Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Alles wegen Errol...

Liebe BJs,

<-- das ist Errol. Errol ist meine Wacheule, und er hat unbedingt darauf bestanden, hier als Nick für mich fungieren zu dürfen. Ich habe ihm natürlich gesagt: "Das geht nicht - Errol ist doch ein Männername, und beim Thema Schönheit ist es wichtig zu wissen, ob ein Mann oder eine Frau schreibt!"

Da er mir gedroht hat, furchtbar schlechte Laune zu bekommen, wenn ich ihn nicht als Nick nehme, habe ich ihm einen Kompromiss vorgeschlagen: Ich nenne mich Sowka, das klingt weiblich und heißt auf Polnisch "kleine Eule", und er weiß, dass "eigentlich" er damit gemeint ist

Jetzt bin ich schon seit Jahresbeginn hier unterwegs, erst ziemlich still und dankbar nur-lesend, jetzt auch ab und an mal etwas beitragend - und ich wollte mich jetzt mal ein wenig vorstellen.

Ich bin zur Zeit 47 Jahre alt und von Beruf Übersetzerin, spezialisiert auf technische Texte...

Zum Thema "Schönheit" hatte ich meist ein zwiespältiges Verhältnis; ich habe mich nie als schön empfunden (lege mehr so Wert auf die inneren Werte, you know ), und da ich auch beruflich eher im Hintergrund wirke, gab es auch keinen besonderen Druck, in der Hinsicht großen Ehrgeiz zu entfalten.

Das ist in Bewegung gekommen, als ich mir vor zwei Jahren die Zähne habe richten lassen. Irgendwie ist in mir die Überzeugung gewachsen: "Gut, ich werde nie aussehen wie Claudia Schiffer... Aber ich kann dafür sorgen, dass ich eine gepflegte Erscheinung bin, und mich auch in der Hinsicht so gut wie möglich um mich kümmern, so wie ich das in anderen Bereichen auch tue."

Und bei diesem Bemühen bin ich auf Eure Site gestoßen und habe --- Ü-ber-raschung!!! - gefunden, dass viele sich mit dem einen oder den anderen Makeln auseinandersetzen, genauso wie ich.

Also freue ich mich darauf, weiter "schön" von Euch zu lernen, und das beizutragen, was ich halt so kann -

und grüße ganz von Herzen,
    He ... öhhh ... Sowka
    Geändert von Sowka (30.05.2009 um 16:32 Uhr) Grund: Übertriebene Genauigkeit vermieden
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

catboys2
    Besucher

AW: Alles wegen Errol...

Hallo Sowka Ein herzliches und ganz viel Spaß hier bei den BJ`s

Frostbeule Avatar von BIG.S

auch von mir ein herzliches und weiterhin viel spass hier im forum

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

July
    Besucher

Herzlich und viel Spaß weiterhin!

Inventar Avatar von Padmita

Errol ist süß - er scheint sich ja genauso zu benehmen wie meine Stoffis immer !

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich wünsche dir auch eine Menge Spaß hier im Forum.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Rheinkind Avatar von Jeanny

Herzlich bei uns

Und Errol ist wirklich süß
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Hey Sowka,

auch von mir noch herzliches bei den BJ´s und viel Spass hier!

LG SuN!
    Sogenannter Fußballfan

Luxi
    Besucher

Hallo Sowka!

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Süßes Avatar!

Verstorben Avatar von lilly5656

Inventar

Liebe Grüsse
    Louisa

Meine Laune...
    Lurking

Hallo Ihr Lieben,

oh, vielen Dank für die ganzen Willkommens -- und ja, Padmita, das Wachpersonal heutzutage wird immer anspruchvoller, nicht wahr?

Nett ist auch die Geschichte, wie Errol und ich uns kennengelernt haben. Über Weihnachten/Neujahr 2002 hatte ich alle bis dahin vorhandenen Harry-Potter-Bände "in einem Rutsch" durchgelesen. Zu meinem nächsten Geburtstag überreichten mein "kleiner" Bruder (öh, 42 Jahre und einen Kopf größer also ich ...) und Frau mir ein etwas knitteriges Päckchen, und als ich es auspackte, kam eben diese kleine Eule zum Vorschein.

Und meine Schwägerin sagte zu mir: "Na, wer ist das???" Ich ging im Kopf alle unsere Verwandten und gemeinsamen Bekannten durch und mochte so gar nichts sagen....

Und sie: "Na, als Harry-Potter-Fan --- WER IST DAS WOHL????" Da fiel der Groschen: "Oh, das ist ja Errol!", und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!
    Liebe Grüße, Conner.

DieKriegerin
    Besucher

herzlich ihr beiden

eine süsse kennenlern-geschichte :)

Allwissend Avatar von Appolina

Herzlich bei den BJ
    und viel Spaß hier
    liebe grüße appolina

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ah, was für eine schöne süße Einleitung!
    Errol ist übrigens ganz zauberhaft.

Herzlich Willkommen hier!

Meine Laune...
    Lurking

Danke, danke ! Ich freue mich sehr über Eure herzlichen Antworten - und auf ein fröhliches Zusammenwirken hier

Schöööönes Wochenende und liebe Grüße
    Sowka

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Seid sodann beide herzlich im Forum, Sowka und Errol!

Wenn mir dann noch ein Wort am Rande gestattet ist, so geht es bei Lichte betrachtet nun aber wirklich nicht, eine Wacheule dermassen zu erzürnen, dass sie sich - voller Verzweiflung wahrscheinlich - in permanent schlechte Laune zu flüchten droht! Auf solch einer Basis ist eine fruchtbringende, wenngleich freundschaftlich gehaltene Beziehung ja gar nicht möglich. Unter diesen Umständen war es also nur folgerichtig, Errol einen wertvollen Platz als Avatar einzuräumen - in der Hoffnung, er fühlt sich jetzt zufriedengestellt ...
    LG - antiqua

Forengöttin Avatar von Holly

So eine Vorstellung gibt es hier selten!

Fühl dich ganz herzlich willkommen!

Übrigens: du hast meinen Traumberuf, du Glückliche!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Jule1
    Besucher

So eine tolle Vorstellung gab es hier aber auch noch nicht so oft

Herzlich hier im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir

weiterhin bei uns

Meine Laune...
    Lurking

Danke für Eure liebe Begrüßung

Hallo antiqua, schön, dass Du meine schwierige Lage verstehst! Das schlimmste ist: Wenn Errol schlechte Laune hat, dann redet er nicht mehr mit mir - das aber tut er unglaublich intensiv!!!!!

Das letzte Mal ist dieser Zustand eingetreten, als ich seinen Ernährungsratschlägen nicht folgen wollte. Er sagte: "Komm mit mir auf Mäusejagd, das hält Dich fit und dynamisch, und die Maus enthält alles, was Du für Deine Gesundheit und ein glänzendes Gefieder brauchst: Es ist eben lebendige Vollwertkost. Das ist doch genau das, wass Du willst!!?!"

Und hallo Holly, ja, es ist auch mein Traumberuf, einer der ganz glücklichen Aspekte in meinem Leben Ich finde die Idee so genial: Da ist ein Kollege in Frankreich, zum Beispiel, der starrt auf einen deutschen Text und kann nicht verstehen, was darinnen steht. Und dann kommt Heike mit dem, was sie kann und weiß, und --- hex-hex --- schon ist alles verständlich!!!! Eine wunderbare Tätigkeit.

Ich war fünf Jahre lang freigestellte Betriebsrätin, auch eine interessante und äußerst verantwortungsvolle Aufgabe, aber nach dieser Zeit hatte ich wieder Sehnsucht nach meinem Beruf...

Meinst Du nicht, dass Du das auch lernen könntest? Ich kann leider nicht erkennen, wie alt Du bist, und was Du machst - aber wir alle lernen jeden Tag und können die Dinge in Richtung auf unsere Wünsche verändern.

Dir gilt mein herzlicher Dank natürlich auch, Jule; wir haben uns beim Schreiben überschnitten

Liebe Grüße
    Sowka
    Geändert von Sowka (03.09.2006 um 15:51 Uhr)

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Sowka

bin dem geheimnisvollen Link in deiner Sig gefolgt...... und auf deine besonders nette Vorstellung gestoßen. Viel Spaß bei den BJs . Lieben Gruß auch an Errol, bei dem exquisiten Platz, den er hat, muß er ja wohl mehr als zufrieden sein...

Meine Laune...
    Lurking

Hallo wildseide!

huch, nanu, das war gar nicht beabsichtigt

Naja, ich dachte mir, es wäre vielleicht klug, zumindest für die erste Zeit einen Link in die eigene Vorstellung zu legen. Es gibt nämlich eine Beauty, bei der ich mich frage, WAS sie denn eigentlich Schönes singt; konnte es aber bisher noch nicht ermitteln Wäre vielleicht ein Fall für eine PN ...

Danke für Deine nette Begrüßung! Und ja: Errol ist stolz wie Oskar

Schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Sowka
    Geändert von Sowka (08.09.2006 um 22:44 Uhr)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich bin auch dem pfad in deinem link gefolgt, liebe sowka und bin ganz entzückt

so eine süße kennenlern-geschichte und mit so viel liebe geschrieben...

dir und errol wünsch ich natürlich ganz viel spaß hier

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Lurking

Ach, das freut mich aber, liebe Teilzeitzicke *hold-erröt*

Ja, ich bin hier schon mancherorten unterwegs. Man lernt ständig Neues

Schönen Abend und liebe Grüße
    Sowka

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Sowka,

was für eine tolle Einleitung. Bin ja echt erleichtert, dass du dich mit Errol noch einigen konntest.

Aber ich steh grad echt auf dem Schlauch. Ich hab auch alle HP Bücher gelesen, kann mich aber nicht an einen Errol erinnern. Kann es sein, dass Errol in der englischen Version anders heißt, die ich gelesen habe oder bin ich einfach nur vergesslich?

LG Maharani

Mach mal über dich und Errol ein TB auf!

Meine Laune...
    Lurking

Hallo Maharani,

also ich bin total froh, dass Ihr meine kleine Geschichte so gerne mögt

Errol ist - nun ja - (er ist gerade nicht hier ) eine nicht ganz zentrale Figur bei Harry Potter, den ich übrigens auch auf Englisch gelesen habe. Außerdem kommt er in Band 1 und Band 5 (Band 6 kenne ich nicht) gar nicht vor, weshalb mein Errol diese Bände absolut langweilig findet

Er ist die Transport-Eule der Familie Weasley, die ja eben nicht sehr reich ist und sich deshalb nicht so ein leistungsfähiges Modell leisten konnte.

So ist er immer komplett erledigt, wenn er mal einen Transport absolviert hat. Sein erster Auftritt ist in "chamber of secrets", am Beginn von Kapitel 6

Liebe Grüße
    Sowka

Forengöttin Avatar von Neela
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Sowka!

Herzlich & viel Spass bei den BJ´s

Viele liebe Grüsse

Neela

Inventar Avatar von Maharani

Ah, alles klar, jetzt erinnere ich mich wieder! Danke!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte mich auch schon gewundert weil harrys eule heißt ja hedwig

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Lurking

Hallo Ihr Lieben,

ich muss natürlich einräumen, dass mir Errol so ohne weiteres auch nicht gegenwärtig gewesen wäre (in der Schenk-Situation).

Wir hatten ein paar Wochen zuvor darüber gesprochen, warum wir als Erwachsene uns von dieser Jugendliteratur so angesprochen fühlen - und ob das überhaupt etwas für Kinder und Jugendliche sei. Und wir fanden, dass Harry Potter - im Rahmen dieser Zaubererwelt - die Kinder sehr schön an auch schwierige Themen heranführt... Das Dasein als Waisenkind, wie jemand erst ein Streber zu sein scheint und dann doch zur Freundin werden kann, Rassismus (die Herablassung gegenüber Muggles und Mudbloods (wenn das jetzt das richtige Wort ist ) usw.

Und das Schöne ist eben, dass da nie mit dem erhobenen Zeigefinger gesprochen wird (was mir nie sympathisch ist in Literatur), sondern dass der - auch sehr junge - Leser selber entscheiden kann, wieweit er diese Themen an sich heranlässt, und was er dazu meint.

Und dazu tragen auch entscheidend die komischen Elemente bei; die Streiche der Zwillinge etwa. In dem Gespräch hatte ich gesagt, dass ich den Errol so gerne mag, weil er bestimmt auch ganz eifrig so eine richtige Eule sein möchte wie Hedwig - und dann landet er halt doch immer in der Müslischüssel

Es ist ja so: Hedwig trägt absolut zuverlässig die Post hin und her und ist dabei auch noch von entrückender Schönheit. Aber lustige Geschichten lassen sich über SIE nicht erzählen. Da braucht es einen Charakter und eine Erscheinung wie... na eben, ja, so denke ich.

Liebe Grüße
    Sowka

Spazl
    Besucher

Herzlich Willkommen im Forum

Und viel Spaß hier!!!

Gruß an Errol..

Inventar Avatar von janne

Sowka, du bist Klasse !!
    Die Idee, deine Vorstellung zu verlinken, ebenfalls.
    Ich hab schon öfter überlegt, wer sich wohl hinter diesem ungewöhnlichen Namen versteckt.
    Deinem link zu folgen, hier die Antwort zu bekommen, auf diese Idee bin ich erst heute gekommen.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel, vel Spass hier bei den verrückten Junkies.

Leider bin ich eine bekennende Nicht-Potter-Leserin. Doch so langsam vermute ich, dass etwas sehr sehr wichtiges an mir vorbeigeht.

Wenn ich die 20 Bücher durchhab, die ich bei mir stapeln, dann..........................versprochen.

Janne, die Öko-Tussi
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Janne, du musst doch allein schon wegen der vielen Kräutertinkturen Harry Potter lesen.

Hallo sowka, find deine Vorstellung auch super. Bist mir sofort sympathisch. Wie du siehst entspringt mein Nick auch dem englischen Harry Potter und steht in meiner Verlinkung ebenfalls beschrieben. Ist das nicht ein lustiger Zufall? Und durch die Endung -holly klingt's auch noch weiblich.

Meine Laune...
    Lurking

Huch, nanu, was ist denn hier los??? Jemand hat meinen ollen Errol-Thread wieder ausgebuddelt

Hallo und danke, Ihr Lieben,

ich war auch lange Zeit bekennende HP-Nicht-Leserin (wenn irgendwo ganz viele Leute sind, dann bin ich bestimmt nicht da ), aber dann haben mir doch meine Lieblingsfreundin und eben meine Schwägerin nahegebracht, dass das auch etwas für mich sein kann. Und sie hatten recht!

Bei Band 5 habe ich mir sogar in den ersten Wochen nach Erscheinen das Buch geholt, mitten wo alle das geholt haben , und noch zum vollen Preis. Es hatte ja im Vorhinein geheißen, dass eine zentrale Figur sterben würde, und mein Errol ist in dieser Zeit ganz still geworden und hat nur immer gesagt: "Ich muss mir keine Sorgen machen --- es ist ja nur eine Geschichte, hat mit mir gar nichts zu tun...". Aber er wirkte schon mächtig bedrückt.... Und danach war er einerseits froh, dass nicht Errol sterben musste - aber andererseits beleidigt, weil Errol da ja nun gar nicht vorkommt

Hey, Phoenixfeatherholly, wir sind ja auch ungefähr ums gleiche Datum hier aktiv geworden!!! Da muss eine HP-Stimmung hier über dem Beautyorbit gewogt haben

Ganz liebe Grüße
    von Sowka

phoenixfeatherholly
    Besucher

Und aus Niedersachsen komme ich auch noch.

Ich hab angefangen HP zu lesen, als der erste Film rauskam (2000? oder 2001?). Und da ich vorher das Buch dazu lesen wollte, hab ich es mir gekauft. Allerdings, wie gesagt, auf Englisch, weil's da schon das günstige Taschenbuch gab (und weil man als Englischlehrerin eben auch gern die Bücher auf Englisch liest). Und von da an war ich gefesselt. Als letztes Jahr Band 6 rauskam (auf Englisch ja schon im Juni), hab ich auch ganz stumpf ein paar Tage nichts mehr für's Examen gemacht, sondern mich mit dem Buch eingeschlossen.
    Kennst du die Seite: Harry Potter Lexicon und Floo Network? Die sind gaaanz toll. Klick mal drauf, wenn du Zeit hast.

Meine Laune...
    Lurking

Oh, danke, Phoenix, das sieht ja super aus!! Und kannte ich noch nicht.

"Handbook of Quidditch" - vielleicht werde ich ja doch noch ein Profi??

Meine Potter-Lektüre ist schon ein wenig her; aber wenn ich mich jetzt wieder so damit beschäftige, hole ich mir doch noch Band 6. Wär ja wieder eine Überlegung für die Feiertage

Danke & Grüssele
    Sowka
    aus der Hauptstadt

Allwissend Avatar von littleCate

Sowka, du bist eine Bereicherung für dieses Forum, aber das wusste ich schon, bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin...

Ich les Dich immer sehr gerne!

Meine Laune...
    Lurking

Oh, little Cate

und das gerade heute, an diesem bedeutsamen Tag, wie Errol meint : Vor genau einem Jahr habt Ihr ihn hier in diesem Thread kennengelernt...

Inzwischen hat er dafür gesorgt, dass ich seine Ganzkörperaufnahme in meinem Avatar durch ein Porträt ersetzt habe. Er meint, so könnt Ihr seine Ohrpüschel besser erkennen und ihm in seine klugen und so verständnisvollen Augen blicken.

Ich schreibe mich auch sehr gerne mit Euch hier und bin total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe

Schönen Tag
    und liebe Grüße
    Sowka