Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

AW: Holger-Fan-Club

ich trete auch mal eben dem fan-club bei! war diese woche bei holger und das wird ganz sicher nicht das letze mal gewesen sein!
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Allwissend Avatar von Holger

mal wieder was neues

Inventar

Sehr gelungen! Viel passender als vorher, finde ich.
    Da hast Du wieder einmal Dein gutes Auge bewiesen!

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich muss dich jetzt auch mal loben, Holger. Durch deine Seite bin ich erst zum Haare züchten gekommen! Ich liebe die Vorher Nachher Bilder. Ich wollte mal fragen, wie du das machst, dass die Haare teilweise deutlich glatter sind als vorher?

Vote Zaphod Beeblebrox!

das kommt durch das foehnen, eigentlich ein normaler effekt wenn man ueber eine grosse rundbuerste foehnt, halt mit wenig hitze so schonend wie moeglich

Fortgeschritten Avatar von britney

Wow, ich dachte, Holger hat nur Ultra-Langhaarige als Kundinnen... aber die kürzeren Schnitte sehen ja wirklich riiiichtig guut aus!!! Kompliment!

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Muss dir auch mal ein Kompliment aussprechen
    Der Schnitt sieht ja echt total super aus
    Kannst du mir vielleicht verraten, welche Produkte du da verwendet hast (Shampoo, Spülung, Styling)? Das wäre echt toll!

zuerst eine Blondierwäsche um den Ansatz und Oberkopf einen Tick aufzuhellen (6% Blondierung mit Wasser und Shampoo verdünnt - 3 min Einwirkzeit)
    Lavera Apfel Shampoo, Alverde Braun Spülung, nach dem Föhnen über Kopf gaaanz Wenig Syoss Fiber-Cream in die Längen und Spitzen..

Experte Avatar von Vindicated

Ach herrje ich würde so gerne mal zu dir kommen.
    Nachdem ich meinen Oberkopf (Ausgangshaarfarbe: schwarz) blondiert habe, um ein paar hellere Strähnchen zu bekommen bin ich sehr sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Die Spitzen sind auch Splissbefallen, aber ich muss mich erstmal auf mein Abi konzentrieren dieses Jahr, bevor ich nach Wien fahren kann - Geduld ist eine Tugend
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich war auch mal bei ihm- ist aber schon laaaange her. Ich hab mich nicht so wohl gefühlt, aber das liegt eher an mir. Ich gehe so ungern zu Leuten in die Wohnung die ich nicht kenne. Das Leave In das ich damals bekam war aber auch spitze und Holgers Seite find ich toll und super informativ. Ich gehe lieber zum Friseur, aber es ist toll wie viele Fans Holger hat

1bFii

@Peanut
    Ich kann mich noch an Dich erinnern.. ich hatte auch das Gefühl das Du dich nicht wohlfühlst, du hattest glaub ich blonde Haare bis zur Rückenmitte oder BH Verschluss Länge..
    Ich hab das damals gemerkt, speziell nach der kurzen Kopfmassage.. wusste aber auch nicht was ich hätte anders machen können..
    Vielleicht wars auch die Umgebung.. mein "Salon" sieht ja inzwischen ganz anders aus..

BJ-Einsteiger Avatar von Shac

Ich würde mich wohl auch unwohl fühlen, aber deine Ergebnisse sind schon sehr verlockend. ;)
    Endlich ist auch das Geheimnis der glatten Haare gelüftet, hab mich immer gefragt wie du das schonend machst. :D

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal bei ihm- ist aber schon laaaange her. Ich hab mich nicht so wohl gefühlt, aber das liegt eher an mir. Ich gehe so ungern zu Leuten in die Wohnung die ich nicht kenne. Das Leave In das ich damals bekam war aber auch spitze und Holgers Seite find ich toll und super informativ. Ich gehe lieber zum Friseur, aber es ist toll wie viele Fans Holger hat
    Den Gedanken hatte ich beim Durchlesen des Threads ehrlich gesagt auch schon....

So sehr ich die Ergebnisse auch beeindruckend und wahnsinnig toll finde, stell ich es mir irgendwie seltsam vor, in eine fremde Wohnung zu gehen Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon bei Damen war, die privat und nebenberuflich in der eigenen Wohnung Haare schneiden... hab mich da auch immer ein bisschen unbehaglich gefühlt. Vor allem entsteht da eine ungewohnte "Nähe", die im Massenbetrieb von grossen Friseur-Salons nicht vorhanden ist.

PS. Das soll keine Unterstellung sein, dass es bei Holger unbehaglich ist Ich weiss es zwar nicht, aber nebst der grossen Distanz zu Wien ist dies für mich ein Grund, wieso ich noch unentschlossen bin, ob ich mir wirklich mal bei Holger die Haare schneiden lasse.

used to be a fish! Avatar von jelly

in meinem freundes und bekanntenkreis gehen ja schon einige zu holger. die meisten gehn einfach zu zweit. erstens fühlt man sich wohler und zweitens können wir uns zu drit besser unterhalten, find ich.

Also um Himmels Willen.. es wird doch niemand zu irgendetwas gezwungen, wenn sich der/diejenige nicht wohlfuehlt bei mir bzw in Wohnungen dann bringt es doch niemanden etwas..

BJ-Einsteiger Avatar von Shac

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Also um Himmels Willen.. es wird doch niemand zu irgendetwas gezwungen, wenn sich der/diejenige nicht wohlfuehlt bei mir bzw in Wohnungen dann bringt es doch niemanden etwas..
    Das hat ja auch keiner gesagt. Ich bin eher selber traurig darüber das ich mir da selbst im Weg stehe und mich ziemlich überwinden müsste einen Hausbesuch zu machen. Vielleicht wäre das auch einfacher wenn ich Friseurbesuche gewöhnt wäre, aber ich war noch nie beim Friseur.

@Peanut
    Ich kann mich noch an Dich erinnern.. ich hatte auch das Gefühl das Du dich nicht wohlfühlst, du hattest glaub ich blonde Haare bis zur Rückenmitte oder BH Verschluss Länge..
    Ich hab das damals gemerkt, speziell nach der kurzen Kopfmassage.. wusste aber auch nicht was ich hätte anders machen können..
    Vielleicht wars auch die Umgebung.. mein "Salon" sieht ja inzwischen ganz anders aus..
    Oh du erinnerst dich sogar noch? Ich hab sicher einen strangen Eindruck hinterlassen *g* Ja ich hab blonde Haare- das muss mindestens 4 Jahre her sein denk ich. Ich weiß selbst nicht mehr wie lange meine Haare damals waren, aber Rückenmitte kann hinkommen Du hast sie geschnitten und eine Blondierwäsche gemacht- daran erinnere ich mich noch...

Ich weiß auch nicht- vielleicht war ich auch einfach schlecht drauf. Ich bin auch nicht der Meinung daß du was falsch gemacht hast. Ich hatte auch keine Angst das mir irgendwas passiert oder so, aber einfach ein allgemeines Unwohlsein. Das liegt aber an mir- ich bin generell eher zurückhaltend und fühl mich bei fremden Personen nicht so wohl. Wahrscheinlich hat mich die Situaton (fremde Umgebung und fremde Person) in dem Moment einfach überfordert. Ich denke das ist wie eine Kettenreaktion- wenn sich die eine Person unwohl fühlt, dann tut es ja die andere automatisch auch und dann ist es für beide eher ein "Krampf". Ist ja super daß du deinen Salon nun umgestaltet hast-bin neugierig wie es nun aussieht- gibts irgendwo Fotos?

Ich wollte übrigens mit meinem Post niemanden verunsichern oder abhalten zu Holger zu gehen! Ich hoffe es kam nicht so rüber. Es hat damals einfach für mich persönlich nicht gepasst. Bin da aber sicher kein Maßstab

1bFii

@Peanut
    Ich hab (wie ich es auch bei einem CulumNatura Friseur in Wien gesehen hab) einen Raum der Wohnung als Salon eingerichtet. Foto werd ich jetzt hier nicht zeigen, aber vielleicht kann ich dir eines schicken.
    Eigentlich sagen mir viele das sie den privateren Rahmen vorziehen, aber man kann es einfach nicht jedem angenehm machen. Menschen sind so, und das ist auch gut so.. wär ja fad wenn jeder das gleiche denken würde

@Holger: ja das seh ich auch so- wäre voll langweilig wenn alle Menschen gleich wären und man kann es nie allen recht machen. Wenn du willst kann ich dir per PN meine Mailadresse geben. Würde mich jedenfalls freuen, wenn du mir ein Foto schickst.

Liebe Grüße

1bFii

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich will auch nach Wien

Meine hüftlange Matte braucht einen Künstler, ich schneide mir seit Ewigkeiten die Spitzen selbst, weil ich keinem Friseur mehr traue, die haben mich einfach zu oft verschnitten. Aber zu Holger gehe ich, wenn ich in Wien bin
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

Sourci, auf nach Wien
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war auch schon mal bei Holger zur Haarpflege
    Ist aber leider schon wieder ein paar Jahre her Ich fand es toll, ein sehr netter Nachmittag (wir waren zu dritt, Loisi war auch mit) und den Haaren tut es einfach supergut
    Ich hatte aber im Grunde eine sehr gute Friseurin, die mir die Haare auch immer gut geschnitten hat - leider hat sie aufgehört und nach einem Experiment mit einer anderen Friseurin, schneide ich seit einiger Zeit auch selber - naja nicht sehr berauschend

Inventar

Hallo Holger,

welche Rundbürste verwendest du denn zum Glattföhnen der Haare?
    Vom Föhn steht etwas auf deiner Homepage aber zur Bürste konnte ich leider nichts finden.
    Denkst du so etwas ist empfehlenswert? http://www.amazon.de/Jaguar-boar-390...9249355&sr=1-4

Was ich fast nicht mehr verwende ist eine Naturborsten Rundbürste.. die Chance hängen zu bleiben und paar Haare auszureissen ist mir immer zu hoch..
    glatte keramikbeschichtete Bürsten mit Drahtspitzen sind mir eigentlich lieber, alternativ je nach Haarstruktur nehm ich auch mal eine große Paddle Brush mit Naturborsten und längeren Stiften dazwischen.
    Zur Längen und Spitzenpflege nehm ich ganz gern die CulumNatura Bürste ( Naturborsten) verteil 1 Tropfen Kokosöl darauf und bürste de längen und Spitzen damit, dadurch wird auch die mechanische Belastung/Reibung der Borsten auf den Haaren etwas reduziert. Geht sicher mit jeder Naturbürste gleich gut.

Inventar

Meinst du sowas hier? http://www.amazon.de/Olivia-Garden-B...9906499&sr=8-1
    Sowas hab ich ja eigentlich schon, aber ich dachte mir dass die bestimmt nicht sehr schonend für die Haare sind. (Die pieksen ja doch ziemlich)
    Aber wenn sogar du die verwendest...
    Hhmmm...

ja sowas in der Art, stimmt.
    Ist immer die Frage was schonender ist.. diese Keramikbürsten (die Olivia Garden von deinem Link ist aus Metall, etwas billiger) sind halt bei oberfläche und Stiften völlig glatt.. die etwas unangenehmen spitzen machen den haaren nichts, auf der anderen Seite hast du bei Naturborsten meiner Meinung nach mehr Belastung/Gefahren bei Haaren (hängen bleiben, ausreissen, reibung) positiv ist wieder das du sie auch in den Haaren fixieren und auskühlen lassen kannst, das geht mit den glatten nicht.

Inventar

Welche Marke verwendest du denn? Oder ist das nicht so ausschlaggebend, so lange die Bürste keramikbeschichtet und mit Nylonborsten ist?

hab grad nochmal nachgesehen, ich hab die Comair Thermal Ceramic Nr.721285
    wobei ich bald ne neue brauchen werd.. mal sehen was es am Markt neues gibt

Meine Laune...
    Relaxed

Was ich fast nicht mehr verwende ist eine Naturborsten Rundbürste.. die Chance hängen zu bleiben und paar Haare auszureissen ist mir immer zu hoch..
    glatte keramikbeschichtete Bürsten mit Drahtspitzen sind mir eigentlich lieber, alternativ je nach Haarstruktur nehm ich auch mal eine große Paddle Brush mit Naturborsten und längeren Stiften dazwischen.
    Zur Längen und Spitzenpflege nehm ich ganz gern die CulumNatura Bürste ( Naturborsten) verteil 1 Tropfen Kokosöl darauf und bürste de längen und Spitzen damit, dadurch wird auch die mechanische Belastung/Reibung der Borsten auf den Haaren etwas reduziert. Geht sicher mit jeder Naturbürste gleich gut.
    Klingt nicht schlecht. Ich verwende meine Wildschweinbürste selten, weil meine feinen Haare nicht so super damit können
    Nur, ähh wie verteilt man bitte einen Tropfen Öl auf der Bürste . Gibts da einen Trick, dass da nicht alles an einem Borstenbündel bleibt?

Inventar

Vielen Dank Holger für deine Auskunft.
    Ich werde mich einfach noch mal ein bisschen umschauen und ein paar Rezensionen lesen.

Loisi
    Besucher

also ich bürste nie wieder mit naturborsten, ich hab mir damals so viele haare ausgerissen, abgerissen, dass ich seit 2 jahren damit kämpfe

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nur, ähh wie verteilt man bitte einen Tropfen Öl auf der Bürste . Gibts da einen Trick, dass da nicht alles an einem Borstenbündel bleibt?
    da würde mich auch interessieren. ich sollte bald eigentümerin einer naturborstenbürste werden da wäre das schon interessant.

ähm ich geb den tropfen etwas verteilt auf die fingerspitzen und rubbel mit der Bürste drüber... is jetzt kein Megatrick dabei..

Meine Laune...
    Relaxed

aja, danke. Werd ich mal probieren

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    also ich bürste nie wieder mit naturborsten, ich hab mir damals so viele haare ausgerissen, abgerissen, dass ich seit 2 jahren damit kämpfe
    Das kann leider passieren :leiderja: Grad wenn man feinere Haare hat, sind die Naturborsten irgendwie zu hart - weiß nicht, wie ich es erklären soll, kann aber tatsächlich mehr ruinieren als helfen.

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das kann leider passieren :leiderja: Grad wenn man feinere Haare hat, sind die Naturborsten irgendwie zu hart - weiß nicht, wie ich es erklären soll, kann aber tatsächlich mehr ruinieren als helfen.
    na toll...habe mir vor kurzem die dm-bürste gekauft,wo draufsteht "reine naturborsten".
    auf der handfläche fühlen sich die borsten auch ganz hart an,aber wenn ich durch's haar gehe,reißt nix und knoten werden rausgebürstet.
    dennoch sind meine haare sehr "labil" (blondierungen etc.) und neigen zu spliss&haarbruch...jetzt hab ich bedenken,wenn ich damit durch's haar gehe,dass da doch was unbemerkt abgebrochen wird

für die kopfhaut und ansätze benutze ich jedoch die holzbürste mit toumarin (oder so)...die massiert die kopfhaut echt toll

Meine Laune...
    Relaxed

Das muss ja nicht bei jedem so sein . Vielleicht liegt es auch an der Anwendung Ich muss jedenfalls recht vorsichtig und sparsam in der Verwendung sein, sonst tue ich meinen Haaren keinen Gefallen damit

Loisi
    Besucher

na ich bin echt verzweifelt, jeden tag muss ich alles mögliche aufführen damit das ja nicht zu blöd ausschaut, manche haare waren bis auf 3 cm abgerissen, jetzt hab ich sie ja zumindest schon auf ohrenlänge

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Charis08 Beitrag anzeigen
    Sourci, auf nach Wien

Du kommst mit? Fein
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei