(btw., könnte man eigentlich in Kosmetikprodukte einbauen, nicht?!! )

supreme
    Besucher

ich fürchte, es ist doch die creme....ich quill immer mehr zu und bekomm "anderartige" Pickel. Die wird jetzt abgesetzt und weiter beobachten

Inventar Avatar von janne

Mensch du arme, *ganzdolldaumendrück*
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

@ supreme

Also für mich hört sich das nach einer Fieberblase an...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

blossom
    Besucher

Welche Creme hast Du denn benutzt? Das ist eine sehr heftige Reaktion. Was ist denn Außergewöhnliches in der Creme? Oder vielleicht auch "Gewöhnliches" -wie Hyaluron?

lg

supreme
    Besucher

Ricarda M 24h Creme

hab sie seit heut morgen nicht genommen und den Eindruck, alles ist besser

woher genau kommt eine Fieberblase?

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Lippe war ja am Wo Ende auch ganz schlimm.... habe ich in meinem TB ja geschrieben.
    Es fing mit einer kleiner Schwellung an, dansch waren klitzekleine Bläschen zu sehen, die sich dann mit einer Flüssigkeit füllten und noch mehr anschwollen.

Herpescreme hatte nicht geholfen, allso ab zum Hautarzt... er wusste nicht ob bakteriell oder virus... hat dann Cremchen verschrieben (mit antibiotischem Zusatz) und jetzt geht das alles Gott sei dank zurück... dafür wird sie super trocken, doch das nehme ich gerne in Kauf.

Ach ja, es haben sich so eine Art Grind (gelblich) gebildet, worauf dann der HA meinte, ich hätte eine VErhornungsstörung... doch das glaube ich nicht

Mittlerweile weiß ich dass, Streptokocken im Umlauf sind (bakterien) die können solche Bläschen auch verursachen.

Ich hoffe nicht, dass du das gleiche hast und drücke dir die Daumen... wenn es nicht besser wird.... ab zum Hautarzt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

Inventar

@ supreme

woher genau kommt eine Fieberblase?
    Hier wirds erklärt:

http://www.netdoktor.at/health_cente...eberblasen.htm

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten

supreme, vielleicht hilft dir das weiter:

ich habe von ricarda m cremes desöfteren lippenherpes bekommen. entweder in der milden vor-form, die sich bei mir genauso äussert, wie du sie beschrieben hast (wenn ich die creme nur 1x benutzt habe) oder in voll blühender form (wenn ich sie trotzdem weiter benutzt habe). seit das zeug in der mülltonne gelandet ist, habe ich meinen herpes nur noch wie üblich (bei erkältung, sonne etc).

Forengöttin Avatar von Rubina

Ojee... das hört sich aber nicht gerade gut an.... von einer Creme hatte ich bisher noch nicht diese Lippenbläschen bekommen.

Allerdings von einer Zahncreme
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

...habe ja gestern die creme zurückgeschickt...hoffe qvc sperrt mich nicht...aber was soll ich denn mit einer creme, die SO wirkt und zu kleinen pullis

habe heute nacht die letzte Grant Nachtcreme angebrochen und die Haut sieht heute wieder sichtbar erholt aus, nix neues hinzugekommen, Lippe noch ein bisschen dick aber sonst ok.....

Fortgeschritten

eine zahncreme hat bei mir noch nie herpes ausgelöst.

das erste mal mit creme war die ricarda 24h creme. ich bin auch am rätseln, welcher stoff das verursacht.
    das zweite mal mit creme war das lip treatment von e. grant. wenn ich die eine woche durch auftrage, bekomme ich auch herpes. das blöde ist, dass ich schon ewig nach einer creme gegen meine lippenfältchen suche und diese die einzige ist, die hier wirklich erfolg zeigt (dasselbe übrigens auch bei augenfältchen).
    ich bin da jetzt wirklich in der zwickmühle. ich hatte mir damals das tagesangebot bestellt und wollte es schon zurückschicken, als ich hier die extrem negativen bewertungen las. aber dann dachte ich, ich probier es einfach mal aus, wenn ich dieses riesenset schon dahabe. und was soll ich sagen... ich benutze derzeit nur die seren und die machen eine superhaut. wesentlich verkleinerte poren, bessere hautfarbe usw...
    also bei den augen- und lippenprodukten bleib ich auf jeden fall, egal, was drin ist... immerhin wirkt es. bei den seren und der creme bin ich noch am überlegen. das zeug ist teurer als kanebo, von dem ich sonst so begeistert war.

supreme
    Besucher

heute morgen war meine Lippe an den besagten Stellen irgendwie taub und so als sei das nun abgeklungen....leicht spröde...komisch halt

das hat sich nun aber gelegt

habe mich anfixen lassen und auf ebay den sagenumworbenen Rosebud Balm gekauft fuer meine armen Lippen

Fortgeschritten

wenn ich mir alle beschreibungen deiner lippe nochmal ansehe, kann man dich jetzt wohl im club der herpesgeplagten willkommen heissen.
    ich wünsche mir für dich, dass ich mich irre, aber es passt alles ganz genau...

kann es sein, dass dein immunsystem derzeit nicht topfit ist?

supreme
    Besucher

ne das ist kein herpes

herpes sieht definitiv anders aus

das ist ne lippenschwellung ohne aufplatzen, kruste, sonstwas gewesen
    alles war heile, blieb heile
    hat auch nix gejuckt

supreme
    Besucher

Da siehst du Herpes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

So sah meine Lippe nicht aus

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Ja Supreme magst du denn Parafin auf den Lippen?

Habe den nämlich auch - und es steht schwarz auf weiß drauf

in a spezial Petolatum Base.

Petrolatum war an sich immer ok einfach mal probieren. aber ist verdammt teuer. wehe, das ist kein wundermittel

Fortgeschritten

zum wikipedia bild: so sieht meine lippe auch nie aus. wenn der herpes nicht richtig rauskommt, ist bei mir auch nur alles geschwollen, teilweise mit pickelähnlichen gebilden. aber es juckt auch nicht zwangsläufig.

ich hoffe sehr, dass du wirklich keinen herpes hast sondern nur eine vorübergehende art der irritation.

auf jeden fall gute besserung!