Ich muss Euch mal um Rat fragen:
Ich habe im Moment Ärger mit einem shop (*******):
Habe dort 100 mL Sanddornfruchtfleischöl kbA bestellt. Leider ist das Öl nur bis August 2011 haltbar.
Daraufhin habe ich darum gebeten, dass das Öl ausgetauscht wird, weil ich eine Aufbrauchfrist erwarte, die vom Zeitpunkt des Erwerbs gerechnet noch mindestens 6 Monate beträgt.
Mein Einwand wurde seitens der Shopinhaberin merkwürdigerweise nicht gerade mit Begeisterung aufgenommen. Ein direkter Umtausch wurde mir verweigert, stattdessen ein Gutschein angeboten.
Ich zeigte mich mit dieser Vorgehensweise einverstanden. Man erklärte mir, dass ein Hermes-Fahrzeug kommen würde, um zunächst die Ware abzuholen.
Auf die Frage, wann ich im Hause wäre, antwortete ich: "Mittwoch vormittag".
Leider ist bislang noch niemand erschienen, und ich muss bald außer haus.
Eben gerade rief ich bei der Shopinhaberin an, um ihr mein Problem zu erklärem, woraufhin sie mich in einer kaum verständlichen Art und Weise (sehr emotional und in gebrochenem Deutsch) darauf hinwies, dass der Hermes-Fahrer irgendwann heute wohl auftauchen würde und man keine Rücksicht darauf nehmen könne, ob und wann ich im hause wäre.
Als ich fragte, ob die Angelegenheit auch anders geregelt werden könne (z.B. Abgabe der Retoure bei der nächsten Hermes-Niederlassung), fuhr sie mich barsch an, dass ich froh sein könne, dass das Öl überhaupt umgetauscht werde.
Ich finde , dass solch ein Verhalten gegenüber Kunden vollkommen unverständlich ist.
Was meint Ihr dazu? ich bin geneigt, in diesem shop nichts mehr zu bestellen, falls ich eine andere Quelle für Sanddornfruchtfleischöl kbA , Wiesenschaumkrautöl und Gamma-Oryzanol finden sollte!