Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin Avatar von Malika

Frisierzange/Lockenzange

Hallo!

Kennt sich jemand damit aus?

Ich meine nicht diese normalen Lockenstäbe, mit denen man die Spitzen eindrehen kann (habe ich), sondern diese Zangen (von z.B. Philips), mit denen man wohl Locken/Wellen stylen kann. Bekommt man damit richtig gute Ergebnisse?

LG

Experte Avatar von ava

AW: Frisierzange/Lockenzange

Hallo!
    Ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn man die Technik raushat, dann bekommt man gute Ergebnisse also von Korkenzieherlocken hin zu Wellen, aber das Ding ist nicht gut fürs Haar
    Ich bin damit aus Versehen an mein Ohr gekommen und hatte ne kleine Verbrennung, also ich fass das Ding nicht mehr an... Dann lieber die guten alten Papilotten

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Hallo ava,

danke für deine Antwort!

Ja, dass so ein Gerät nicht so gut für die Haare ist, hab ich mir schon gedacht aber das riskiere ich, meine Haare sind zum Glück nicht so empfindlich.

Man ist aber schon schneller fertig als mit Papilotten oder Wicklern, oder? Das wär mir halt wichtig...und man muss ja auch nicht immer alle Haare eindrehen...

Was für ein Gerät hast du denn?

Liebe Grüße

edit:

Ich meine übrigens sowas hier:

KLICK

Eines der drei hätte ich evtl. gerne...
    Geändert von Malika (02.09.2006 um 16:20 Uhr)

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Hallo
    ich hab so ein Teil (war ein ganz ganz billiges für ca. 10 Euro oder so) und das klappt schon richtig super damit. Ich benutze es nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten (Karneval oder Mottoparties oder sowas), weil es die Haare schon ziemlich mitnimmt (kann auch an dem ganzen Schaum und Spray-Zeug liegen, was ich dann zusätzlich reinklatsche).
    Aber wie gesagt: die Ergebnisse damit sind echt toll!

kiciu
    Besucher

jupp, hab ebenfalls so'n teil. verstaubt aber eher bei mir.
    die ergebnisse sehen echt super aus, aber man merkt schon dass es die haare mitnimmt. und wenn man ans ohr kommt tuts weh
    dann doch lieber papilotten, schaut auch toll aus

Experte Avatar von ava

Ja genau so ein Teil. Also ich hab die Strähnen immer so für 30 Sekunden drin gelassen und dann war die Strähne ein einziger Kringel Also geht es auf jeden Fall schneller als Papillotten ca. ne halbe Stunde insgesamt bei mir. Du kannst doch aber auch die einzelnen Strähnen mit Haarspray einsprühen und dann auf die Wickler drehen. Dann sind sie auch nach 10 Minuten trocken und es ist viel schonender. Hast das schon mal probiert?

LG Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

@ ava

Naja, ich bin nicht so der Wickler-Fan mir scheint das so umständlich und ich hätte gerne eine Lösung für zwischendurch, so für jeden Tag

Claire-81
    Besucher

Hi Calista,
    ich habe ziemlich viele von diesen Locken-Sachen, hier meine Erfahrungen damit.

Lockenzange: Wird extrem heiß, dauert sehr lange bis man ein vernünftiges Ergebnis mit schönen Locken am ganzen Kopf erreicht. Nehme ich eher bei einer Hochsteckfrisur, bei der an den Seiten noch Locken rauskommen sollen.

Heizwickler mit Samtoberfläche:
    Mein absoluter Favorit. 7min heizen in der Zeit föhne ich meine Haare, 5 Minuten zum Eindrehen und zum auskühlen nochmals 10 min, in der Zeit Schminke ich mich usw.
    Das mache ich fast täglich. Wollte es mir abgewöhnen um noch längere Haare zu bekommen. Aber mittlerweile Drehe ich wieder täglich auf. Meine Haare sind irgendwo zwischen Schulter und BH-Verschluss.

Heizwickler in Papilotten Form:
    Heizen auch ca. in 7min auf, aber ich benötige zum eindrehen deutlich länger, da man damit automatisch weniger Haare auf eine Papilotte bekommt. Das festmachen ist etwas flutschig (damit es auf dem Kopf hält). Das herausnehemen ist dagegen schon fast schmerzhaft, da viele Haare an den Papilotten festkleben. Das Ergebnis ist allerdings toll.

Beste Ergebnisse bekommt man natürlich beim nass aufdrehen und mit Wicklern unter eine Trockenhaube. Aber der Aufwand ist eindeutig nichts für alle Tage.

Papilotten:
    Nass aufdrehen und damit ins Bett ist nicht so mein Ding, finde ich doch sehr ungemütlich. Ergebnis ist natürlich schön.

Easy
    Besucher

Hallöchen suche auch immer noch den ultimativen Styler. Die Lockenscheren finde ich zu brutal, obwohl es da ja schon welche gibt, die aus Teflon sind oder einen Samtüberzug haben. Ich finde die Airstyler ganz gut, habe auch einen, komme aber irgendwie nicht so gut klar. Die Haare bleiben nicht richtig drin. Wieviel Haare darf man aufrollen? Wie erhält man gute Ergebnisse? Sollten die Haare frisch gewaschen sein oder eher nicht? :gruelbel: Kann mir jemand helfen?

Forengöttin Avatar von Lady

Wie ist denn Deine Basis??? Glatte Haare???

Easy
    Besucher

Hallo Lady, aber sowas von glatt. Sind aber gut zu stylen, ach ja und gestuft sind sie auch und viele Haare auf dem Kopf habe ich.

Versuche es schon immer mit den Traumrollen, aber die halten nicht in den Haaren, deshalb wollte ich sie mit dem Airstyler aufrollen, aber da flutschen die Haare auch immer raus.
    Geändert von Easy (05.11.2006 um 12:33 Uhr)

Easy
    Besucher

Schade ich dachte mir kann jemand mit dem Airstyler einen Tipp geben! Scheint sich aber offensichtlich keiner wirklich mit auszukennen.:grübel:

Easy
    Besucher

Hallo Lady,

nützt es beim Airstyler was, wenn die Haare noch leicht feucht sind oder ist das dann zu viel Stress. Im trockenem Zustand sollen Haare ja mehr abkönnen. Kannst Du mir helfen?

Mit Airstyler habe ich keine Erfahrung, nur mit Lockenstab...und da müssen die Haare trocken sein.

Ich würde ja die Finger von sowas lassen....lieber Papillotten oder ähnliche Sachen nehmen. Hast Du schon die BeeBunButts probiert?? (einzelne Strähnen zwirbeln und feststecken...am nächsten morgen gibts tolle Wellen oder Locken, je nachdem wieviel man steckt)

Schau mal hier....http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31271
    Geändert von Lady (09.11.2006 um 13:14 Uhr)

Easy
    Besucher

Hallo Lady,

schade für sowas sind meine Haare nicht lang genug, sieht aber wow aus muß ich schon sagen. Bin ganz von den Socken. Kann mann darauf wirklich schlafen?

@Easy, das habe ich noch nicht probiert....ICH könnte damit sicher nicht schlafen. Wenn...dann würde ich es tagsüber machen...habe es aber selbst auch noch nicht probiert.

Easy
    Besucher

Zitat Zitat von Lady
    @Easy, das habe ich noch nicht probiert....ICH könnte damit sicher nicht schlafen. Wenn...dann würde ich es tagsüber machen...habe es aber selbst auch noch nicht probiert.

Tagsüber wäre das bestimmt der Hit. Du öffnest dem Briefträger mit der Endschuldigung: Nein ich bin nicht vom Mars, ich mache mir Locken
    Geändert von Easy (15.11.2006 um 22:36 Uhr)