Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Tini

"Augenkörnchen" im Gesicht

Na?

Also ich habe ein Problem. Normalerweise ist meine Haut wirklich sehr "rein". Aber seit den Sommerferien habe ich an manchen Stellen diese (wie nennt man die nochmal?) gelb/weißen Körnchen die man auch manchmal am Auge hat. Hab den Namen leider vergessen .
    Wisst ihr woher das kommt bzw wie ich die wieder wegbekomme?
    Kisses Tini

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

AW: "Augenkörnchen" im Gesicht

Du meinst Milien, oder?
    Die können z.B. von zu trockener Haut kommen, muss aber nicht sein. Die müssen mit so einer Kanüle vorsichtig angeritzt und dann "entleert" werden. Lass das am besten professionell machen!

BJ-Einsteiger Avatar von Tini

ja anscheinend meine ich milien (grieskörner <--den namen meinte ich)
    hab gerade mal gegoogelt und da kam das bei raus:

Milien, auch Hautgrieß oder Grießkörner genannt, sind kleine weiße harte Zysten, die vornehmlich im Gesicht auftreten. Sie sind keine Hautkrankheit, sondern ein rein kosmetisches Problem, und treten vor allem bei jungen Frauen auf. Auch Babys kommen mitunter mit Milien im Gesicht zur Welt, die aber bald von allein verschwinden.

Milien sind Zysten, die sich an den Talgdrüsenausgängen bilden. Sie fühlen sich hart an und sind oft weiß, wenn sie an die Hautoberfläche treten. Manchmal werden sie auch durch Haut überlagert, so dass es nicht klar ist, dass es sich um Milien handelt. Die Behandlung ist problemlos und kann von einer Kosmetikerin vorgenommen werden. Dabei werden die Zysten mit einem kleinen Messer oder einer kleinen Injektionskanüle angeritzt und ausgedrückt. Eine Laserbehandlung ist auch möglich, allerdings teuer und oft unnötig.

Hört sich ja nicht sehr toll an. Aber ich hatte die auch schonmal unterm Auge aber dort sind sie jetzt verschwunden. Kann es nicht sein das die in meinem Gesicht (Wangen) dann auch einfach weggehen?
    Und weißt du wie teuer so eine behandlung ist?

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Ich hab die Dinger auch Bei mir gehen sie eigentlich nicht von allein weg, einmal hab ich es beobachtet, dass eine weicher verschwommener, also fast weg gegangen ist, als ich eine neue Augencreme benutzt hab

Ich mache meine meistens selber weg Da braucht man aber schon ein bisschen Fingergefühl, einen guten Spiegel und Desinfektionsmittel. Und Milien, die zu nahe am Augen sind, bearbeite ich auch nicht selbst, weil das zu gefährlich ist.
    Daher würde ich Dir auch generell raten sie beim Hautarzt wegmachen zu lassen, das kostet zwar was, aber nicht allzu viel.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Allwissend Avatar von Katharina11

Ich hatte auch vieleviele von den Dingern, die bei mir wohl von zu trockener Haut und falscher Ernährung kamen. Selber wegmachen führte zu großflächigen Wunden weil ich nie richtig rangekommen bin. Dann sah ich danach schlimmer aus als vorher.
    Ich habe sie in insgesamt 3 Sitzungen bei der Kosmetikerin wegmachen lassen, danach war ich sie (auch dank besserer Gesichtscreme) los, und jetzt habe ich eigentlich keine mehr. Ich habe immer so um die 30 EUR gezahlt. War allerdings in der Provinz, keine Ahnung, was es in der Großstadt kostet. Übrigens nannte sich das "Schälkur", beim ersten Mal war ich völlig entsetzt über diese Bezeichnung
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

*milka*
    Besucher

Meine Mum hat mir die mit ner Stecj´knadel aufgepickst und ausgedrückt, jetzt ist wieder alles roger!