Bei mir ist die Mail auch angekommen.
Da sist übrigens die Inez aus dem beautykosmos. Die postet da ab und an Rezepte.
Bei mir ist die Mail auch angekommen.
Da sist übrigens die Inez aus dem beautykosmos. Die postet da ab und an Rezepte.
Tja, also langsam bin ich auch etwas genervt..hatte vor zwei Wochen voller Vorfreude auf den neuen Emu bestellt, dann kam (außer einer Bestellbestätigung) erstmal garnichts. Tja, dann habe ich mal eine email losgeschickt, und als Antwort kam eben, dass krankheitsbedingt nicht alles so läuft, aber sie würde das Päckchen am nächsten Tag losschicken. So..jetzt ist wieder eine Woche rum, und noch nichts..Meint ihr, das ist wirklich eine Ausnahme, oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
rasasayang
Ich habe dreimal bestellt und da war die Lieferzeit im Rahmen.
Sonst müsste ich das Zeug ja im Ausland bestellen. Wäre auch nicht schneller.
ist zwar nicht schön, ich glaube wir hätten unsere Bestellung gerne alle recht schnell gehabt und Krankheit ist ja auch keinem zu wünschen, aber dann bin ich schonmal beruhigt, das meine Bestellung nicht auf dem Postweg verloren gegangen ist.
Ne Mail wegen Krankheit oder so habe ich allerdings nicht bekommen.
Also erst mal: Es ist meine erste Bestellung dort, also noch keine Erfahrung.
Aber mal so allgemein:
Inez ist, soweit ich weiß, ganz allein verantwortlich dafür, dass der Laden läuft. Und sie ist Mutter, soweit ich weiß, von mehreren Kinder? Das heißt, immer wenn eins der Kinder oder wenn sie krank ist, gehts nicht so weiter wie geplant. Angenommen sie hat zwei Kinder, dann hat sie rein theoretisch dreimal so viel Arbeitsausfall wie eine alleinstehende Unternehmerin. Und im Gegensatz zu Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern ist niemand da, der das wenigstens teilweise auffängt.
Eine kurze Mail an ALLE Betroffenen wäre natürlich toll, aber ich kann verstehen, dass selbst das untergeht, wenn jemand krank ist und dann die Zeit selbst für die nötigsten Arbeiten im Haushalt knapp wird.
Okay, Waldfussel, ich wollte die Arme ja auch nicht unter Druck setzen, deshalb habe ich auch darauf verzichtet, eine zweite mail abzusenden..bin halt nur so scharf auf meine Bestellung
LG
rasasayang
Klar, kann ich doch verstehen. Als Kundin bin ich ja genauso gespannt und ungeduldig und würde mich normalerweise auch ärgern, wenn weder die Lieferung noch sonst eine Information kommt.
Ich wollte nur auch die andere Seite beleuchten, weil ich auf der ja auch stehe und denke, wenn man sich das vor Augen führt, ist man etwas nachsichtiger
Ja, da hast Du völlig recht!
LG
rasasayang
Meins ist heute angekommen
ja, meine Bestellung ist auch zum Teil da.
Meins ist auch da.
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch noch zu dem Thema melden und erst mal sagen, dass ich es total lieb von Waldfussel finde, dass sie soviel Verständnis für mich aufbringt und natürlich mich auch bei allen bedanken, die so viel Geduld mit mir haben. Ich gehe auch davon aus, dass wir nun alle größeren Kinderkrankheiten durch haben (inklusive meiner Wenigkeit) und nun alles wieder runder läuft.
Wegen der Erkrankung hatte ich mir auch eine Hilfe geholt, aber die Gute hat so viele Fehler beim Packen gemacht, dass ich alles nochmal öffnen und selber erledigen musste, als das wieder ging. Wieder was gelernt.
Die lange Lieferzeit ist natürlich nie beabsichtigt, und ich weiß, dass ich das dringed ändern muss, denn irgendwann reißt jedem der Geduldsfaden, und das möchte ich nun wirklich nicht.
Das heißt konkret, dass ich mich aufrichtig bei allen meinen neuen und alten, sehr treuen KundenInnen entschuldigen möchte und gelobe, ab sofort die Lieferzeiten wirklich kurz zu halten und für den Notfall einen wasserdichten Plan B in petto zu haben. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, es tut mir wirklich leid.
Ich geh jetzt ans Reißbrett zurück, sozusagen, und werde Euch dann in einem Rundbrief in den nächsten Tagen sagen, was dabei rausgekommen ist.
Viele liebe Grüße,
Inez
Hallo, Inez, ich habe mich sehr gefreut, als am letzten Samstag meine Bestellung gekommen ist. Habe gleich mal mit Hydresia angefangen, eine Schüttellotion zu stabilisieren, habe aber wohl zuwenig davon genommen. Trotzdem..es wird weiter probiert, und Deine Angebote finde ich sehr interessant.
LG
rasasayang
Danke, das ist sehr nett von Dir! Noch ein Hinweis zu Hydresia: das muss wirklich von Anfang bis zum Schluss gerührt werden, aber dann liefert es ganz leichte zarte Emulsionen. Deshalb hat es wohl auch mit der Schüttellotion nicht so geklappt - es muss eingearbeitet werden.
LG,
Inez
Ich nochmal, wollte noch kurz was anfügen, weil's grad wegen der Schüttellotion passt - wenn Ihr Hydresia mit dem Milchmixer bearbeitet, werden die Oleosome zerstört, und dann gibt's einfach nur Plörre. Einfach nur, weil sich doch recht viele den Rohstoff bestellt haben und auch etwas haben sollen von ihren gekauften Produkte: ich habe in einem anderen Forum (in dem ich keine Gelegenheit habe, mich zu dem Rohstoff zu äußern) schon gelesen, dass man Hydresia ja gar nicht mal schnell kalt rühren kann...das steht auch nicht so in der Anleitung/Beschreibung im Shop.
Wirklich mit Knethaken oder Rührer einarbeiten, erst ganz langsam, dann etwas schneller, dann klappt das wirklich gut und alles wird schön homogen.
Wer dazu noch Fragen hat oder Infos braucht, gerne jederzeit!
LG,
inez
Inez, ich würde gerne einen Thread zu Hydresia eröffnen, wenn ich ein stabiles Ergebnis habe.
Hab ihn ja auch ganz neu und nur kurz getestet (und natürlich Plörre erhalten).
Die Verarbeitung scheint nicht ganz einfach, aber der erste Hauttest (trotz Plörre) war sehr schön.
Was bezeichnest Du denn als Rührer? Meinst Du, ein Glasrührstab könnte reichen?
Liebe Hyazinthe,
sehr gerne - ich denke, wir kriegen schon ein gutes Ergebnis hin, oder?
Wie gesagt, Milchmixer ist schlecht, zu heftig. Ich nehme wirklich gerne den Handrührer mit den Knethaken (oder auch nur einem, wenn das Glas nicht groß genug ist, sehr gut gehen auch die Rührer/Mixer vom Handrührer (also die für Biskuitteig, Rührteig etc.r ).
Folgendermaßen sollte es in jedem Fall klappen: Hydresia abwiegen, dann langsam die Öle/weichen Buttern dazu, dabei natürlich rühren, rühren, und wieder rühren, dann langsam die WP mit Wirkstoffen dazzu geben, immer schön weiterrühren, und zum Schluss den Verdicker (Xanthan bietet sich natürlich an). Fertig. Insgesamt, bis auf das Dauerrühren halt, nicht aufwendig. Ich selber bin da schon mal etwas leger, was meine Emulsionen angeht, aber ich weiß von Gitta (von der www.hobby-kosmetik.de), dass sie sich ganz genau an die Herstellungsempfehlungen hält und damit ganz leichte, angenehme Emulsionen erhält.
Vielleicht versuchst Du's nochmal und erzählst mir, was draus geworden ist - möchte schon, dass Ihr genauso schöne Cremis habt wie wir hier, kostet ja alles Geld.
LG,
inez
Vielen Dank Inez!
Oh, dass finde ich ja jetzt spannend, mir ist es ganz genauso gegangen wie Hyazinthe, ich habe für meine kleine Probe Gesichtslotion (50 ml) wohl auch zuwenig von dem kostbaren Hydresia genommen...war wohl zu geizig..Tja, aber die Idee mit dem Xanthan ist natürlich sehr gut, so mache ich es ja auch immer mit dem LL, den ich eben gerne mal gegen etwas anderes getauscht hätte. Gut, dann muss ich wohl auch einen neuen Ansatz machen,aber erstmal muss ich jetzt meine 50 ml verbrauchen, ich nehme es jetzt mal als verbesserte Schüttellotion..
LG
rasasayang
-schon erledigt-
Geändert von -Lisa- (17.05.2009 um 19:34 Uhr)
BJ-Einsteiger
Ich kann die HP von seasons skin nicht hochladen (scheint weg zu sein :gruebel), möchte doch gerne wissen, was mit einem Rohstoff einer prebuy-Aktion los ist, da ich schon seit einiger Zeit auf diesen Rohstoff warte...
ist nicht zufällig das planzliche Lanolin?
ich warte auch...
hast du jetzt was erreichen können?
Ein bisschen OT, aber ich hoffe, das ist ok:
Die Fruchtpulver schmecken super in Joghurt oder Quark und das Himbeerpulver hatten wir gestern im Salatdressing
Tja, ich bin halt nebenbei auch noch tierisch verfressen
Und mit dem Joghurt ist das bei uns so, dass Fruchtjogurt immer nur dann verlangt wird, wenn grade mal keiner im Haus ist. Ist der Kühlschrank voll davon, interessierts keinen. Also kaufen wir nur noch Naturjoghurt, dens dann mit Marmelade (auch eher ungeliebt) oder Vanillezucker gibt. Und da kommen jetzt halt noch die Fruchtpulver ins Spiel.
mir allerdings auch, bisschen ärgerlich.
Hät ich das gewusst, dann hätte ich das planzliche Lanolin bei Armomazone bestellt.
Edit: Hab gerade nochmal auf der HP nachgeschaut und dort steht, das das Lanolin bestellt wird und das es bis zu 3 Wochen Lieferzeit hat.( Text kann man leider nicht kopieren und zum abtippen habe ich keine Lust.)
Müsste dann, quasi jetzt bald kommen, hoff ich.
Geändert von comi (02.06.2009 um 00:17 Uhr)
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den Selbstrührprodukten vom Seifenparadies? Ich schleiche jetzt schon einige male um die Seite herum,da gibts zum Beispiel Blütenwachse, könnte ich mir gut für die Lippenpflege vorstellen, und auch so einen Emulgator für Wachse..aber ich will nicht schon wieder auf gut Glück bestellen..
LG
rasasayang
Da schließ ich mich an.
Ich kenne nur Rosenwachs von GoW. Das duftet fantastisch in jeder Creme durch. Schmecken tut es in Lippenstiften aber furchtbar.
An dem Jasmin- und Orangenblütenwachs hätte ich auch Interesse.
Jetzt habe ich mal wieder erfolgreich meinen guten Vorsatz gekippt und doch bestellt:die zwei Emulgatoren (Polawax und noch einen ?), Pistazienbutter..mal seehr gespannt, und noch diverse Öle (Pflaumenkernöl,Baobaböl und noch Probengrößen)..oh,oh..hört sich aber einfach alles so lecker an..achja, und Salbeihydrolat..bin einfach nur gespannt.
LG
rasasayang
Ich habe nach ein paar Tagen eine Antwort erhalten.
Die Bestellung ist nicht bis zum Lieferanten durchgekommen und das wurde vor kurzen erst erkannt. Daher die Lieferverzögerung.
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, ich bin so eine ungeduldige Person und sowas strapaziert natürlich meine Nerven.
Vor allem wollte ich den Lanolinersatz für die Lippenpflege testen und mein jetziger Stift ist nun bald alle und ich werde mir nun doch noch einen neuen kaufen müssen, bevor das ankommt,wollte ich eigentlich vermeiden, aber ohne geht gar nicht.
Aber, ich habe trotz allem Verständniss muss ich sagen.
Ist zwar alles was blöde, aber ich glaube die Inhaberin trägt keine Schuld.
Obwohl ich als Verbesserung wirklich eine Rundmail empfehlen würde, damit man bescheid weiß und nicht wie blöde rumwartet.
Auweia, hast Du noch mal nachgefragt?