m,
Blass, immer schon.
Blass, neuerdings.
Es kommt, wie es kommt. Egal.
Braun, immer schon.
Braun, neuerdings.
m,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:53 Uhr)
Ihc bin auch eher blass von Natur aus. Ich bräune zwar im Sommer leidlich, aber da ich Sonnenbaden hasse und immer gut Sonnencreme benutze hält sich das sowieso in Grenzen. Ich habe auch Sommersprossen und Hennagefärbte Haare, da finde ich es blass auch schöner.
Leider mag ich die Blässe nicht so gerne am sonstigen Körper v.a. an den Beinen, das sieht zu Röcken ziemlich blöd aus, deshalb gerate ich jedesmal aufs Neue in einen Konflikt im SommerAber da ich wie gesagt Sonnenbaden hasse bleibt es meist bei der Blässe!
Hallo allerseits
ich bin auch im allgemeinen ziemlich blass. Allerdings, wenn die Sonne dann mal scheint, und es nicht völlig brüllendheiß ist, dann gehe ich auch gerne mal in die Sonne. Werde aber nicht sehr braun.
Mein GRÖSSTES Problem in dem Zusammenhang ist, dass ich scheckig werdeAlso ich lege mich nicht mit dem Bikini in die Sonne (nicht mein Ding), sondern ich radele halt oder laufe - und dann sind nur die Stellen gebräunt, die der Sonne ausgesetzt waren, und ansonsten bin ich bleich wie immer.
Das ist dann blöd, wenn man danach mal ein Top mit Spaghettiträgern o.ä. anzieht. Irgendwie habe ich für diese Problematik noch keine geeignete Lösung gefundenUnd das ärgert mich jedes Jahr wieder
![]()
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
ich bin von natur aus blass. im sommer werde/wurde ich immer sehr braun, früher mochte ich das mal.
seit ich aber meine schwäche für den schwarzweißkontrast entdeckt habe, will ich nicht mehr braun werden. braune haut passt zu allen farben, auch zu weiß. aber bei schwarz schaut sie einfach :würg: aus. richtig doof. auch wenn modemagazine das gegenteil plappern.
es ist zwar ein theater, aber ich meide die sonne fast wie der teufel das weihwasser. liegt aber auch daran, dass ich das brennende gefühl nicht ausstehen kann, wenn die sonne auf mich scheint (im sommer, im winter ist mir das egal, außer sie blendet so doof).
sommer: lsf mind. 50, sonnenschirm, flatternde weite kleidung bei arger hitze und sonst: siesta über mittag, da bringt mich niemand raus.
ich liebe meine blässe, ich finde, blasse haut sieht natürlich und edel aus. braune haut irgendwie immer so künstlich, vor allem wenn madame blondiert sind. außer natürlich, wenn die haut von natur aus so braun ist, aber da ist dann auch alles dünkler und passt einfach.
(meinen traum von haut haben rothaarige keltentypen. oh, was bin ich neidisch auf alle mit roten haaren, weißer haut, grünen augen und sommersprossen! *pippilotta-kindheits-trauma* *g*)
man will immer das, was man nicht hat. wär ich der keltische typ, würde ich meinen schneewittchentyp oder gar einen afrikanischen typ beneiden. *seufz* gemein ist die welt! und wir sind selbst dran schuld, wenn wir uns nicht so akzeptieren wie wir sind!
ich adoptier mal ein rothaariges kind mit sommersprossen![]()
In meinem letzten Beitrag hier, hab ich noch geschrieben dass ich gerne etwas brauner wäre. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und find es sogar schön (an den Beinen ist es etwas doof)..
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich überhaupt keinen Schatten werfe, das fand ich schon etwas doof. Aber was solls...
joa ... ich mag es blass am liebsten ...solarium oder selbstbräuner meide ich wie die pest , ist gar nix für mich ..
ich werde so gut wie gar net braun , auch net im höchsten sommer, meine haut ist extrem blass bis durchsichtig schimmernd... auf der nase hab ich ein paar sommersprossen ansonsten ist echt alles extrem hell, selbst an muttermalen habe ich nur 2-3 und dann ganz kleine ...
ich hab meine blässe so akzeptiert wie sie ist und ich mag sie mittlerweile..
früher wurde ich deswegen auch gehänselt und man nannte mich vampirin etc ....
NATÜRLICHE bräune bei anderen find ich dennoch sehr schön .. ist , wie gesagt, ne typenfrage...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
was'n das fürn blöder spruch - zu ner freundin wurde mal gesagt, sie sei schon fast durchsichtigMir hat mal jemand gesagt, dass ich überhaupt keinen Schatten werfe, das fand ich schon etwas doof.![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich bin recht blass, würde aber gerne meine Pigmentflecken![]()
loswerden, damit ich einen ebenmässigeren und helleren Hautton bekomme. Sonnenschutz (mind. 15, im Sommer > 20) ist Pflicht.
Ich liebe Blässe.![]()
Ich bin auch eher für Blässe. Bräunen könnte ich mich selbst gar nicht, weil ich dann sofort einen Sonnenbrand bekomme (meist schon nach 5 minuten)....
Ich bin auch eine Blassbacke, selbst im Sommer bekomme ich kaum Farbe; dafür muss ich schon Richtung Mittelmeer reisen und stundenlang in der Sonne liegen, dann werde ich ein wenig braun.
Ich finde helle Haut prinzipiell auch super, aber sie muss ebenmäßig sein, sonst sieht man fix und fertig aus.
also im Winter find ich es ok vornehm blas zu sein im Sommer lieber etwas Farbe im Gesicht
Bei mir IMMER braun.
Selbstbräuner is für mich selbstverständlich. An mir selbst mag ich blasse Haut gar nicht.
Im Winter bin ich recht blass und bleibe auch so... mit meinen schwarzen Haaren und den dunklen Augen bin ich dann absolut Schneewittchen.
Im Sommer bekomme ich ziemlich gut Farbe, werde schon richtig braun und das gefällt mir auch gut. Denn zu blassen Beinen sehen Röcke an mir im Sommer nicht wirklich gut aus...
Sky is the limit.
Ich bin blass wie eine Wand. Ich kann als subcutaner Venenatlas durchgehen
Werd vielleicht ein bisschen braun an den Armen, doch wenn ich zu jemanden sage: "Schau mal ich bin braun am Arm!" werd ich ausgelacht....
Ich fang mir eher dank der Sonne Röte ein und dann werd ich wieder weiß.
Strebe aber auch nicht an braun zu werden.
Leider brennt es mich immer am Ausschnitt auf, wenn das T Shirt einen weiteren Ausshnitt hat...![]()
Ich bin auch so ein Mittelding...
Im Winter sehr blass, weil ich sowieso ein heller Typ bin (natur-"mittel"blond, grüne Augen) dafür bekomme ich im Sommer eigentlich sehr schnell eine gesunde Farbe, gottseidank ganz ohne Sonnenbrand!
Mir ist beides recht, ich finde es unnatürlich und nicht sonderlich schön im Winter extrem braun zu sein (ich finde auch, dass Solarium-braun selten natürlich aussieht), aber im Sommer gefällt mir ein bisschen Farbe sehr gut.
Da ich diesen Sommer 2 Wochen Segeln gehe, wird es wohl ein bisschen mehr Farbe, was mir auch durchaus recht ist.![]()
Ich bin blass u. bleibe auch so!
Dumme Sprüche von irgendwelchen Sonnenanbetern oder Bräunungsfanatikern gehen mir am Podex vorbei!
Ich sehe nicht ein mir anzuhören "geh doch mal ins Solarium/Sonne" von Leuten deren Haut schon fröhlich ledrig über ihr 30-35 jähriges Gesicht liegt!
Im Gegenzug lasse ich ja auch Bräunungsfans in Ruhe, liegt mir fern die zu belehren, bringt ja eh nix!
Gut für die Beine nehme ich im Sommer auch was SB aber auch nur weil man meine Andern durchschimmern sieht, sonst würde ich auch das lassen, im Gesicht nehme ich im Sommer auch mal einen Hauch Bronzer für meine Wangenknochen schön zum akzentuieren
Doch das wars auch schon, sollen sich die Anderen doch rösten!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich bin sehr blass und hellhäutig und werde leider auch nur sehr schwer braun. Ein wenig Farbe geht, aber es ist ein langer und mühsamer Prozess. Und ich mag nicht in der Sonne brutzeln, deshalb bleibe ich meist vornehm blass.
Grundsätzlich stört mich das jetzt nicht so sehr, ich finde gesunde glatte weiße Haut auch viel schöner, als top gebräunte Lederäpfel - wobei es dazwischen natürlich noch sehr sehr viele Abstufungen gibt (nicht dass ich jetzt Haue kriege)
Da ich klamottentechnisch ein eher sportlich-legerer Typ bin finde ich, dass eine gewisse Grundbräune eigentlich besser zu meinem "Style" passen würde, aber ich bin halt blass-sportlich. Was solls.
Ein wenig spricht aus mir der Neid der Besitzlosen, ich wäre eigentlich gerne braun (oder zumindest bräuner), aber nachdem braun werden bei mir mit Schwitzen, Sonnenbrand und stundenlangem Schmoren und Brutzeln in der Sonne verbunden ist, verzichte ich da eigentlich inzwischen ganz gerne drauf.
So einen Hauch Farbe krieg ich im Laufe des Sommers auch und dann passt es auch wieder
(nur im Bikini sieht es anfangs (und manchmal bis zum Ende) schon krass aus: Mozzarella auf Beinen)
Ich bin von Natur aus total blass und sehe dadurch immer krank aus. Seit Januar gehe ich ab und an ins Solarium und habe mit der Zeit eine tolle Bräune bekommen und sehe jetzt immer richtig frisch aus. Ich will es nie wieder missen![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich liebe es im Sommer ein bißchen braun zu sein.
Dann sehen auch die kurzen Hosen und Röcke viiiiel besser aus finde ich.
Ich gehe einmal die woche für 10 Min auf die Sonnenbank das tut mir richtig gut vor allem aber auch bei dem wechselhaften Wetter ist es gut für die Seele
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Im Sommer bin ich auf jeden Fall gerne braunschon weil man mit gebräunter Haut in seinen Sommersachen viel besser aussieht.
Ich bin gerne blass.
Davon abgesehen liebe ich schwarze Klamotten und roten Lippenstift und finde, dass das zu blasser Haut am besten aussieht.
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich bin gern braunAllerdings lege ich mich nicht extra in die Sonne, sondern die Bräune kommt halt einfach durch die Bewegung im Freien. So am Strand in der Sonne zu brutzeln finde ich ganz fürchterlich, da verziehe ich mich immer unter den Sonnenschirm.
Als es jetzt letztens so schön warm war, habe ich aber auch auf dem Balkon gesessen und gelesen und mir den Frühlingswind um die Nase wehen lassen. Das brauche ich nach dem trüben Winter aber auch![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
bin südländerin und liebe die sonne, habe schwarze haare, schwarze augen und bin immer leicht gebräunt!
ich bin von natur aus getönt (als dunkler typ) - im sommer wie im winter, da ich immer mit dem fahrrad unterwegs bin, finde ich auch schön, extra in die sonne legen kommt für mich wg. hautkrebs und hautalterung nicht in frage (obwohl ich die sonne liebe) - aber schatten tut es auch, da ich aber ein echtes "wassertier" bin, werde ich beim baden sehr braun... oh, ich freue mich schon auf den sommer und meinen urlaub, träum....
muta
Ich war früher immer braun, Sommer wie Winter, weil in Spanien es viel sonniger ist und man dann von selbst braun wird. Seit ich in Deutschland lebe bin ich sehr blass geworden. Es stört mich nicht besonders, außer wenn ich meine Sommerkleider anziehen will und meine Beine Kässeweiß sind. Das mag ich nicht so sehr. Dagegen verwende ich solche bräunende Lotionen, oder versuche ein bisschen in der Sonne zu kommen, da ich das Gefühl sehr liebe. Trotzdem, lege ich mich nicht zu lang hin, sondern lieber lese ich draußen und schmiere mich immer mit viel Sonnencreme. Dann bekomme ich eine leichte Bräune aber so braun wie ich früher mal war werde ich jetzt nicht mehr.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
ich vertrag gar keine Sonne,
obwohl ich keine roten Haare habe,
gehöre ich zu denen,
die schon nach kürzester Zeit einen Sonnenbrand haben!
Pralle Sonne empfinde ich auch eher als unangenehm,
zumindest, wenn sie zu stark ist,
im Frühling ist sie ja noch ok.
Ich hab ne zeit lang Solarium gemacht,
aber mir gefällt diese Bräune nicht so und ich bekomme Pigmentflecken.
Und teuer ist es auch.
Leider habe ich keinen Porzellan-Teint, den mag ich so gern.
Und außerdem passen mein Lippenstift und das Rouge gar nicht zu brauner
(ich werde immer so rotbraun, ihhhhhh!!) Haut.
![]()
Ich bin ganz eindeutig der Schneewittchen-Typ.
Habe dunkelbraune Haare & Augen und blasse Haut.
Braun werde ich seeehr langsam, dafür aber seeehr schnell rot.Braun werde ich wirklich nur wenn ich ca. zwei Wochen lang jeden Tag (nicht zu lang!) in der Sonne bin. In 2,3 Tagen werde ich höchsten knallrot und dann wieder weiss.
Da ich aber nicht so gerne in der Sonne bin, bleibe ich den Sommer über blass und steh dazu.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Die für mich schönste Bräune hat meistens Jennifer Aniston - nicht zu dunkel, nicht zu hellAnsonsten würde ich meinen, dass es typabhängig ist. Ich finde zB einen Schneewittchen-Teint toll, wenn man eine grüne oder blaue Augenfarbe hat. Bei braunen Augen wirkt die noble Blässe eher nicht so gut
![]()
ich bin ein sehr heller typ, wär aber gerne etwas brauner, nur hab ich nicht wirklich zeit in der sonne zu liegen, da ich neben dem semester noch 2 hausarbeiten (drinnen, am rechner) schreiben muss...
leicht gebräunt sieht einfach besser aus. man sieht nicht so sehr unreinheiten, man sieht gesünder aus, einfach schöner![]()
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
Wenn hell dann auch schon schneewitchen haut!!! Kann man vorallem prima mit rotem lippi kombinieren....
aber ansonste leichte bräune!
Gehe ins Solarium vondaher bin ich gebräunt - Ohne Solarium wäre ich jedoch ein richtiges ' Bleichgesicht '.
LG
Meine Haut ist immer gebräunt - im Winter weniger und mit Sonne natürlich mehr . Das ist so bei mir .![]()
Lieben Gruß , BibaHaarzüchter1abFiiSteißbein+Schiefergrau
ich bin blass... braun steht mir gut aber ich schiebe eine falten-paranoia... braune füsse isnd schön aber in 20 jahren sind sie faltig und fleckig![]()
ich bin bloss nicht schön weiss, daher bin ich im sommer recht bedeckt, dafür transparentdas ist sonnenschutz ausserdem.
Ich habe sehr hell und natürlich sonnenempfindliche Haut. Da ich aber keineswegs fahl sondern eher rosig bin, gefällt mir das sehr gut. Die ersten warmen Tage im Jahr sind ein wenig schwierig, weil ich im Winter so weiß werde, dass all Sommersachen gruselig an mir aussehen. Dann greife ich auch schon mal zu einem ganz milden Selbstbräuner, bis ich genug Sonne abbekommen hab, dass ich im Dunkeln nicht mehr leuchte.
Ich finde, man sollte über die Hautfarbe keine dolle Typveränderung vornehmen, das geht meistens in die Hose.
Letztes Jahr ist eine Freundin von mir, die ein Jahr älter ist, für meine Mutter gehalten worden. Wir sind vom Typ her ähnlich. Das hat sie fertig gemacht und mir fiel da auch erst auf, dass sie durch Färben, toupieren und stylen nur noch schwarze Putzwolle auf dem Kopf hatte und ihre Haut durch Bräunungsexesse wie eine ausrangierte Aktentasche aussah. Bei nicht genauem Hinsehen wirkte sie wirklich viel älter. Seit dem hat sie sich das zerstörte und nun braun getönte Haar rauswachsen lassen und lieber ein Anti Aging Programm ohne Bräunung durchgezogen. Jetzt hält sie sicher niemand mehr für viel älter und einen neuen Lebensgefährten hat sie auch endlich.
Ich sehe im Sommer öfter Frauen mit unnatürlich braunen Gesichtern, wo man gar nicht schätzen kann wie alt die sind. Am besten noch mit grünem Lidschatten und orangigem Lippi.
Geändert von Hyazinthe (30.04.2008 um 17:56 Uhr)
Brathähnchenbraun finde ich auch eher abstoßend...viele Frauen, zumindest ältere, die entweder regelmäßig ins Solarium gehen oder viel in der Sonne sind, wirken dadurch nöch älter und die Gesichtszüge wirken mit zuviel Braun auch härter, Falten werden eher betont, wenn sie nicht sowieso durch Missbrauch von UV-Strahlung entstanden sind...
Aber ich persönlich bin auch ein absolutes Bleichgesicht, und das finde ich dann irgendwann im Frühjahr auch nicht mehr so schön. Ich finde mich am besten aussehend so leicht bronzig angehaucht.
Da ich aber oft einfach nicht die Zeit habe, mich mal etwas länger zu sonnen, und auch keine Alterspigmentflecken haben möchte, greife ich ausgangs des Winters verstärkt zum Selbstbräuner, so alle zwei bis drei Tage.
Ich finde, das macht sich gut, ohne schrecklich auszusehen... und schadet der Haut überhaupt nicht, im Gegenteil. Da ich ein Couperose-Problem und dazu eher fettige Haut habe, wirkt bei mir der Selbstbräuner zweifach:er überdeckt die geplatzten Äderchen und wirkt bei mir leicht austrocknend, was mir nur Recht ist.
LG
rasasayang
Bei mir ist es, wie es eben grade ist.
Ich finde mich zwar eigentlich hübscher, wenn ich im Sommer Farbe und Sommersprossen habe, aber glücklicherweise steht mir meine sehr helle Winter-Haut auch ganz gut.
Jetzt im Frühlich nehme ich ein bisschen Bronzer für mehr Frische. Mit Selbstbräuner bin ich durch - ich kann den Geruch einfach nicht ertragen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich bin auch eher ein blasser Typ und nehme deshalb die Wintermonate über ( von Oktober bis März) immer einen Selbstbräuner,aber ab April geht es dann wieder unter die Sonnenbank
Das tut auch meiner Seele richtig gut!!!
Gehe schon seid 22 Jahren unter die Sonnenbank,wobei ich sagen muss das ich echt krasse Zeiten hinter mir habe wo ich fast täglich drunter lag und mir auch den einen oder anderen Sonnenbrand eingefangen hab
Na ja,hinterher ist man immer schlauer,deshalb gehe ich jetzt auch nur noch in den Frühlingsmonaten unter die Bank und auch nur 2x die Woche.
Ach ja wollte auch mal erwähnen dass ich trotz der langen / intensiven Sonnenbanknutzung immer jünger geschätzt werde
Die Pflege bringt halt doch!!!