Liebe BJs,
<-- das ist Errol. Errol ist meine Wacheule, und er hat unbedingt darauf bestanden, hier als Nick für mich fungieren zu dürfen. Ich habe ihm natürlich gesagt: "Das geht nicht - Errol ist doch ein Männername, und beim Thema Schönheit ist es wichtig zu wissen, ob ein Mann oder eine Frau schreibt!"
Da er mir gedroht hat, furchtbar schlechte Laune zu bekommen, wenn ich ihn nicht als Nick nehme, habe ich ihm einen Kompromiss vorgeschlagen: Ich nenne mich Sowka, das klingt weiblich und heißt auf Polnisch "kleine Eule", und er weiß, dass "eigentlich" er damit gemeint ist
Jetzt bin ich schon seit Jahresbeginn hier unterwegs, erst ziemlich still und dankbar nur-lesend, jetzt auch ab und an mal etwas beitragend - und ich wollte mich jetzt mal ein wenig vorstellen.
Ich bin zur Zeit 47 Jahre alt und von Beruf Übersetzerin, spezialisiert auf technische Texte...
Zum Thema "Schönheit" hatte ich meist ein zwiespältiges Verhältnis; ich habe mich nie als schön empfunden (lege mehr so Wert auf die inneren Werte, you know), und da ich auch beruflich eher im Hintergrund wirke, gab es auch keinen besonderen Druck, in der Hinsicht großen Ehrgeiz zu entfalten.
Das ist in Bewegung gekommen, als ich mir vor zwei Jahren die Zähne habe richten lassen. Irgendwie ist in mir die Überzeugung gewachsen: "Gut, ich werde nie aussehen wie Claudia Schiffer... Aber ich kann dafür sorgen, dass ich eine gepflegte Erscheinung bin, und mich auch in der Hinsicht so gut wie möglich um mich kümmern, so wie ich das in anderen Bereichen auch tue."
Und bei diesem Bemühen bin ich auf Eure Site gestoßen und habe --- Ü-ber-raschung!!! - gefunden, dass viele sich mit dem einen oder den anderen Makeln auseinandersetzen, genauso wie ich.
Also freue ich mich darauf, weiter "schön" von Euch zu lernen, und das beizutragen, was ich halt so kann -
und grüße ganz von Herzen,
He ... öhhh ... Sowka![]()