Ich bin eher blass, gehe aber auch nicht ins Solarium, um braun zu werden, das höchste der Gefühle ist SB für die Beine, die immer noch blasser sind.
Und im Sommer werd ich halt doch etwas braun.
Blass, immer schon.
Blass, neuerdings.
Es kommt, wie es kommt. Egal.
Braun, immer schon.
Braun, neuerdings.
Ich bin eher blass, gehe aber auch nicht ins Solarium, um braun zu werden, das höchste der Gefühle ist SB für die Beine, die immer noch blasser sind.
Und im Sommer werd ich halt doch etwas braun.
Liebe Grüße, Conner.
wenn ich in die sonne geh, kann man zuguggen wie ich braun werd. es reichen 10min und ich hab schon nen krassen abdruck vom top oder so. darum beantwortet sich die frage bei mir von selbst
im winter bin ich zwar auch recht hell, aber da helf ich gern mal mit sb oder ägyptischer erde im gesicht nach!
Als Kind hatte ich blondes Haar und bin auch relativ schnell braun geworden.
Beides hat sich aber dann irgendwann geändert und nun habe ich sehr blasse Haut mit vereinzelten Sommersprossen und hellbraune Haare, die ich allerdings mit Henna rotbraun färbe. Sonst würde man mich gar nicht sehen.
Da kann ich mich stundenlang in die pralle Sonne legen: da passiert nix, außer daß sich mein Körper vielleicht auf 60°C erhitzt und ich natürlich einen Sonnenbrand bekomme.
Eine Zeit lang habe ich versucht, braun zu werden, weil ich dachte, es würde etwas gesünder aussehen. Hab´s aber inzwischen aufgegeben - hat eh nicht geklappt - und finde meine blasse Haut nun auch sehr schön. Besonders, seit mir jemand gesagt hat, ich hätte den Teint einer Porzellanpuppe. (Na ja, bin mir gar nicht sicher , ob´s als Kompliment gemeint war; ich sehe es einfach als etwas positives an, auch wenn der Typ im Nachhinein ein ziehmlicher Blödmann war. ) Nur an den Beinen benutze ich dann im Sommer schon mal etwas Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt.
Ich finde, es ist totale Typsache: manchen steht gebräunte Haut wirklich gut, anden eben nicht so (zähle mich zu den letzteren). Was ich gar nicht mag, ist diese Gelb-Orangene Solariumsbräune, die einige Mädels und auch einige Männer haben, wenn sie mehrmals in der Woche unter die künstliche Sonne rennen.
-
Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 18:34 Uhr)
Klar war ich als Kind sicher etwas mehr in der Sonne, aber jetzt werde ich an Armen und Beinen GAR nicht mehr braun, auch wenn ich mich in die Sonne lege, egal wie lange. Muss also noch an irgendwas anderem liegen .Zitat von dragonfly
Es gibt aber auch Leutchen, die von Natur aus einfach recht dunkel sind... was sollen die denn machen?? Bleichen?? Nein, war nur ein Scherz. Aber ich habe z. B. immer eine sehr "gesunde" Farbe, auch ohne Sonnenbank (siehe mein Tagebuch).Zitat von Celia
LG, missi
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
Ich mag mich auch lieber leicht gebräunt, das war auch schon fast immer so. ich werd im winter zwar auch blass, geh dann aber ab und zu ins solarium, weil ich sonst irgendwie krank aussehe.bei mir sieht blässe gar nicht vornehm aus.
bin leider eher blass und werd auch nicht so schnell braun.
grundsätzlich mag ich aber schon eine leichte bräune. hilft nur sonne und SB
Ich find das is absolut ne Typfrage. Die eigentliche, natürliche Hautfarbe ist mit Bedacht gewählt - jede künstliche Veränderung wirkt sehr oft bäh.
Ich selbst mag eher helle, strahlende Haut. Das gibt nen schöneren Kontrast zu Augen und Haaren. Das steht mir auch am besten so. Während meiner Pupertät dachte ich sehr dunkel sein zu müssen. Das bedeutete stressige Sonnenbäder und Hautschäden.
GOTT SEI DANK bin ich erwachsen geworden.
LG
Fusseltrine
Ich war bis vor ca. 5 Jahren extrem blass. Dann habe ich mich 3 Jahre lang öfter im Sommer in die Sonne gelegt. Jetzt bin ich im Winter sehr blass, im Sommer gehe ich in die Sonne, wenn es sein muss. Ich mag mehr die adlige Blässe ,
aber für die Beine benutze ich schon manchmal SB, sieht einfach besser aus.
Solarien?
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Ich wäre lieber braun und das immer schon.
Doch leider gehöre ich zu den absoluten Schneeweißchen.
Selbstbräuner wird fleckig oder streifig, obwohl ich den streifenfreithread rauf und runter ausprobiert habe
Bräunungskapseln.... machen mich nicht braun, helfen nur gegen Sonnenallergie
Diese BL mit Selbstbräuner werden auch bei mir fleckig, habe einige Marken durch
Solarium traue ich mich nicht so richtig wegen Hautkrebs.
Somit laufe ich halt blass durch die Gegend und habe michdamit arrangiert.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Solarium ist meine einzige Beautysünde - ich sehe mit meiner natürlichen Hautfarbe einfach nicht natürlich aus, sondern krank. Ich wäre froh, wenn ich einen schönen blassen Hautton hätte, aber dieses graulich-rosa-farbene ist nix.
Ich beneide so "irische Schönheiten" mit Sahneteint, rotem Haar und Sommersprossen! Da würde mich auch kein Solarium von innen sehen.
Ich mag mich auch lieber mit einer leichten Bräune. Ich bin von Natur aus recht blass und mag meine Blässe gar nicht. Im Sommer helfe ich gerne mit Selbstbräuner und Sonne (in Maßen, versteht sich ) nach, im Winter gehe ich schon hinundwieder gerne ins Solarium. Einmal die Woche 15 Min. Ich glaube nicht,daß da meine Haut groß Schaden nimmt. , solange man es nicht übertreibt.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich mags am Liebesten - braun.
Ich bin auch ein eher dunkler Typ. Braun schaut man einfach gesünder und frischer aus, find ich.
LG
Ich bin leider ein gaaaaaaaaaanz blasser Typ und würde töten für ein bisschen mehr braun!
Mir gefällt Blässe überhaupt nicht...mit brauner (auch nur schon ein TICK dunkler) Haut hat mans einfach leichter! Blässe sieht oft "krank" aus *find*, ausserdem fallen dort Unebenheiten (auch Cellu ) viel mehr auf als an brauner Haut!
Natürlich gibts auch Mädels, denen Blässe steht...aber dazu muss Mensch schon nen makellosen Porzellan-Body haben!! ...(ich sach nur "Dita von Teese" )...
Ich bräune sehr schlecht, will aber nicht ins Solarium gehen, und für Selbstbräuner hätte ich wohl keinen Nerv (und auch nicht allzugrosses Interesse an dem komischen Geschmiere)....
bin also nur im Sommer kurz braun, und dann auch noch nicht mal dolle *sniefschluchz* Ich beneide Leute die Sommer wie Winter ein bissel- ganz doll natürlich gebräunt sind!
Ich bin auch sehr blass, ich habe so durchsichtige Haut, man sieht die feinen Adern hindurchschimmern, sowie auch die blauen. Mein Angst sagte marmorierte Haut. Ich finde das nicht so toll. Mag braun auch lieber. Bin natürlich auch schon mal deswegen ins Solarium gegangen, aber ich habe einfach Angst das ich nachher schneller alter und meine Haut schneller schlaffer wird. Oft sprechen mich Bekannte an wie blass ich doch sei und ob ich nie in die Sonne gehen würde. Das kann schon nerven, ich meine man spricht ja auch keinen schwarzen an warum er so schwarz ist. Finde das oft schon unverschämt wenn ich das jedesmal zu hören bekomme. Ich nörgel ja auch nicht an anderen herum, wieso weshalb warum das so ist. Es ist nun mal so und daran kann man nichts ändern. In der Sonne werde ich nicht braun sondern bekomme einen Sonnenbrand. Andere legen sich 1 Tag in die Sonne und sind knackig gebräunt, bei mir funktioniert das leider nicht.
Ich finde, ein gesundes Mittelmass ist hier auf alle Fälle angebracht. Von so einem blassen Europäer wie mir kann man nicht verlangen das ich schwarz werd wie ein ....! Aber im Sommer schon GESUNDE BRÄUNE. Die habe ich auch jetzt. Aber ich finde es übertrieben wenn jemand auf Teufel komm raus superbraun sein will und das geht von der Haut her gar nicht. Ne Kollegin von mir die ist zwar total braun aber halt so richtig gelbbraun unnatürlich vom Solarium. Und das ist nicht mehr schön. Sie sieht irgendwie aus wie ne Barbiepuppe.
ich bin von natur aus sehr blass, und das schon immer und mir gefällt das gar nicht - es sieht einfach kränklich aus.ich werde dann oft angesprochen ob es mir net gut geht etc.
ich find braun prinzipiell schöner, es sieht für mich einfach gesünder und attraktiver aus.ich bräune im sommer zwar schnell aber wenig, dass heißt was ich bei mir braun nenne, ist für andere gesunde hautfarbe
im winter geh ich auch ab und an unter die sonne..nicht nur wegen ein wenig bräune, sondern auch wegen des wohlgefühls bei tristen winterwetter.
ich muss aber dazu sagen, dass ich blässe - also solche schneewittchenschönheiten - auch total schön finde. es muss halt zum typ passen und mir steht blass nicht.
Ich bin ein sehr heller Typ und braeune langsam aber sicher, also bin nicht sonnenbrandempfindlich.
Fuer mich geht beides und ich legs auch nicht drauf an blass zu bleiben oder extra braun zu werden - ganz natuerlich wie es sich ergibt.
Was gar nicht geht ist natuerlich Solarium Orange...bei keinem eigentlich, imo :D
Ob blass schön ist oder nicht, hängt ganz vom Typ ab, finde ich. Ich kenne Leute, denen die Blässe einfach sehr gut steht, und das bewundere ich dann auch, weil ich es total schön finde.
Leider gehöre ich zum anderen Typ, bei dem Blässe einfach nur krankhaft aussieht. Das sehe nicht nur ich so, sondern mir ist es schon allzu oft passiert, daß mir Leute begegnet sind (die mich nicht geschminkt kennen), die mir dann gesagt haben: "O Gott, Du siehst aber krank ... müde .. aus." Das kann ich nur bestätigen, daß ich ungebräunt so ausschaue.
Also verwende ich Make up. Im Sommer bräune ich automatisch, weil ich dann viel draußen bin. Diesen Sommer wars leider nicht so, weil ich kaum aus dem Büro rausgekommen bin. - Besonders schön finde ich diese exotisch / asiatischen Typen, die nicht wirklich braun sind aber auch nicht blass.
na, ich werd auch gefragt ob ich krank bin, aber ich pinsle lieber jeden Tag einen Hauch Rouge drauf, als dass ich mich verbrutzeln lasse () oder jeden Tag selbstbröuner draufschmiere...
alles, was beliebt, es gibt ja wirklich Menschen, die sofort braun werden, ohne ihre Haut zu gefährden.
Aber eigentlich stellt sich die Frage nicht wirklich. Wer sofort Sonnenbrand bekommt, wie ich, nur kurz in die Sonne, wers verträgt, zwar nicht übertreiben, aber das geht ja dann schon, daß man sich länger in der Sonne aufhält (30 - 60 min). Ich habe eine Bekannte, die schwarz ist und man glaubt es nicht, nach 2 Stunden auch Sonnenbrand bekommt (die Haut wird dann noch dunkler und sehr trocken, schält sich dann auch).
Ich denke, daß die Wissenschaft da etwas hyperventiliert, weils sies mit Leuten zu hat oder hatte, die unabhängig von ihrem Hauttyp, über Jahrzehnte wie Grillhähnchen in der Sonne gebruzelt haben.
Ich mag mich zart gebräunt am liebsten.
Passt zu den goldblonden Haaren und den blauen Augen ganz gut, finde ich.
Ich bräune ausserdem recht golden, nicht orange.
SB mag ich hin und wieder gerne.
Zu braun steht mir aber nicht, zumal ich im Gesicht immer sehr stark bräune, das sieht irgendwie komisch aus.
Sonnenbaden oder Solarium kommen aber nicht in Frage, da ersteres mein Kreislauf nicht mitmacht, und zweiteres zu ungesund ist und zu viel Geld kostet.
Dann lieber die helle Haut betonen, das macht auch Spaß, und gefällt mir im Winter besonders gut.
Richtig blass bin ich nie, dafür ist meine Haut einfach zu 'warm'.
Hm, mir fehlt bei der Umfrage eigentlich was. Es gibt ja nicht nur blaß und braun. Irgendwas dazwischen werden einige ja auch noch hier sein.
Ich gehe selten in die Sonne und bin deswegen selten braun, aber blaß bin ich schon gar nicht. Ich bevorzuge meine natürliche Teintfarbe, die im mittleren Bereich liegt.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Darum geht es mir nicht. Ich bin auch "so dazwischen". Die Frage ist, was man an sich lieber mag. Also lieber mal die Extraportion Sonne mitnimmt, mit SB´s nachhilft, oder selbst im Winter LSF und Sonnenhut benutzt - oder, ganz schlimm, in Afrika und Asien beliebt: bleicht.
Die Trends gehen imho immer ins Extreme, daher interessiert mich das. Wer nicht mit den Trends (oder dagegen) geht, wählt "Egal, es kommt, wie es kommt".
Mir steht gesunde Bräune viel besser und ich mag es auch viel lieber, wenn ich schön braun bin. Im Sommer werde ich recht schnelll braun, aber im Winter bin ich meist total käsig. Werde aber bald mal wieder unters Solarium gehen, damit ich wieder schöne Farbe bekomme.
In der Sonne werde ich rot wie ein Hummer und mit SB orange. Nee, danke, braun zu werden, habe ich aufgegeben. Ich mag meine blasse Haut mittlerweile ganz gerne und mit den richtigen Farben (Deko, Dress und MU) sieht man von elfenhaft bis dramatisch aus.
Im Sommer meide ich die Sonne auch und achte auf LSF. Ich mag garnicht dran denken, wie das Dekollté einiger Solarienbesucherinnen in zwanzig Jahren aussieht.
Da bleib ich lieber vornehm weiß. Steht mir sowieso besser. Oh ja, wofür sonst gibt es Rouge?
Alos ich kan mich blass gar nicht leiden im gesicht gteht dann egschminckt ja noch aber ungeschminkt und eben am Körper find ichs am schlimmstn komme mir balss imemr schwabbeliger vor...
gehe also regelmäßig ins solarium aber unter die schwächste bank das ich nicht rcihtig dunkel braun bin damit kann ich leben aber damit das ich leichenblass bin nicht...
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
ich kann nicht ohne SB
Für einen Sommertyp passend Warmen Farbtypen steht blass auch gut, so würd ich das unterteilen
Ich hab mal für braun neuerdings gestimmt. Von Natur her bin ich nicht wirklich blass und wenn die Sonne kommt, werd ich very schnell braun. Ins Solarium gehe ich seit Neustem alle 14 Tage für 12 Minuten. Das und etwas Balea Summerfeeling reicht total - da ich dieses Jahr keine Sonnenbäder und keinen Sommerurlaub genoss und genießen werde
Leichte Bräune find ich schön - unschön wirds find ich, wenn die Haut eher der Ledercouchgarnitur ähnelt, als einem Pfirsich
Wenn ich nach 2 Wochen Spanienurlaub gebräunt zurückkomme fragen mich die Leute immer noch, wieso ich so blass bin. Zu beginn meiner Teenie-Zeit litt ich sehr darunter, Aber dann beschloss ich den Spiess umzudrehen und mich demostrativ zu freuen, das ich blass war. Mir wurde auch mal Rasissmus vorgeworfen, was aber absoluter Quatsch ist
Nach einer Phase des Exxessiven Cremens und Meidens der Sonne seh ichs jetzt etwas lockerer. Wie gesagt, so richtig Braun werde ich eh nicht. (Nimue)
Genau so sehe ich das auch! Hab auch keine Lust mehr für Bräune zu kämpfen und bin lieber blass. Wird ja eh nichts
Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
Henry Kissinger
Ich bin auch von Natur aus sehr blass. Früher fand ich das so schlimm, dass ich schon geplant habe, im Sommer auch nur langärmlig rumzulaufen. Inzwischen mag ich meinen Hautton sehr gern, es gehört einfach zu meinem Stil, dass ich in der Sonne weiß leuchte
Ich werd auch nicht sonderlich braun und wenn dann nur an den Armen und so sichtbare Enden der gebräunten Zone gefallen mir überhaupt gar nicht. Dann lieber einheitlich weiß. Ausführlich in der Sonne liegen mag ich auch nicht, ich find das soo langweilig...
ich habe für kommt wies kommt gestimmt. ich bin von natur aus blass und werde nur nach einem sonnenbrand braun, deshalb ist es mir langsam egal. grundsätzlich finde ich eine gebräunte haut aber schöner!
also ich bin schon von natur aus sehr sehr blass, werde auch so gut wie nicht braun im sommer
habe aber für neuerdings blass gewählt,weil ich im winter meinen hellen teint auch nit so schlimm find, weil meine haut auch ziemlich milchig aussieht,hab ich im winter einen richtig schönen porzellanteint(sieht natürlich nur gut aus ,wenn auch meine haut grad schön rein is )
soll ja soger auch "in" sein ,wenn man diesen winter blass is...
im sommer hab ich mich mit dem sublime bronze getöntem selbstbräuner allerdings sehr wohl gefühlt,nur hab ich ihn abgesetzt,weil ich nach einigen malen anwendung so en komisches karrottenface gekriegt hab
viele liebe grüße natalie
Zitat von nachtbiene
Der Schneewittchentyp ist aber eiskalt
Ne, ich denke blass kann an jedem gut aussehen, ist halt Geschmacks- und Stylingsache... Man hat halt dadurch eine etwas andere Ausstrahlung als in Braun, das stimmt.
ich bin so ein schneewittchen-typ und nicht un-böse drum---
okay, weisse beine sind nicht so toll....
allerdings kriegen mich keine 10 pferde ins solarium.... damit ich in 5 jahren so einen uschi-glas-teint-habe? *schauder*
Ich war schon immer blass! Und ich liebe es, "Vornehme Blässe" ist 100% mein Stil! Braun gefällt mir überhaupt nicht!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Was meinst du denn,mit anderer Ausstrahlung? (finde ich interessant,das Thema)
Meinst du zerbrechlicher? Edler?
Hm,ich selbst bin seeeeeeeeehr blass,wurde meine gesamte Kindheit gehänselt,weswg ich in der Pubertät in einen Bräune-Wahn verfallen bin(SB,Solarium,MU,volles Programm)
Seit nem Jahr stehe ich zu meiner Blässe und betone diese: passende,MF,Rouge,Lippie.... hennarote Haare...
und ich kriege NUR Komplimente...
Ich finde weiße Haut schööööööön
Braune kann aber auch gut aussehen,keine Frage..
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:51 Uhr)
Aus Blässe mit gscheitem MU/Klamotten das beste rauszuholen bzw. auch noch zu "hervorzuheben" find ich auch ein interessantes Thema! (Wer macht nen Thread auf? ) ....habs ja wie gesagt auch net so mit braun werden und bleiben etc.....